Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

war heutemorgen zur Farb- und Stilberatung


rena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so viel Info muss ich erstmal sacken lassen. Es war ganz toll. Die Burdas und Co. "lese" ich jetzt gerade mit anderen Augen. Das was ich vorher gerne genäht hätte, (zum Glück nicht getan habe) kommt wohl nicht so gut. Statt meine geliebten Rollkragen, sollte ich jetzt lieber ausgeschnittene Teile tragen, und, und, und......

Was die Stoffe betrifft, die im meinem Keller lagern: tja, von einem Drittel werde ich mich wohl trennen. Hat einfach keinen Sinn. Mal sehen, wo ich damit bleibe, denn ich muss ja Platz schaffen für die nächsten Stoffe, fahre am 1.Dez. nach Emmen.

Aber die Dame da war ganz begeistert vom Selbernähen. Ich hatte natürlich auch nur selbsgenähte Sachen an, inkl. BH und Slip. Nee, das kann man doch nich selber nähen. vom gekauften nicht zu unterscheiden, usw. War echt nett und sie meinte das auch so, dass konnte man sehen.

 

Fazit: war teuer, aber das Geld wird auf Dauer gut angelegt sein, denn ich werde nicht mehr jeden Stoff kaufen, der mir einfach gefällt, oder der schön schrill ist und auch nicht mehr Schnitte nähen, die dann doch nicht so vorteilhaft sind. Das habe ich bislang immer erst gemerkt, wo ich das fertige Teil angezogen habe. Das alles weiß ich jetzt dann vorher.

 

In diesem Sinne,

liebe Grüße,

Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    5

  • Capricorna

    4

  • Morzel

    3

  • Sommerfrau

    2

Hallo Rena,

 

das freut mich für Dich.

 

Kannst Du mir schrieben was das für eine Stillberatung war und evtl.von wem organisiert? Ich war mal vor Jahren bei einer Beratung, von der VHS aber es hat sich meistens nur um Make up gedreht. Damals habe ich selber nicht genäht und denke, das es jetzt eine sehr gute Hilfe ist.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,

 

das hört sich doch gut an :)

 

Ich erinnere mich noch gut an meinen Schock vor ziemlich genau einem Jahr. Am Anfang war ich sehr skeptisch, weil ich die Farben, die mir empfohlen wurde, vorher nicht mit der Kneifzange angefasst hätte! :eek:

 

Ich hab mir dann erstmal im Kaufhaus ein paar Sachen in meinen neuen Farben angezogen und bei der harten Beleuchtung dort einen sehr kritischen Blick in den Spiegel geworfen. Und siehe da, es war gut :D

 

Im Laufe des letzten Jahres habe ich dann etwa 80 % meines Kleiderschranks aussortiert, und mich quasi von allen bis dahin gekauften Stoffen getrennt. Aber ich hab es nie bereut, denn seit ich mich an meine Farben halte, gefalle ich mir bei jedem Blick in den Spiegel - davon hätte ich früher nicht mal zu träumen gewagt :o

 

Und ja, das Einkaufen wird plötzlich wirklich ganz einfach - wenn man 3/4 des Angebots alleine schon wegen der falschen Farben aussortieren kann, wird der Rest auf einmal überschaubar. :)

 

Freut mich, dass es dir was gebracht hat - die Investition wird sich wirklich ein Leben lang auszahlen :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Farb- und Stilberatung hätte ich, glaub ich, auch mal bitter nötig.:D

 

Inzwischen bin ich sooo verunsichert, was "meine" Farben betrifft, dass ich mich immer nur an dunkle Oliv- und Beige-Brauntöne heranwage.

Ist auf die Dauer ja etwas langweilig.;)

 

Außerdem würde mich mal brennend interessieren, wie Du Dich vor der Beratung selbst eingeschätzt hast und zu welchem Ergebnis die Beraterin in Deinem Fall gekommen ist?

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena,

 

das würde mich auch mal interessieren. Wo war das denn? Ich hab' schon so viel Schlechtes von Farb- und Stilberatungen gehört, dass ich bisher immer einen großen Bogen darum gemacht habe.

