Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2010, 15:02
Benutzerbild von Plüschmonster
Plüschmonster Plüschmonster ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Ich brauche eine Winterjacke

Nachdem alle technischen Probleme beseitigt sind (mein Laptop hat den Kartenleser nicht mehr erkannt ) gehts ein bisschen weiter. Leider wirklich nur ein kleines bisschen, ich bin in den letzten Tagen nicht so richtig zum Nähen gekommen.

Zitat:
Zitat von Benedicta Beitrag anzeigen
[*]das vordere Mittelteil so lassen.
[*] am vorderen Seitenteil unterhalb der Brust zum Mittelteil hin etwas wegnehmen (Bild vom Vorderteil). Zuerst mit Stecknadeln antesten, dann trennen und neu heften. Dadurch wird die Brust etwas besser modelliert.
[*] die Seitennaht kontrollieren. Ist sie grade? Wenn nicht, am vorderen Seitenteil die ideale Seitennaht mit Stecknadeln markieren (das sind die äußeren roten Linien in meinem Bild vom Vorderteil).
zu Punkt 1: hab ich gemacht.
Punkt 2: hab ich ebenfalls gemacht, nur erst ein Stück getrennt, dann gesteckt, das ging besser.
Punkt 3: die Seitennaht ist immernoch genauso schief wie vorher, und die Vorderkanten klaffen immer noch genauso weit auseinander.

Nur die linke Seite auf dem Foto (=rechte Körperseite) ist geändert, rechts noch der alte Zustand:
winterjacke3.JPG

Dann habe ich noch etwas rumprobiert und auf der anderen Seite über der Brust eine Falte weggesteckt. In der vordernen Mitte ca. 3cm und dann zum Armloch hin auslaufend. (Kann man auf dem Foto an der Falte im Kragen erkennen.)

winterjacke4.JPG

Ich finde das sieht schon deutlich besser aus, die Vorderkante und die Seitennaht sind (fast) senkrecht.
Sofern mir nicht bald jemand sagt, daß diese Änderung völliger Mist ist , werde ich in den nächsten Tagen auch die andere Seite so abändern und mich dann an die hinteren Teilungsnähte machen.

Wenn ich so "schnell" weiterarbeite wie bisher bekomme ich vielleicht dieses Jahr noch den Probemantel fertig. Dann kann ich nächstes Jahr mit dem richtigen Mantel anfangen.

Gruß,
Petra

Page generated in 0,18450 seconds with 13 queries