Zum Inhalt springen

Partner

Mäusebussard


JoButeo

Empfohlene Beiträge

Mit dem, was Du derzeit hast, wirds schwierig. Da Du die finanziellen Mittel definitiv nicht hast, Dein Bild von jemandem digitalisieren und sticken zu lassen, bleibt dir nichts anderes, als dich intensiv mit dem Theam Sticken zu beschäftigen.Die oben von Monika verlinkten Beispiele der Nadelmalerei können dir schon mal gute Anhaltspunkte geben, was da auf Dich zukommt.Vorerst ist Dein Problem also, wie Du dein Bild sticken (das ist der hier benötigte Fachbegriff) kannst, das Nähen der Weste kommt dann später. Und wie schon gesagt, um das Erlernen von ein paar Fachbegriffen und von Techniken kommst du nicht rum, schließlich ist Dein Mäusebussard ja auch ein Bussard und kein Adler.

Gruß von Karin

PS. Guck Dir doch mal im ersten Link die Schritt-für Schritt-Entstehung des hasen oer die anderen "Work-inProgress"-Bilder an, da hat Garota auf ziemlich geniale Weise eigentlich genau das gezeigt, was Du brauchst.

Bearbeitet von Fruehling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoButeo

    14

  • Fruehling

    5

  • JoLe

    5

  • sticki

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier:

habe ich noch was nettes für Dich gefunden.

Google hat vielleicht noch ein paar schpöne Anregungen für Dich, aber Vorsicht: manches wird als Nadelmalerei bezeichnet, ist aber Kreuzstich. Dein oben geziegter Vogel ist in Nadelmalerei gearbeitet.

Vor dieser Stickerei habe ich höllischen Respekt. Vielleicht solltest du mal mit einem kleinen Motiv anfangen, um auszuprobieren, ob dir die Arbeit liegt.

Gruß von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

westetest.jpg.e428b0250f7b0b5f62fcd35867bd6129.jpg

So, da hab ich die Süßen mal kurz alle zusammengepfercht.

 

Endmotiv ist in Arbeit.

 

" Nadelmalerei " klingt doch nett.

 

Werde mal die Ratschläge befolgen und lesen, lesen, lesen

 

Danke euch und bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der ärmste Indianer hat die geilsten Klamotten, ....muss doch machbar sein

 

Jedenfalls muss so ein armer Indianer dafür ziemlich lange sticken.

 

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon, dass das machbar ist, weiß es aber nur vom Lesen.

 

Du könntest den Stoff mit dem Foto bedrucken und anschließend auf das Kleidungsstück aufnähen oder applizieren.

Schau mal https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=10547&highlight=stoff+bedrucken

 

oder

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=147647&highlight=stoff+bedrucken

 

Es gibt noch mehr im Forum unter "Stoff bedrucken".

 

Sag, verstehen sich deine Tiere untereinander?

Sind sie echt?

 

Liebe Grüße

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish

Mal ein Vorschlag ...

 

Wenn Du Deine Weste aufgetrennt hast, müsste das etwa so aussehen:

 

schnittskizze-weste.jpg.1ef69d9d48d2e5c43827b5073d00d781.jpg

 

Also nächsten Schritt, würde ich mal probieren, wo man die einzelnen Tiere auf der Weste anordnen kann ...

 

tierweste.jpg.396a4ba5c37dc89a75fcb8b3968b9ec6.jpg

 

Jetzt ist die schwierige Frage, wie bekommst Du die Tiere auf die Weste.

 

Die "Nadelmalerei" ist sicher eine sehr schöne Technik, aber erfordert sicher eine ganze Menge Erfahrung.

 

Eine Alternative wäre die Kreuzstich-Variante.

 

Ich habe hier mal den Bussardkopf als Muster genommen und die Farbpalette mal drastisch auf 30 Farben reduziert:

 

bussardkopf.jpg.0b33598dfe400c23ff9db13af582590c.jpg

 

patternsforyou.com bietet u.a. ein Online-Tool, das Dir das Stickmuster für Kreuzstiche erstellt. Wie der Kopf etwa dann aussieht, kannst Du hier mal ansehen: Bussardkopf mit 50x50 Stichen (Jeder Punkt ist dabei ein Kreuzstich).

Allerdings benötigst Du allein für den Kopf schon 29 Farben an Stickgarn. Das wird dann ganz schön kostspielig für alle Tiere.

 

Frage: Wie gut bist Du den im Malen? Als Alternative fällt mir noch ein, dass Du die Tiere mit Stoffmalfarben aufmalst. Da benötigst Du nicht so viele Farben, da Du die ja mischen kannst und ist auch sehr haltbar. Nur mal so als Anregung.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
Du könntest den Stoff mit dem Foto bedrucken und anschließend auf das Kleidungsstück aufnähen oder applizieren.

 

Abhänging vom Drucker bist Du auf das DinA 4-Format begrenzt und das ist bei einer Weste nicht sehr groß ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative wäre ein Copyshop.

 

Zum Sticken (Hand/Maschine) ist meines Erachtens das Bild zu komplex.

 

Zum Maschinstricken ebenfalls. Ich versuche mich grad mit DesignaKnit8 (eine Stricksoftware, mit der man digitalisieren kann).

