Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Habt Ihr schon eine Schluppe ???


Nähly

Empfohlene Beiträge

Aficionada, Du hast ja ein Traum-SchluppenundSchleifenmodell gefunden! :D

 

Raaga, muß ja nicht alles nur praktisch sein, aber man könnte ja die Schluppe (bzw. die Schleifenbänder) überlang machen, bis zum Saum, dann hängt nichts in die Suppe. Also ein klares praktisches ja für die Langschluppe! :D

 

Und die Schluppenmäntel der beiden First Ladys sehen toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    6

  • Nähly

    4

  • Anonymus

    4

  • Aficionada

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kommt gleich nach dem Tischrock, gell? ;)

 

A*

 

:D :D (wann kommt der nur endlich in die Burda!)

 

Aber Nähly hat uns, zu Recht, wie ich finde, auf die Ernsthaftigkeit des Themas hingewiesen!

Also ich finde, Frau mit Schluppe, das ist vergleichbar wie Mann mit Krawatte, also was Seriöses. Nicht in Ordnung finde ich, berufstätige Frauen, die Schluppenblusen tragen, als Büroschluppen zu bezeichnen. :lol: ;)

 

Das ist nur ein Scherz! Ich mag Schluppen, Schleifen, Rüschen, Biesen und allen Tand, den es sonst noch so gibt! Ich muß mal wieder im Spaßfred vorbeischaun...

 

Resii, habe mir gerade Deine weiße Schluppenbluse angesehen! Die ist super, total schön!

Bearbeitet von crazySue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resii, Du hast das Thema mit dem Foto von Deiner schönen Schluppen-Bluse gerettet, es geht also doch mit .........!

 

Frohe Ostern allerseits mit oder ohne Schluppe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon der Name ist kult, wie findet Ihr so eine Schluppe ? Für meinen kurzen Hals leider eher ungeeignet oder sie müßte ziemlich schmal sein, doch wer den passenden Hals hat, was meint Ihr, wirkt das eher hausbacken oder altmodisch, ist sie, laut Burda 04/09, ladylike ? Zu welchem "outfit" tragt Ihr sie ?

 

Davon mal abgesehen da ich bis zu den angehängten Fotos erstmal gar nicht wußte was Du meinst, muß ich feststellen das ich so was Garantiert nicht brauche:D

Dir trotzdem viel Spaß beim nähen für Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das es drauf ankommt wie man sie kombiniert. Wenn man so eine Bluse mot einem engen Rock anzieht ist es ziemlich logisch das das wie Fräulein Rottenmayer wirkt. aber mit Jeans ist das sofort anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell auf dem zweiten Bild ist ja sozialverträglich und sowas würd ich auch durchaus mal anziehen :-)

 

Die rote Bluse auf dem ersten Bild geht hingegen gar nicht, die Kombination aus Schluppe und Schleife in knallrot (obwohl ich so Farben oft trage) in monströs riesig tut mir in den Augen weh *g*

 

Also bin ich halbschluppig - es kommt halt auf die Art der Schluppe an :D

 

Grüße, Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine Anekdote zum Thema Schluppe:

 

Meine Lehrmeisterin hatte viele seltsame Ausdrücke für einige Besonderheiten der Schneiderei drauf,

so lehrte sie uns beispielsweise einen "Jackelstich" und ähnliche Kuriositäten.

 

Eines Tages hatte sie eine Bluse zugeschnitten und ich sollte den Traum aus Seide zur Anprobe vorbereiten.

Meine Meisterin erklärte alles und sprach dann irgendwann von der "Schluppe", die diese Bluse bekommen sollte.

Ich konnte mich vor lauter Kichern nicht wieder einkriegen, weil ich dachte, das hätte sie sich mal wieder ausgedacht.

 

Jahre später sah ich, Schluppenblusen gibt es wirklich :eek:

 

Sorry, aber ich kann an die Dinger nicht ran, weder für mich noch für Oma oder Mutti...

 

Ist wohl auch eine Art von Trauma, dass ich immer kichern muss, sobald ich das Wort "Schluppe" lese :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Mädels und Jungs,

 

jetzt habe ich mir den gesamten Thread durchgelesen, dabei eine Pro- und Contraliste aufgestellt, zwei Zigaretten geraucht (PFUI!!!! Ich weiß!) und nebenbei den ziemlich guten Claude-Chabrol-Film mit Isabelle Huppert vorbeiziehen lassen.

 

UND ICH HABE MICH ENTSCHIEDEN:

Nach langem Hin und Her-

Ich werde mir keine SCHLUPPENTUNIKA nähen.

 

Ostergrüße aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Mädels und Jungs,

 

UND ICH HABE MICH ENTSCHIEDEN:

Nach langem Hin und Her-

Ich werde mir keine SCHLUPPENTUNIKA nähen.

 

Ostergrüße aus Wien,

Martin

 

eine weise Entscheidung :D:D:D

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stoffmadame

 

Die zog nur so vorüber..........

Allerdings: Mir ist aufgegangen, daß mein absolutes Lieblingkleidungsstück

eh eine Schluppe hat!!!!!

Der Bademantel, den ich am Liebsten nie ausziehen würde (bedeutet dann nämlich, daß man etwas anziehen muß.......), hat einen Bindegürtel und somit bei Bedarf oder auf Wunsch eine Schluppe.

Soviel zum Thema Lieblingskleidungsstück......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Habe mir neulich ein Oberteil mit so einem Ding dran gekauft - und kurzer Hand "kastriert".

Ich finde die Dinger blöd (einfach nicht mein Stil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.