Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 22.08- 29.08.11


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr =D ... ich habe jetzt mal die Kindergartenpuschen angefangen und den ersten fertig ....

 

Die sind aber wirklich schöne geworden! Wird Leonie im Kiga sicher mit auffallen.

 

warst du denn schon Herbststoffe shoppen? und vor allem welche Farben sind im Herbst dran???

Ich habe schon ein klein wenig online geshoppt :o (warte aber auch noch auf 2 kleine Päckchen) und habe auch noch ein paar Stoffe von letztem und vorletztem (!) Jahr. Daher (und weil E. auch noch ein paar Sachen vom letzten Jahr hat, die noch gut passen) wird sich die Farbpalette nicht gross ändern :D:D.

Der erste Stoffmarkt ist hier am 11.09., da warte ich schon sehnsüchtig. Ist ja nicht so, dass ich nicht noch Stoff gebrauchen könnte :D. Ausserdem ist es mir in letzter Zeit ein paar mal passiert, dass ich mit den online gekauften Stoffen nicht 100%ig zufrieden war (vor alllem farbtechnisch), so dass ich die Stoffe, die mir noch "fehlen" lieber in natura sehen will :-)).

 

Die Blomma und das Gitta-Shirt werden komplett aus Stoffen, die hier schon 2 Jahre liegen, fällt mir grad auf....so und jetzt näh ich auch mal weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    44

  • ladylion70

    37

  • marlenesmama

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Tina

Trau dich einfach ans Puschen nähen, für mich war es diese Woche auch das erste Mal. Und mit Claudias Tip, über Backpapier zu nähen, hat es auch ohne Teflonfuß wunderbar geklappt.

 

@Stephanie

Wahnsinnig schönes Portemonnaie. Und dann auch mit einem extra Fach für Perso und Co. Super!

War doch gar nicht fummelig, oder?

 

Ein schickes Kleid hab ich gesehen, gefällt mir echt gut.

 

Süße Puschen, ich glaube von Bianca. So hätte ich das mit der Füchse und Igel Gruppe auch machen können.... Mit Webbändern kann man viele tolle Dinge zaubern.

 

@Claudia

Die Autogarage gefällt mir auch super. Eine tolle Alternative zu den Stifterollen.

 

@ ladylion

Gute Besserung, ich hab es ja auch gerade hinter mit und mein Großer öegt gerade los.

 

@Federkind

Simone meinte, sie liest zur Zeit nur still mit, aber die Umstellung wegen der Arbeit raubt ihr ein bisschen die Zeit.

Wird aber bestimmt auch bald wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hänge etwas hinterher, aber ich geb alles:D Habe noch einmal neue Fotos von der Claire gemacht, sind im Blog, die sind besser geworden;) Jetzt mach ich mich wieder an den Speiseplan für nächste Woche und dann muss ich mir endlich mal Gedanken für die Zwillingskissen machen, so die richtige bing-Idee hatte ich leider noch nicht:rolleyes:

 

@Insa+Alex: Sooooory, hatte leider heute das Date mit Herrn Vogt, war ganz spontan und ging auch ganz schnell. Bin dann ihne große Umschweife gleich wieder nach Hause, aber ich komme sicher bald wieder, wie ich mich kenne. Der Laden macht süchtig, und außerdem hat der gute mir heute meine Maschine verstellt und kann das wohl recht bald wieder rückgängig machen.

Alles gut, so kurzfristig und dann am WE ist bei mir eh schwierig. Ein bisschen mehr Zeit sollten wir dann schon haben. Wie weit seit Ihr denn mit Euren Gedanken zur Cover? Bin mir gerade wieder so unschlüssig, ob ich sie wirklich brauche:rolleyes: Insa, funktioniert Deine wieder gut? Würde ja gerne mal auf einer nähen, so richtig vorstellen kann ich mir da immer noch nichts...

 

So hier meine Ausbeute vom Stoffmarkt und eine Ballonmütze für meine Nichte.

Sehr schöne Mütze:)

 

Mein heutiges Werk ist ein Lieblingskleidchen in Gr. 80.

Sieht total süß aus:) Welcher Schnitt ist das?

 

Hallo ihr =D ... ich habe jetzt mal die Kindergartenpuschen angefangen und den ersten fertig ....

Ganz süß und super Idee mit der Zackenlitze:)

 

@me: ich habe heute ein Ufo landen lassen. Vom April :o. Die Pellworm ist jetzt endlich fertig *schweißvonStirnwisch*

FOTO???:D

 

Ich habe hier auch schon ein e-book und Leder liegen, aber irgendwie traue ich mich nicht ran und nähe lieber Dinge, die ich meine besser zu können:).

