Zum Inhalt springen

Partner

hilfe suche halb teufel/engel schnittmuster


kleine schneiderin

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihre lieben,

 

nächstes jahr ist unser thema in der pfarre himmel und hölle und ich benötige für ein paar tanz begeisterte mamis aus der kita ein schnittmuster das halb teufel halb engel ist oder hätte jemand eine idee wie ich etwas aus dem kopf herraus selbst erstellen kann????:idee: so spontan fällt mir nichts ein. bitte bin für alle vorschläge offen

Danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleine schneiderin

    3

  • Anonymus

    2

  • littlewitch74

    1

  • Irish

    1

Ich find die Assoziation zwar sehr klischeebehaftet...

 

fände jetzt aber eine Querteilung nicht so toll. Längs ist mir viel sympatischer :D

 

Und ich würde es mir relativ einfach machen:

- obenrum ein T-Shirt, entweder längs zweifarbig genäht oder nachträglich eingefärbt

- für die gute Seite noch mind. einen langen, wehenden Ärmel aus Chiffon oder Organza o.ä.

- die böse Seite kann ja noch was entsprechenden in die Hand nehmen :)

- untenrum eine lange Leggins, wieder adäquat das eine Bein rot und das andere bekommt einen wehenden, langen Rock

- auf den Kopf einen Haarreif der an der einen Seite ein Hörnchen und an der anderen entweder einen halben Ring oder einen kleinen Ring befestigt hat

 

Alles klar? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleine Schneiderin,

 

wenn ich jetzt mal so überlege wie ich das umsetzen würde (wenn ich müsste würde mir da spontan ein paar Sachen einfallen...

 

Teilung des Kostüms in der Mitte:

- oben weißes Oberteil "Engel" mit Tropetenärmeln (Ärmel evtl. aus einem Weihnachtsstoff so Sternchen oder so)

- unten schwarze "Zottelfell-Hose" mit angenähtem Teufelsschwanzerl

 

oder halt aufgeteilt in linke und rechte Hälte:

- Engel-"Hälfte:

- Oberteil wie oben (halt nur bis zur Mitte)

- kombiniert mit einem Hosenbein wie beim Hosenrock in weiß oder passend weihnachtlichem Stoff

- Schuhe: schwarze Ballerinas oder sowas wegen tanzen und so...

 

Teufel-"Hälfte":

- Oberteil: eine Hälfte rotes Langarmshirt und unten an den Ärmeln in rot, orange und geld Flammen ausgetüfftelt und drangenäht

- Unterteil: Hose wie oben (jetzt müsste mann sich bloß überlegen ob mit Schwanzerl oder ohne :rolleyes: )

- Schuhe: je ein schwarzer und ein weißer Ballerina oder so...

 

==> das zweite hätte den Vorteil, dass man das Gesicht auch zweiteilig schminken hat so a la... eine Seite Glamour mit Glitzihaarspray oder Locken, Sternchen im Gesicht und den Teufel mit auftoupierten Haaren, rot-schwarzer Schminke und evtl noch ein Hörnchen aufgeklebt oder so...

 

(sowas in der Art hat Sticki ja auch schon vorgeschlagen)

 

Vielleicht helfen Dir die Ergänzungen ja noch?

 

LG

Irish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

Hallo Irish,

 

vielen dank für die anregungen vorallem die von irish.

Die zweite möglichkeit finde ich super gut:freu:,

dachte mir auch das ich beim teufel so rot-schwar-organge bänder nähe

die wie flammen aussehen denn wir tanzen auf das lied von dr. alban sing

haleluja kennt ihr das? also eine leggins wäre schon toll aber ich mit meinen

dicken oberschenkeln sehe anstatt wie hünerbein wie ein puterbein aus;)

naj mann könnte eine art von tunika machen oder sagt ihr dazu??

Lg und danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen das eigentlich Kinder- oder Erwachsenenkostüme werden?

 

Ich würde eine Teilung in vorne/hinten vorschlagen. Insbesondere, wenn das Tanzkostüme sind, könnte man dadurch 'ne prima Choreographie hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi troy,

ha Super gute idee mal sehe was die mädels dazu sagen, wir sind so

ca. 10 Mütter und steuern für die pfarr und kitakarnevalssitzung unseren beitrag dazu.:cool:

Lg petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch so weiter gedacht:

 

Teufelskostüme mit "Engelsschürzen" ...

 

Eventuell ist es ja auch interessant, im Verlauf des Tanzes das Kostüm zu verändern ... Mir fallen da spontan diese Krankenhaushemdchen ein (hinten offen) mit Bändchen am Kragen.

 

Aber hier gibt es sicher noch andere Ideen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu,

 

ich hab meiner kleinen Tochter zu ihrem ersten KiGa-Fasching ein Engel/Teufelkostüm genäht. Naja, mehr improvisiert als genäht... :D

Hab ein schlichtes Kleidchen vorne in rot und hinten in weiß genäht. Die Rückseite war etwas länger als die Vorderseite. Unten kam dann vorn Marabu in schwarz und hinten in weiß dran. Die Flügel hab ich aus zwei Drahtkleiderbügeln geformt und mit ner weißen Strumpfhose bezogen. Und dann gab's noch nen Haarreif mit Teufelshörnchen dazu. Das ich nicht wirklich gut nähen kann hat man dem KLeid angesehen und für euch als Näherinnen muss das der absolute Graus sein, aber nichts desto trotz war es anders als alle gekauften Kostüme und damit was Besonderes.

Die Teilung vorne/hinten hat sich bei uns absolut bewährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich würde ein schönes Engelkostüm mit einem langen Umhang nehmen wie hier zum Beispiel:

http://www.google.de/products?q=%2B%22Schnittmuster%22+%2Bengel+-eBay&btnG=Produkte+suchen&hl=de&show=dd

 

Vorne alles weiß. Den Umhang innen weiß, da das von vorne zu sehen ist. Hinten würde ich den Umhang rot machen. Vorne würde ich eine Perücke mit blonden Haaren nehmen - Hinten ein schwarzen Harteil anstecken.

Hinten würde ich Hörner aufsetzten und den Heiligenschein vorne so platzieren, dass die Hörner von vorne nicht zu sehen sind ;-)

Vielleicht könnte mann noch eine Legging drunter ziehen, die vorne weiß und hinten schwarz ist. Dazu könnte man schwarze Schuhe nehmen, die man vorne mit ein wenig weißen Stoff überzieht.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...