Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die Ikea-Kollektion 2009 Gr. 46/48 ....


scheelsu

Empfohlene Beiträge

Ach schade, kein Bomull mehr und ob die anderen Stoffe da sind kann man dann auch nicht sagen??

 

Oha, das ist ja doof....:(

 

OT:welchen stoff nehmt ihr alternati für Bomull??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • scheelsu

    14

  • Frilufa

    6

  • Kaethchen

    5

  • BellaSunshine

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast wildflower

 

Und online kann man keine Verfügbarkeit von Stoffen abfragen - nur Möbel. Denn Stoffe sind in jedem Haus anders vorrätig und die werden nicht ins System eingespeist. Und auch nicht jedes Haus hat alle Stoffe.

Ich stimme dir nur teilweise zu.

Schau mal hier. Klick einen Stoff an, dann wähle ein Ikea-Haus an und schau dir die Statistik an. Teilweise kannst du dich sogar per Mail oder SMS benachrichtigen lassen, wann ein vergriffenenr Stoff verfügbar ist. Rosalie z.B. ist aber nicht dabei. Als Randberliner werde ich künftig vorher alle 3 Ikea-Häuser abchecken, bevor ich entscheide, wohin ich fahre.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Und wenn du im Haus stehst und der Stoff ist nicht da und du sagst, er steht aber drin im Internet - dann lachen die mal müde. Weil es eben nicht eingespeist wird :p

 

Das gilt auch für alle anderen Artikel der "unteren" Etage - die schließlich keine Mitarbeiter abstellen um die einzelnen Kerzen, Servietten, Teller, Gläser - oder Stoffemeter zu zählen - jeden Tag..... :o

Als Technik-Freak hätte ich mal gedacht, dass das automatisch beim Ausdruck des Kassenzettels vom Warenbestand abgerechnet wird. Die schreiben was von Aktualisierung aller 30 Minuten und ich würde mal annehmen, wenn nicht gerade nur noch 20m verfügbar sind, ist auch noch etwas da, wenn ich ankomme. Vielleicht sind die IKEA-Häuser aber auch unterschiedlich ausgerüstet bezüglich des "Warenbestands-Systems"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gemein :beleidigt

 

Aber ich sehe - du könntest in meiner Nähe wohnen :D Da könnten wir uns ja glatt beim gleichen Ikea über den Weg laufen :lol:

 

GLG, Jennifer

 

Wobei ich glaube, dass du eher nach Walldorf tendierst.

Für mich ist Tamm näher.

 

Aber du hast ja Ela mit ihrem Lager gleich neben dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bomull gab es ewig nicht mehr hier, gestern habe ich aber einen noch komplett eingeschweißten Ballen gesehen. Ob das nun alter Lagerbestand war, den sie noch irgendwo gefunden haben, obder ob es ihn wieder gibt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative zu Bomull - für Probeklamotten habe ich mir gestern von IKEA zwei weiße Spannbettlaken für je EUR 1,49 mitgebracht. Da hast Du mindesten 90 x 200 cm und zwischen den Gummis nochmal ca. 40 cm in der Breite mehr. Die Qualität ist.... naja so dünn halt, daß man fast Zeitung durchlesen könnte.... - aber ist ja nur zum probieren und es soll günstig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Thread!

 

@jc-bears: Rubens - sehe ich nicht, wunderschönes Kleid und ein tolles Foto (auch noch mit Sonne....), die Hängerchen sind auch süß.

 

Ich muß zu Ikea......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodalla - Teil 1 meiner Kollektion ist fertig : die Wickelbluse nach dem Butterickschnitt - aber das nächste Mal schliesse ich die Ärmel mit Manschetten - das schaut schicker aus ...

 

DSC00101.JPG.f0b03d3ad1ed3b9b859d6addca1d14b4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ... ich hab ikea auch mal nen besuch abgestattet (ich hoffe kleidergröße 44 darf hier auch gezeigt werden!)

 

"beta blad" bettwäsche, 2,5std arbeit, ein gürtel drauf und das ist mein ergebnis (bedenkt bitte ich bin änfängerin):

kleidchen.jpg.c6adc36a8438f499f27241d647c1faa8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jc-bears,

Das Kleid ist total schön..wo trägt man sowas denn. Ich hätte glaube ich gar keinen Anlaß, aber es ist schon toll.. so.. weiblich? Zu den Kinderhängern hätte ich eine Frage: hast Du das Schnittmuster selber hergestellt? Der Schnitt gefällt mir richtig gut. Kannst Du mir da weiterhelfen?

