Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2008, 11:44
Benutzerbild von strickilona
strickilona strickilona ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Rokoko-Freunde - Wer hat Lust auf Marie-Antoinette?

Zitat:
Zitat von mosine Beitrag anzeigen
Obwohl...trägt frau ein Häubchen, braucht die Frisur nicht sooo toll sein ...oder doch?
genau richtig - oder aber eine Perücke, dann aber möglichst nicht schneeweiß, es gibt schöne in creme, blond, rötlich oder grau

Zitat:
Es macht mir irgendwie Angst, was frau alles für solch ein Kostüm braucht!
genau deshalb bestehen wir nicht auf "A" - denn bei uns gehts auch mit Improvisation

Zitat:
Liege ich richtig mit
-> Chemise
-> Korsett oder Schnürbrust
-> Poschen oder ? wie nennt sich das Teil
Schnürbrust gibt einfach eine schöne Silouette und darunter gehört eine Chemise, sonst scheuerts Dir die Haut auf (dafür reichen aber einfache Baumwollstoffe)
Poschen setzen Deine Hüften in Form - du kannst aber auch eine einfache Hüftrolle nehmen -

Zitat:
-> Strümpfe aus Strickstoff oder Leinen
Bedien Dich einfach aus Deinem Kleiderschrank - wir werden Dich weder lynchen noch unter den Rock gucken

Zitat:
-> Schuhe
Du hast doch sicher Pumps oder Slipper in Deinem Schuhschrank - ich nehme auch meine schwarzen flachen Pumps und bau mir eventuell ne Schleife drauf

Zitat:
-> Kleid
das wirst Du schon nähen müssen - aber wie gesagt, es muß nicht "a" sein, kann aber schon so aussehen (also vergiß teure Seide und nimm Baumwolle )

Zitat:
-> Mantel, lang oder kurz
Hm, April - wenn wir Glück haben, sind die Temperaturen schon angenehm, also gehts auch ohne Mantel.
Sollte ich genügend Zeit haben und noch Stoff übrig behalten, dann gibt es vielleicht noch ein Cape - vielleicht !!! sonst geht es auch ohne !

Zitat:
-> Haube
Baumwollhäubchen ist ok - oder halt eine Perücke

Zitat:
-> Tasche?
Extra Tasche gibt es bei mir nicht - meine Poschen sollten ausreichen, um alles zu verstauen

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen die Angst nehmen und freue mich nun, wenn wir Dich persönlich kennen lernen dürfen

Page generated in 0,19645 seconds with 12 queries