Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht und Blusen/Tunika Präsentation 30.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 275
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    39

  • noiram13

    29

  • akinom017

    25

  • Näh-Nix

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen schönen guten Abend wünsche ich!

 

Rücken und Leiste geht es wieder hervorragend! War wirklich nicht so schlimm - puh, Glück gehabt!

 

Der Schrank steht, die Türen sind aber immer noch im Karton. Die bestehen aus ca. 700 Einzelteilen und das hätten wir heute nicht mehr geschafft. Göga muß ja 6 Tage die Woche arbeiten und hatte heute morgen die Uhren doch schon umgestellt (und so habe ich ihn aus Versehen zu lange schlafen lassen ;) ), also muß das jetzt bis nächsten Freitag warten. In der Woche abends ist blöde, weil Göga ja immer erst zum Abendbrot nach Hause kommt und danach der Lütte ins Bett geht, ist ja direkt nebenan. Naja, haben wir halt eine Woche Baustelle.

 

Dafür habe ich heute nähtechnisch etwas geschafft. Hatte den Lütten zu Schwiegereltern abgeschoben wegen Schrankaufbau, aber GöGa wollte unbedingt alleine schrauben, brauchte nur ab und an Hilfe beim Rauftragen. Da habe ich natürlich nicht nein gesagt :D Also habe ich heute meine Karo-Momo-Rock und zwei Shirts zugeschnitten, außerdem noch eine Bluse auskopiert (die sollte eigentlich mein zweiter Challenge-Beitrag werden, aber das schaffe ich nun doch nicht mehr :D) und meinen Beitrag für Dienstag gebügelt. Aber zum Nähen habe ich nun keine Lust mehr, bin müde und werde gleich ins Bett verschwinden. Muß morgen ja wieder früh raus und erschwerend kommt ja noch die geklaute Stunde hinzu :cool:.

 

Aber eine schöne Jacke habe ich da gesehen und der Inhalt war auch nicht übel, Christa! Stell dein Licht doch nicht so unter den Scheffel :hug:

 

Skanna, dein Shirt hat mir auch auch wieder gut gefallen. Da fällt mir ein, daß ich so was ja auch noch basteln wollte. Aber die beiden Shirts, die ich heute zugeschnitten habe, haben aufgrund von Stoffmangel (Resteverwertung) nicht so lange Ärmel, wie sie eigentlich haben sollten (bzw. das eine Shirt ist ein ganz anderer Schnitt geworden :D)

 

Pega, du schaffst die Klausur morgen! Ich drücke dir ganz feste die Daumen!

 

So, nun renne ich noch mal schnell durch die IG, dann bügele ich vielleicht noch die Vlieseline auf die Passen vom Rock (vielleicht aber auch nicht) und dann gehe ich an der Matratze horchen!

 

Liebe Grüsse

Jula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute tatsächlich noch fleißig. Meine Bluse ist gerettet und dann hab ich noch den Schal aus der Ottobre 5/09 fertiggestellt.

picture.php?albumid=1684&pictureid=17246.

Außerdem hab ich mein Dessouszubehör durchforstet und Material für 2 BH's für mich rausgesucht. Dabei hab ich festgestellt, ich brauche Nachschub.:D

Nächstes WE ist ja sehr lang. Gut so, denn ich will die BHs, eine Jacke und ggf. eine Weste für mich nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

nach langer Zeit auch mal ein Frühstück von mir.

Ich wünsch euch nen guten Start in die Woche und dir Pega alles Gute für deine Klausur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

schön,das Du mal wieder hier bist,natpa :hug:.

Als erstes drück ich Pega die Daumen ,das klappt :super:

Allen anderen einen schönen Wochenanfang ,ich bin irgendwie noch müde :confused:,ob mir da die Stunde fehlt ??

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke Natascha fürs Frühstück :). Mir gehts wie Martina, so richtig munter bin ich auch noch nicht :o.

 

Sollt ich die Daumen aus irgendwelchen Gründen brauchen, roll ich die Zecherl ein, ansonsten sind sie den ganzen Tag gedrückt, versprochen!

 

Ich wünsche Einen guten Wochenstart, den Kranken und Angeschlagenen baldige Besserung :hug: :bussi:.