Gruß

Duchessa1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war samstag bei Ikea,

 

aber so viel habe ich nicht gekauft. 2 Stoffe die ich wollte waren ausverkauft und die die mir sonst gefallen haben, waren zu störrisch beim Greifen.

 

Ich habe mir ca. 10m Bomull und

den 0086459_PE215170_S3.JPG

 

den 0086462_PE215173_S3.JPG

 

un den 0092913_PE229670_S3.JPG

 

gegönnt.

 

Mal sehen, was daraus wird.....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch - vor allem der Letzte.

 

Ja, meine Stoffe waren auch störrisch - aber ich setze meine Hoffnungen in Weichspüler und Trockner .... war bei meinen letzten Ikea-Vorhängen (Stoff mit den Möven) auch so .... erst bockig - danach schön flauschig...

Und bei der Bluse ist der Stand des Stoffs auch nicht schlecht - das kaschiert die Schwimmringe ganz gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle,

 

ich bin ganz begeistert von den schönen sachen die ihr aus ikea-stoff näht.

 

Ich habe neulich 1m rote und 1m orangfarbene Seide mitgenommen.

Habe auch schon eine 2-farbige Bluse im Sinn, aber erst muss ich mal eine Waschprobe machen. Werde berichten

Ulla ich habe auch schon vor der seide gestanden. gib uns bitte einen zwischenbericht wenn du die waschprobe gemacht hast.

 

nach dem Vogelstoff habe ich auch gesucht, alles schon weg, nächstes mal wieder schauen.

 

vor einiger zeit war ich im ikea, glaube im dezember 08 war das. da lage der rosalie-stoff dort ballenweise für 2 euro/meter. ich mir direkt einen ballen weiss geschnappt, ärgere mich jetzt das ich nicht noch blau genommen habe.

also die ballen haben alle unterschiedliche meterzahl drauf wie mir der freundliche verkäufer erklärte. jedenfalls nahm er eine pappe unter dem ladentisch hervor, wog sie und zog es vom gesamtgewicht des ballen ab, mein ballen hatte 32 meter. kurze zeit später war ich wieder in dem ikea-haus und wollte mir mehr holen, alles weg, aber der rosalie käme wieder. die mitarbeiterin erzählte der stoff seie weggegangen wie warme semmeln, innerhalb eines tages alles ausverkauft. nur würde man demnächst die menge auf 1 ballen pro käufer begrenzen müssen. es sind wohl leute da gewesen die bis zu 10 ! ballen geholt haben. wahnsinn, oder?

 

übrigens gibt es den bei den hobbyschneiderinnen beliebten rollschrank "alex" ab april 2009 in einer neuen version, allerdings noch nicht im aktuellen verzeichnis auf der ikea-webseite zu sehen. Breite 36 cm, Tiefe 48 cm, Höhe 115 cm, ohne rollen, 99 euro. die 2 verschiedenen schubladenhöhen sind wohl identisch mit dem rollen-alex für ebenfalls 99 euro.

der mitarbeiter bei ikea hatte das teil schon im pc als ich mir die fach nr. für den rollen alex erfragen wollte. hab ihm einen ausdruck abgeschwatz (siehe foto).

 

lg seidenraupe

495707074_NhenST-Fahne028.jpg.9e897d6972fb99d8832abd33ea5831da.jpg

Bearbeitet von seidenraupe1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir 2008 diverse Stoffe (Baumwolle) geholt - und nähe daraus Puppensachen für Baby Born und Baby Annabelle - bisher Hosen. Jetzt habe ich ein Hängerchen zugeschnitten.

 

Werde demnächst wieder mal beim Ikea anhalten und schauen, was so da ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - ich habe jetzt die Bluse Nr 34A aus der neuen Diana Moden #30 abgepaust - Heute abend gehts an den Zuschnitt - ich denke der Vogelstoff wird sich ganz nett machen.