 

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, bin ja keinProfi.

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
Alternative wäre ein Copyshop.

 

So, wie ich das verstehe, soll das ja ein Low-Budget-Projekt sein.

Größere Motive im Transferdruck sind schon etwas kostspieliger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle

danke für eure schnellen reaktionen,...mit solcher hilfe komme ich bestimmt ans ziel.

 

ja, sind alle echte Tiere

 

nein bin kein Tiermessi

 

Pony verstorben

Katze verstorben

Frettchen verstorben

schwarzer Hund,...alt und krank (medizinische Betreuung )

die beiden anderen Hunde sind jung und gesund.

die beiden Bussarde sind jung und erwachsen und gesund

Mäuse und Rattenzucht wegen der Vögel

 

Darum habe ich auch keine finanziellen Mittel für meine Belange !

 

Ich verdiene mit meinen lieben auch kein Geld , es sind meist von menschen misshandelte tiere die ich pflege.

 

meine idealvorstellung habe ich ja schon kund getan,...bin aber natürlich kompromissbereit.

 

mir sind malerei, druckerei bekannt,...finde aber die nadelmalerei toll.

 

ich habe gedacht wenn man ein tier einzeln sticken kann, müsste man auch mein geamtmotiv hinbekommen

 

wenn das ünmöglich ist wäre mein erster kompromiss die tiere einzeln anzufertigen und einzeln auf eine weste anzubringen

 

mir kommts nicht auf die weste an sondern auf die motive

 

und die motive sind auch nicht so wichtig wie die originale.

 

zeit habe ich wie schon erwähnt,...geduld für die arbeit wird sich zeigen.

 

im indianerreservat hat mir ein schneider mal gezeigt wie er die kleidung fertigt. irre, irre, irre.

millionen von perlen und federn

 

der braucht trotz übung monate für ein einzelnes stück

 

......versuchen kann´s man ja mal

 

schönen tag euch allen,....hab zu tun

 

ps, bin noch nicht zum nachlesen gekommen.....tierchen gehen vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JoButeo,

 

wenn du im Sticken nicht geübt bist, ist deine Idee als Anfängerprojekt schwer zu schaffen, vom finanziellen Aufwand ganz abgesehen.

 

Da verliert man die Lust, wenn es ewig dauert. Außerdem wird es bestimmt erst mal nicht deinen Vorstellungen entsprechen. Selbst als geübter Handsticker wäre das eine Meisterleistung, so etwas schön herzustellen.

 

Eines meiner Anfängerstücke war eine Tischdecke mit Weinranken. Sprechen wir lieber nicht drüber. :o

 

Als Maschinenstickerei bräuchte man viel zu viele Garnfarben.

 

Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass man von den Tieren per Hand Zeichnungen anfertigt, um eine Vorlage zu erstellen. So eine Art colorierte Strichzeichung, bei der die Charakteristik des "Gesichtsausdruckes" erhalten bleibt, aber die Darstellung sehr vereinfacht wird.

Daraus könnte man eine Stickvorlage für Nadelmalerei erstellen oder eine Maschinenstickvorlage digitalisieren.

 

Als Alternative sehe ich nur den Stoffdruck.

Das Verfahren ist nicht zu vergleichen mit dem Selbstmach-Druck auf T-Shirts.

Es sieht sehr gut aus. (Ob es zum Stil deiner Weste passt, bezweifle ich aber.)

Wenn du dem Ganzen einen indianischen Handarbeitstouch verleihen willst, kannst du eine bunte Borte drumrum sticken.

 

Grundsätzlich würde ich nicht mit einem Riesenbild anfangen, sondern die Tiere einzeln "verarbeiten". So kommt das einzelne Tier besser zur Geltung.

 

Zum Schluss fällt mir noch ein, dass es im Internet eine Möglichkeit gibt, sich selbst Stoff zu designen. Umsonst ist es nicht, aber auch nicht übermäßig teuer.

Wenn man da nach oben genannter Strichzeichnung Stoff herstellen würde, könntest du nachträglich Stickelemente auf die abgebildeten Tiere setzen.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe leute,

 

macht euch keinen Kopf mehr.

 

ich habe mein leben den tieren gewidmet und nicht meiner eitelkeit.

zwar habe ich meine kleider behalten, dennoch ist mein leben vorrausbestimmt.

 

als beispiel meiner motivation nur ein beispiel

 

wenn nicht gerade ein bussard auf meiner faust stand hat eins meiner frettis ihr leben auf meinem arm gelebt. sie ist schon seit jahren tot aber es vergeht kein einziger tag an den sie mir nicht fehlt

durch die weste wollte ich eine spirituelle verbindung aufbauen wie ich sie zu der nadelmalerei von Jo (foto habe ich ja gepostet) habe, so wie etwa ein Tatoo.

 

indianer bin ich keiner und wollte auch keinen indi style, es ist nur eine faszinierende erfahrung gewesen,....,aber ich habe mehr federn als jeder indianer hihi

 

aber wie schon erwähnt,...der aufwand ist zu gross da ich dann abstriche bei meinen lieben machen müsste,...dass geht nicht

 

alle anderen möglichkeiten wie foto, malerei, und und und sind mir bekannt.

 

also nochmal danke an euch und einen schönen tag

jobuteo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...