Zum Inhalt springen

Partner

Basteln für´s Nähzimmer


Wobri777

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich immer vergesse, welche Nadel gerade in der Maschine ist, mache ich mir auf die Rückseite jeder Maschine jetzt immer kleine Zettel (post it) mit der entsprechenden Nadelbezeichnung. Dann darf man nur beim Nadelwechsel den Zettelwechsel nicht vergessen.:D

 

Für mein Nähgarn hab die Stapelboxen für Aufschnitt. Die gibt es hin und wieder im Angebot beim Discounter. Sie sind unendlich ergänzbar. Pro Fach hab ich eine Garnfarbe. Nähe ich jetzt z.B. blauen Stoff, nehme ich die Dose mit dem blauen Garn heraus und kann so gut das passende Garn aussuchen.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wobri777

    8

  • fresie

    5

  • Himbeerkuchen

    5

  • Allgäu-Basteloma

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

da ich immer vergesse, welche Nadel gerade in der Maschine ist

 

Dass das auch anderen so geht, beruhigt mich ungemein :rolleyes::). Ich habe mir mal ein Nähmaschinen-Utensilo genäht, worauf die Maschine steht. Das hat vorne auch kleine Taschen - in der linken ist immer das "aktuelle" Nadelpäckchen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun hab auch ich mein Nadelproblem gelößt. Danke für die Anregungen!

Ich habe die Innenseite meiner Nähkastendeckel genutzt. Ne stabile Platte ist die Basis. Da drauf ist die flauschige Seite vom Klettband geklebt, denn da halten die Nadel gut drin. Zur Kennzeichnung hab ich alte Knöpfe beschriftet.

Und damit ich weiß welche Nadel gerade in der Maschine ist, habe ich eine Stoffblume mit der Klettgegenseite versehen:

P2260735.jpg.d7794cfa27a2323628f5f9662a21978a.jpg

P2260736.jpg.814685fa854dcbe2332103892903feb5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hab auch ich mein Nadelproblem gelößt. Danke für die Anregungen!

Ich habe die Innenseite meiner Nähkastendeckel genutzt. Ne stabile Platte ist die Basis. Da drauf ist die flauschige Seite vom Klettband geklebt, denn da halten die Nadel gut drin. Zur Kennzeichnung hab ich alte Knöpfe beschriftet.

Und damit ich weiß welche Nadel gerade in der Maschine ist, habe ich eine Stoffblume mit der Klettgegenseite versehen:

 

 

Liebe Wobri, das ist eine ganz tolle Idee!

Womit hast du denn die Platte an den Deckel des Nähkastens geklebt? Dauerhaft mit Heißkleber oder mit doppelseitigem Klebenband?

Unterscheidest du auch zwischen gebrauchten und neuen Nadeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hab auch ich mein Nadelproblem gelößt. Danke für die Anregungen!

Ich habe die Innenseite meiner Nähkastendeckel genutzt. Ne stabile Platte ist die Basis. Da drauf ist die flauschige Seite vom Klettband geklebt, denn da halten die Nadel gut drin. Zur Kennzeichnung hab ich alte Knöpfe beschriftet.

Und damit ich weiß welche Nadel gerade in der Maschine ist, habe ich eine Stoffblume mit der Klettgegenseite versehen:

 

Das schreit nach Nachahmung!:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hab auch ich mein Nadelproblem gelößt. Danke für die Anregungen!

Ich habe die Innenseite meiner Nähkastendeckel genutzt. Ne stabile Platte ist die Basis. Da drauf ist die flauschige Seite vom Klettband geklebt, denn da halten die Nadel gut drin. Zur Kennzeichnung hab ich alte Knöpfe beschriftet.

Und damit ich weiß welche Nadel gerade in der Maschine ist, habe ich eine Stoffblume mit der Klettgegenseite versehen:

 

Die Idee ist ja cool.

Jetzt habe ich hier schon 2 tolle Ideen für Nähnadeln gesehen.

Wobri´s Idee kann mich mir fest installiert im Arbeitszimmer vorstellen

und die andere Idee bei "Reisetätigkeiten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beschlossen beide Ideen zu verbinden und mir von beiden das zu klauen, was am besten zu mir passt :roller: Beim Nadelheftchen hat mich nur abgeschreckt, dass ich nicht sticken kann.

 

Deswegen denke ich momentan an ein Nadelheftchen mit beschrifteten Knöpfen (das find ich super cool!) und eventueller Klettverschlussbandleiste :D

 

Danke ihr zwei für eure tollen Ideen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Wobri, das ist eine ganz tolle Idee!

Womit hast du denn die Platte an den Deckel des Nähkastens geklebt? Dauerhaft mit Heißkleber oder mit doppelseitigem Klebenband?

Unterscheidest du auch zwischen gebrauchten und neuen Nadeln?

 

Hallo Himbeerkuchen,

 

ja ich hab die Platten mit Heißkleber befestigt und die gebrauchten Nadeln bekommen einen Punkt an den Schaft.

Der wasserfeste Stift dafür wird gehalten von den Schaumstoffdingern, die eigendlich das Lackieren der Fußnägel erleichtern sollen. Da drin habe ich auch die gängigen Unterfadenspulen festgeklemmt. So sind sie griffbereit und es gibt kein "Fadensalat". Die Idee ist nicht von mir, also auch mit den Augen geklaut...

 

LG Wobri

P2270741.jpg.7390a39d0a1639e68e9df5c3821207d4.jpg

P2270737.jpg.c947fcae168b1d5da767bfd45a93d6eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow, na du hast dir ja einen ganz individuellen Nähkasten zusammengebastelt! :)

 

Meine Spulenbox ist mir vor kurzem runtergefallen, jetzt fehlt ein Plastiknupsi und sie schließt nicht mehr :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...