DSC00108.JPG.96b3a3bd7b120e0fe9e1cbe961abd5fa.JPG

DSC00109.JPG.047c8911145f78fa136f9cd7317362af.JPG

 

Für den Alvine bin ich momentan noch hin und her gerissen zwischen diesen beiden Modellen aus dem gleichen Heft:

DSC00114.JPG.cc950a410145fa7b489b754f373cb2a2.JPG

Das hier als leichte Blusenjacke mit einem Top aus weisser Ikea-Seide?

 

DSC00113.JPG.5e08a54d7bdf6d465f8d9b26c5e38e70.JPG

 

Oder das längere Modell ohne Top drunter - nur als Bluse ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vögelchen sind auch für die oberste weisse Bluse :)

 

Die Wahl zwischen Blusenjacke und langer Bluse muss jetzt für den Alvine (schwarze Blütenranken auf weiss) fallen.

 

Gibts bei euch eigentlich noch Rosali? Online ist der gar nicht mehr drin beim Schweden - muss ich wohl doch mal bei Dawanda oder 123 kucken :(

 

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das sind ja hier tolle Beiträge. Ikea-Stoffe liebe ich, beonders seit es wieder etwas fröhlichere Farben gibt. Aber für Bekleidung hab ich immer gedacht, das ist nix....

 

Vorgestern hab ich mir noch ein schwarzgrundiges Stöffchen mit viel bunten Mustern für eine Sommertasche mitgenommen. Beim nächsten Mal schau ich mit "Bekleidungsaugen".

 

Danke für diesen tollen Tipp!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Vogelbluse ist etwas zurückgestellt wg "Projekt Hochzeitseinladung im Oberbayerischen" .......

Es kommen garantiert 50% in Tracht - aber das traditionelle Dirndl macht ein Fass aus mir - ich bin 156cm bei Kleidergrösse 46/48 - mit gestifteltem Rock gibt das ein Fässchen auf Beinen.

 

Ganz aus der Art schlagen will ich aber nicht und C&A Landhausmode müsste ich sowieso auch anfassen und für meine Grösse kürzen. Also besser gleich selber ran.

 

Ich nehme einen bewährten Schnitt von Burdastyle - die Blusen / Kleid Variation # 6024 Francesca - aus der habe ich schon 2 gut sitzende Blusen gemacht - nun wage ich mich an das Kleid ran.

6024dress.gif.51e82ab97489efa8e0bd1b202721043e.gif

 

Weil es Rosali nicht mehr zu kaufen gibt, habe ich nach einigem Stöbern in der Bettwäsche-Abteilung den Alvine als bunte Version in der gleichen Stoffqualität gefunden und mitgenommen :D (das einfache Set für knapp 10,00) ....

alvine_blom.jpg.9ee0200897c8a4342956bd82d6872fa3.jpg

 

Daraus wird der Rock. das Eck vorne im Rock bekommt ein stück dunkelblauen Sarita-Chiffon rein mit Rollsaum.

Das Oberteil wird aus weissem Lenda-Leinenstoff genäht und mit der schönen weissen Ikea Seide (Brattby??) aufgedoppelt (Seide aussen, Leinen innen und die Nähte natürlich verdeckt :p. Die Ärmel mach ich ohne den Bändsel und nur aus Seide ohne Leinen drunter. Wenn die Seide reicht, mach ich draus noch einen Unterrock, der ca 2 cm unter dem Saum vorlugt, weil der Alvine doch etwas mehr Einsichten gibt als ich zulasse :cool: Der Ausschnitt sollte für Einblicke reichen ....vor allem, weil ich den Ausschnitt etwas höher ziehe und dafür die Einsätze an der Brust weglasse....

Das Ganze liegt schon zugeschnitten auf meinem Tisch und wartet auf die Ovi ...

Ich denke, ich werde das Oberteil in Seide an einer Seitennaht noch auflassen und das Ding dann auf die Stickmaschine werfen. Mal sehen, welches Blumenmuster ich dann in verschiedenen Weißtönen - auf keinen Fall in Bunt - auf das Oberteil sticke. ...

Welches gefällt euch denn besser?

Blume 1

Blume1.jpg.5415d63cc3b81aaf2809278bcc5be7ee.jpg

 

oder Blume 2?

Blume2.jpg.b0afd87ace681e52387a0f8da2da1f0e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen