Zum Inhalt springen

Partner

Nähquickies: Projekte für eine Stunde im März 2009


nowak

Empfohlene Beiträge

Danke schon mal für eure Antworten. Ich habe noch gar nichts weiter gemacht, nicht mal das Schnittmuster runtergeladen. War doch etwas geschockt.

 

Hier ist nochmal der Text der email:

 

Dear nicole,

 

Thank you for joining AllPeopleQuilt.com. Much of the fun of quilting is when we get to share the process with others, so we launched the APQ Club. Participate online and share the latest quilting secrets along with your finished projects!

 

Again, welcome, and thank you for joining the AllPeopleQuilt.com family!

 

Here are just a few of the benefits of your new membership...

 

We Want

to Meet You

 

Show and tell your favorite projects. Get help when you need it or lend an hand. Organize a group of quilters in your area!

Join the APQ Club

Blog with other quilters

Take a class at APQ-U

 

 

Creative Ideas

 

Develop new ideas and share your project results with others. Try a quilting skill for the first time or master a craft.

Tips to improve

Patterns, videos and more

Share your project

 

 

 

Project Know-How

 

It's never been easier to choose the right materials and sharpen your quilting skills to get the results you want.

Eliminate applique bulk

Fabric finder

Machine quilting with ease

 

 

NEW MEMBER BONUS!

 

As a special thank you for being a new member, please accept a FULL YEAR of Scrapbooks etc.® Magazine for just $19.97 ... that's 58% off the newsstand rate. Click here for details.

 

Dazwischen war meine Emailadresse und mein Paßwort.

 

Also ich glaube, die Anfrage kommt erst mit der email, sind das die sogenannten "benefits"?

 

Ich habe wohl noch nichts schlimmes gemacht.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    7

  • FrauPuhvogel

    7

  • sticknicki

    5

  • ennertblume

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Soweit ich das verstehe, beziehen sich die 20 Dollar auf ein Jahresabo, welches du als Dankeschön abschließen KÖNNTEST. Ansonsten erzählen die nichts dazu, dass es etwas kosten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

 

As a special thank you for being a new member, please accept a FULL YEAR of Scrapbooks etc.® Magazine for just $19.97 ... that's 58% off the newsstand rate. Click here for details.

 

Dazwischen war meine Emailadresse und mein Paßwort.

Klick bitte nicht auf den Link. Vielleicht akzeptierst du damit ein Abo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute auch was geschafft. Ein Jerseykleid für mich nach (abgewandeltem) billig - Schnitt vom Stoffmarkt in 45 Min :D . Und es passt sogar! Habe aber auch einiges daran mit der Ovi genäht. Jetzt wartet demnächst noch ein bereits zugeschnittenes Shirt nach dem Ottobre-Basic-Schnitt auf mich.

 

LG

 

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:

 

As a special thank you for being a new member, please accept a FULL YEAR of Scrapbooks etc.® Magazine for just $19.97 ... that's 58% off the newsstand rate. Click here for details.

Das lese ich auch so, dass Du als Willkommen ein Abo zum Sonderpreis abschließen kannst, aber keinesfalls schon hast oder gar jetzt was bezahlen mußt ;)

 

Ich hab heute in einer Stunde ein Shirt genäht. Material UWYH, Schnitt bereits getestet aber die Ärmel neu gezeichnet. Passt, gibt aber nur ein schlechtes Foto :cool: KLICK

Das wird morgen ausführlich probegetragen und kann dann ggf. in Serie gehn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Informationen. Nachdem ich alles nochmal langsam gelesen habe, komme ich auf das gleiche Ergebnis wie ihr. Ihr habe mir sehr geholfen.

 

Ich habe letztens einen Glockenrock nach MyLabel genäht. Das ging auch relativ fix, war aber doch sicher etwas mehr als eine Stunde. Gestern meinte mein Sohn, er benötige Unterhosen, die werde ich also als nächstes nähen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab noch zwei Quickies, die sogar mit meinem UWYH zusammenfallen...das Shirt in Gr. 68 und die Hose in Gr. 62 sind vor ein paar Tagen entstanden. Beides Schnitte aus der Ottobre und sehr gut abgelagerte Stöffchen bzw. Reste.

 

LG Stephanie

PA180088.jpg.62e7a5fa89cea103177f6af8db045150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, 2 Tage rum und keine Quickies mehr hier??? :D

 

Na zum Zeigen haben wir ja in erster Linie die Galerie...:D

 

(Ja, man darf natürlich auch hier.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit der lahmen Leitung kann ich nachvollziehen, wir haben auch erst seit eineinhalb Jahren oder so DSL.

 

Der Vorteil in der Galerie ist aus meiner Sicht, daß man die Bilder halt später auch noch mal gesammelt angucken kann. In die alten MoMo-Stränge guckt nach zwei Monaten logischwerweise kaum noch einer.

 

(Wobei... mehr als 50kB braucht in Bild in der Galeriegröße eigentlich nicht, das läd auch zügig hoch. Der Vorteil meiner lange schwachen Internetanbindung ist definitiv, daß ich gelernt habe, kleine Bilder zu produzieren... :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gimp gibt es für verschiedene Betriebsysteme, es ist kostenlos und kann viel mehr als Bilder verkleinern. (Nur für den Download aus dem Netz solltest du vielleicht jemanden mit schneller Internetanbindung fragen...)

