Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2010, 17:58
Benutzerbild von Kaffeefee
Kaffeefee Kaffeefee ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Hosenschnitt anpassen bei Hohlkreuz und breiter Hüfte - Burda 12/09 Mod. 116

Hallo und einen müden guten Abend aus Lübeck

der Umzug ist gemeistert, die Wohnung sieht aus, als hätten wir schon immer da gewohnt - jetzt kann ich endlich der Hose ne zweite Chance geben

Inzwischen hab ich den Schnitt noch einmal in Gr. 40 kopiert und auch schon die Längenänderungen eingezeichnet - nu is das Hohlkreuz dran.

Ganz intelligenter Weise hab ich NATÜRLICH das letzte olle Probemodell beim Umzug in die Tonne gepfeffert so dass ich nun also nochmal bei Null anfangen muss. Grmpf ....

Da ich aber ein ganz schlaues Burda-Nähbuch habe dachte ich "Kein Problem" - isses aber wohl

Im Buch steht, ich soll eine waagerechte, senkrecht zum Fadenlauf liegende Linie, die durch die Spitze des Abnähers verläuft, ziehen. Ich hab aber keinen Abnäher ...
Daher nun meine Frage:

Kann ich diese waagerechte Linie auch so ziehen, dass sie in der rückwärtigen Passen genau langläuft, wo die hintere Naht des Hosenbeines anstößt?
P1010053.jpg
Und dann eine senkrechte Linie parallel zum FL? Und dann das einschneiden und reinschieben?
Versteht Ihr, was ich meine und kann man auf dem Bild überhaupt was erkennen?

Was mich total wundert:
Ihr habt mir geschrieben, dass man beim Hohlkreuz hinten etwas Länge zugeben muss - was ich ja auch total logisch finde. Im Buch steht, es müsse Länge weg? Hab ich da nen Denkfehler?

Bitte wundert Euch nicht, falls ich heute nicht mehr anworte - ich muss nachher in den Dienst und kann dann nicht.
Außerdem muss Männe morgen mal noch dicerse wichte Maße bei mir nehmen, damit ich weiß, wo ich wieviel ändern muss.
Ich werd aber hier bestimmt noch weiter dokumentieren, damit ich keinen Mist baue

Euch allen einen ruhigen Samstagabend

Page generated in 0,18150 seconds with 13 queries