Zum Inhalt springen

Partner

Blöcke Swap?


Falbala

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Blöcke sind auch am Donnerstag gekommen.

Habe sie gleich ausgepackt und bin angefangen zu puzzeln.... Da ich die einzige in unserer Familie bin die Feiertag hatte konnte ich ausgiebig Muster ausprobieren und habe mich dann für Streifen entschieden. Beim Streifenmuster konnte ich auch die "interessanten" Blöcke gut verwenden. Selbst die doppelten (2x3 und 2x2) fallen nicht so auf. Einige mußte ich dann aber doch etwas "umnähen" da es farblich gar nicht ging. Das ganze hat jetzt was von einem Regenbogen. Mir gefällts.

Und da ich gerade mal die Maschine raus hatte und die Blöcke so schön auf dem Teppich lagen, habe ich sie auch gleich zusammengenäht.:D:D Bin fast fertig. Ja wirklich, ich mmuß noch 3 Reihen zusammen nähen und das Top ist fertig! Sonntag gibts Bilder, aber erst nach dem Stoffmarkt. Dort werde ich mir auch gleich einen Rückseitenstoff besorgen.

 

Vielen Dank auch von mir noch einmal an Michaela fürs tauschen. Der Umschlag kam ganz heil hier an.

 

Oh ,bist du schnell ,bei mir war auch der Postmann ,ich hab sie jetzt mal an die Wand gehängt ,brauche sicher noch ein Weilchen ,bis was dabei raus kommt ,zumal ja noch einige dazu kommen sollen ,

danke auch noch mal von mir an Michaela,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    129

  • Maikäfer

    59

  • Veri

    50

  • Stefanie66

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Marita,

ja spontan geht oft am besten... Ich hatte auch 3 Sets eingeschickt und mir die noch fehlenden gleich mit genäht. Die Blöcke sind zusammengenäht ca 170x130. Die Blöcke sind so schön bunt gemsicht hier angekommen, das ich keine weiteren mehr nähen mußte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marita,

ja spontan geht oft am besten... Ich hatte auch 3 Sets eingeschickt und mir die noch fehlenden gleich mit genäht. Die Blöcke sind zusammengenäht ca 170x130. Die Blöcke sind so schön bunt gemsicht hier angekommen, das ich keine weiteren mehr nähen mußte.

 

Du Fleissige!

Bei 3 Sets ist es aber wohl auch einfacher, als bei einem.... Ich hatte leider nicht die Zeit für mehr.... aber mein Stoffschrank muss noch etwas dazu beisteuern, so kommt wenigstens auch mal etwas weg...:D

Ich freue mich schon auf die Bilder! Hast Du alles andere (Tausch rot, lila und Batik... das waren sie doch, oder? ) auch schon vernäht????:rolleyes:

Zum Glück gibt es bei mir große Kisten......;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich sind sie angekommen! Wenn man wartet, können einem 5 Tage wie eine halbe Ewigkeit erscheinen :D

 

liebe Michaela, ich danke Dir für Deine Mühe!! und freue mich, dass Du alles tauschen konntest! Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und wenn ich zuhause war, hatte ich Besuch. Daher kommen Bilder erst morgen. Ich habe auch rosa Blöckchen dabei, was mich irre froh macht. Ich habe wenig gelb und orange dabei - aber orange habe ich von meinen eigenen genug zurück behalten :D Na das nenn' ich mal weibliche "Intuition" (oder Glück) So habe ich eine ausgewogene Mischung, die prima zu meinem Musterschema passt.

 

... ich habe auch keine Schildchen dran gemacht, aber im Zweifelsfall könnt ihr hier nochmal schauen, welche von mir sind ;)

 

ischilly - farblich schwierig gibt'shierbei glaube ich nicht ! Es macht das ganze nachher nur interessant und zum Hingucker :D Wenn Du schon ein Muster hast, dann leg das Muster aus und tausche die "farblich anderen" mal hier und dahin - Du wirst Dich wundern :p was das ausmacht!!

