Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für mittelalterliche Gewandung


Souri

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche Schnittmuster ähnlich folgender Kleider

hermia-bl-1.jpg

oder

anna-m-maec-1.jpg

 

Ich würde mir das gerne selbst schneidern, da ich aber Anfängerin bin bräuchte ich eine relativ genaue Anleitung.

 

Außerdem suche ich noch ein Schnittmuster für solch einen Hut.

366_gr.jpg

Das von mir gefundene Schnittmuster braucht 3-5 Wochen Lieferzeit, was für mich zu lang ist.

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

 

Viele Grüße,

Souri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hexenstern

    5

  • Souri

    5

  • jyngles

    3

  • punxx

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit dem Hut kann ich dir nicht helfen, aber für das Kleid schau doch mal bei Natron und Soda. Unter "Fairytale" sind einige Anleitungen - inkl. Fotos von den fertigen Objekten - gepostet.

 

Viel Erfolg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

@ Cassylein,

 

bei Burda ist leider nichts dabei, was mir so zusagt.

 

@running_inch

 

bei Natron und Soda sind echt interessante Sachen. Am liebsten hätte ich allerdings so nen richtiges Schnittmuster wie bei Burda, aber das werde ich vermutlich nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu den Schnitten fallen mir Simplicity und McCall ein. Schau mal in meiner Galerie. Dort sind zwei Kleider die ich nach den Schnitten genäht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

@ Cassylein,

 

bei Burda ist leider nichts dabei, was mir so zusagt.

 

@running_inch

 

bei Natron und Soda sind echt interessante Sachen. Am liebsten hätte ich allerdings so nen richtiges Schnittmuster wie bei Burda, aber das werde ich vermutlich nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für die Antworten!

 

Wow Yvonne, deine French Hood sieht einfach klasse aus, so eine will ich auch :-)

 

Wäre super wenn du dazu das Schnittmuster findest und mir erklären könntest wie man sowas macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mich heut Abend auf die Suche...nach unserem Umzug ist vieles abhanden gekommen :o

Sollte ich es nicht finden fertige ich einen neuen an.

LG

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Komplimente....hab sie gefunden :D ...ich werd versuchen zu beschreiben wie sie gemacht werden, oder ich schick euch eine Fotolovestory :rolleyes:

 

Da ich noch keine PN schreiben kann, könnt ihr mich auch per Mail anschreiben jyngles@web.de

 

Liebe Grüße

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Danke für die Komplimente....hab sie gefunden :D ...ich werd versuchen zu beschreiben wie sie gemacht werden, oder ich schick euch eine Fotolovestory :rolleyes:

 

Da ich noch keine PN schreiben kann, könnt ihr mich auch per Mail anschreiben jyngles@web.de

 

Liebe Grüße

Yvonne

 

Hallo ..

mensch das sieht ja wirklich toll aus... ich würde das auch gerne mal probieren.. ist das auch für anfänger geeignet??:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu Kleid eins fällt mir ein Schnittmuster von McCalls ins Auge.Es hat die Nummer 3663

M3663.jpg

 

Das Andere was mir dazu einfällt ist auch von McCalls und hat die Nummer3653

M3653.jpg

 

zu dem zweiten fällt mir ein Simplicity ein

9891.jpg

 

Das müßtest du aber extrem verlängern.Ich habe mal bei den Deutschen Anbietern geguckt ,aber die scheinen das nicht mehr zu haben .Die McCalls kannst Du mit der Nummer in jedem x-beliebigen Karstadt bestellen .Die Größen sind anders als in Deutschland ,weil Amerikanische Schnitte .sie sind immer in dreier Stufen eingeteilt.Nähere Infos findest du auf den Seiten von Simplicity und McCalls ,die vorne schon mal verlinkt sind.Beschreibungen sind in Englisch ,aber stark bebildert.

So richtige passende Schnittmuster zu den beiden Kleidern wirst Du nicht kriegen ,denn die gibt es nicht.Nur ähnliche oder Du läßt Dir das von jemanden machen auf deine Masse.

 

Ich habe auch ein schnittmuster für einen French Hood .Bei Interesse kontakte mich doch bitte per Mail (hexenstern@arcor.de).Dann kann ich Dir auch noch was zu den Schnittmustern sagen ,falls Du Interesse an einem passenden hast oder auch bei N&S Hilfe brauchst ,bei den Schnittmustern.Dort findest Du mich auch unter Hexenstern

Viele Grüße Ker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee nicht ganz ..ich habe alle drei hier ,alle sind zum teil etwas unterschiedlich ..aber letztlich egal weil ähnlich

 

die höllenfenster sind gleich ..das ist richtig

 

aber für sowas würde ich das burda nehmen ..das finde ich noch am besten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei ebay in Amerika schaut findet man viele solcher Kostüme. Und bei dem Dollarkurs kann man da auch beruhigt zuschlagen. Ansonsten gibts doch sowas auch von Larp oder wie die heißen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Souri,

falls du immer noch auf Schnittmustersuche bist, solltest du bei schnittmuster.net reinschauen. Dort gibt es Schnittmuster von verschiedenen Anbietern und zwar sowohl Faschingskostüme als auch historische Gewandungen. Viel Spaß beim Stöbern!

 

Viele Grüße

Renka

P.S. Bei manchen Anbietern mußt du unter Sonstiges schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt aber schnittmuster .net (habe ich auch gelich geguckkt ) hat nur die neuen ,nicht die die ich gepostet habe weil ein teil von denen schon out of print ist.man kann sie aber noch in der ebay .com bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Souri,

schaut dir doch die Schnitte von Butterick an ; 3552 bzw. 4377 unter historisch und den Schnitt 4571 unter Fasching. Vielleicht kommst du mit Hilfe der richtigen Stoffwahl deinem Ziel recht nahe.

Viele Grüße

Renka

 

@ Hexenstern

Souri suchte doch allgemein Schnittmuster, die ihren Bildern nahe kamen. Und nicht die, von dir speziell geposteten, Schnitte. Oder habe ich da etwas mißverstanden? Wenn ja, dann sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LARP ist eine Gruppe von LIve Rollen Spieler /Live Action Role Play und keine Schnittmuster firma ..aber nur so am Rande

 

Danke für die Aufklärung. Bei ebay steht immer nur "Larp". War auch nur ne Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@punxx *grins * das mit den Bezeichnung en ist auch alles nciht so einfach

 

@renka:ja stimmt ...es war auch nur so am rande bemerkt ,das die von mir geposten, da nicht mehr zu finden sind ,damit sie keiner mehr da sucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.