 

Aber ich wäre schon neugierig, welche Farben zu mir passen.

 

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das war von der TYPCOLOR Akademie, steht hinten auf dem Infoheft. Eine Internetadresse gibt es auch, habe ich aber noch nicht nach geguckt: http://www.typcolor.com

Dort hat die Dame also ihre Ausbildung gemacht und zudem hat sie auch noch ein "Händchen" für die Sache mit der Typgeschichten.

 

@Monika, braun, oliv etc. sind jetzt auch meine Grundfarben. Ich bin der klassische Herbsttyp, nur ein ganz paar Farben aus dem Frühling passen noch zu mir, aber nur wenns unbedingt sein muss. Ich neigte in letzter Zeit schon immer dazu, braune Sachen zu kaufen. Jetzt habe ich aber auch noch gelernt, dass es warmes und kaltes braun gibt. Das kalte gibts jetzt oft im Laden und schlummerte auch im Keller als Hosenstoff. (Schade, der Stoff ist wirklich soooo schön). Und diese Farben kann man wiederum ganz hervorragend mit helleren Sachen kombinieren. Mit Farben sogar, die ich vorher nicht im Traum kombiniert hätte.

 

Vor der Beratung hatte ich mich typtechnisch anders eingeschätzt. Vor allem der Rollkragen. Aber ich habe es wirklich selber jetzt gesehen. Hosen soll ich länger tragen und meine Stiefel, dich ich mir gerade gekauft habe, hätten lieber braun, statt schwarz gewesen sein. Zudem haben die oben einen schönen braunen Rand, sieht echt nett aus, aber unterbricht wieder die Beinlinie. Bei meinen Beinen (zu kurz im Vergleich zum Oberkörper) auch nicht gut. Bei der Rocklänge lag ich auch völlig daneben. Die können jetzt kürzer sein, eben bis genau auf den Stiefelschaft treffend. Vorher hatte ich die immer sehr, sehr lang. Und: Absatz ist wichtig. Dabei habe ich mich fast totgesucht nach Stiefel mit möglichst wenig Absatz.

 

die Dame hatte so einiges an Kleidungsstücken da um zu probieren, auch eben Stiefel mit Absatz. U.a. einen Rock und dann stellte sie mich vor einen großen Spiegel und zog den Rock immer ein stückchen höher, nur um den Effekt zu zeigen. Wirklich, wäre ich von alleine nie im Leben drauf gekommen.

 

Könnte jetzt ganze Romane darüber schreiben.

Ich war alleine da, also nicht in einer Gruppe und das ganze hat drei Stunden gedauert. Die Zeit war aber auch im nu um. Am Telefon hatte sie mir schon gebeten, doch einige von meinen Lieblingsstoffen mitzubringen. Davon kann ich gleich einige "entsorgen", obwohl ich sie immer noch schön finde. Vielleicht sollte ich sie hier mal im Markt aufgeben, es sind alles hochwertige Stoffe, eigentlich zu schade um nicht verwertet zu werden.

 

Wer noch fragen hat, fragt mich ruhig weiter, schreibe gerne darüber, vor allem nachdem es jetzt wirklich etwas "gesackt" ist.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallölle,

 

was mich mal interessieren würde:

Mein Farbpass beinhaltet die Sommer- und Wintertöne. (Ich bin eine typische Winterfrau.) Warum sind die eigentlich auf den Pässen kombiniert????

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und: Absatz ist wichtig. Dabei habe ich mich fast totgesucht nach Stiefel mit möglichst wenig Absatz.

 

Das Absätze lange Beine machen sind ja mal ganz neue Erkenntnisse ;) :D

 

Ist nicht bös gemeint, ging mir nur gerade so durch den Kopf. Ich war ja auch mal bei so einer Beratung (allerdings von der VHS), und ich sehe manche Dinge die einem da so verkauft werden doch mittlerweile etwas kritisch.

