Zum Inhalt springen

Partner

UFO-Wochen bei Nanny Ogg


Anonymus

Empfohlene Beiträge

Also entweder sind die UFO-Wochen schon beendet oder Ihr kämpft alle gegen die UFO's wie die Weltmeister und habt keine Zeit zu schreiben oder aber die Motivation hat nachgelassen und die guten Vorsätze sind dahin.

 

Ich vermute mal, es ist Letzteres - zumindest trifft das bei mir zu. Aber ich gebe es wenigstens zu :D :D :D

 

Ich habe immer noch zwei UFO's in meiner Kiste. Inzwischen hab ich aber eine neue Tasche angefangen (fast fertig) und alle Zutaten für ein neues Kleid besorgt. :p

 

Ich trau mich ja kaum es zuzugeben, aber ich fühl mich trotzdem sehr gut! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    35

  • aennchen

    14

  • fillippa

    12

  • zuckerpuppe

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Zusammen,

 

also ich habe am Wochenende gerade 4 neue UFO´s zu meinem einen bestehenden dazu gefügt und nun hab ich (siehe anderer Thread) noch eine

neue Aufgabe gefunden. Und neues reizt ja bekannt lich mehr.

 

Hier meine UFO-Liste:

 

1 Hose fehlt Knopf

1 Hose fehlt RV, Bund und Knopf

1 Top Easy Fashion muß noch teilweise zusammengenäht werden

1 Shrung schlägt an der einen Naht eine Falte, also auftrennen und neu nähen

 

und schon länger

 

1 roter Rock Schnitt TV 261 der mal ein komplettes Kleid werden will,

da müßte ich die Raffung hinten mal angehen und dann den Saum abstecken, da ich aber noch nicht weiß was für Schuhe ich dazu trage, weiß ich auch nicht wo der Saum sein soll.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Geständnis:

 

ich bin im Tunika-Wahn und habe am WE noch schnell meine 4.-te Tunika produziert. Aus Seidenchiffon mit Paillettenband :p (ich bin sehr glücklich).

Außerdem am Freitag eine Hose - ohne Schnittmuster, sondern nur passende Hose auf Stoff gelegt und drumrumgeschnitten. Ohne RV. Deshalb auch schon fertig und kein Ufo.

Das hat mic alles so motiviert, daß ich die Seidenbluse wieder rausgekruscht habe und gestern dran rumgemacht habe. zwar nicht ganz fertig, aber das Schlimmste ist überstanden.

Und über die Feiertage kriegen wir SOMMER!! :bier:

Na, wenn das kein Grund ist, alle störenden Ufo´s schnellstens zu vernichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Geständnis:

 

ich bin im Tunika-Wahn und habe am WE noch schnell meine 4.-te Tunika produziert. Aus Seidenchiffon mit Paillettenband :p (ich bin sehr glücklich).

 

 

Zeig doch mal ein Bild :) , bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich sehr schön, daß ihr so gespannt seid. Habe leider keine Digi, sondern nur eine normale Spiegelreflex und muß a) den Film noch vollkriegen und b) entwickeln lassen. Das wird bis nächste Woche dauern. Aber die Bilder sind schon gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder sind die UFO-Wochen schon beendet oder Ihr kämpft alle gegen die UFO's wie die Weltmeister und habt keine Zeit zu schreiben oder aber die Motivation hat nachgelassen und die guten Vorsätze sind dahin.

 

Gute Vorsätze noch da, Motivation auch.

 

Allerdings war ich fast ne Woche nicht zu Hause - uns seit dem Wochenende bastel ich an der Robin-Tasche... :freak:

 

Aber es geht weiter! Die Kiste muss leer werden! Und wenn es bis Weihnachten dauert! :D

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir werdens immer mehr ufos...weil ich es nicht lassen kann, meine neuen toffe zu verarbeiten. hab einen rock für meine schwester genäht....und als ich den stoff kaufen war, sind gleich 4 weitere ins tütchen gewandert :D

 

 

nun ja.....ich werde berichten, wenn sich was tut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach mal ein update:

 

ein kleid, das ursprünglich als ballkleid gedacht war (der ball war im februar ), bevor ich doch ein anderes genäht habe. jetzt solls ein kurzes sommerkleid werden, im moment siehts aber eher nach fasching aus. to do: die furchtbaren organza-fältchen am saum wieder runternehmen und einen schlichten abschluss stattdessen machen. FERTIG!

 

eine braune nadelstreifhose, die hier schon seit gut einem jahr rumliegt. irgendwas ist schiefgegangen....ich glaube, sie ist zu eng. to do: entweder weiter machen, oder daraus was neues fabrizieren

 

eine blümchenbluse (erst letzte woche entstanden), auf der ich schon hundertmal rumgeschnibbelt hab, weil sie zu sehr nach tracht aussieht

wenn ich so weiter schneide, ist bald nix mehr da....vielleicht ist das auch besser soMÜLLTONNE! noch nicht, aber bald....sie ist nicht mehr zu retten. als ufo ist sie dennoch noch zu bezeichnen, weil ich die knöpfe erst abschneiden muss

 

ein burda kleid (das orangene mit dem metallring....kennt sicher jemand), aus grün gemusterten, ziemlich schlabberigem jersey. es ist ein grauenhaftes ding geworden, das kleid mit seinen anleihen aus den 80ern ist auch nicht mehr ganz mein geschmack.....to do: ein shirt draus machen

 

ein dunkelgraues schlauch-top, das ich falsch zusammengenäht habe (auch im letztes sommer, glaub ich): jetzt dehnt es sich senkrecht, und nicht mehr waagrecht, wie es sollte, um überhaupt reinzukommen. to do: auftrennen, anders zusammenähen.

