Zum Inhalt springen

Partner

Fast verzweifelt ....!!


Pete

Empfohlene Beiträge

und wenn mein Vorkunde 75,-- Euro für einen Reißverschuss in einer Regenjacke bezahlen muss, dann weiß ich, hier bin ich falsch.

 

 

Hmmm, vorsichtig... So ein "simpler" Reißverschlußwechsel kann es ganz schön in sich haben. Und gerade bei bestimmten Jacken muß dabei einiges beachtet werden - und es dauert! Das ist nicht, was man "mal eben" machen kann.... Insofern muß der Preis dafür nicht unbedingt den Schluß nahelegen, daß sie auch für simple Sweatshirts massig Geld nehmen...

 

Aber mal was anderes: Hast du es mal mit dem örtlichen Käseblatt versucht? Dort stehen auch des öfteren Angebote drin. Z.B. hat lange Zeit eine Frau selbstgeschneiderte Maßhemden günstig angeboten....

 

Ist vielleicht eine Möglichkeit... Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pete

    16

  • KARINMAUS

    3

  • kbunt

    3

  • Suse

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Äähhh ... @ ColourFly ... und die lieben Anderen, die mit dem Gedanken spielen:

 

Nählohn, Stoff, Garn, Versand und Porto, Blumen und Likör ... Du/Ihr macht mir ein schönes Sweatshirt, sagt mir wieviel Ihr für Alles oder halt den entsprechenden Teil haben wollt und ich bezahle ... und gut!

 

cu

Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hieraus ergab sich konsequentermaßen ein SWEATSHIRTPROBLEM !! Ich liebe diese Dinger und meine Ma (die Euch sicher bewundert hätte ) löste diese Problematik mit Ihrer Nähmaschine und auch mit Bravour!

 

 

Mit lieben Grüßen

Pete

 

wenn deine ma dir früher die shirts selber genäht hat, dann hatte sie doch sicher auch ein schnittmuster dafür.

hast du das nicht mehr?

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzinchen, Hey!

 

Dieses Schnittmuster war nichts anders als ein aufgetrenntes (kunterbuntes) BodyBuildingShirt. Dies war im Nachlass nicht mehr aufzufinden.

 

Ich versuche mal eine Zeichnung zu machen und hier gleich einzustellen. War eigentlich total simpel.

 

Bis gleich ...

Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pete,

 

 

ich könnte Dir das auch nähen, und ich denke fast jede andere hier im Forum könnte das auch.

 

Aber wir wollen nicht dienstleisten, sondern bekehren.:)

 

Wann haben wir hier schon Männer, die mit ihren Körpermaßen so um sich schmeissen???:nana::nana:

 

Übrigens, mein Mann ist auch zwei Meter, hat Riesenhände, ist absoluter Grobmotoriker und hat auch das Nähen gelernt (sogar ein Lederhemd)

 

Liebe Grüße

 

 

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pete,

 

also ich denke du findest jemanden , der dir das näht, aber für hört sich das arg nach Fledermaus an, ob das aussieht, auweiha!!!Die Dinger trägst du dann hoffentlich nur zu Hause!!

 

Schau mal hier , da wirst du bestimmt auch fündig und es sieht wenigstens nicht aus wie Batman, grins.

 

http://cgi.ebay.com/BLACK-BIG-TALL-LONG-SLEEVE-TEE-T-SHIRT-HIP-HOP-6XL_W0QQitemZ270196917511QQihZ017QQcategoryZ15687QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mein Gekritzel.

 

So war das - glaube ich. Und der Stoff war immer min. 160 oder 170 breit. Bei 120 cm Breite wurde der Schnitt längs aufgelegt - dann natürlich zweimal. Hier bekam das Shirt allerdings die zusätzliche, obere Naht (war aber nicht so schön). War das so?? Oder liege ich total falsch.

 

cu

Pete

Imafdsandge4.jpg.baf3100a83f75887884e03728b86a249.jpg

Imafdsandge5.jpg.9a306816e4d4bd0578b14d3722bbfd10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pete,

stell mal so ein Schätzchen als Bildchen hier rein.

Platt auf den Tisch gelegt dass man Schnitttechnisch was erkennen kann.

 

Und mach Dir nix drauss Männer müssen nicht alles können.

Meiner hat sich letztens auch an die Maschine gesetzt und was dabei rauskam war nicht mal so übel, wollte ihn arbeitstechnisch mit einspannen aber ... irgendwie hat er keine Zeit. Hin und wieder trennt er mir schon mal was auf , ist ja auch schon mal ein anfang. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pete! herzlich Willkommen in der Höhle der Löwinnen. Wenn du den Schönheitschlaf nach deiner Party beendet hat, kannst du hier ja mal ein Bild von dir reinstellen, dann bekommst du bestimmt noch eine Stilberatung gratis ;).

Vielleicht findet sich dann auch eher eine nette Hobbyschneiderin, die dir beim nähen hilft:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen -

 

meine Damen: ich verstehe Eure Diskussionen nicht - es geht doch nur um ein paar Tshirts die genäht werden sollen und wie ich nun auf der 4. Seite endlich lese oder sehe, um ein ganz einfaches Modell.

Lediglich die Anforderungen an das Material: DIE MINDESTBREITE und DIE GEFORDERTE QUALITÄT ( was auch wirklich vernünftig ist !!!) machen mir ein wenig Sorgen.

 

Pete will nicht nähen lernen - sonst hätte er diesen Weg bereits eingeschlagen, denn mir scheint, sein Bedarf an Tshirts wird im Moment schon akut. Und sicherlich ist er schon weitaus mehr Alternativen abgegangen, wie wir uns vorstellen können.

 

Und wenn ICH einen Hammer, Schraubenzieher und Bohrmaschine zu Hand nehmen, dann mache ich das, weil es mir wirklich Spaß macht, und weil ich danach das "gute Gefühl" für mich brauche.

 

Also Pete, ich hätte Dir gerne weitergeholfen, aber leider kann ich Dir aus meinem Fundus die benötigte Zeit für Dein Projekt nicht anbieten, und leider keine ich aus dem Bekanntenkreis niemanden, der die Shirts für dich zu den genannten Konditionen anfertigen könnte.

Doch halt, mir fällt etwas ein: wende Dich doch mal an Carmen hier im Forum. Sie hat auch ein Stoff-Geschäft und Stoff-Versand und irgenwann hat sie mir mal gesagt, daß sie eine Näherin an der Hand hat, die für sie Modell näht. (Nick hier ist: CBV-DESIGN - oder über ihre private HP :http://www.stoff-versand.de/

 

Grüße aus dem kalten Odenwald, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HappyAngelika, Hallo!!

 

Du machst mir ja richtig Angst, kehrst hier mein Innerstes ans Licht !!

 

So genau hätte nicht mal ich meine Beweggründe formulieren können! Du gibst mir glatt die Hoffnung auf die Eine zurück, die Eine, die mich am Ende doch versteht!

 

Der Tip mit Carmen tauchte auch schon in den PMs auf. Muss ja echt was dran sein.

 

Ich werde Montag zum Andreas fahren (ist gar nicht weit) und sollte das nicht hinhauen, werde ich mich um die PMs kümmern.

 

Also Tausend Dank nochmal ...

Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...