Zum Inhalt springen

Partner

Blöcke Swap?


Falbala

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    129

  • Maikäfer

    59

  • Veri

    50

  • Stefanie66

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so, hier die neue Teilnehmerliste:

 

Falbala

Maikäfer

Flickenfee0

Evelyn

Mupfeltom

tussi42

Stefanie66

Heike8814

Waldfrau

Veri

eteragram

Keinhölzchen

Norddeutsche

lyonelB

Ramgad Gozreh

Sterntaler

capricornquilts

firestones

zottelschnatz

ischilly

 

Damit sind wir 20!

 

Mindestanzahl Blöcke: 19

Höchstanzahl: 19x4 = 76 (wenn es geht bitte immer ein Vielfaches der Mindestanzahl nähen);

 

@Marita

Deine Blöcke sind superschön, tolle Farben;

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marita,

 

Deine Blöcke sehen schön aus, und der lila Hortensien-Stoff... ...der ist bei mir zu einem Tischläufer geworden... :D

 

LG Viola

 

Oh ja davon habe ich noch ein Ufo hier rum liegen , ne ganze menge gelieselte Hexagons .das soll mal ein Wandquilt werden ,mit Hortensien .Ja,ja die Ufos und man fängt immer wieder neue an .:D:D:D

 

PS. den Stoff werde ich aber noch mal verwenden und auch noch zum selber behalten :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Herzlichen Dank, ich bin die Nr. 20!:king:

Jetzt weiss ich wenigstens, was ich machen kann, wenn der Vollmond mich weckt....:schneider:

Also dann werde ich mal meine Stoffe sortieren.....und :buegeln:

Freue mich sehr!:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bea...mensch du legst ja ein Tempo vor!!!Schön sind sie....und sie sollen auch schön bleiben.:DDenk an das Hundekind.....die fressen ganz besonders gern akkurat genähte Blöcke.....:D:D;)

 

@ Marita...nääää watt machste datt immer schöön!:p

 

Willkommen den beiden "letzten" Teilnehmerinnen...

Na denn ....kanns ja nu losgehn!

Viel Spaß Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marita,

 

mmh, der Stoff ist wirklich schön, hast Du den Beistoff mit den Schmetterlingen dazu auch gehabt???

ne den hab ich nicht gehabt ,den kenn ich auch nicht , :rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

@bea...mensch du legst ja ein Tempo vor!!!Schön sind sie....und sie sollen auch schön bleiben.:DDenk an das Hundekind.....die fressen ganz besonders gern akkurat genähte Blöcke

--------------------------------------------------------------------

 

Bin wieder aus dem Keller aufgetaucht und melde "erneut" Vollzug - :lol:!

Nix gegen Hundekinder - aber die Blöcke bleiben erst mal hier - bis ich weitere "Anweisungen" erhalte ;)

Und die Versuchung eines weiteren Sets hat sich auch erl., ich werde wohl bei diesen zwei Sets bleiben. Das gibt schon eine schöne Sammlung und ich kann wie bereits hier von anderer Seite erwähnt, Farben ergänzen und erweitern.

 

Aber die Zeit könnte nun doch etwas schneller vergehen - :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Dann gehe ich mal wieder Hemden :buegeln: und meine Blogs :chat:

pflegen ....

 

LG Bea

Bearbeitet von capricornquilts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:
@bea...mensch du legst ja ein Tempo vor!!!Schön sind sie....und sie sollen auch schön bleiben.:DDenk an das Hundekind.....die fressen ganz besonders gern akkurat genähte Blöcke

--------------------------------------------------------------------

 

Bin wieder aus dem Keller aufgetaucht und melde "erneut" Vollzug - :lol:!

Nix gegen Hundekinder - aber die Blöcke bleiben erst mal hier - bis ich weitere "Anweisungen" erhalte ;)

Und die Versuchung eines weiteren Sets hat sich auch erl., ich werde wohl bei diesen zwei Sets bleiben. Das gibt schon eine schöne Sammlung und ich kann wie bereits hier von anderer Seite erwähnt, Farben ergänzen und erweitern.

 

Aber die Zeit könnte nun doch etwas schneller vergehen - :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Dann gehe ich mal wieder Hemden :buegeln: und meine Blogs :chat:

pflegen ....