 

NEUE UFOS (zwar heute schon einige erledigt, aber ich führe sie extra an, damit ich für den rest motiviert werde ):

 

apricotfarbener satin-rock: glitzerborten am bund annähen FERTIG!

 

rosa georgette (oder ähnliches)-rock: versäumen, sprich: die anleitung der overlock raussuchen und den ersten profi-rollsaum nähen FERTIG! und an erfahrung gewonnen: rollsäume sind lustig und entspannend, besonders wenn man einen rock mit ca. 4 meter saum zu säumen hat :eek:

 

blau karierter rock für meine schwester: begradigen (die mittlere querbahn ist schief!) FERTIG!

 

 

ein rosa snoopy-nachthemd: ehemals eine (zu enge) h+m-pyjamahose. ist irgendwann in der ufo-kiste gelandet, weiß gar nciht, was noch zu machen ist.

 

 

ein kleines täschchen aus stoffresten: futter und henkel fehlen, verzieren wäre auch nicht schlecht, sowie ein verschluss FERTIG!

 

 

 

so, ich glaube, das wars fürs erste! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Feiertage? Will auch :bier:

Hier gibts nix zu feiern, muss arbeiten :mad: :mad: :mad:

 

Oh sorry! Bei uns heißt´s Fronleichnam oder "Happy Kadaver" für die Zyniker.

Jedenfalls ist der Donnerstag Feiertag und der Freitag obligatorischer Urlaub - macht 4 freie Tage am Stück und das bei prognostizierten 30° Grad..

Ja, auch die Hessen haben Fronleichnam (obwohl die sonst nicht mal Heilige Drei Könige haben...!).

Na, ich trinke für alle mit, denen es nicht vergönnt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry! Bei uns heißt´s Fronleichnam oder "Happy Kadaver" für die Zyniker..... bei prognostizierten 30° Grad..

 

 

 

das wird aber stinken anfangen! (für die makabren zyniker :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt will ich auch mal meinen Zwischenstand geben... um mich selbst etwas zu motivieren :D bis auf den Blazer sind alle meine Ufos fertig. :roller: Also ich hoffe, das ich trotz dem angekündigtem schönen Wetter und der vielen Arbeit, den am Wochenende noch fertig kriege... Es warten soooo viele NANOS auf mich! :D

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo... habe heute sogar was geschafft - und das ganz ohne Feiertag :) :) :)

 

Mein Täschlein, unerlaubterweise angefangen, obwohl noch Ufo's vorhanden waren, ist fertig. :king:

Außerdem ist der weiße Rock gesäumt, dabei habe ich diesen putzigen Blindstich seit langem mal wieder probiert - und für gut befunden:D

Dann gleich noch ein T-Shirt geändert, weil gerade weißer Faden eingefädelt war.

 

Jetzt habe ich nur noch 1 (in Worten: ein) Ufo in meiner Kiste, und das ist auch nicht so dringend. D.h. ich werde jetzt ohne schlechtes Gewissen an mein nächstes Projekt gehen.

 

Aber keine Angst, ich werde mich sicher bald wieder hier zu Wort melden. Die Ufo-Kiste füllt sich meist von ganz allein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nachdem ich ja gestern nicht ins internet konnte,

hab ich Ufos abgearbeitet:

 

Alles Flickarbeiten... wie ich die hasse....

 

- Hose für meine Mutter gekürzt

- Neuen Ärmel an einen Schlafanzug für meine Oma genäht ( nachdem die im altenheim die Hälfte davon abgeschnippelt hatte...?!? )

- LARP-Umhang meines Göttergatten mit einer neuen Schließe versorgt, nachdem die alte den Praxistest nicht überstanden hat....

- Namenschilder in Kleidung meiner Oma genäht...

 

 

und sogar noch ein Nano verwirklicht:

 

- Umstandshose meiner Schwester aus der LMB 02/04 genäht!

 

 

Meine Ufo-Ecke sieht jetzt vieeeel besser aus!

-noch einen Mantel mit einem Namensschild versorgen

- bei einem BH friemelt sich der Bügel immer raus

- Rockfutter kürzen

 

Das ist doch schon ganz übersichtlich :) und führt zur Überlegung, dass ich vielleicht weniger online sein sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu, täschchen ist fertig!

 

und, was gar nicht auf der liste gestande ist (noch zu neu, um als ufo zu bezeichnen): die robin-tasche ist fertig....was bin ich erleichtert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bei mir gibts leider eine Rückschlag zu vermelden....... habe ein neues UFO.... :rolleyes:

 

Ich habe gestern eine Bluse für mich angefangen - und leider nicht geschafft, bis Papa und die Krümels vom Ausflug wiederkamen. Also - in der UFO-Kiste gelandet..... :banghead: Und dabei wird sie soooooo schön...... ;)

 

 

 

Wenn Du es gestern erst angefangen hast, dann ist es doch eher ein WIP und kein Ufo... die Hose meiner Mutter lag 2 Monate...

 

Meinen Mantel, der gerade eine kleine Pause hinnehmen muss, weil keine Lust, ist auch noch kein UFO, dafür liegt er noch nicht lange genug ( 2 Wochen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...