 

Und was die Absätze betrifft: So schön ich sie ja finde, aber wer läuft schon GERNE ständig mit hohen Absätzen herum. Bequem sind die Dinger ja nun wirklich nicht. Vielleicht hab ich ja auch nur einen komischen Gang, aber ich kann darin eigentlich nur vom Auto in die Oper laufen und dann reicht's mir auch schon. Naja, wer schön sein will muss leiden :p

 

Man muss sich ja auch noch wohlfühlen in den Sachen. Mir ist z. B. empfohlen worden, ich solle mich romantischer kleiden, sprich "aufrüschen". Danke nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, bequem sind die mit nur so zwei cm Absatz schon, aber ich kann z.B. auch sehr gut auf Absätzen laufen, ohne das mir die Füsse weh tun. So bin ich früher immer herumgerannt, vor den Kindern. War doch wohl nicht so schlecht.

Aber du hast natürlich recht, sowas kann man nicht überall tragen, z.B. zum Segeln oder eben wenn ich nur zuhause bin, würde ich andere Sachen tragen, als im Büro.

 

@Ines: es scheint oft Typen zu geben, die ineinander übergehen. Ich war da ausnahmsweise (wie sie sagte) ein klassischer Herbsttyp, ohne Abschweifungen.

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

was mich mal interessieren würde:

Mein Farbpass beinhaltet die Sommer- und Wintertöne. (Ich bin eine typische Winterfrau.) Warum sind die eigentlich auf den Pässen kombiniert????

 

Das kommt wohl auf den Anbieter an - ich hab einen Paß nur mit Winterfarben.

 

Bei Typ und Image.de kann man auch einzelne Farbpässe kaufen, auch Ergänzungen mit den jeweils aktuellen Trendfarben :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

 

 

Das kommt wohl auf den Anbieter an - ich hab einen Paß nur mit Winterfarben.

 

Bei Typ und Image.de kann man auch einzelne Farbpässe kaufen, auch Ergänzungen mit den jeweils aktuellen Trendfarben :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

 

Danke - wo kann ich denn da bestellen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön, daß Dir die Beratung was gebracht hat.

Ich war vor kurzem in der VHS zu so einem Kurs, aber das war nix.

Werde mir wohl auch eine Einzelberatung gönnen, die scheint mehr zu bringen.

Hast Du auch eine Farbkarte bekommen ?

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doris: klar, eine Farbkarte habe ich mitbekommen, sowie ein 50 seitiges Büchlein mit div. Zeichnungen über den Stil, Gesichtsform, Brillen, Schmuck, was man bei welcher Figur tragen kann, usw.

 

@zwirni: mag es ja gar nicht sagen. Aber es hat 180,00 € gekostet. Auf diesen Preis war ich in etwa vorbereitet, einige hier im Forum hatten schon mal einen Preis um die 150,00 € erwähnt. Und da bei uns (Kurort) immer alles etwas teurer ist, als sonstwo, war ich bei der Frage nach dem Preis schon gefasst. Wenn ich mir aber das Geld nicht extra dafür erspart hätte (immer mal etwas in einen Topf getan), hätte ich es auch nicht gemacht.

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mag es ja gar nicht sagen. Aber es hat 180,00 € gekostet.

na der Preis relativiert sich doch wieder, wenn man bedenkt, daß ich für einen ziemlich nutzlosen VHS-Kurs 45 € bezahlt habe !

Außerdem bleiben Dir in Zukunft wohl etliche Stoff-Fehlkäufe in der nicht passenden Farbe (aber der sieht doch soooooooooo toll aus) erspart ;)

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also da hat Doris wirklich recht. Wenn man die 180 Euro in Relation dazu sieht, was man sich an unnützen Ausgaben spart, hast du das bald wieder drin.

