Zum Inhalt springen

Partner

Gothik-Oberteil


Submarine

Empfohlene Beiträge

Meine Schwester sucht ein Oberteil, was ein bisschen abgefahren ist und im Gothik-Style. Also sie möchte, dass das Teil auf jden Fall Fledermaus-/Trompetenärmel hat. Hinzukommt ein V-Ausschnitt und es darf nicht allzu kurz sein und muss einigermaßen leicht zu nähen sein.

Hättet ihr da eine Idee? Ich hab mir mal so ein ähnliches Teil genäht, wobei das "zusammengeschustert" war, da ich das mein erstes eigenes Oberteil war/ist. Naja, wie dem auch sei. Ich freue mich über Anregungen/Ideen/Anleitungen und so weiter und so fort... DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Submarine

    2

  • Sofa84

    1

  • madhatter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

oberteile mit trompetenärmeln gibts unheimlich viele, weil natürlich die schnittmuster-hersteller auch auf den hdr-hype und hippie-look und weiß-der-teufel-was reagieren.

 

schau mal bei http://www.schnittmuster.net rein, natalie hat burda, mccalls, butterick und voge etc.

sicher ist da ein "fertiges" schnittmuster dabei, was du nur noch ein kleines bißchen anpassen mußt (also v-ausschnitt statt rund oder so...)

 

ansonsten kann ich mich sofa nur anschließen. n&s ist wirklich eine runde stöbern wert!

 

ansonsten kann man natürlich auch an ein (fertiges) ärmelloses t-shirt ärmel z. b. aus chiffon oder so "hinkonstruieren". die könnte man dann oben offen lassen und beispielsweise auf ellenbogenhöhe nur mit einem bändchen raffen und zubinden.

 

ob das ganze dann "gothic" wirkt, ist natürlich von accessoires abhängig. auch da gibt die natron und soda homepage echt was her :D

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Idee, hätte ich auch drauf kommen können, wo die doch in meinen Favouriten drin sind. Na denn, ich werd mich mal ans Stöbern machen und was raussuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...