Zum Inhalt springen

Partner

Näharbeitsplatz-Projekt Fortsetzung...


franny

Empfohlene Beiträge

Erstmal, nimm bitte den Link raus, der gehört hier nicht hin.

 

Zu Deiner Frage

Als Nähtisch ideal ist IMO ein langer, nicht zu tiefer Tisch mit hohem Eigengewicht und ohne Einschnitt oder Rundung. Arbeitshöhe richtet sich nach Deiner Größe.

Du bist damit flexibler, wenn Du verschiedene Sachen mit verschiedenen Maschinen nähst. Ein schwerer Tisch wackelt nicht mit, wenn die Maschine vibriert.

Mein Nähtisch wurde als Esstisch verkauft und ist 1,6 m breit, das reicht für drei Maschinen nebeneinander, die bei Bedarf verschoben werden. Die Tiefe von 0,8 m ist mehr, als ich zum Nähen brauche. Die hinteren ca. 20 cm sind mit verschiedenen Kleinteilregalen belegt, die weggeräumt werden können, wenn ich doch mal den Platz brauche.

 

1,2*1,2 m ist gut, wenn der Tisch von zwei Seiten zu nutzen ist. Du kannst Dir auf jeder Seite einen anderen Arbeitsplatz einrichten, z. B. vorne Bügeln, hinten nähen. Sage ich mal. Aber andere haben da vll ganz andere Vorstellungen. Welche Arbeiten möchtest Du an diesem Tisch machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • franny

    24

  • UTEnsilien

    5

  • Minga

    4

  • Sew

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Beides konnte ich nicht finden aber dieses hier:VIKA AMON Tischplatte Ecke

 

Diese Platte ist aber definitiv für einen Eckarbeitsplatz gedacht. Ist das denn bei dir der Fall, dass du eine Ecke ausnützen möchtest?

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den link hab ich jetzt rausgenommen. Ich war nicht sicher ob ich darf oder nicht, sorry.

 

Ich MUSS nicht übers Eck, kann es aber. Für mich ist noch unklar, wie viel Platz ich brauche, darum ja auch die Frage an euch und eure Erfahrung.

 

Der Hinweis mit der geringen Tiefe ist schon mal hilfreich, danke dafür.

 

Ich muss meinen Arbeitsplatz ins Schlafzimmer verlegen, habe daher also auch nicht so sehr viel Platz.

 

Ich habe geggogelt und wenn man "Näharbeitsplatz" eingibt erscheint gleich oben ein .pdf wo vor allem das auflegen der Arme sehr wichtig genommen wird.

Darum fand ich das Runde ganz gut.

 

Bügeln kann ich im Schlafzimmer sicher nur kleine Sachen oder halt dann im Wohnzimmer aufm Bügelbrett, für Zuschnitte gilt das Gleiche.

 

 

Ebenfalls beim Schweden fand ich noch "Lasse" Schreibtisch mit Regal für 49€, Schreibtisch (105 cm breit, 50 cm tief, 75 cm hoch). Bücherregal (50 cm breit, 30 cm tief, 148 cm hoch).

 

und

EXPEDIT Schreibtischkombination für 98 € (Das Regal gibts aktuell in einem sehr, sehr, sehr g***** hochglanzrot, was echt toll aussähe mit einem weißen Tisch) - oh und in der Schnäppchenecke stands in hochglanzgrau und war auch sehr schön .... Ich steh auf Expedit....

Produktmaße Schreibtisch:

Breite: 115 cm

Tiefe: 78 cm

Höhe: 76 cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Expedit-Schreibtischkombi ist aber sehr hoch um da noch eine Maschine draufzupacken, finde ich (und ich bin mit meinen 1,86m beileibe kein Zwerg)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...