Also ich habe es mir auch viel schwieriger vorgestellt und war dann positiv überrascht. Das fummeligste war das Gummi zusammen zu nähen. Der Rest ging echt flott:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Puschen sind wirklich schön geworden! Ich habe hier auch schon ein e-book und Leder liegen, aber irgendwie traue ich mich nicht ran und nähe lieber Dinge, die ich meine besser zu können:).

 

 

Die Autogarage gefällt mir auch sehr gut. Leider spielen meine Jungs so gar nicht mit Autos, aber vielleicht mal als ein Geschenk vormerken.

 

Schön dass du wieder öfter da bist!! Geht es dir langsam besser?

 

 

@ ladylion

Gute Besserung, ich hab es ja auch gerade hinter mit und mein Großer öegt gerade los.

 

 

Danke! Dann euch auch gute Besserung!:hug:

 

Hänge etwas hinterher, aber ich geb alles:D Habe noch einmal neue Fotos von der Claire gemacht, sind im Blog, die sind besser geworden;) Jetzt mach ich mich wieder an den Speiseplan für nächste Woche und dann muss ich mir endlich mal Gedanken für die Zwillingskissen machen, so die richtige bing-Idee hatte ich leider noch nicht:rolleyes:

 

Was hälst du von nem geteilten Motiv auf beiden Kissen, so dass sie zusammen eins ergeben. Das habe ich mal für zwei beste Freundinnen gemacht, die auch noch am selben Tag geboren wurden (und sich quasi seit dem Kreißsaal kennen). Die eine ist mit ihren eltern für 2 Jahre nach Portugal gezogen, und das sollte für die beiden eine Erinnerung aneinander sein.

 

Ich habe blöder weise nur ein Bild von dem einen Kissen, wenn beide nebeneinander liegen, ergibt sich eine große Blume. Auf dem zweiten Kissen steht dann rechts oben Leonie und rechts unten Lana und auch in der Mitte rechts dass Geburtsdatum.

PICT1055.jpg.566769afcb8d7b6650c9656d6625dd26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst du von nem geteilten Motiv auf beiden Kissen, so dass sie zusammen eins ergeben.

Wow, das ist ja wohl eine super-bing-Idee, könnte Dich gerade knutschen f010.gif

 

e050.gif

Bin echt erleichtert. Denn so langsam drängt die Zeit und so halbherzig etwas machen, wovon ich nicht 100% überzeugt bin, kann ich ja gar nicht haben. Aber dieses Problem ist ja jetzt gelöst:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist ja wohl eine super-bing-Idee, könnte Dich gerade knutschen f010.gif

 

e050.gif

Bin echt erleichtert. Denn so langsam drängt die Zeit und so halbherzig etwas machen, wovon ich nicht 100% überzeugt bin, kann ich ja gar nicht haben. Aber dieses Problem ist ja jetzt gelöst:hug:

 

Na das nehm ich mal als kompliment! Danke! :hug: dann bin ich mal gespannt auf Bilder:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e050.gif

 

Das könnte glatt die Kurzform einer Nähanleitung sein - "Nochmal ordentlich absteppen". *lach*

 

Insa, hey Girl, gehts Dir wieder besser? :hug: Ich hab Dich und den Dino übrigens nicht vergessen, mal so nebenbei.

 

Ich habe heute eine Cordhose für meinen Sohn und eine Cargohose für die Kollektion fertigbekommen, außerdem wurde die Katzenjacke beendet.

Die Cargohose im Miller-Mix finde ich nicht ganz so gut, aber sie passt immerhin zu dem anderen Kram.

Als nächstes kommt ein Longsleeve für meinen Sohn dran, auch mit Dinos.

 

Das Wochenende war wieder viel zu kurz, aber immerhin habe ich den Hosenschnitt in 2 Größen geschafft (von Kopieren über Schneiden und Betüddeln bis hin zu Bloggen, uffz) und mein Nähzimmer aufgeräumt. Das war mal nötig.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Der Gedanke ist seehr wet. Also mein Mann informiert sich schon sehr stark zu dem Thema (wohlgemerkt, ohne das ich ihn drum bette!). Also die Maschine kommt. Ist nur die Frage wann. Finanziell gehts auch sofort, aber mein Mann soll ja beim Kauf dabei sein, und das ist im Moment ehr das Problem, denn er ist quasi in der Firma eingezogen. Ist heute z.B. noch immer drin und arbeitet ..... dafür hab ich gerade nochmal Til und Emma in unserem Kino geguckt mit meiner Nachbarin. :D

 

@Ladylion: Nee. die Stoffkombi hatte ich so noch nicht. Aber ich finde der grüne Stoff mit den weißen Sternen passt so toll, weil auf dem Stoff nämlich auch ein Käfer abgedruckt ist der genau das Muster hat. :)

 

@Feder: Ist fast überall H250 drin.

