Zum Inhalt springen

Partner

Eiskönigin Elsa von Arendelle


felihexe

Empfohlene Beiträge

Wow die kostüme sind ja richtig schön geworden! :)

Hast du den Stoff bei buttinette bestellt?

Ich habe nämlich auch vor ein elsa kleid für meine kleine Schwester (und für mich;))

Zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felihexe

    26

  • Buchstabensalat

    15

  • Itha

    9

  • Schmuckstückchen

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr habt meinen Beiden soviel Augenfutter gegeben, dass sie nun auch Elsa sein wollen. :ups:

 

Mal schauen ob das bis nächsten Freitag was wird. Ansonsten müssen sie sich weiter an Euren tollen Umsetzungen erfreuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh, vielen Dank. Schön, daß es Euch gefällt.

 

Die Stoffe sind teilweise von buttinette. Der Organza und der Paillettenstoff sind von da. Den türkisfarbenen Lycra war ein Rest von irgendeinem Turnierkleid oder Kostüm oder so und der andere türkisfarbene Stoff lag auch noch in meinem Fundus. Der Strass ist teilweise auch noch Restbestand, Swarovski Hotfix und Noname und teilweise von nem alten Kleid abgefummelt, als das neu beklebt wurde. Das nenn ich mal erfolgreiche Resteverwertung -zumindest teilweise. :p

 

Ich habs übrigens geschafft, das zweite Kind auch noch vor die Linse zu kriegen. Ich musste gestern abend tatsächlich nen Wecker stellen und ankündigen: wenn der klingelt, muß der Olaf ausgezogen werden und der Schlafanzug an. Da ich Kind Nummer zwei vom Training abholen musste, durfte das dann der Herr Papaa erledigen - hat geklappt. ;)

Aber nicht so lang schwätzen, her mit dem Bild. Hab sogar ein cooles und offensichtlich sehr konzentriertes "Check" dafür gekriegt. Wenn das ma nix is... :D

 

olaf2.jpg.40c87a9bc28695e720a1ccfc0e30e740.jpg

 

Liebe Grüße

felihexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Kostüme sind klasse geworden.

 

Ich hab eine Frage dazu:

Ist der Olaf gefüttert? Wenn ja, verrätst Du mir, womit?

Und wie hast Du das gemacht, damit das auch einigermaßen da bleibt, wo es ist?

 

Unsere Kleine möchte gerne als Dino/lieber Drache gehen. Ich hab auch eine Idee, aber dafür müsste ich vorne das Kostüm füttern, damit es auch wie ein Dino einen Bauch hat.

 

Vielen Dank schonmal für Deine Antwort!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conni,

 

ja, ich habe den Olaf gefüttert. Der war ganz schön hungrig...:p

 

Ich hab ein Innenteil aus Jersey genäht, ein Außenteil aus weißem Sweat und hab die Teile dann am Hals- und Armausschnitt miteinander verstürzt.

Dann hab ich ne Quernaht gesteppt durch beide Teile, ein Handbreites Stück offen gelassen und mit Bastelwatte (juhuu, die war auch noch im Fundus) ausgestopft. Quernaht fertig und das gleiche dann quasi unten am Saum. Einen Saumstreifen angenäht, wieder ein Stück offen gelassen, gestopft und zugenäht. Das wird beim Waschen nachher bestimmt nicht da bleiben und ich werd wohl meine liebe Müh haben, das ganze Wattezeug einigermaßen in den Ringen zu verteilen, aber ich bin zuversichtlich, daß ich das Teil erst nach Fastnacht waschen muß und dann ein bißchen Zeit zum Watterumwurschteln hab. ;)

 

Achja, die Hose des Schneemanns ist ein Pumphosenschnitt aus ner alten Ottobre, nur mit ohne Getüddel dran.

 

LG felihexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, felihexe!

 

Dann weiß ich jetzt, wie ich es bei mir machen muss!

 

Ich muss mich, denke ich, am Wochenende auch endlich an die drei gewünscht Kostüme begeben: Monster-Cape, Dino-Kostüm, Frankie Stein (Monster High) Kostüm.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh, vielen Dank. Schön, daß es Euch gefällt.

 

Die Stoffe sind teilweise von buttinette. Der Organza und der Paillettenstoff sind von da

 

Ich hab mal auf dieser Website nachgeschaut.

1.Meinst du für den rock geht auch eim satin-stoff?

2.Welche Farbe hast du genommen?

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich noch eines nähen müsste, würde ich auf jeden Fall entweder zu einem Wirkstoff (Jersey) tendieren oder einem SEHR weich fallenden Chiffon (aber das ist die Seuche beim Nähen...).

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe bzw. bastele auch gerade an einer Eiskönigin für mein Kind, allerdings muss es bei uns etwas schneller gehen, weil wir erst heute damit angefangen haben.

Vielen Dank für eure ganzen Beiträge und Fotos, das ist alles sehr informativ und schön anzusehen.