 

bis päter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen und einen guten wochenstart,

 

allen kranken gute besserung,

 

wow christa superschöne jacke(schmelzdahin)

 

dein shirt skanne ist wunderschön,

 

der schal von DoroDu gefällt mir super,

 

 

@Pega ich drücke dir die daumen!!

 

@monika,ein schönes wäscheset hast du genäht,dein häuschen ist spitze,

 

jetzt hoffe ich das ich keinen vergessen habe,

 

doch danke für dein frühstück natpa:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen!

 

Mädels, ich bin auch müde. Bin gestern irgendwie doch nicht so früh ins Bett gekommen, wie ich es mir vorgenommen hatte, habe noch ein wenig gesurft nach Korsettzubehör (aber dann doch nicht bestellt! Ich glaube, daß mache ich heute doch heute Abend und wenn ich Glück habe, wird es vielleicht am Wochenende schon was ;) )

 

Und eigentlich hatte ich zwar keine Lust, aber die Vlieseline habe ich dann auch noch aufgebügelt. Die Passenteile liegen jetzt noch schön glatt auf dem Bügelbrett, also, wenn die heute Abend nicht ordentlich ausgekühlt sind, dann weiß ich auch nicht. Ich überlege noch, ob ich den Rock füttern soll ... aber passendes Futter habe ich nicht zu Hause :cool:

 

So, jetzt muß ich aber ran an die Arbeit! Habe da bald wieder einen Abgabetermin (von der Klausurkorrektur mal ganz abgesehen! Die ist so fürchterlich, da macht das Korrigieren gar keinen Spaß. Und die Handwerker auf dem Flur tun ihr Übriges! :mad:)

 

Doro, dein Schal ist toll geworden! Aber ich kann dir doch nicht alles nachnähen :D (mein warm'n'cozy habe ich gerade an ;) )

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein:hug::hug::hug:

 

Danke fürs Frühstück, Natascha!

Siehst, jetzt weiss ich was ich gestern vergessen hatte......

Auf DEIN MOTORRAD einzugehen.....Ich bin früher auch gefahren...Schmacht und Schwärm:p:p:p Was hast Du für eine Maschine??? Ne BMW???

Bekomme IMMER ein Kribbeln im Bauch wenn ich die "richtigen" Maschinchen HÖRE:D:D:D

 

@Julia, bist wieder so fleissig gewesen:):):)

 

Wünsche allen einen schönen Wochenstart und viele Erfolge:super:

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen,

 

bin auch mal wieder da - und so wie´s ausschaut, muss ich nicht mal mehr einen Monat warten, um wieder internetmäßig und nähmamäßig voll mitzumischen - der Näh-Arbeitsplatz nimmt Formen an (allerdings wartet auch einiges auf Vollendung z.B. Gardinen umnähen - meine Mutprobe ist im Kopf schon fertig - wurde auch dreimal ummodelliert - wer weiß, vielleicht ist sie doch rechtzeitig soweit, bevor meine Freundin wieder nach Hessen zurückfährt, dann kann sie es gleich mitnehmen).

 

Sind denn schon erste Überlegungen für April getätigt - oder wartet ihr auf etwas wärmeres Wetter für die passende Inspiration? Bin doch neugierig - so wie´s ausschaut, könnte ich da ja endlich mit dabei sein - meine "Pause" war jetzt echt lang genug.

 

Liebe Grüße

Marion

 

Ach ja, ich vergaß: gestern abend hat meine Kleine eine Puppe aus einem rosa Fleece-Stoff gewerkelt - und weiß jetzt auch, wie man eine Stopf-Öffnung so verschließt, dass man von außen die Naht nicht sieht - und als wir den letzten Faden vernäht haben, haben wir der Puppe einen kleinen Bauchnabel verpasst (sie ist eine bißchen magersüchig geworden mit Wasserkopf, sprich: ein wenig zu lang, aber es ist eine Puppe). Die Kleine ist super-stolz.

(Bild folgt nach - habe zur Zeit die Kamera nicht dabei)

Bearbeitet von noiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Pega, ich drück Dir beide Daumen...

 

Nachdem ich gestern hier nicht reinschauen konnte, habe ich erst mal nachgelesen, was es so gegeben hat. Tolle Sachen...

