Zum Inhalt springen

Partner

Ulrike Mehne, Ulme


Baumkind

Empfohlene Beiträge

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...

Ich bin erschüttert und sehr traurig. Mein herzliches Beileid der Familie Mehne.

 

Liebe Grüße

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 284
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Baumkind

    3

  • schildkroete

    2

  • Raaga

    2

  • shelly_1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Seit dem Einstellen dieser Nachricht fehlen mir die Worte.

 

 

*ganz leise sing*

 

Niemals geht man so ganz.

Irgendwas von Dir bleibt hier.

Es hat seinen Platz immer bei uns.

....

(Trude Herr, leicht angepasst und in hochdeutsch)

 

 

Baumkind, meine aufrichtige Anteilnahme und meine Gedanken sind bei Euch.

 

Helga Fox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein herzliches Beileid, liebes Baumkind! Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft, Gottes Segen und Beistand und immer jemand, der Dir verstehend zuhört und Dich in die Arme nimmt, wenn Du es brauchst.

 

In stillem Gedenken an Ulme, die ich zwar nicht persönlich kannte, aber durch ihre Beiträge mir oft geholfen hat.

 

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

schon Samstag habe ich die traurige Nachricht gelesen, aber bisher fehlten mir noch die Worte. Auch ich habe früh meine Mutter verloren, zwei Jahre jünger als du heute war ich. Ich hoffe, es gibt in deiner Familie jemanden, der mit der Zeit ein wenig auffangen kann, was du jetzt verloren hast. In diesem Alter braucht man die Mutter doch noch so dringend. Aber die Mama wird ganz sicher immer bei Dir sein, in deinen Gedanken und in deinem Herzen, so wie die meine bei mir, auch wenn das jetzt noch kein Trost ist. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

ich habe Deine Mutter leider nicht persönlich gekannt. Hier im Forum war sie wie der gute Geist, der immer einen Rat wußte.

Ich bewunderte ihre Gabe immer den richtigen Ton zu treffen und bei allem an das Gute in den Menschen zu glauben.

 

Wenn ich eines Tages gehen muss, tue ich das nicht wirklich.

Du kannst mich dann nur nicht mehr sehen, nicht mehr berühren.

Aber ich werde immer da sein, egal wo du bist.

Werde der Wind sein, der zärtlich durch dein Haar streicht,

der Regen, der sanft deine Haut berührt, der Regenbogen am Horizont,

der dir die schönsten Farben schenkt,

die Sonne, die dich wärmt und mit dir lacht,

der Duft von Sommer, den du einatmest,

die Erde auf der du gehst,

die Nacht, in der ich für dich die Sterne erstrahlen lasse,

der Tag, der dir tausend Überraschungen bringt,

die Hoffnung, die dich trägt, wenn du traurig bist,

dieses Gefühl was in dir ist, wenn du glücklich bist.

Du kannst mit mir reden,

ich werde dich immer hören oder einfach weinen,

dann nehme ich dich in meinen Arm und du wirst dich frei fühlen.

Ich werde über deinen Schlaf wachen

und dir wundervolle Träume schenken.

Du brauchst keine Angst zu haben, wenn du daran glaubst.

Du bist niemals allein, weil ich immer da sein werde,

wenn du an mich denkst so wie ich an dich.

 

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit.

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

mit Betroffenheit hab ich eben die Nachricht gelesen und kann es nicht fassen. Ich kannte Deine Mutter nur über ihren Shop und die guten Ratschläge, wenn ich nicht wußte was ich kaufen soll.

Abschied tut weh und so bleibt nur die Hoffnung auf die Ewigkeit. Denn dort werden wir uns wiedersehen, das hat der Vater im Himmel versprochen.

Dir und Deiner Familie wünsche ich viel Kraft für die Zeit, die vor Euch liegt.

 

Tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

auch ich bin tief betroffen von dem Tod Deiner Mutti und wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

 

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern, tot ist nur, wer vergessen wird.

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... sie war immer nett, hat eine Ruhe ausgestrahlt, mir bei meinen Stickanfängen geholfen, Muster geschickt und gesagt ich darf sie immer fragen wenn ich was nicht weiss oder versteh.Und immer ein offenes Ohr. Eine ganz eine Liebe.

 

"NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG". Sie war klasse. Mein Beileid.

 

 

Jutta - sprachlos wie so viele andere auch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie und Familie,

 

auch mir fehlten bisher die Worte.

 

Leider habe ich Deine Mutter nicht persönlich kennengelernt, aber ihre Beiträge hier im Forum habe ich sehr gerne gelesen.

 

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft.

 

Herzliches Beileid,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

ich kenne Euch zwar nicht aber ich bin mit Euch traurig und wünsche Euch, dass ihr den Mut und die Hoffnung nicht verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schnief:

 

Liebe Melanie,

 

ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit. Mein herzlichstes Beileid und tiefstes Mitgefühl!

 

Für mich war Ulme ein ganz warmherziger, fröhlicher, viel zu bescheidener ganz toller Mensch. Wir standen mehr, mal weniger regelmäßig, in Kontakt. Wir haben uns oft gaaaaanz lange Mails geschrieben, ab und zu telefoniert. Wir haben uns dabei so wunderbar über unseren schrägen Humor amüsiert, aber auch ernste Themen wurden angeschnitten, auch wenn diese irgendwann, unweigerlich ins schräge angedriftet sind. Ich habe selten einen Menschen getroffen, der mich und meine Art einfach so genommen hat, wie ich bin. Dafür werde ich ihr ewig dankbar sein.

 

Ich wusste schon lange von ihrer Krankheit, aber für mich war sie immer der standhafte große Baum, und sie wird es auch immer bleiben!

 

Trauernde Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ulme war toll. Wir haben mal stundenlang telefoniert und ich habe mich danach richtig darauf gefreut, sie in Aachen zu treffen! Obwohl dort viel los war an ihrem Stand, hat sie mich sofort erkannt und sich Zeit für mich genommen - es ist schön, sie gekannt zu haben.

 

liebes Baumkind - Dir und Deiner Familie viel Kraft

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

ich sitze hier und mir stehen die Tränen in den Augen.

Ich fasse es immer noch nicht.

 

Kennengelernt habe ich Euch zwei in Aachen 2005 und was haben

wir beide gelacht über ihre bildhafte Erzählung ihrer Erlebnisse in der Jugendherberge.

Sie war ein Mensch der in sich ruhte und sie strahlte, was ging für ein wunderschnöes Leuchten von ihr aus.

Im darauffolgenden Jahr wurde ich wieder schwanger und sie war es die mir durch diese 9 Monate half, wissend welche Angst ich um mein Baby hatte.

Ich durfte mich in den Schatten ihrer Äste setzen und ruhen.

Als Wolfgang geboren war, haben wir öfter telefoniert und ich erzählte ihr, was mit kleinen Kindern alles passieren konnte und sie klärte mich darüber auf, was noch alles passieren wird, anhand ihrer Erlebnisse mit Euch Kindern.

Sie liebte Euch und war unheimlich stolz auf Euch, das spürte man aus jedem Wort.

 

Ich wünsche Euch das ihr auf Eurem weiteren Lebensweg das Wissen um ihre Liebe mitnehmt, wie eine Decke die Wärme und Geborgenheit gibt.

 

Mit schwerem Herzen

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie und Familie ........

 

auch ich war ein paar Tage nicht anwesend und muss nun so etwas lesen ...

Ich kannte Ulme nur aus dem Forum , aber sie war immer da wenn jemand hilfe brauchte ........

 

Ich wünsche euch alle Kraft der Welt diesen Schicksalsschalg anzunehmen und vor allen ihn verarbeiten zu können .........

 

Mein tiefes Mitgefühl gilt dir und eurer Familie .

 

MfG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

nun war auch ich einige Tage nicht im Forum und bin soo traurig, seit ich Deine Mitteilung gelesen habe. Ich habe Ulrike in Aachen gesehen und als Stickneuling Ihre kompetente Hilfe gerne und oft in Anspruch genommen, gerne bei ihr bestellt, mit ihr gechattet...und und und.

 

Ich wünsche Dir und Deiner Familie für die kommende Zeit sehr viel Kraft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gerade auf die Startseite ging, dachte ich, ich muß da was verdreht haben. Das kann doch nicht sein.

 

Ich bin geschockt und traurig, obwohl ich sie auch "nur" aus dem Forum kannte.

Niemand sollte seine Mutti so jung verlieren.

Ich wünsche Euch für die kommende Zeit viel Kraft und für die Zukunft liebevolle Erinnerungen aus denen Ihr schöpfen könnt.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Leider durfte ich Deine Mutter nie persönlich kennen lernen, aber Sie war sicherlich eine wundervolle Frau und Mutter. Behaltet Sie in Euren Herzen.

 

Gott sei mit Euch!

 

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gerade erst gelesen und bin ebenso schockiert und erschüttert.

Mein herzliches Beileid und Mitgefühl.

Es tut mir unsagbar leid. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft.

Traurige Grüße,

Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

habe es jetzt erst gelesen.

Eigentlich habe ich es einige male gelesen, bis ich verstanden habe, was da steht...

 

Ulrike hat mir bei meinen Anfängen, Stickmuster zu digitalisieren sehr geholfen.

Weil sie soviel Zeit für mich geopfert hatte, habe ich ihr ein weißes Keramikherz geschickt.

Weißt du, was sie darauf gesagt hatte?

"Das ist doch nicht nötig. Es ist eine Selbstverständlichkeit, daß man anderen hilft."

Nein, in der heutigen Zeit ist kaum noch was selbstverständlich und die herzliche Hilfsbereitschaft wollte ich wenigstens ein kleines bißchen belohnen.

 

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.

Deine Mama ist jetzt dein Schutzengel.

 

 

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,

von vielen Blättern eines.

Das eine Blatt man merkt es kaum,

denn eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein,

war Teil von unserem Leben.

Drum wird dies eine Blatt allein,

uns immer wieder fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie!

Ich bin heute seit ein paar Wochen zum ersten Mal wieder im Forum, darum habe

ich so spät die Nachricht gelesen.

 

Du und Deine Familie habt mein tieftes Mitgefühl. Ich wünsche Euch Kraft und Zeit zum Trauern. Abschiednehmen und Loslassen ist nie leicht.

Meine Mutter zitierte immer: "Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."

Und sie hatte recht.

 

Ich wünsche Euch recht viel Zeit, gemeinsam Eure Erinnerungen zu wecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

habe es erst jetzt gelesen

Auch ich kannte Ulme nicht persönlich aber es tut mir sehr leid für dich und deine Familie.

Herzliches Beileid

 

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich bin ganz geschockt von dieser unendlich traurigen Mitteilung.

Dabei hatte ich doch noch vor ca. 2 Wochen einen netten e-mail Kontakt mit Ulme.

Mein herzliches Beileid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

alles Gute für Dich und Deine Familie in dieser Zeit. Wie alle anderen war auch ich überrascht und sehr betroffen von dieser Nachricht. Ich wüsche euch viel Kraft damit ihr die nächste schwere Zeit gut übersteht.

 

Viele Grüße,

Anke Kniffka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs am SO früh gelesen und war so geschockt, daß ich direkt gar nichts schreiben konnte.

Ich habe Ulrike als sehr, sehr liebenswerte, kompetente und starke Frau kennenlernen dürfen. Zerst hier übers Forum, dann per Telefon und schließlich vor 2 Jahren persönlich in Aachen.

 

Liebe Melanie,

lange habe ich mir überlegt, was ich Dir schreiben kann um Dir zu sagen wie sehr ich mit Dir fühle.

Du wirst es Deiner Mutter gönnen, daß sie ihr Leiden und die Sorgen dieses Lebens hinter sich hat. Aber Du wirst Dir auch sehr alleingelassen vorkommen - trotz Deiner Familie.

Eine der wichtigsten Beziehungen scheint beendet.

Aber das ist nicht so. Du fängst an Dich zu erinnern, vor allen an die guten Erlebnisse mit Deiner Mama und vielleicht kannst Du irgendwann für alles Gemeinsame dankbar sein.

Ich denke unbekannterweise an Dich und Deine Familie und wünsche Dir und Deinen Lieben viele gute Menschen an Eurer Seite, die Euch stützen werden um diesen schweren Schicksalschlag zu meistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...