 

und wie meiner mal ausschauen soll, seht ihr im Anhang :cool:

 

lg und bis morgen

Veri

 

Veri's kleiner Winkel

Swap062009.jpg.5b7c75c32d602cbb8c42341899560ad0.jpg

Bearbeitet von Veri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich sind sie angekommen! Wenn man wartet, können einem 5 Tage wie eine halbe Ewigkeit erscheinen :D

 

liebe Michaela, ich danke Dir für Deine Mühe!! und freue mich, dass Du alles tauschen konntest! Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und wenn ich zuhause war, hatte ich Besuch. Daher kommen Bilder erst morgen. Ich habe auch rosa Blöckchen dabei, was mich irre froh macht. Ich habe wenig orange , grün oder gelb dabei - aber davon habe ich von meinen eigenen genug zurück behalten :D Na das nenn' ich mal weibliche "Intuition" (oder Glück) So habe ich eine ausgewogene Mischung, die prima zu meinem Musterschema passt.

 

... ich habe auch keine Schildchen dran gemacht, aber im Zweifelsfall könnt ihr hier nochmal schauen, welche von mir sind ;)

 

ischilly - farblich schwierig gibt'shierbei glaube ich nicht ! Es macht das ganze nachher nur interessant und zum Hingucker :D Wenn Du schon ein Muster hast, dann leg das Muster aus und tausche die "farblich anderen" mal hier und dahin - Du wirst Dich wundern :p was das ausmacht!!

 

und wie meiner mal ausschauen soll, seht ihr im Anhang :cool:

 

lg und bis morgen

Veri

 

Veri's kleiner Winkel

 

 

Veri, danke! Ich habe den Kopf so zu heute.... Dein Bild bringt mich auf neue Ideen!!! Ich habe heute immer nur Quadrate gesehen......

Morgen gehe ich gleich frisch ans Werk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veri, danke! Ich habe den Kopf so zu heute.... Dein Bild bringt mich auf neue Ideen!!! Ich habe heute immer nur Quadrate gesehen......

Morgen gehe ich gleich frisch ans Werk!

 

... bin sehr gespannt ;)

 

Habe jetzt alles so ausgelegt, dass ich es schön finde. Das MUSSTE noch sein . Jetzt ist aber Schluss, bin total platt. Gute Nacht und bis später

 

Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Und da ich gerade mal die Maschine raus hatte und die Blöcke so schön auf dem Teppich lagen, habe ich sie auch gleich zusammengenäht.:D:D Bin fast fertig. Ja wirklich, ich mmuß noch 3 Reihen zusammen nähen und das Top ist fertig!

 

Himmel bist Du schnell!! Ich habe meine gerade mal gelegt , zusammengesteckt und Reihen numeriert. Sie liegen jetzt auf einem Brett und werden später Reihe für Reihe zusammengenäht. Aber erst mal sah das heute morgen noch so aus :)

 

3621730712_31163e87fd.jpg

Ich bin total begeistert !!!! Danke Michaela!!!

 

lg Veri

 

Veri's kleiner Winkel

Bearbeitet von Veri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

auch ich möchte dir noch einmal für den Tausch danken. Ich lege meine Blöcke auch mal so mal so und freue mich auf das Ergebnis.

 

LG flickenfee0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

auch meine Blöcke sind seit Donnerstag hier. Ich danke Dir ganz herzlich, daß Du auf meine gewartet hast! Und natürlich danke fürs Tauschen. Ich habe ja nur ein Set getauscht und zusammen mit meinen eigenen habe ich jetzt erst ca. 40 Blöcke. Aber ich habe hier noch eine große Schachtel mit Scraps aus diversen 7,5" Swaps und daraus werde ich immer mal wieder einen Block zwischendurch nähen. Da kann ich mir auch noch Gedanken machen, wie ich die paar schwierigen Blöcke einbinde. Wird also bei mir mit Ergebnissen noch etwas dauern.

Herzliche Grüße Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Blöcke sind auch am Donnerstag gekommen.

Doch da ich seit einer Woche flach liege, habe ich sie bis jetzt erst nur nach Farben sortiert und festgestellt das 2 Blöcke doppelt vorhanden sind.

