Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2013, 14:35
Benutzerbild von Sonnenkäfer
Sonnenkäfer Sonnenkäfer ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

...und noch ein Nürchen-WIP

Hallo zusammen ,

jap hier kommt noch ein Nürchen-WIP, bin zwar neu hier aber ich möchte es auch mal wagen und hoffe hier Rat, Motivation und Gesellschaft bei meinem Projekt zu finden.

Im Sommer bin ich günstig an eine Nähmaschine gekommen und dann hats mich gepackt und hab endlich ein Filmkleid nachgenäht das mir schon ganz lange im Kopf rumgespukt ist. Ein Kleid von Eowyn aus Herr der Ringe - Die zwei Türme. Bei meiner Recherche bin ich dann immer wieder über das Forum gestolpert und hat mich neugierig gemacht. Dann bin ich auf ein Tournüren Wip gestoßen und seit dem hat mich der Gedanke nicht mehr losgelassen. Nach weiteres verschlingen von weiteren Nürchen Projekten hab ich nun entschieden auch so eins meins nennen zu können.

Also los geht’s.
Für die Chemise möchte ich LM100 nehmen. An ein Korsett wage ich mich noch nicht ran und da ich aber schon ein gekauftes hab möchte ich das dann nehmen.
Für den Rest verwende ich Schnitte von Truly Victorian und zwar:

den Unterrock TV101

den Überrock TV261

für die Schürze TV362 oder TV382

und die Bodice TV463

Für den Überrock schwebt mir ein schwarzer Taft vor. Die Schürze und die Bodice ein schönes Dunkelgrün das ein bisschen schimmert, da werde ich die nächsten Tage mich mal umschauen und auf die Stoffjagt zu gehen.

Trau dich! Näh deine Nähträume! Eine Gelegenheit sie auszuführen wird sich dann schon ergeben

Mein Nürchen-WIP

Geändert von Sonnenkäfer (16.12.2013 um 20:16 Uhr)

Page generated in 0,16729 seconds with 12 queries