Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Weste f. Kinder


mommy

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche ein Schnittmuster für Kinderwesten Gr. 98 und 152. Aber nicht solche eleganten, die man über ein Hemd trägt, sondern eher welche die man im Herbst mal so überstreifen kann, aus Sweat- oder Fleecestoff mit Reißverschluss und vielleicht mit Kapuze. Hat da jemand einen Tip für mich?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andrea_2102

    3

  • mommy

    3

  • Glückskind

    2

  • elenayasmin

    1

Hallo und guten Morgen,

vielen Dank für Eure Antworten. Den Schnitt Elisa von Farbenmix ist nicht ganz so treffend, weil die Westen für meine beiden Jungs sein sollen (hätte ich vielleicht erwähnen sollen!). Wo finde ich den erwähnten KWIKSEW Schnitt? Der scheint mir was für Jungs zu sein.

Liebe Grüsse von mommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mommy,

 

ich habe den Schnitt Elisa schon für meinen Sohn genäht. Ich habe roten Cord als Außenstoff genommen und Innen rot/weiß gestreifter Jersey. Ich habe aber die Seitengummis weggelassen. Taschen habe ich auch keine draufgemacht. Mein Sohn ist nämlich ein großer Steine und Äste sammler, da braucht er schon einen Rucksack.........;):D Aber man kann ja auch die vorhandene Tascheform nach Belieben abändern.

 

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt ja nicht, ob ich das hier posten darf...

***edith: Händlerlinks und Shopbeschreibungen bitte ausschließlich im Mrkt oder der Händlerbesprechung posten***

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea: nein, darfst Du nicht. :rolleyes:

 

Ich empfehle ansonsten die aktuelle Ottobre, da gibt es ein Schnittmuster für eine solche Weste (Modell 19), die geht zwar erst ab 104 los, aber Du kannst ja ohne Nahtzugabe und/oder ein bisschen schmaler zuschneiden. Ansonsten dürfen solche Überzieher ja gern auch ein bisschen weiter sein.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in einer älteren Ottobre war auch mal so ein Schnitt drin, den hatte ich nämlich für meinen Sohn genäht...ich such mal welche Ausgabe....:rolleyes:

 

Hier ein Bild davon: weste.jpg

 

Edit: Hab jetzt mal gesucht, es ist zwar nicht der Schnitt den ich verwendet habe (war wohl doch nicht Ottobre), aber in der Ottobre 1/2007 (Schnittübersicht) ist eine einfache Übergangsweste in Größe 92-122 drin.

Bearbeitet von Nell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.