Zum Inhalt springen

Partner

Dod spürt den Frühling - UWYH F/S 2014


dod

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dod

    167

  • deo

    32

  • schau

    29

  • AndreaS.

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen, vielen Dank euch allen für die netten Kommentare!

Hier wie versprochen einige Tragefotos, mehr dann im Garderobenblog.

Mmh, ich bin immer am überlegen, welche Variante die bessere ist:

848010185_Outfit2wFj.jpg.753e26554fa2ff79d6905075a5f94668.jpg

1854178775_Outfit3wFj.jpg.afc06e2075a61f5aa91eb526dce6a8ce.jpg

317736246_Outfit1wFj.jpg.e3f73e85a22a784616a93368ae838443.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus :)

 

Rechts und links gefällt mir sehr gut, die mittlere Variante gefällt mir nicht so - da sind die Proportionen so unausgewogen in meinen Augen / der Oberkörper wirkt da sehr kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, wie unterschiedlich die Wirkung - und die Wahrnehmung ist! :confused: Mir gefällt z.B. links und Mitte gut, ich habe rechts die Wahrnehmung, dass der Oberkörper kürzer wirkt - also ganz anders als Christine. Am besten gefällt mir allerdings links, mit Abstand. Das mag aber auch meiner Abneigung gegen Gürtel geschuldet sein :o

 

Dod, ich hab's schon in der Galerie geschrieben. Wirklich ein echtes Sahneteilchen - hast Du jemals klein angefangen wie wir? ;)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden!

Ja, die hohe Taille ist immer mein Problem... mit dem Gürtel hab ich versucht, es etwas abzumildern. Ich müsste meine T-Shirts alle kürzen, um sie drüber tragen zu können. Und sie gehen dann auch nur noch mit Röcken, für Hosen stimmt die Proportion dann nicht mehr.

Deswegen bin ich gerade am Entwerfen des nächsten Teils: ein dazu passendes Top, dessen Länge genau bis Passenende reicht.

Mein vorgesehener Restestoff hatte leider nur zu kleine Stoffstücke, beim Wühlen in der Restekiste ist dann aber eine andere Pünktli-Viskose zum Vorschein gekommen, die gerade so zu reichen scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, haniah, da bist du gerade dazwischengerutscht!

Das mit der Gürtelabneigung kenne ich gut - ich mache erst seit etwas 2 Jahren zaghafte Versuche mit dem Gürteltragen.

...hast Du jemals klein angefangen wie wir? ;)

Also ich nehme das jetzt mal rein als ;) - Kommentar :rolleyes:

Ich hab immer noch genügend Fehlschläge - irgendwie scheint sich hier so ein leicht schiefes Bild von mir als Mrs. Perfect aufzubauen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer noch genügend Fehlschläge - irgendwie scheint sich hier so ein leicht schiefes Bild von mir als Mrs. Perfect aufzubauen...

 

Ich find' das nicht schief, sondern passend. Gibt nicht viele, die so sauber und pingelig genau arbeiten (und ich gehöre definitiv nicht dazu :D).

 

Wäre das mit den Shirts zum Rock eine Alternative für Dich, die Seiten variabel zu raffen? Ich habe mal einen Streifenpullover so gemacht, damit er zu Hose und Rock passt. Durch Deine schöne Taille kannst eigentlich ruhig den Blick mit so einem Raff-Detail drauf lenken - und gleichzeitig ein variabel einsetzbares Oberteil zaubern. Denke ich jedenfalls.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, haniah,das ist eine gute Idee! Das geplante Top wird allerdings ohnehin so "lieblich", dass ich es nur auf Röcke tragen werde. Aber ansonsten sicher einen Versuch wert! Hast du das mit einem Tunnel gemacht, wo man dann Bänder mehr oder weniger stark verkürzen kann? Ich würde sowas dann gerne bei bereits fertigen Shirts einbauen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaube, das kann man einen Tunnel nennen. Ich habe ein rechteckiges Stück Stoff an den Außenkanten eingeschlagen, oben und unten habe ich das gesteppt. Dann habe ich das Stück innen mittig auf die Seitennaht gesetzt und je einmal rechts, mittig auf der Seitennaht und links festgesteppt. Dann ein Powernet-Bändchen (ich hatte nichts anderes) von unten über oben Mitte und zurück durch den anderen Tunnel eingefädelt und unten verknotet. Wenn ich es raffe, knote ich enger, that's all. Es ist so kurz, dass es im gedehnten Zustand (also wenn der Pulli lang getragen wird) unter dem Saum verschwindet.