 

Habt ihr eigentlich auch Kronen oder etwas in der Art für eure Schneeköniginnen? Ich kenne den Film nicht und das einzige Foto auf dem ich bisher eine Krone gesehen habe war von einem Kaufkostüm.

 

Viele Grüße,

ECM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meiner Tochter auch ein Elsa Kleid genäht.

Sie wollte eine goldene Krone dazu, genau so eine wie die Elsa im Film.

Ich hätte eine silberne passender gefunden ... aber nun gut.

Ich habe eine Plotter Datei gemacht und 1 Krone aus goldenem Glitter Papier und eine aus Schablonen Folie ausgeschnitten. Beider werden zusammen geklebt und dann an einem Haar-Reifen befestigt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elsa trägt als Eiskönigin keine Krone. Wie man hier sieht: Frozen Official Trailer

oder hier: Dual Disney Princesses Face Off in New 'Frozen' Trailer | Movie Talk - Yahoo Movies

 

Kleid 2 ist bei mir jetzt auch fertig, Kleid 3 wird morgen wohl soweit sein. Die Schleppen sind abnehmbar, der Einwand des "Klogangs" hat mir da sehr zu denken gegeben. :)

Und so sieht Nr. 2 aus (ohne Schleppe):

IMAG1135.jpg.57361944650ac28f51aefc2a46b63d95.jpg

und mit Blitz:

IMAG1136.jpg.a8a4e1d018bbb194ced5e204634a2be7.jpg

IMAG1137.jpg.d6cadeda191f16630a9fb7bc98e895e8.jpg

Die Schneeflocken auf dem Handrücken sind gerade nicht so gut zu erkennen, trotz Blitz. Schade.

Das Oberteil ist jetzt doch aus Organza, nicht Chiffon, und weit entfernt von nahtlos. Ich hab's letztlich gedoppelt und alle Nähte innenliegend genäht, nachdem mir zwei Chiffonvarianten aus den Rollsäumen (Nr. 1) bzw. den Kappnähten (Nr. 2) gerutscht sind und ich damit meinen kompletten Chiffon aufgebraucht hatte - bis auf zwei Paar Ärmel, mit denen ich jetzt wenig anfangen kann. :banghead:

Naja, manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.... :D

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden. Und das funkelt sehr schön mit Stoff auf der Corsage - und ja, das man das schöne Geglitzer nicht so schön auf ein Foto kriegt kenn ich... ich hab gestern beim Kinderfasching versucht, die beiden Elsas auf der Bühne zu fotografieren. Leider wirkt das Funkeln und Glitzern des Paillettenstoffs und der Strassteine nur in live, oder auf Video. Mit so'ner ollen Handykamera funkelts nicht. Schade.

 

Achja, es kam noch die Frage zu Stoff und Farbe. Ich hatte ja beim Rock nen türkisfarbenen Lycra genommen. Der fällt schön schwer und bewegt sich gut. Ein Satin brauch schon mehr "Körperbewegung" um in "Wallung" zu kommen, weil er doch sehr leicht ist. Ich hab mir für die Stoffauswahl diverse Videos angeschaut und mir überlegt, welcher Stoff sich ähnlich verhält, wie in den Videos.

Ich würde immer wieder einen schön fallenden und etwas schwereren Stoff wählen. Aber wenn Satin besser gefällt, geht das auch.

Beim Organza hatte ich einmal türkis und einmal aqua gewählt, glaub ich. War dann Glück, das ich beides daheim hatte, als das zweite Kind mit dem Kleiderwunsch kam.

 

Wider Erwarten waren unsere beiden Mädels übrigens die einzigen Eisköniginnen. Es gab aber sehr viele Piratinnen und natürlich die üblichen Prinzessinnen, aber weniger, als erwartet. Flamencotänzerinnen sind mir noch aufgefallen...

 

So, und jetzt gehts ans Aufräumen und Beseitigen der Fastnachtsnäherei und das Wiederherstellen der häuslichen Ordnung... das hat doch etwas gelitten, in den letzten Tagen. :p ...bevor ich dann noch schnell den 20er Jahre-Fummel fertig mache, dessen Schnitt sich am Samstag doch als zu zickig rausgestellt hat, um mal eben schnell nebenher genäht zu werden. Der liegt jetzt zusammengeknäult im Arbeitszimmer und wartet auf Fertigstellung... wenn möglich bis Freitag, da muß ich nochmal zu ner Sitzung...

 

LG felihexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Kleider sind schon echt richtig schön geworden. Alle, die hier bisher gezeigt wurden.

 

(Ja, ich hab den Thread hier schon seit einiger Zeit still mitgelesen) ;)

 

LG

neko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist der große Tag! Dann kommen unsere eigenen Kostüme zum Einsatz.

