Zum Inhalt springen

Partner

Dessous Januar 2013


Nera

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich werde beim nächsten Besuch einfach mal nachfragen. In der Kursbeschreibung steht zwar etwas von Beratung hinsichtlich des richtigen Modells und Passform, aber dem entgegen steht dann der Zusatz, dass ein ausgeschnittenes Schnittmuster mitzubringen wäre. Also: fragen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    30

  • Ika

    13

  • slashcutter

    11

  • hajulina

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Katja problem sehe ich nur bei Änderungen wenn der Brustpunkt nicht stimmt. Ich hab glaube ich die Tage schon geschrieben das ich bestimmt 10 BHs für die Tone genäht habe. So ist einfach wichtig das man die richtige Gr. erwischt und bei jedem Model muss man schauen die fallen auch alle unterschiedlich aus. Im Moment gefallt mir der BH von Mia Führer sehr gut, okay der erste war natürlich der sollte für mich sein zu groß. Da ich nur mit Laminat füttere auch die ich gestern verschenkt habe die passden super wo für mich die Oberkante zu weit war. Da ist schon von vorteil wenn man gleich drauf aufmerksam gemacht wird wie man das ändert ohne das man die ganze Form verdirbt. Ich hab nie einen Kurs gemacht du weist warum hab mir echt nur mit Büchern beigebracht wie und wo änderungen wichtig sind und dann kommt auch noch dazu das jedes Matrial sich anders verhält.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind wirklich tolle Preise und ich grüble, ob ich mich ohne Kurs , dafür mit Buch, ans Werk begeben soll. Leider ist in meiner Nähe (Raum Düsseldorf/Neuss) kein Kurs zu finden.

Hallo Ulrike,

 

in Neuss gibt es doch ein ganz brauchbares Stoffgeschäft, das auch Nähkurse anbietet, wenn auch offensichtlich nur "klassische". Aber vielleicht könnte man ja mal (hier?) sehen, ob man ein paar Interessent(inn)en zusammen bekommt, und so einen Dessous-Nähkurs dort anregen?

 

So ca. zwei Interessentinnen sehe ich hier schon herumschrieben ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, bin auch schon fündig geworden :-)

Ich glaub, ich gehe die ganze Sache jetzt auch an, gibt ja wirklich super Pakete und das zu diesem Preis!!!

 

Hallo mz,

 

der holländische Shop hat sehr schöne Sets, aber auch sehr hohes Porto für Deutschland. Ich denke, wenn man nicht ca. 4 Sets bestellt, rechnet sich das Porto nicht. Es gibt auch einen Internetshop bei uns, der für ca. 22 Euro schöne Sets liefert. Natürlich ist die Auswahl nicht so groß, aber wenn Du es ausprobieren möchtest, wäre das sicher eine Möglichkeit. Unter Wissen , Link und ich glaube Dessous ist auch dieser Shop zu finden.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallihallo, ist unser Nähcafe eingeschlafen!!

Aufwachen, Fasching ist vorbei!! Sei ihr alle wieder nüchtern??:D

Hier mal Augenfutter, meine neuesten Produkte:

Das rosa Set nach bewährten Schnitten, hier ist das Material sooo schön, keine Experimente! Tragetest schon bestanden!

Das fliederfarbene (Farbe kommt hier echt nicht richtig rüber) ist wieder ein Färbe-Experiment mit Wäschefarbe, dieses Mal hat es nicht so gut geklappt, wie bei dem pinkfarbenen Set. Ich hatte ein "schlüpferrosa" Stöffchen mit reingetan und nur wenig weissen Stoff und der "schlüpferrosa" war hinterher "göbelrosa", also nicht zu gebrauchen. Also musste ich improvisieren. Dieses Mal hatte ich Laminat und Powernet mitgefärbt, das hat auch super geklappt, also ist der BH mit Laminat und direkt drauf die Spitze, Rückenteil mit Powernet gedoppelt. Der Stoff reichte echt nur für einen Hipster und 1/2 Slip, also alles mit viiiiel Spitze. Den Hipster hatte ich ja schon mal genäht und war nicht ganz glücklich damit, er war mir im Rückenteil zu kurz. Ich habe den Schnitt dann angepasst, ich habe eine "FPA" gemacht (Full Po Alteration :D ). Ich habe in der Länge am Hintern 3cm zugegeben, also in der Teilungsnaht zwischen Stoff und Spitze zur Seite hin auslaufend und siehe da: Modell passt! Problem erkannt, Gefahr gebannt (Gefahr = Popo frisst Hose) lg hajulina