 

LG Bea

 

och hast sicher noch andere Dinge in mache ,oder ist das dein einizes ???

Ich hätte da noch einiges im Gange .hi,hi :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Viola.... Du hast mich angesteckt...!!!:idee:

Bis jetzt hatte ich noch diesen Winter keine Erkältung ....!!! :silly:

Da muss man dann selbst dafür sorgen....!!!:schneider:

Und Nähfieber ist mir tausend Mal lieber als echtes Fieber...:D

Allerdings habe ich mich erst einmal an Rosalie Blöcke versucht... sehr nett.

Wenn ich das recht verstanden habe vernähen wir hier aber nur rot, grün, blau und hell und echte Patchworkstoffe.

CIMG4427_edited.jpg.7a44bdad838b0c9b5b6983e78a958591.jpg

Aber Rosali ist momentan mein "Versuchsstoff".... meine Tochter möchte eine Tagesdecke (aber eher in lila....:p).... und ich auch;)....warum nicht auch mal für die Mami???

So sollten die Blöcke aber dann wohl aussehen, oder? Mir ist nur Tilda ausgegangen... sonst wäre die Decke schon fertig !:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich auch....

Und ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, ob es nicht sehr viel Kraft kostet, sich von seinen liebevoll genähten Blöcken überhaupt zu trennen...????;)

Da ich einige hübsche Stöffchen hier habe, bin ich ja beruhigt auch andere Farben nehmen zu können... Ich muss nur noch warten, bis die Kinder eingeschlafen sind...:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich war heute mittag noch fast 2 Stunden fleißig. Habe jetzt etwas über 20 fertig und die Falschen (die dunkle Farbe war nicht nur in der Mitte) sind wieder aufgetrennt. Da gehts morgen weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern fleißig. Hab einen Block in Lila/Flieder genäht und sechs weitere zugeschnitten.

 

Gestern konnte ich die Wohnung unmöglich verlassen, dann hätten mich die Jecken angesprungen und ich mag keinen Karneval. Da hab ich die Zeit mit Nähen verbracht.

 

Im Moment mach ich ne große Kuscheldecke für meine Mutter zum 65sten Geburtstag. Gestern hab ich alle drei Lagen zusammengefügt und probiert ob ich mit der Hand quilte. Das war sehr frustrierend und nun hab ich beschlossen, die Decke quilten zu lassen. Eigentlich gefällt mir das nicht so richtig weil ich es dann nicht 100%ig selber gemacht habe, andererseits wirds dann schön und beim selberquilten hatte ich einfach kein gutes Gefühl sondern Angst das schöne Top durch meine Stümperei zu versauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern fleißig. Hab einen Block in Lila/Flieder genäht und sechs weitere zugeschnitten.

 

Gestern konnte ich die Wohnung unmöglich verlassen, dann hätten mich die Jecken angesprungen und ich mag keinen Karneval. Da hab ich die Zeit mit Nähen verbracht.

 

Im Moment mach ich ne große Kuscheldecke für meine Mutter zum 65sten Geburtstag. Gestern hab ich alle drei Lagen zusammengefügt und probiert ob ich mit der Hand quilte. Das war sehr frustrierend und nun hab ich beschlossen, die Decke quilten zu lassen. Eigentlich gefällt mir das nicht so richtig weil ich es dann nicht 100%ig selber gemacht habe, andererseits wirds dann schön und beim selberquilten hatte ich einfach kein gutes Gefühl sondern Angst das schöne Top durch meine Stümperei zu versauen.

oh darfst du erst garnicht denken ,finde das die Quilts erst den richtigen Pepp und edel aussehen wenn sie gequiltet sind ,und das man irgendwann mal anfängt und es noch nicht so perfekt ist ( was ist perfekt ) tut dem Ganzen nix .quilte schön weiter .:powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nun hab ich beschlossen, die Decke quilten zu lassen. Eigentlich gefällt mir das nicht so richtig weil ich es dann nicht 100%ig selber gemacht habe, andererseits wirds dann schön und beim selberquilten hatte ich einfach kein gutes Gefühl sondern Angst das schöne Top durch meine Stümperei zu versauen.

