Zum Inhalt springen

Partner

erfahrungen mit schnittmustern


nähtest

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe bisher nach burda, vogue, neue mode und butterick genäht, jetzt habe ich auf schnittmuster.net mac call uvm gefunden, die meisten hat jemand damit erfahrungen? wo bekommt man patrones? und wie sind die, soweit ich weiß in spanisch. danke

gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähtest

    2

  • Sylvie

    1

  • Hansi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gudrun,

ich schon wieder.

Mc Calls Schnitte finde ich persönlich sehr gut, musste ganz wenig ändern.

Patronet gibt es auch bei Schnittmuster.net. Ja die sind in spanisch.

Ich werde mich jetzt aus Patrones nähen, habe die Vokabel-Liste vom Forum ausgedruckt und die Schnittbeschreibung durchgelesen und übersetzt was ich konnte, ich bin der Meinung und Hoffnung, es wird klappen. Optimist muß der Mensch ja sein.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig helfen,

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke, ich habe habe mir jetzt mal einige bestellt und will sehen wie es funktioniert, ich spiele auch mit dem gedanken mir den key von lekela zu kaufen, kennst du den auch? irgendwo soll mal einen probeausdruck machen können, um zu schauen wie es aussieht. ich habe jetzt mal nachgefragt wie und wo, wenn es klappt, möchte ich nur noch die farbigen abbildungen sehen, da ich nicht 200 euro ausgeben möchte, und vorher nicht weiß, was ich eigentlich kaufe dafür.

lg

gudrun

 

p.s.

schade dass du soweit weg wohnst, hier in meiner gegend scheint es niemanden zu geben, der lust hat sich ab und an auszutauschen bei problemen oder mal miteinander nähen zu wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=49042&highlight=erfahrung+schnittmuster

 

da haben viele schon ihre Erfahrungen mit verschiedenen Schnittmusterherstellern erzählt.

 

Die Zeitschrift Patrones bekommst Du auch oft in Bahnhofskiosken - wenn einer bei Dir in der Nähe ist - bestellen geht auch über http://www.stoff-art.de

 

Bei Patrones fallen die Schnitte unterschiedlich aus, obwohl ich nach Maßtabelle gehe. Daher messe ich die Schnitte aus, um eine Vorstellung zu bekommen wie der Schnitt ausfällt. Das Nähen ist kein Problem, zur Not greift man auf die deutsche Anleitung eines ähnlichen Modelles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...