P1030933.JPG.f461cf48092aea12427ba9b0eec81c3a.JPG

P1030936.JPG.0ec38fc1e3435e1278a34338d91843af.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sind die schön! So richtig edel!

Gut, dass hier jemand mal den Staub abklopft, wobei ja sogar der Titel schon historisch ist *hüstel*. Ich bin immer noch beim Dessous-Nähen-Wollen stecken geblieben, das liegt aber daran, dass Pläne und Zeitbudget nicht so kooperieren.

Deine Färbeexperiment gefallen mir gut und ich habe das immer im Hinterkopf, irgendwann muß ich das unbedingt ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo broody,

ja, das mit dem Färben ist tatsächlich experimentell. Die blaue Serie, die ich auch versucht habe, erinnert eher an Batik der frühen 70er. Mal sehn, ob da noch was draus wird, Tochter fand es ganz interessant. Ich informiere, wenns soweit fertig ist.

lg hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sets sind bei sehr schön, geworden, ich werde auch bald wieder einsteigen, aber nach Schlafzimmerrenovierung einem Pulloverstrickwahn habe ich die Nähmaschine mal etwas ausruhen lassen.:D Jetzt ist der Pulli fast fertig, da dürfen wieder ein paar Dessous genäht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid schuld, dass ich mich jetzt für einen Dessous-Nähkurs interessiere und mein Geld verprassen werde :D

 

Nein, im Ernst: An Dessous wollte ich mich bisher gar nicht rantrauen, habe aber heute "einfach mal so" geschaut, ob es Sewy-Kurse auch in meiner Nähe gibt (ohne große Hoffnung zu hegen). Und siehe da, ich bin fündig geworden. Termine stehen zwar nicht auf der Homepage, aber ich hab mich schon mal per mail erkundigt...

 

Eure genähten Dessous sind allesamt wunderschön (auch-haben-wollen) und lassen mich hoffen, von weiß, beige oder schwarz mal wegzukommen!

 

Bitte macht weiter so, ich werde jetzt öfter hier reinschauen (und irgendwann mal was zeigen...?)

 

Liebe Grüße

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben doch schon Februar! wo bleibt der neue Thread? da ich zur Zeit keine Dessous nähe, kann ich schließlcih keinen eröffnen ;)

 

@ hajulina: schöne Dessous! Nur der Kontrast zum Hintergrund ist etwas wenig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ika, das mit dem fotografieren ist immer so eine Sache. Auf einem farbigen Hintergrund sieht manches dann komisch aus und auf weiss kann man wenigstens eine Farbe erkennen. Aber die Kamera ist nun auch nicht der Hit:p. Ich kann z.B. auch nur schlecht Details zeigen, das ist immer alles so unscharf, daher verzichte ich dann darauf.

Müssen wir einen neuen Fred aufmachen? Oder können wir diesen mit Hilfe einer Flasche Sekt in Januar/Februar umtaufen? Stelle mich zur Verfügung, den Sekt anteilig zu vernichten:D

lg hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder können wir diesen mit Hilfe einer Flasche Sekt in Januar/Februar umtaufen? Stelle mich zur Verfügung, den Sekt anteilig zu vernichten:D

lg hajulina

 

ich trinke gerne mit, damit du dich nicht so aufopfern musst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilfe :traenen:

 

ich finde diesen link nicht mehr

wo ich diese bunten wäschegummis ergattern kann

möchte mir ein hemdchen nähen

kann mir wer helfen :o:(

vielen dank im vorraus

lg biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...