 

Auf dem Streifenstoff sind die Nähte links und rechts der Seitennaht nicht aufgefallen. Man könnte sie aber, wenn man möchte, mit Zierstichen oder Stickgarn als Design-Element betonen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Beschreibung, haniah!

Lehrling, danke für den Link, den werde ich mir merken - das Streifentop ist wirklich aussergewöhnlich! Und schwarz-weiss :D ;) Ist das nicht so ein "Karl-Lagerfeld-Ärmel"? Hab irgend sowas im Hinterkopf.

Mein geplanter Resteverwertungsschnitt ist erst einmal ganz simpel: obere Hälfte hab ich von einem früheren Kleid ( hier) geklaut - ausser dass ich die Ärmel am Saum nicht mehr raffen werde. Das Unterteil ist einfach aus Jersey. Etwa so stelle ich es mir vor:

1974505389_Pnktli-Top.jpg.64b4ee4d6929691f48cb00ea65fd0e6c.jpg

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, SoMi! Ich kann also anscheinend alle drei Varianten tragen, wenn ich mir die verschiedenen Meinungen hier so angucke :D

Jetzt werde ich mal ein wenig Schnittbastelei machen - und einen neuen Ärmel entwerfen. Ich werde wahrscheinlich erst einmal einen Probeärmel einsetzen - alles andere aber mutig direkt zuschneiden. Wenn es nichts werden sollte, ist es auch nicht schlimm - die Stoffe sind Reste, die hier schon jahrelang rumliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar, somit liegt jetzt die mittlere Variante sogar vorne! :)

Ich habe gerade meinen Topschnitt fertig gebastelt. Ob ich den Abnäher im Rückenteil nähen werde, weiss ich noch nicht - das Original war hinten im schrägen FL und somit dehnbar. Jetzt hab ich die Befürchtung, dass es evtl. zu eng sein könnte. :rolleyes: Fast bin ich versucht, auch hier schnell ein Probeteil zusammenzutackern - auch damit ich sicher bin, ob die Unterteile an der richtigen Stelle ansetzen und das ganze ohne RV anziehbar ist :rolleyes: Und ob der neue Ärmel funktionieren wird und der Ausschnitt so o.k. ist...

1979224433_SchnittPnktli-Top.jpg.780790afb9c43988c37e85d0aef054f6.jpg

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank euch allen für die netten Kommentare!

Hier wie versprochen einige Tragefotos, mehr dann im Garderobenblog.

Mmh, ich bin immer am überlegen, welche Variante die bessere ist:

[ATTACH]184563[/ATTACH][ATTACH]184564[/ATTACH][ATTACH]184565[/ATTACH]

 

Hallo,

Mit verspätung meine Meinung:

Variante 2 wäre sehr schön wenn mit ein Jächcken getragen der so lange ist das es am unteren Rand vom Rockbündchen ankommt. Sonst gefällt mir Variante 3 sehr gut

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Nath - eine Jacke drüber ist immer die beste Art, die kurze Taille etwas zu verlängern. Nur wird es im Sommer wohl etwas zu warm dafür... Mir gefällt übrigens die Nr.3 auch am besten. Die Taille ist betont, aber das Shirt drüber gleicht die Proportionen trotzdem etwas aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...