Ich habe vor über 15 Jahren eine Beratung mitgemacht, die hat damals noch 70 DM gekostet und hat mir über die Jahre ein kleines Vermügen gespart. Ich habe seit dieser Zeit keine Kleidung mehr im Schrank, die mir farblich nicht steht. Irgendwie hatte ich vorher oft falsche Farben und habe diese Teile dann unbewußt nicht so gerne getragen. Sie fristeten ein nutzloses Dasein im Schrank. Also für mich hat sich die Ausgabe wirklich gelohnt und es war für mich damals auch viel Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

eine erste Einordnung in die jeweiligen Jahreszeiten-Farben kann man, nach Eingabe von Haarfarbe/Augenfarbe/Hauttyp, kostenfrei auch online beim Versandhaus Heine machen:

 

http://www.neu.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/MG_ViewStatic-Start;sid=u3pR5GqHt2ZK5C_RiNd_xHEr2QavzoXmNS1KysDD46QC3DsZCZ8pGvX5?Template=be_farbtyptest&From=Beratung

 

Sicherlich nicht vergleichbar mit einer persönlichen Beratung, aber für den Anfang ganz brauchbar :)

 

LG,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Zufall!

 

Ich war heute auch bei meiner Farb- und Stilberatung!!!! Zunächst kritisch eingestellt und skeptisch, ob ich soviel Geld dafür ausgeben möchte, nur weil mir jemand ein paar bunte Tücher auf die Schulter legt... Aber holla! Ich habe nicht schlecht gestaunt!!!

 

Ich kann es auch wirklich nur jedem empfehlen, selbst denen, die glauben, sie hätten ihren Typ schon gefunden!

 

Ich habe gerne sogenannte Winterfarben getragen, dabei bin ich ein echter Herbsttyp und warme Töne zaubern einen goldigen Glanz auf meine Haut! (O-Ton der Beraterin!) .... lächel.... ich fand mich mit Flaschengrün einfach nur toll! Und der rote Cordblazer, den ich anhatte, war zwar ein Hingucker, aber so garnicht meine Farbe!

 

Weitere Erkenntnisse: Kein Silberschmuck, keine dunklen Haare, kein Rocktyp, schöne lange Beine, breitere Hüften als Schultern (also immer Schulterpolster), Busen in Relation trotz 90E! Schau an! Und nur Kurzblazer tragen! Nicht über die breiten Hüften auch noch nen Blazer wickeln! Irgendwie ja auch logisch!

 

Zuhause bin ich erst einmal mit der Farbkarte bewaffnet auf meinen Kleiderschrank losgegangen! Und zum Glück sieht es nicht sooo dramatisch aus! Aber bei neuen Sachen und Stoffen werd ich nun viel mutiger zu Farben greifen! Denn meine Lieblingsfarben schwarz und grau gehören definitiv nicht zum Herbsttyp!

 

Also, wie gesagt... nur Mut! Ich kann Euch meine Farb- und Stilberaterin nur empfehlen!

 

http://www.image4life.de

 

 

Viele Grüsse

 

Die Sommerfrau, die ja eigentlich eine Herbstfrau ist! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute nachmittag bei uns in der Volkshochschule zu einer Farb- und Typberatung und wurde dort als Wintertyp eingestuft.

Niemals hätte ich das vermutet, aber die Wirkung der "anderen" Farben war einfach unglaublich.

Ich hatte es als "dabei ist ja nichts zu verlieren"-Kurs eingestuft und bin total begeistert vom Ablauf und Ergebnis. Die Kursleiterin hat sich in den über 4 Std. mit uns 6 Teilnehmerinnen wirklich intensiv beschäftigt und sehr qualifiziert beraten. Am Ende konnte jeder dem Typ entsprechenden Farbpaß erwerben, bekam noch eine Karte mit Informationen dazu und ein Blatt, auf dem auch nochmal dem Typ entsprechende Tips stehen (Kleidung, Stil, Make-up-Farben, Accessoires und sogar Düfte).

Jetzt werde ich auf jeden Fall viel selbstbewußter Kleidung und Stoffe für mich aussuchen und wissen, daß es zu mir paßt.

