Zum Inhalt springen

Partner

Kinderhosenschnitt gesucht


elmoeel

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

ich bin hier brandneu in diesem Forum und hoffe, alles richtig zu machen.

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem tollen Hosenschnitt für meine Tochter. Die Größe sollte ca. 146/152 sein, möglichst oben mit Gummizug (mit Hosenschlitzen habe ich Nähprobleme) und allgemein sollte er etwas bequem von der Weite sein, da sie etwas kräftig ist. Gar nicht so einfach, so etwas zu finden. Ich habe auch schon versucht, einen vorhandenen zu verändern, was mir aber nicht so gut gelungen ist (Hose landete im Müll!!!) :(

Kann mir vielleicht jemand helfen. Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Liebe Grüße Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    1

  • maxikatze

    1

  • linde

    1

  • elmoeel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Willkommen im Forum!

 

Ich würde die die Ottobrehefte oder Bizzkids empfehlen. Oder auch die Roos-Schnitte, die sind fast alle eher weit und man kann den Schlitz bei einem etwas dehnbarem Stoff gut in einen "Scheinschlitz" umwandeln. Sieht gut aus und ist viel leichter als mit RV. In der aktuellen Bizzkids ist z.B. eine Schlaghose drin, die wird oben am Bund mit 2 Kordeln geschlossen. Auch ne Variante...

 

Viel Erfolg bei der Suche, maxikatze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elke,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

 

Was die Schnitte anbetrifft, kann ich dir keinen speziellen empfehlen, aber wenn du dir mal die holländischen Schnitte aus der BizzKids oder von Roos anschaust, dann solltest du da schon etwas finden, denn die sind allesamt ziemlich weit geschnitten.

 

Was das Reißverschluss-Einnähen anbetrifft, so kann dir die Angst genommen werden. Schau mal hier unter Sewing Secrets, da ist eine ganz fantastische Anleitung zum Reißverschluss-Einnähen drin, it der sogar ich meine Scheu verloren habe (habe gerade vor 10 Minuten wieder einen eingenäht - spitze!!!!).

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elke,

für meine Tochter nähe ich ähnliche Hosen und nehme die Schnitte aus Ottobre oder Bizzkids. Diese Hosen sind schön leger geschnitten und ich hab auch schon RV-Hosen in Schlupfhosen umgewidmet. Das klappt super!

Ottobre findest Du im Zeitschriftenhandel oder in online-stoff-shops, die Bizzkids da, wo Bizzkids-Stoffe verkauft werden, das ist auch bei online-shops der Fall, z.B. http://www.scherzkeks-stoffe.de (dort gibt es beide Zeitschriften).

Viel Glück!

Romy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...