Es sind überwiegend sehr schöne Blöcke, doch es gibt auch welche mit denen ich mich erst anfreunden muß.

Und da mein Stoffschrank etwas Erholung braucht, kommen so noch einige zu meinen 2 Set´s dazu. So wird es noch ein weilchen dauern bis ich was zu zeigen habe.

 

@Falbala/Michaele

Ist das Geld schon eingegangen?

Und haben ganz vielen Dank für diesen tollen Swap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie meiner mal ausschauen soll, seht ihr im Anhang :cool:

 

Hallo Veri!

 

Ich konnte zwar nicht mittauschen, aber Deinen Entwurf und das Ergebnis des Tauschs finde ich superschön. Ich hoffe, ich komme mal dazu so eine Decke zu nähen.

Aber ich bin nun erst mal dabei, meine Sterne zusammenzunähen.

 

Schönen Sonntag

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie meiner mal ausschauen soll, seht ihr im Anhang :cool:

 

Hallo Veri!

 

Ich konnte zwar nicht mittauschen, aber Deinen Entwurf und das Ergebnis des Tauschs finde ich superschön. Ich hoffe, ich komme mal dazu so eine Decke zu nähen.

Aber ich bin nun erst mal dabei, meine Sterne zusammenzunähen.

 

Schönen Sonntag

 

Birgit

 

Welcher Anhang??

Ich muss auch noch Blöcke nähen.... nur 20 sehen echt einsam aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Anhang??

.

 

...das Bild des Entwurfes und der Blöcke war am Ende des Beitrages angehangen. Dort steht doch immer "angehängte Grafik" :D

Mit 20 Stück kannst Du vielleicht eine Decke für einen Stubenwagen machen ;) Also noch viel Spass beim Nähen!!

 

Heike - doppelte Blöcke hat bestimmt jede, aber das ist doch nicht schlimm! Bei meinem Muster war mir das wirklich willkommen. Es harmonisiert des Gesamteindruck (finde ich zumindest)

 

Bizi - danke fürs Lob :) Ich freu mich schon aufs Zusammennähen und wünsche Dir viel Spass bei Deinen STernen

 

lg Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich werde klassisch bleiben. Hier ein Einblick in meine Sortierung der bisherigen Blöckchen.

Ich nähe noch ein paar Blöcke in grün und blau und dann kommt ein Rand drumrum.

 

Gruß

Bea

Bild6752.jpg.94072e78b856b2fbf4ba8fd3d3f9a6fb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Heike - doppelte Blöcke hat bestimmt jede, aber das ist doch nicht schlimm! Bei meinem Muster war mir das wirklich willkommen. Es harmonisiert des Gesamteindruck (finde ich zumindest)...

 

Mir sind die doppelten Blöcke egal, doch es gibt Farben die sind nicht mein Geschmack und an diese muß ich mich gewöhnen.

Aber ich habe noch keine Zeit gefunden sie auszulegen, evt. wird es dann besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern bis nachts halb zwölf meine Blöcke zum zweiten Mal ausgelegt, gefühlte tausend :D Mal umgelegt

... ich verstehe, was Du meinst!

 

Ich denke, ich werde sie noch ein, zwei Tage so liegen lassen und es nochmal auf mich wirken lassen ...

Du hast bestimmt keine Katze, sonst würdest Du den Gedanken gleich verwerfen. Meine haben in nur einer Nacht meine Blöcke ein wenig durcheinander gewürfelt - deshalb habe ich sie gleich numeriert und zusammengesteckt :D

Viola - das ist total klasse geworden. Du hast Dir auch eine Ecke in warmen Farben gelegt ;)

 

Bea - klassisch finde ich auch schön und wie Du die Farben gelegt hast, gefällt mir sehr gut

 

Heike - na das wird schon. Viel Erfolg beim Planen und Legen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

mein Umschlag kam auch am Freitag an und ich habe sofort - als kleine Entspannung zwischen Einkaufen und Vorbereiten einer 50-Mann-Party - erst mal alle Blöckchen auf dem Boden ausgelegt und fotografiert. Ich wollte doch auch gleich sehen, was ich so bekommen habe. Und jetzt geht das große Umsortieren los - ich weiß noch nicht, ob ich sie so kunterbunt, wie sie mir in die Finger kommen, nehmen soll oder doch lieber im Farbverlauf oder, oder, oder?