 

Allerdings gibt es da einen Wehrmutstropfen: Ich habe noch teuren orangen Walkstoff liegen, aus dem ich mir eine Jacke nähen wollte (morgen sollte es losgehen) und einen passenden Rüschenschal in orange-Tönen habe ich auch schon gestrickt. Nur leider ist das eine Farbe, die bei mir gar nicht geht, genauso braun! Das hätte ich vorher niemals gedacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings gibt es da einen Wehrmutstropfen: Ich habe noch teuren orangen Walkstoff liegen, aus dem ich mir eine Jacke nähen wollte (morgen sollte es losgehen) und einen passenden Rüschenschal in orange-Tönen habe ich auch schon gestrickt.

 

 

Tja, scheint wohl eindeutig ne Herbstfarbe zu sein. Orange hätt ich mich nie rangetraut!!! Werd ich jetzt aber mal Ausschau nach halten!

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Farbberatung liegt schon sehr lange zurück, von der Farbwahl her war sie erfolgreich. Make up war der Dame damals sehr wichtig, mir immer noch nicht.

Stilmäßig sollte ich auch auf gerüscht umsteigen, bin bis heute bei praktisch klassisch geblieben und fühle mich wohl darin.

Absätze machen zwar größer und ein schönes Bein, das leiste ich mir zwei -dreimal im Jahr bei Feiern und komme dann auch gut klar damit, im Alltag bevorzuge ich flache Schuhe, mein Doktor beneidet mich um meine gesunden Füße!!!!!

Ich bin froh, daß ich mir damals die Farbberatung gegönnt habe, und auch, daß ich das Ergebnis an mich angepaßt habe und nicht mich an das Ergebnis.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann wirklich jedem eine Farbberatung nur raten! Bei mir war es ein volles AHA-Erlebnis, hatte immer gedacht,ich sei ein Herbsttyp. Tatsächlich bin ich aber ein Wintertyp (Kerstin, die Farben haben mich auch geschockt - türkis und pink? Oje... aber: man gewöhnt sich an Farben! Besonders, wenn sie einem wirklich gut stehen). Jetzt frage ich mich, warum ich das nicht vorher bemerkt habe? Ich habe mir irgendwie nie vorher ernsthaft Gedanken darüber gemacht, bin nicht losgegangen und habe Farben ausprobiert und/oder danach geschaut, wie ich darin wirke. Ich habe immer nach meinem Farbgeschmack gekauft. Und bin immer wieder an falsche Dinge geraten, die man dann, wie jemand auch schon erwähnte, eher nicht trug (irgendwie spürt man unbewußt doch was!). Oder man sah blass drin aus. Oder kränklich. Oder oder oder.... Aber analysiert und gelernt habe ich nicht. Bis zur Farbberatung!

 

Nun kann ich die eine (warmfarbige) Hälfte des Sortiments außer acht lassen, habe dadurch viel mehr Überblick, kann besser untereinander kombinieren (da eingeschränkter Farbkreis) und bekomme öfter mal ein Kompliment, daß mir dieses oder jenes Shirt besonders gut steht! Es ist wirklich was dran an dieser Farbtheorie. Plötzlich ist alles so einfach.

Ich seh jetzt den Wald trotz lauter Bäumen!! :D

Gruß Morzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloo!

Ich kann wirklich jedem eine Farbberatung nur raten! Bei mir war es ein volles AHA-Erlebnis, hatte immer gedacht,ich sei ein Herbsttyp.

 

Genau das war auch meine Erfahrung!

Dabei bin ich ein Sommertyp. Die langweiligste Type unter den Farbpaletten!;)

Aber das ist schon in Ordnung.

Ich hatte von meinem Mann eine Farbberatung zum Geburtstag geschenkt bekommen, nachdem die Frau seines Freundes u.s.w u.sw....

Die kostete damals 250 Deutschmark:rolleyes: .

Ich finde, daß sich das Geschenk gelohnt hatte. Auch für den Drogeriemarkt..meine ins orangige gehenden Lippenstifte sind in den Mülleimer gewandert.

Mit den passenden Farben sehe ich einfach frischer aus. Meine ich jedenfalls.

Ach ja, Bücherfreak, der ich bin, hatte ich mir noch das Buch der Farb-und Typbratung gekauft. Fazit: Im Grunde genommen fand ich "meine" Farben schon immer schön.