 

Und die Bilder werden in der Regel viel kleiner, als bei Reduktion auf der Kamera. (Vor allem weil es ja nicht in erster Linie auf die Pixelzahl ankommt, sondern auf die Dateigröße...)

 

Aber man kann natürlich auch immer zwei Bilder machen und sie dann nicht in die Galerie stellen, weil es zu viel Mühe macht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich war Freitag auf der Hochzeit meines Vaters :D und danach 2 Tage auf Chorfreizeit. Dort haben wir intensiv an einem neuen Repertoire gearbeitet. Gestern nachmittag bin ich dann zurück und habe nur noch die Beine hochgelegt.

 

Aber bald geht es weiter. Versprochen

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern (Sonntag) morgen: "Mami, der Alex hat ne Tochter bekommen, könntest du .........?". Mami konnte. In einer Stunde war das Standard-Fresskittelchen für Lina Sophie fertig.

 

Man nehme: Den Schnitt (hab nur noch ein "Original" - der Papierschnitt ist unauffindbar), ein nicht zu dickes, schon gewaschenes Frotteehandtuch, aus dem "Vorrat", ein Nickituch.

Zuerst den "Schnitt" auf das quer im Bruch gefaltete Handtuch auflegen und ohne irgendwelche Nahtzugaben zuschneiden. Der Stoffbruch ist hier links, darüber der Halsausschnitt. Rechts sind die "Ärmel" zu sehen. Alle Kanten ablocken. Das Nickituch in 4 cm breite Schrägstreifen schneiden und die Stücke zusammennähen. Um alle Kanten, bis auf die "Ärmelnähte", die Schrägstreifen nähen, zuletzt um den Halsauschnitt. Dabei die Schrägstreifen länger lassen, damit die Enden zu Bindebändern zusammengenäht werden können. Die "Ärmelnähte" schließen. Den Namen des neuen Erdenbürgers oder ein anderes Motiv aufsticken.

Arbeitszeit insgesamt: Eine Stunde. :D

1835260094_MantelFresski019-400.jpg.5185dafaa90f2a0f89f8a41d627887a6.jpg

61813295_MantelFresski016-400.jpg.06981a513ccc4ab8509b21df5babac28.jpg

36498656_MantelFresski017-400.jpg.2d18378eac77d54bd30797ee386b1745.jpg

526062712_MantelFresski018-400.jpg.4b7aae3f0dc496009d06dce6db2b5091.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz und gar nicht, Annette. Habs ja auch vor vielen Jahren irgendwo abgekupfert ;). Ich schätze mal, dass das Original inzwischen schon bis zur Unkenntlichkeit "verfremdet" ist und die Nutzungsrechte eh abgelaufen sind.

Ich habe auch immer einen kleinen Vorrat von billigen Handtüchern (gewaschen) da - man weiss ja nie, wann das "Karnickelsyndrom" wieder zuschlägt ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind
man weiss ja nie, wann das "Karnickelsyndrom" wieder zuschlägt ;):D

 

Und ich dachte immer, man wüsste das mehrere Monate im voraus. :o War dann wohl eine etwas naive Annahmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

Ist das süßer Schlabberlatzkittel (und vor allen Dingen nützlich, wenn Baby den Brei noch mal gut durchrührt:D).

So ein Teilchen habe ich damals (während meiner Nähpause :o) für einige Taler gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt mal hier, da könnt ihr das Modell angezogen sehen.

Maximilian ist inzwischen rausgewachsen, aber sein kleiner Bruder Florisjan trägt es und hat auch ein eigenes.

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Das mit den 9 Monaten ist schwierig - man erzählt mir ja nicht immer, wenn Freunde und Bekannte der Kinder Kinder kriegen. Will mein Gehirn ja auch nicht mit zu viel Informationen belasten. Speicherkapazität ist erreicht - fast jedenfalls. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Oh, gegen den Mangel an Speicherkapazität gibt es eine einfache Lösung. Ich hab' da neulich eine nette Erklärung für die weibliche Figur gelesen:

 

Frauen sind ja bekanntlich Sammler, und sammeln halt Informationen. Und die werden erstmal im Kopf abgelegt. Aber wenn der voll ist, muss die Information ja anderweitig angelegt werden. Und dann wandert sie halt weiter: an den Bauch, an die Hüften, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute neue Thera-Bänder gekauft. Damit ich die mal besser verwahren kann - müssen ja nicht immer über der Türklinke hängen - nähe ich ihnen wenn der Morgen graut mal ein schönes Zuhause - damit ich sie schnell daraus hervorholen kann. Ich zeigs euch dann, wie es aussieht, wenn ihr unbedingt nen popeligen Stoffbeutel sehen wollt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo monika

deine idee schnitte von t-shirts auszuprobieren und dann nachthemden davon

zu nähen finde ich einfach genial

ist sofort bei mir notiert

vielen dank

lg

zausel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da schau ich nach längerer Pause wieder im Forum vorbei und sehe, dass der Momo genau auf meiner Wellenlänge liegt! Habe ein schnelles Schlampermäppchen in die Galerie gestellt. Leider ist das Foto etwas gross geworden :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...