 

Ich spiele auch mit dem Gedanken entweder den zweiten Blumengarten oder die Sternendecke quilten zu lassen, einfach weil ich gerne mal eine richtig professionell gequiltete Decke hätte, aber seit ich in Karenz bin fehlt mir das nötige Kleingeld;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß meine Stöffchen noch :buegeln:

Aber ich hasse das. Erbarmt sich einer von euch :D

 

Stoffe bügeln finde ich eigentlich nicht so schlimm, das geht ja recht flott und sie sind immer nett anzuschauen; aber alles andere bügle ich nicht so gerne :D

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele auch mit dem Gedanken entweder den zweiten Blumengarten oder die Sternendecke quilten zu lassen, einfach weil ich gerne mal eine richtig professionell gequiltete Decke hätte, aber seit ich in Karenz bin fehlt mir das nötige Kleingeld;

Ist sicher auch nicht ganz günstig :D:D:D,hab keinen blassen Dunst was man da so hinlegen muß.

 

Zitat von tussi42 Beitrag anzeigen

und nun hab ich beschlossen, die Decke quilten zu lassen. Eigentlich gefällt mir das nicht so richtig weil ich es dann nicht 100%ig selber gemacht habe, andererseits wirds dann schön und beim selberquilten hatte ich einfach kein gutes Gefühl sondern Angst das schöne Top durch meine Stümperei zu versauen.

 

genau aus dem Grund quilte ich auch lieber selber auch wenn es nicht so profesionell wäre ,wie Michaela es ausdrückt .Ich finde man darf auch ruhig an einem Selbst gemacht ,die Fehler des lernens sehen . Es gibt ja auch noch Firmen die Kurse machen auf so grossen Quiltmaschinen ,aber ich glaube das muß man auch erst lernen ,das geht auch nicht auf anhieb so perfekt ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment mach ich ne große Kuscheldecke für meine Mutter zum 65sten Geburtstag. Gestern hab ich alle drei Lagen zusammengefügt und probiert ob ich mit der Hand quilte. Das war sehr frustrierend und nun hab ich beschlossen, die Decke quilten zu lassen. Eigentlich gefällt mir das nicht so richtig weil ich es dann nicht 100%ig selber gemacht habe, andererseits wirds dann schön und beim selberquilten hatte ich einfach kein gutes Gefühl sondern Angst das schöne Top durch meine Stümperei zu versauen.

 

 

Ich persönlich finde ja Handquilting VIEL schöner als Maschinenquilting - hat so etwas antikes... dauert aber siene Zeit ... ist so.

Bei modernen Quilts kann das Maschinenquilten den modernene Anstrich aber durchaus unterstreichen und Handquilten haut da daneben. Kommt halt immer drauf an! Geschmack ist ja bekanntlich relativ...

 

Wer zügig - schnell ist glaube ich der falsche Ausdruck - also wer zügig eine fertige Decke haben möchte, der kann zur Maschine greifen.

Maschinenquilten will aber geübt werden.

Auch das Quilten auf einer Longarm ist nicht soooo einfach, wie es immer aussieht. Das geht absolut in die Arme und erfordert hohe Konzentration.

 

Selbst auf einer Longarm quilten kann man nach einem Einführungskurs hier:

Quiltissimo

Die Inhaberin ist super nett und quiltet mit ihrer Longarm wirklich edel.

Ich habe schon einige Decken aus dieser Werkstatt gesehen - wahre TRÄUME!!!!

Ich hatte auch schon das große Glück und konnte dort "üben" - grins - schau mal hier:

Capricorn Quilts: Longarm Quilting

 

LG Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was! ich war zu schenll mit dem Knöpfchen...

 

Wer Zeit und Lust hat auf die Creativa in Dortmund zu kommen,

Westfalenhallen Dortmund GmbH - Home

Da wird in diesem Jahr in Halle 7 hinten in der linken Ecke - vom Haupeingang aus gesehen - ein großer Handquiltrahmen stehen und Nähmaschinen zum Maschinenquilten... (Aktionsfläche der Patchwork Gilde Deutschland e.V.)

Und ich werd da auch rumlaufen - grins.

In Halle 5 sind die Mathematischen Quilt aus dem Gildewettbewerb ausgestellt.

 

LG Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...