Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

Also, ganz schnell dann nochmal.. :rolleyes:

 

Schön war's mit der lieben Familie.

Und ich habe noch was genäht für den Jüngsten (10 Jahre) - für seinen herzallerliebsten Kuschelhund:

IMG_0439_r1_1.JPG.53d3c6a17c912205850f06a5affb020c.JPG

 

Genannt: Superflappy (frei nach Superman ;))

 

Hatte Flappy letztens im Januar schon ein Superflappycape genäht. Diesmal hatte Rutger daheim schon gemeint, ob Flappy vielleicht nochmal was neues bekomme...? Alles musste natürlich signiert werden: SF für Superflappy. :)

Sowas muss ich natürlich würdigen. :D

 

LG - Ina

IMG_0438_r1_1.JPG.d271b1bbc2ac3b9f091c3b1ceb2e54cb.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

och Ina:hug: das ja echt übel und ärgerlich. passiert mir schon mal mit dem einen oder anderen Satz am Laptop...hab aber noch nicht raus gefunden was ich da mach:mad:

 

Das Hündchen ist ja wirklich nett und mit Jeans und Sommershirt ja noch mal so niedlich.

 

Liebe Grüße

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Netz-Shirts sind ja nicht so meins, aber Superflappi kann es tragen! :D Die Jeans ist jedoch zum Klauen - der junge Mann sowieso...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby und Ina,

dies ist ein allgemeines Laptop-Problem. Bei mir äußert sich das z. B. so: Beim Schreiben wird irgendeine Taste wird gedrückt, der Cursor springt drei Zeilen höher und markiert die drei Zeilen und der nächste Tastendruck löscht sie. Geht ratzfatz, vor allem, wenn man Schnellschreiber ist. Ist bei mir echt doof, wenn ich zu Hause Gutachten schreibe ... :hammer:

Ein Computerfuzzy hat mir mal gesagt, dass man dann irgend ein Servic-Pack von Windows aktualisieren muss. Habe aber noch nicht rausgefunden, wie ...

Wenn ich viel schreiben will, z. B. hier im Forum, schreibe ich es in ein Worddokument und kann, wenn es wieder passiert, die Rückgängig-Funktion nehmen und dann isses nicht so ärgerlich ...

 

och Ina:hug: das ja echt übel und ärgerlich. passiert mir schon mal mit dem einen oder anderen Satz am Laptop...hab aber noch nicht raus gefunden was ich da mach:mad:

Liebe Grüße

Lieby

 

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

einmal versprochene Fotos:

 

IMG_3602.jpg.67520f372f679658eacd17788434be3d.jpg

 

Schlaufuchs Schultüte (Ganz einfach ohne Schnickschnack nur mit Gltítzer)

 

IMG_3598.JPG.02a098a31f8dcf6241b7031b9be5926d.JPG

 

Mitbringsel für meine Schwestern beim "Mädelsabend". Supersimpel Stulpen aus Elastikspitze. Sie haben sich wie Bolle gefreut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, der Superflappy hat aber eine tolle Jeans, ein Unikat, unbezahlbar;)!

Ja, so eine kreative Tante ist schon was wert, gell!

 

Bibi, die Schultüte hast du ja toll hingekriegt, da wird sich deine Kleine sicher ganz toll freuen. Für deine 'Schwestern dachte ich erst, dass du Strumpfbänder gemacht hast:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rezept für dich:hug: . die Zuckerpuppen habens auch schon:D

 

Sommermuffins:

 

250 g Äpfel gewürfelt

2 El Zitonensaft (würd ich dann bei Johannisbeeren raus lassen)

250 g Mehl

2 Tl Backpulver

1/2 Tl Natron

1 Ei

125 gr. Zucker

1 P. Vanillinzucker

80 ml. Pflanzenöl (ersetze ich immer durch Milch oder so....mit ist wahrscheinlich noch leckerer)

250 gr. Naturjoghurt

 

Backofen auf 180° (160° Umluft) vorheizen. Blech einfetten (ich hab Silikonformen:p).

 

Äpfel würfeln und mit Zitronensaft beträufeln. Mehl mit Backpulver und Natron vermengen.

 

Ei verquirlen, Zucker, Vanillinzucker, Öl, Joghurt und Apfelwürfel zur Mehlmischung geben. Teig in Formen füllen und glatt streichen.

 

Auf Mittlerer Schiene ca. 30 Min. backen, dann ca. 5 Min. ruhen lassen und dann herausnehmen.

 

Kümmer mich jetzt um meine Muffins, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lieby! :hug: Klingt superlecker!