Hier übrigens Kleid 2 an der stolzen Trägerin:

IMAG1146.jpg.1f18f1d208c9a882381c99bebfc12bf3.jpg

IMAG1145.jpg.19f9ed3660299537b89a60c5326eeef8.jpg

Nach einem Testlauf an der Großen, der mit viel Gequieke verbunden war ("Mama!! Die Nähte kratzen!!!!!" - Organza halt... grrr) habe ich noch einen Jerseyeinsatz genäht und druntergefummelt. Bei Kleid 3 bin ich dann gleich den Weg des Jerseys gegangen...

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inspiriert durch Deinen Thread habe ich für meine Kleine auch ein Elsa-Kostüm gemacht. Unter dem Kleid hat meine Maus ein hautfarbenes Shirt an.

 

Viele Grüße

 

Marion

20140305_Fasching_Elsa_22_FB.jpg.2badf3d4cb6fe1a6f5bf104fd053bc09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden! Da war aber jemand bestimmt ganz schön stolz...

 

Unsere Maus hat ihr Kleid nun an mehreren Veranstaltungen angehabt und auch der kleine Olaf ist am Umzug und im KiGa den ganzen Tag rumgetobt. Und... es hat durchaus Vorteile, wenn ein kleiner süßer Olaf am Straßenrand steht... je süßer das Kostüm, desto mehr Bonbons bekommt man direkt in die Hand gedrückt. :D

 

LG felihexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Sehr schöne Elsa Kleider habt ihr alle genäht!

 

Hab den WIP leider erst jetzt entdeckt bei der Suche auf Google - war wohl im Frühjahr nicht so regelmäßig hier im Forum.

 

Meine Töchter wünschen sich grad nichts sehnlicher als ein Elsa und Anna Kostüm - möglichst mit Olaf zu Fasnacht/Fasching. Mal sehen ob ich dazu komme.

 

Itha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Elsa Krankheit ansteckend??? ich habe 2 (Zwillinge) Elsas in Auftrag, und Paillettennähen ist die reinste Pest.(Organza ist aber noch schlimmer, da flutschig bis zum Umfallen!)

Habe aber eine gute Idee für die geklebten Pailletten gehabt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Microtex Nadel (ich hatte nur eine 70er) dazu ein dichtes Fleecekissen (4Lagig) das ich nach jeder langen Naht mit Feuerzeugbenzin frisch getränkt habe, und dann auf dem Kissen ein paar mal hin-und her nähen! Ich habe nach 2 Elsas noch die erste Nadel rdin, und genäht hat es super.

Vielleicht hilft es der Einen oder Anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Elsa Krankheit ansteckend???

 

ich glaube, bei kleinen Mädchen schon, sobald sie den Film gesehen haben. Ich habe hier auch so eine... wenn die wüßte, dass hier so tolle Kleidchen genäht werden, würde sie auch eins wollen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo felihexe,

 

ich finde das Kleid echt toll. Meine Tochter möchte an Fasent als Eiskönigin Elsa gehen. Stoff hätte ich schon gefunden, aber nur den passenden Schnitt noch nicht bzw. die Idee fehlt mir noch, mit welchem.

 

Wäre super, wenn du mir einen Tipp geben könntest. Hätte dich gern angeschrieben per PN, aber das kann ich leider noch nicht.

 

 

LG

Karina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina,

 

bin zwar nicht Felihexe, aber Simplicity hat inzwischen mehrere "Frozen"-Schnittmuster im Programm, hier ist die Kinder-Elsa Nr. 1233. Dann mußt Du wenigstens das Rad nicht neu erfinden...:D

 

Hilft Dir das weiter?

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo, sorry, das ist mir einfach so untergegangen. Weiß garnicht mehr, ob ich nen Schnitt hatte. Wenn ich jetzt nochmal eins nähen müsste, dann würd ich mich bei einem Jalie-Schnitt bedienen, der ungefähr ein Oberteil hat, wie ich es wünsche. Wobei ich hier keine Ärmel eingesetzt hab. Das durchsichtige Oberteil ist aus einem Stück Stoff genäht. Bei den Jalieschnitten wird meist mit bielastischen Stoffen gearbeitet. Beim Rock hab ich frei schnauze nen Bahnenrock mit angesetzten Godets konstruiert.

Aber ja, die Frozen-Schnitt hab ich auch schon gesehen. Ich glaube, die arbeiten mit normalen, nicht dehnbaren Stoffen...

Ich mag aber keine RV's einsetzen, also nehm ich Lycra und Stretchnet... :p Das Kleid passt auch jetzt noch, obwohl das Kind gewachsen ist - dehnbar halt. :D

 

LG felihexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Elsa und Anna Kleider zu nähen steht für nächstes Jahr auf dem Programm.

 

Hab aber dem Christkind zu Miniatur Kleidern nach Simplicity verholfen. Hoffentlich sind die Kostüme leichter zu nähen als die Barbie Kleider

DSCN9212.jpg.add88d7bc4d8011d46825385531af1dc.jpg

DSCN9211.jpg.9091b98cf1a451032ab279a83804542f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...