 

BILD0463.jpg.a6135368a32ed6741b51691ba6887a4e.jpg

 

Ich habe einmal ein Doppeltes und einmal zwei Doppelte erwischt - die werden wohl ein Nackenrollenbezug. Außerdem sind gar keine gelb-orangen Blöcke vertreten, da ich ja aber Ersatz für die Doppelten nähen will plus die drei, die zur gedachten Größe noch fehlen, kann ich mich dann ja in diesen Farben austoben.

 

Mir gefällt jedenfalls meine "Beute" sehr, sehr gut!

 

Liebe Grüße

Petra

Bearbeitet von Keinhölzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur noch nicht, in welcher Farbe ich das Binding mache - am besten war ja bunt...

LG Viola

... hast Du nicht noch bunte Reste von den Blöcken? Das säh' bestimmt sehr schön aus, wenn Du diese farblich durcheinander aneinander nähen würdest!

 

ich werde wahrscheinlich einen schmalen beigen Streifen, dann einen kunterbunten und fürs Bindung wieder einen beigen Streifen verwenden!

 

lg Veri

 

Veri's kleiner Winkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier das versprochene Bild von meinem "Regenbogen". Das Top ist seit Sonntag Nachmittag fertig! Morgens war ich noch auf dem Stoffmarkt und habe schon mal einen Rückseitenstoff mitgebracht.

@Javea

der "gelbe" Stoff ist in Verbindung mit dem Top gar nicht so gelb und passt super.:D

@lyonelB

Dein Muster ist super. Das hätte mir auch gefallen. Dabei kann man auch super alle Farben kombinieren. (soll ich vielleicht doch :rolleyes: Nein ich trenne nicht wieder auf.:p)

Ich habe einige Deiner schönen Blöcke bekommen !!

993572706_Blcke_Swap.JPG.e194d79c560c34d1ed375a0f618061b1.JPG

324278568_Blcke.JPG.54a30f1de263b9a6141a45b701e57a1c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das schaut super aus;

 

Ich würde auch gerne schon zusammennähen, aber ich muss noch einiges an Gewand für meine Kinder für den Urlaub nähen, da müssen die Blöcke leider noch ein bissl warten.

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Blöcke sind am Samstag angekommen. Ich habe sie gleich ausgepackt und gelegt. Da ist wirklich einer schöner als der andere und die doppelten machen überhaupt nichts. Das gibt ein wunderschönes Top.

 

Aber ich werde noch etwas puzzlen. Habe die nächsten Tage erst einmal noch volles Programm (Geschenke für den Kindergartenabschied, Sommerfest im Kindergarten, Grundschulbesuch mit einigen Schulanfängern, und und und).

 

Michaela, ich möchte mich auch nochmal herzlich bei Dir bedanken. Es war eine tolle Aktion. Danke für Deine viele Mühe. Und,...

ich würde immer wieder mitmachen.

Liebe Grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Blöcke sind toll und dann erst die unterschiedlichen Werke, die ihr daraus zaubert! Das Tempo, das einige von euch vorlegen, ist auch unbeschreiblich.... Echt spitze!

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier das versprochene Bild von meinem "Regenbogen". Das Top ist seit Sonntag Nachmittag fertig! Morgens war ich noch auf dem Stoffmarkt und habe schon mal einen Rückseitenstoff mitgebracht.

@Javea

der "gelbe" Stoff ist in Verbindung mit dem Top gar nicht so gelb und passt super.:D

@lyonelB

Dein Muster ist super. Das hätte mir auch gefallen. Dabei kann man auch super alle Farben kombinieren. (soll ich vielleicht doch :rolleyes: Nein ich trenne nicht wieder auf.:p)

Ich habe einige Deiner schönen Blöcke bekommen !!

Oh das sieht prima aus :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...