Echt? Du ersetzt Öl durch Milch? Das habe ich ja noch nie gemacht... Und die werden dann ganz ohne Fett auch gut? Das muss ich ja mal probieren! :)

 

Johannisbeeren eingefroren (ca. 3 1/2 Kg), Apelmus in (hübsch kleinen) Gläser gefüllt (die nehme ich dann teilweise mit in den Urlaub. :)), und sogar noch drei vorgestern gekaufte Pflanzen in den Balkonblumenkasten gesetzt. :D

 

Ich mache mich jetzt an die Fleecehose. (Zu Lasten des 4. Vorhangschals, aber wat soll's. Spätestens wenn Mitte September mein ältester Bruder kommt, wird der Druck wieder groß genug sein. ;) Schließlich brauche ich dafür nur mehr etwa eine Dreiviertelstunde. :o)

 

Für die Hose habe ich einen ollen Schnitt von annodazumal hervorgekramt, um nicht noch abpausen zu müssen. :cool: Ich messe dann nach.. ;)

 

Bis denne,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus abenteuerlichen 1,05 Meter. Oben 5 cm abgeschnitten, unten ohne NZ.

Den Schritt 5 cm tiefer gelegt.

Und ganz ohne Taschen - aus Zeitgründen. ;)

Mal gucken waseswird. :silly: :)

 

Ach ja, Ausgangsschnitt war eine Marlenehose auf Gummizug. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird! :D

Jetzt noch 'nen breiten Jerseybund dran..

Unten überlege ich, ob ich nicht ganz einfach GAR NIX mache. :D

Da gucke ich aber noch. Erstmal den Bund.

Hach, das macht Freude.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ina,

 

da kennst DU ja niX..... schnell husch husch eine neue Hose, weil es sein MUSS.

 

Schön....!

 

Viel Spaß und Freude damit.

 

Flappy ist cool, das ist auch was für meine Mädels.... sie lieben Stofftiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gell, Wunder gibt's noch auf dieser Welt. :D

Der Fleecestoff war aber brave 160 breit. :)

 

Flappy ist ein schon fast totgeliebter Kuschelhund. Sein einziges Kuscheltier und oberoberwichtig. X mal repariert. Teils von der Mama - die leider keinen blassen Dunst hat, wie so was "schön" gehen könnte. (Und selbstverständlich kein passendes Garn zur Hand hat.) Und teils von meiner Mama - die das schon kann. Gelernte Schneiderin.

 

So bin ich auch zu der Ehre gekommen: Flappy hatte Halsweh, als sie letzten Januar da waren. :rolleyes: Das Halsweh fürsorglich aufgespart für eben diesen Besuch - für die verlegene Bitte, ob ich vielleicht könne... Flappy hat eine stabile Halskrause verpasst bekommen - Ton-in-Ton -, und dann entstand die Idee für das Superflappy-Cape mit Initialen. :D

Tja, und jetzt hänge ich da halt drin. :D

 

Meine Hose braucht nur noch zwei Mini-Stabilisierungsnähtchen für den Gummi, und ich werde die Beinsäume mit Jersey einfassen.

Morgen. ;)

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ggggg* früher hab ich die Muffins nur ohne Öl gemacht, jetzt auch noch fast ohne Zucker, sind dann super light:D Ich denke aber schon, dass die mit Öl besser schmecken (Geschmacksträger) und die Oberfläche wird wahrscheinlich auch besser. Die schmecken aber auch anderen:p Gestern sind bis auf 2 alle aufgefuttert worden.

 

Auf den RatzFatz Höschen aus nur einem Meter Stoff bin ich mal gespannt, ist bestimmt ne kurze Hose:p

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Inchen...

 

ich stehe seit Jahren schon früh auf, für mein Gebet. Das hat sich so ergeben. Es war die ruhigste Zeit bei uns im Haus und ich konnte mich sammeln.

 

Manchmal döse ich noch ein Weilchen bis zum Aufstehen, oft schaue ich dann nach dem Rechten oder gucke, was sich im Forum tut. Diesmal war ich dann hier bei Euch... kein Grund zur Sorge. :o

 

Andere kommen zu der Zeit erst nach Hause..... :suff:

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_0440_r1_1.JPG.4542f05191f2deb0c654675198c7e8e2.JPG

 

IMG_0443_1.JPG.20c991cf263546c76cde30e53204b749.JPG

 

Der Gummi an den Seitennähten mit zwei Nähtchen am Platz gehalten.

Unten mit Jersey eingefasst (die letzte Beinnaht blöderweise einmal an der innere Beinnaht und ein mal an der äußeren Naht ;)).

 

Ich habe zwar lauter dumme Sachen gemacht, trennen müssen, aber letztendlich ist die Hose super geworden.

Endlich habe ich meine bequeme Fleecehose zum Gammeln und zum abends draußen am Wohnwagen sitzen. :D

 

Taschen vermisse ich jetzt schon, aber ich werde nach unserem Urlaub aus dem Reststoff zusammengestückelte Taschen einfach noch vorne aufnähen. :)

 

LG - Ina

IMG_0444_r1_1.JPG.5d08c3d6a113030cb4d43f2cfa2445b6.JPG

IMG_0441_1.JPG.d6083fa32b5bbc6a01b54b222c972461.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Taschen sind total wichtig an Hosen und Röcken, habe ich auch festgestellt!

 

Aber Ina, die Hose ist ja schön geworden! Sieht man ihr gar nicht an, dass sie aus nur einem Meter Stoff gezaubert wurde ;) Und ist bestimmt total bequem zum Gammeln und Couch-Lümmeln.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...