 

@Insa: Nö gar nicht fummelig. :rolleyes: :D Naja ging, das Absteppen am Ende hat mich etwas nerven gekostet, weil ich Angst um meine Maschine hatte bei DEN Stofflagen. Aber sie hat es super gepackt...nachdem mir eine Jeansnadel um die Ohren geflogen ist (Reißverschluss trifft Nadel.....)

 

So, ich geh ins Bett. Morgen rasselt der Wecker und ich bin schon etwas nervös und habe echt so gaaaaaaaaaaaaaaaaar keine Lust. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich darf sie mir kaufen

 

und jetzt hibbel ich ganz doll bis morgen früh..

 

da ruf ich den händler an.. juhu

mein mann hat mir erlaubt eine Näh sticki zu kaufen

 

Brother Innov-is Nv 900 :D

 

ich freu mich wie ein Kleinkind.. und wehe sie kommt nicht schnell genug..:p

hihi jetzt fliegt mama aber high tech um die ohren juhu juhu

 

Zeig dann deiner Ma mal das neue Hightech-Teil

 

Sei froh, dass du noch keine akute Stickeritis hast. Das ist fast tödlich Dagegen ist Näheritis nur höchst ansteckend

 

ja mama wir umfallen vor lauter high-tech

und stickeritits haste mcih doch schon lange infiziert oder was glaubst du warum ich ne neue näma brauche:D

 

achso fast vergessen

@ladylion ein super tolles kissen wirklich eine tolle idee.. das ist aber appliziert, oder? ich werd sowas meiner freundin zur geburt ihrer tochter machen hoffentlich hat sie einen kurzen namen.. nicht so wie meine...

Bearbeitet von Zeraphine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh cool!! Herzlichen Glückwunsch zum nachgiebigen Mann! :hug: Und gegen die Stickeritis muss ich mich dann wohl mal Impfen lassen, was? Hat jemand Rechnungen für Stickgarn und Reparaturen, die er mir zeigen könnte, um mich abzuschrecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass du wieder öfter da bist!! Geht es dir langsam besser?

 

 

Was hälst du von nem geteilten Motiv auf beiden Kissen, so dass sie zusammen eins ergeben. Das habe ich mal für zwei beste Freundinnen gemacht, die auch noch am selben Tag geboren wurden (und sich quasi seit dem Kreißsaal kennen). Die eine ist mit ihren eltern für 2 Jahre nach Portugal gezogen, und das sollte für die beiden eine Erinnerung aneinander sein.

 

Ich habe blöder weise nur ein Bild von dem einen Kissen, wenn beide nebeneinander liegen, ergibt sich eine große Blume. Auf dem zweiten Kissen steht dann rechts oben Leonie und rechts unten Lana und auch in der Mitte rechts dass Geburtsdatum.

 

Wirklich besser geht es mir nicht, aber ich muss ja trotzdem irgendwie weiter machen. Sitzen geht ganz gut:).

Die Idee mit dem geteilten Kissen ist sehr schön! Toll geworden!

 

 

Ich habe heute eine Cordhose für meinen Sohn und eine Cargohose für die Kollektion fertigbekommen, außerdem wurde die Katzenjacke beendet.

Die Cargohose im Miller-Mix finde ich nicht ganz so gut, aber sie passt immerhin zu dem anderen Kram.

Als nächstes kommt ein Longsleeve für meinen Sohn dran, auch mit Dinos.

 

 

Die Sachen gefallen mir allesamt richtig gut. Besonders die Cordhose hat es mir angetan!

 

 

ich darf sie mir kaufen

 

und jetzt hibbel ich ganz doll bis morgen früh..

 

da ruf ich den händler an.. juhu

mein mann hat mir erlaubt eine Näh sticki zu kaufen

 

Brother Innov-is Nv 900 :D

 

 

Hey, ich freue mich für dich! Dann viel Spaß beim Ausprobieren und viel Freude beim Aussuchen der ersten Dateien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

achso fast vergessen

@ladylion ein super tolles kissen wirklich eine tolle idee.. das ist aber appliziert, oder? ich werd sowas meiner freundin zur geburt ihrer tochter machen hoffentlich hat sie einen kurzen namen.. nicht so wie meine...

 

Ja, appliziert, aber mal wieder frei hand. keine Sticki...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...