 

Ich habe jetzt noch ein wenig HH und Unnähtechnisches zu tun, aber ab heute mittag schnurrt das Maschinchen, wollen doch die lässigen Tage nicht ungenutzt verstreichen lassen...!?

 

Freue mich auf die Präsentation morgen, bin echt gespannt, was da alles genäht worden ist... hibbel...

 

Ist vielleicht noch ein bisschen früh, aber ich sag's trotzdem schon mal, damit ich es nicht vergesse:

 

Ich würde mich freuen, wenn das nächste Thema wieder etwas mit Kleidung zu tun hätte, das Blsuen-Thema hat bei mir soooo viel Energie freigesetzt, ich hätte ohne die Challenge nie so viel geschafft... Also Röcke oder Kleider oder eine Jacke/Blazer wären oben auf meiner Wunschliste . Was meint Ihr?

 

So, jetzt muss ich wieder, sonst werde ich bis mittags nicht fertig.

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein

 

Ich hab frei :freu: (die ganze Woche) :freu: :freu:

heute nachmittag ein Termin und sonst frei

 

@Marion

Prima, auch wenns nur Kleinkram ist.

 

So jetzt muß ich für mich und Tk erstmal was zu essen machen

bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben,

 

1. Ferientag vom Großen, habe die Gelegenheit genutzt, schnell vom Kiga aus allein ein paar Osterhasen-Einkäufe zu tätigen...Er wollte lieber zu Hause bleiben und lesen.

 

Fotos hat mein Mann gestern gemacht, der Di kann kommen.

Ich habe aber auch nur eine Tunika. Das 200-Stück-Limit finde ich voll in Ordnung ;)

 

Dafür fehlen an meinem Shirt nur noch die Säume an Ärmeln und unten.

Und das Beste: Es passt! :freu:

Zum Glück habe ich es damals in der ersten Wut nicht weggeschmissen!

Und jetzt überlege ich schon, welchen Stoff ich für welchen Schnitt als nächstes nehme :)

 

Bekleidungsthemen fände ich auch gut, größere Kombinationen traue ich mir aber noch nicht zu...

 

Allen einen schönen Wochenanfang und bis später,

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro schöner Schal!

 

Moni warst du wieder fleißig. Das Haus sieht super aus!

 

Gestern hab ich doch glatt nichts mehr geschafft, hab noch die Maschinen umgefädelt und bin dann wieder auf Sofa. Früh ins Bett weil mir so kalt war und hab dann auch durchgeschlafen. Aber ich friere immer noch, ich hoffe mal das ich nichts ausbrühte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war heute erst in der Schule, die neuen Vögel haben sich allen Anschein nach schon ganz gut eingelebt.

Dann mit SM2 zum Bewerbungsgespräch. Es lief recht gut. Näheres in der IG.

Jetzt gibt es gleich Mittagessen und dann wartet ein Riesenwäscheberg auf mich. Da es regnet:mad:, muss ich in der Waschküche trocknen, also dauert die Wäsche wieder mehrere Tage. Obwohl ich bis zu 4 Machinen dort aufhängen kann. Aber bei unserer Menge zieht es sich halt trotzdem.

Dann werde ich mein Nähzimmer wieder aufräumen, einen Schnitt ausschneiden und vielleicht schon mit dem BH anfangen. Oder vielleicht doch lieber erst die Jacke?:confused: Na, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Ihr lieben fleissigen Nähmäuse :hug: :hug: Dieses WE war ich schwer fleissig eine Bluse hab ich auch noch gemacht. :)

 

SM hat eine Menge YuGiOh -Karten gekauft,

 

Schade das ihr oder wir so weit auseinander wohnen mein SM ist auch verrückt nach YuGiOh karten.

 

 

So das Wäsche Set ist geschafft . Ach und das blaue Haus ist am Freitag auch fertig geworden.

Kreuzstich von Hand ;)

[ATTACH]85733[/ATTACH]

 

Du warst aber sehr fleissig süsse Wäsche Set´s und das Häuschen sieht auch knuffig aus.

 

hab ich noch den Schal aus der Ottobre 5/09 fertiggestellt.

