Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Oberteil zu groß...Hilfe..


Tanta409

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ICh brauch dringend Euren Rat!

Ich habe mir gestern ein schönes Oberteil bei KIK gekauft.

Da ich Übergröße habe ist es immer schwer etwas zu finden was über meinen Hintern passt aber obenrum nicht allzu weit ist.

Im Laden sah es perfekt aus, aber es ist obenrum viieeel zu gross.

Da ich das Teilchen ungern umtauschen möchte würd ich es gerne oben enger machen. Also so Brust und Unterbrust.

Oben am Ausschnitt bis unter die Brust ist das Teil sehr strechig, also es ist so insgesamt irgentwie ein Gummizug eingenäht.

Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich es oben vernünftig enger machen kann?

Kann ich einfach Abnäher rein machen???

Würde mich sehr über Tipps freuen...Das Teil ist soooo schön....

DANKE

Gruss Tanta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanta409

    5

  • kassandrax

    2

  • Nera

    2

  • Aficionada

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hier ein Foto!!!

 

 

 

Die Brustpartie ist insgesamt halt gekräuselt und wie wie ein Gummiband dehnbar............

1010028.jpg.d00511c9c46304106c5e363f17b36fca.jpg

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Bild verkleinert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, es ist gesmokt.

 

Hast du noch ein Bild, auf dem du das Oberteil anhast, damit man sieht, wo es zu weit ist? (Und wenn du das Bild vorher mit einer Bildbearbeitung auf 500 Pixel Breite verkleinerst, dann können wir auch was erkennen. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nach meinem Missglückten Fotoversuch mache ich einen neuen Beitrag!

HAbe mir ein Oberteil gekauft was im Laden wie immer gut aussah und zu Hause aufeinmal viel zu gross obenrum war...

Würde es gern verkleinern, geht das vielleicht mit Abnähern an der Brust?

Es ist nur oben zu gross! Also da wo das Teil gekräuselt ist.

Der Ausschnitt steht im Sitzen total ab.

Oder kann man unter den Ärmeln was machen?

 

Hier nochmal neue hoffentlich kleinere Fotos!

 

1010028.jpg

 

1010038.jpg

 

1010039.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal das es sich um Gummismok handelt, auf der Rückseite müssten also dünne Gummifäden zu erkennen sein. Diese Gummifäden kann man für gewöhnlich einfach ziehen und kürzen. Versuch doch mal vorsichtig mit ner Stopnadel unter so einen Faden zu gehen und zieh vorsichtig. Wenn das funktioniert kanst du das bei allen Fäden machen (oder zumindest bei denen in Ausschnittnähe) und dein Shirt wird enger. Fäden nach Anprobe gut verknoten, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja genau da sind so Fäden, habe ich gerade versucht, aber das Gummi lässt sich nur ein klein wenig raus ziehen...klappt also leider nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter versuchen. Ein Stückchen ziehen, dann vorsichtig Kräusel von der Stelle wegschieben an der du ziehst damit die Spannung an der Stelle nachlässt, wieder ein Stückchen ziehen, Kräusel wegschieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn die Gummifäden sich nicht ziehen lassen, kannst du selbst neue nähen.

Auf die Spule deiner Nähmaschine spulst du per Hand Hutgummi auf, der Oberfaden ist normales Nähgarn. Dann nähst du zwischen oder auf die vorhandenen Nähte von rechts. Wobei auf die vorhandenen Nähte zu nähen nicht so toll ist, weil es zu dick werden wird. Wenn du die Nähte vorher auftrennst, wäre es sicher die sauberste und beste Lösung, macht natürlich auch mehr Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

War jetzt ungeduldig! :-)

 

Hab es aufgetrennt. was vom gesmokten abgeschnitten und wieder zusammen genäht. jetzt sitzt es schon besser.

Die Stücke neben den Ausschnitten stehen noch etwas ab, aber vielleicht wirds besser wenn das Teil mit Weichspüler gewaschen wurde...

smile....

Aber die Fäden bzw. Gummi werde ich trotzdem da noch einnähen!! DANKEGruss

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.