Das wirkt sich natürlich auch auf meine Stoffauswahl aus und vereinfacht wie schon geschrieben erheblich den Stoffkauf!

 

LG

Safira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings gibt es da einen Wehrmutstropfen: Ich habe noch teuren orangen Walkstoff liegen, aus dem ich mir eine Jacke nähen wollte (morgen sollte es losgehen) und einen passenden Rüschenschal in orange-Tönen habe ich auch schon gestrickt. Nur leider ist das eine Farbe, die bei mir gar nicht geht, genauso braun! Das hätte ich vorher niemals gedacht!

Ich finde das ist gar kein Grund traurig zu sein. Nun kannst du den Stoff noch verkaufen und hast nicht ein genähtes Teil rumliegen, daß du vielleicht selten trägst.

Du hast Geld und vor allem deine Arbeitszeit gespart! Ich würde dir auch davor abraten ihn trotzdem für dich zu vernähen. Wenn man irgendwan weiß, welche Farben einem stehen, wird man viel zu kritisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich war schon vor einigen Jahren bei der Typberatung und kann den positiven Effekt nur bestätigen.

Dennoch würde ich gerne nochmals gehen - erstens bin ich ja ein paar Jahre älter geworden und auch ein bisschen "breiter" und zweitens würde ich heute mehr Betonung auf die Schnittauswahl legen. Damals habe ich mich selbst mehr auf die Farbauswahl konzentriert. (Vielleicht auch, weil ich nicht so recht glauben und hören wollte, dass ich mich "fraulich" kleiden soll.....)

Es gibt auch Typberatungen von SchneiderInnen (ich habe mir eben welche ausgeguckt in Freiburg) .

(Mal sehen, wann das Taschengeld dazu reicht...:D )

 

und schlummerte auch im Keller als Hosenstoff. (Schade, der Stoff ist wirklich soooo schön).

Was die Farbauswahl anbelangt, würde ich es aber nicht so eng sehen, wenn der Stoff nicht unmittelbar an die zu sehende Haut grenzt.

Also einen Hosenstoff - und schon gleich nicht einen sooooo schönen - würde ich nicht verbannen , Rena, Du kannst doch dafür ein farblich zu Deinem Typ passenden Oberteil dazu machen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

mir ging es im frühjahr ähnlich - ich war völlig geschockt, dass ich ein sommertyp sein soll, dabei liebte ich die herbstfarben doch so sehr und fand die sommerfarben einfach nur langweilig :)

 

bei mir war es auch ein vhs-kurs für die farbberatung und die stilberatung habe ich mir hinterher noch extra gegönnt.

 

inzwischen hatten die beratungen ein wenig zeit zum "sacken" und einige stöffchen mussten sich ein neues zuhause suchen.

nicht mal gesichtsfern werde ich noch herbststoffe vernähen, weil sie sich ziemlich schlecht mit den sommerfarben kombinieren lassen.

 

ich fühle mich sehr wohl in den hellen kühlen farben - das hätte ich vorher niemals gedacht! rosa, meine haßfarbe... aber sie steht mir gut :)

 

im moment denke ich über einen SWAP nach, komme aber mit der farbauswahl für die grund- und kombifarben nicht reicht weiter.

 

es widerstrebt mir, ober- und unterteile aus der gleichen farbe zu nähen.

nehme ich z.b. rosa und jeansblau als meine grundfarben, müsste ich eine rosa hose nähen - ich trage aber keine rosa hosen ;)

 

meine hosen oder röcke müssen immer einen tick dunkler sein als die oberteile und am liebsten trage ich sie in den neutralen farben meiner palette (z.b. jeansblau/jeansstoff, das ist einfach :), oder grau.)

 

ebenso steh ich nicht auf gemusterte hosen oder röcke, auch wenn ich sie tragen könnte.

 

ich glaube, ich werde das farbschema ein wenig umstellen müssen und mal sehen, wie sich das auf die kombi-möglichkeiten auswirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.