 

Der Schal sieht aber sehr kuschelig aus. Dann kann der nächste Winter ja wieder kommen. :)

 

Hier nun meine Werke:

SDC10210.jpg.7438ca98fb0980c88a62906cfac7f201.jpg Das erste mißlungene Lesezeichen.

 

SDC10209.jpg.5b46d4d0c8dbbb38c520207c43b63e6c.jpg So ist es schon besser. :)

 

SDC10211.jpg.4fcc3943cd14087291607b363327440d.jpg Kleidchen für TK nun kann der Sommer kommen.

 

SDC10212.jpg.2fa29ecaa4b1991af04d7cdf8672d4c6.jpg Körbchen für Ostern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich nun abmelden......darf es ja wieder da noch die I-net Leitung stabil ist. :D

 

Und dann werde ich meine Göga schnappen und zum Schweden fahren. :D

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vorschlag für Kombi Mode: Das Projekt könnte man doch mal in den Sommermonaten machen,,über 2 Monate. Meistens ist es doch sehr warm und man ist viel draussen,sodass es für ein größeres Projekt zeitlich oft knapp wird,aber so eine Kombi könnte man ja bsp.weise in den Sommerferien machen?

Nur mal so als Anregung.:)

Gruß Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Mäuschen!

 

Kaum dreht man Euch einmal den Rücken zu......... Wart ihr fleißig :eek:.

 

Tanja, ab heut heißt Du für mich *Näh-im-Akkord* :lol:

 

Alle Sachen wunderschön geworden :super:.

 

Pega, wir finden uns im gleichen Boot wieder :o. Sowenig ich die FBA bei den Shirts und Blusen brauch, bei der orange Jacke werd ich drum nicht herumkommen :o.

 

Marion, klasse, daß Du Dich bald wieder anschließen kannst :).

 

Zum Durchhalten stell ich uns einmal Kaffee her.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, Melanie danke für Kaffee und Kuchen!

 

Hab gerade Wäsche draußen aufgehängt und 2 Maschinen abgenommen die jetzt noch gebügelt werden müssen 2x Trocknerwäsche ist schon eingeräumt, aber erst mal den Kaffee geniesen.

So langsam sollte ich mir auch gedanken machen was ich mitnehmen will, zum Handarbeiten. Alles andere ist ja immer daselbe und trotzdem vergessen wir irgendwas jedesmal.

Meine Mum hat heute schon zu meinem Mann gemeint ich komme eh zurück da es ja kein schönes Wetter geben soll und kälte und feuchtigkeit mein totfeind ist. Also beweise ich hoffendlich das gegenteil. Der kurze ist schon ständig am fragen wann wir fahren. Ein anruf kam auch schon wo wir bleiben, aber erstmal morgen noch zur KG und dann schauen wir ob wir morgen nachmittag oder doch erst Mittwoch morgen fahren. Aber Do. schau ich noch mal kurz ins Forum so zwischen Duschen zuhause und KG.:D Die kann ich einfach nicht ausfallen lassen, leider.

Man ich hätte so gern noch meinen BH fertig genäht, aber irgendwie klappt das Momentan nicht wie ich möchte. Mal schauen ob ich zum abend noch ein Stück weiter komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NÄH-NIX,was war das denn für ein Fleissanfall ???Kreisch,bei mir ist genau das Gegenteil,ich bin um 10:30 aufs Sofa gekrochen,weil ich mich unendlich schlapp fühlte,fror und sooo müde war. GSD hat ein Freund das Kochen übernommen und ich konnte richtig schlafen.

Jetzt geh ich da wieder hin und lieg weiter :D,ist das Frühjahrsmüdigkeit oder Vorbereitung auf 2 Wochen Ferien mit den Kindern :confused:.Morgen noch einmal früh raus :p

Schönen Abend noch an Euch alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Doktor hat mich nochmal 2Wochen ausser Gefecht gesetzt. :( eine Schiene hab ich jetzt endlich auch, kann viel besser auftreten damit. Mein Chef ist allerdings nicht begeistert. :(

 

zudem musste mein Göga zum Lunge röntgen, weil er so diffuse, unerklärliche Symptome hat. Jetzt bin ich schon ziemlich beunruhigt und hoffe auf gute Ergebnisse. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.