Zum Inhalt springen

Partner

Onion 1030 Weste B - Armausschnitt?


Nadelschnegge

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich über die Suche leider nicht fündig geworden bin, muss ich also selbst meine Fragen stellen und kann mich nicht ohne weiteres an evtl. vorhandenen Antworten orientieren.

 

Ich habe die Weste Onion 1030 B aus einem leicht stretchigen bestickten Velvet zugeschnitten. Nun kann ich aber überhaupt kein Dänisch und mit der Wörterliste komme ich auch nicht so ganz dahinter. Vielleicht stehe ich auch auf der Leitung. Jedenfalls habe ich keine Ahnung, wie die Armausschnitte genäht werden. Wenn ich das richtig verstehe, werden die scheinbar mit Falz-/Schrägband eingefasst, bin mir aber nicht sicher.

 

Hat irgendjemand von euch schon diesen Westenschnitt genäht? Wie habt ihr die Armausschnitte verarbeitet?

 

Viele Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelschnegge

    2

  • patrones

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Antje,

 

hab mir eben mal die (kesse) Weste von onion ergoogelt.

 

Auf dem (gezeichneten) Titelblatt siehts wie Walk/gekochte Wolle aus, die an allen Kanten zu Fransen gebürstet wurde.

 

Welches Detail zeichnet denn die Version B aus?

 

Je nach Stoffart - denk ich - kannst Du den Armausschnitt ausgestalten wie es Dir gefällt.

 

Da Du von leicht strechtigem Velvet schreibst, würde ich dazu tendieren, es dort am Armloch etwas stabiler zu machen.

 

Wenn du dort Nahtzugabe gelassen hast, kannst Du einen Beleg anbringen (gut wär möglicherweise etwas un-strechtiges).

Falls Du keine Nahtzugabe dort hast, läut es imho auf Einfassen hinaus.

 

 

 

LG

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Version B ist die mit dem Knopf/Knopfloch.

 

Besatz/Beleg wäre mir ja fast am liebsten, aber den müsste ich erst mal aus den vier angrenzenden Schnittteilen zusammenbasteln. Bügeleinlage zum Verstärken habe ich, die brauchte ich ja schon für Unterkragen, vorderen und rückwärtigen Besatz/Beleg.

 

Hat wirklich noch niemand diese Weste genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...