Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

Och Haniah. Ich glaube, es gibt soviele Glauben, wie es Menschen gibt... Mein persönlicher Glauben hat mit dem, was meine Eltern mir irgendwann mal beigebracht haben, wirklich nicht mehr allzuviel zu tun. Leben und leben lassen. Das kommt meiner Philosophie um einiges näher.

Ich bin bei uns meist der größte Ketzer. :o Und trotzdem mag ich den Verein. ;) :)

 

Ich habe schon lachen müssen, wie schön du Vergleiche anstellen kannst. :D Kann ich voll unterschreiben. :)

Ich bin jetzt schon sehr gespannt, was denn die "Heiligeren" bei uns zu dem Quilt - und dass er in der Kirche hängen soll/darf - sagen werden. :cool: :D Lasse mir schon mal vorsorglich ein Hornhäutchen an den betreffenden Stellen wachsen. :cool: ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ina,

 

der Quilt sieht super aus und wie ihr da so am sticheln seid, das sieht wirklich super gemütlich aus, kann ich schon verstehen, dass du dieser Zeit wehmütig hinterher schaust. Das mit der Rede bekommst du schon hin, du musst ja keine ewig lange "Predigt" halten, machs einfach kurz und schmerzfrei:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Inchen,

 

ich staune und bin soo begeistert. Euer Kirchenquilt ist toll. Ganz besonders toll, weil ja doch recht viele ihren Stoff zur Verfügung gestellt haben, um sich darin zu verewigen. Dass ihr letztendlich doch nur zu dritt gewesen seid, ist leider allzu realistisch. Das ist bei uns auch so. Aber mit Euch ist dieser Quilt auf ewig eine Epoche der Kirchengeschichte. Die Neider müssen da durch.:p

 

Toll, dass Du etwas dazu sagen darfst. Du wirst wahrscheinlich den Werdegang erzählen, von Eurer meditativen, kreativen Arbeit ,das nette Miteinander und die Liebe, die in jeder einzelnen Naht steckt. Die Einzigartigkeit bei soviel Vielfalt. Wie die Menschen auf Gottes Erdboden.

 

Den Kirchenkuchen hätten zu diesem Anlass aber auch andere stiften können.:beleidigt Aber ihr seid einfach prima. Genauso ist der Mensch heute... und gesegnet seid ihr mit dem was ihr tut.

 

@haniah gerade wegen der Widerstände gehe ich gern in die Kirche, mische mich unter und trage meinen Teil zum Glauben bei. Wo hat unsere Seele sonst denn noch Platz dazu??? In unserem Kreativtreff sind wir ganz einfache Leute und sprechen über Gott und die Welt. Wie der christliche Alltag heute gelebt wird. Das ist was ganz klitzekleines.... und nur Gott weiß, welche Kreise das zieht.

 

Inchen ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Solo.

 

Und bestimmt geht die Kritik an Dir vorbei. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön geworden ist Euer Kirchenquilt. Ich kann mir vorstellen, dass Du die gemeinsame Arbeit sehr vermissen wirst. Ob er den ewigen Neidern missfällt, sollte Euch wirklich nicht berühren.

Der Glaube, den man hat, ist etwas sehr persönliches. Ob man ihn nun innerhalb oder ausserhalb der Kirche lebt, finde ich eher nebensächlich. Wichtig ist, dass man sich ein offenes Herz bewahrt für alles, was um uns herum passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ina,

 

das hast Du jetzt mal sehr schön gesagt, genauso empfinde ich nämlich auch! Ich nehme jeden so, wie er ist (oder versuche es zumindest in besonderen Hardcore-Fällen), aber das erwarte ich dann auch von anderen in Bezug auf mich. Und da hört's dann halt oft auf bei meinen Mitmenschen...

 

@Bibi: Deine Einstellung ist klasse, aber nichts für mich :o Mich reibt das einfach nur auf, allein die Vorbereitungszeit auf die Kommunion von TK hat mich meiner ganzen Seelenruhe beraubt. Ich hatte tatsächlich gedacht, wenn im Elternkreis eine Diskussionsrunde stattfindet, dass dann diskutiert wird :rolleyes:. Tatsächlich sollten alle nur dem Pfarrer zustimmen, der vorher anderthalb Stunden verschiedene Aussprüche der Literatur zum Thema Schuld und Sühne verlas :( Und weil ich das Thema missverstanden habe und trotzdem unterschiedliche Standpunkte diskutieren wollte, war ich anschließend sowas von durch :rolleyes:

 

Na was soll's, die brauchen mich nicht und ich brauche die nicht. Ich mache mein eigenes kleines Glaubensding und fahre ganz gut damit. Habt Ihr jemals im Sonnenschein auf einer Wiese gesessen und Eure ganz private Unterhaltung mit oben geführt? Ich glaube, das kann kein Übersetzer (Pfarrer) besser...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Glaube, den man hat, ist etwas sehr persönliches. Ob man ihn nun innerhalb oder ausserhalb der Kirche lebt, finde ich eher nebensächlich. Wichtig ist, dass man sich ein offenes Herz bewahrt für alles, was um uns herum passiert.

Ist genau meine Meinung auch, Susu!

 

Ina, der Quilt ist sehr, sehr schön geworden und ihr könnt zu Recht stolz drauf sein! Vor der Rede brauchst DU doch keine Angst haben, du hast das herz auf dem richtigen Fleck und wenn du so sprichst, wie du hier schreibst, klappt das schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich wirklich total, dass euch unser Quilt so gut gefällt! Wenn er dann in der Kirche hängt, will ich auch nochmal Fotos machen, (hoffentlich vergesse ich meine Kamera nicht :o), dann kann ich auch nochmal zeigen, wie er denn nun "live" wirkt. :)

 

Zwei schöne Sachen sind passiert inzwischen :):

 

Die Pfarrerin, die das ganz Quiltprojekt angeleiert hat, ist wieder soweit gesund, will beim Einweihungsgottesdienst mitmachen, und übernimmt meine Rede!! :D :D Ich brauche jetzt nur noch was zu den Stöffchen zu sagen, wo sie herkommen, die Geschichten dahinter - und dann noch überleiten zu der Einladung zum Mitmachen bei unserer geplanten Herzkissen-Aktion mit den Reststoffen. Wir wollen den (geeigneten) Reststoff nämlich gerne fürs Brustzentrum im örtlichen Krankenhaus vernähen. Da gibt's auch schon einige Leute, die schon angekündigt haben, dass sie da gerne mitmachen wollen.

Super, oder? :D

 

Und dann habe ich tatsächlich, beim dritten durchschauen des Heftes - diesmal penibelst - mein fehlendes, aufwändig geändertes Schulterpassenschnitteilchen für das Tulpenblüschen doch noch wieder gefunden. Wo ich doch die Passen häkeln will. Spart mir wieder viel Arbeit, und ich kann jetzt jederzeit damit anfangen. :)

 

Ansonsten werde ich heute nur putzen, Bürokram erledigen, Nähzimmer aufräumen, und mich noch ein bisschen um unsere Singerei für heue Abend kümmern. Das Konzert wird nun wohl doch in der Kirche stattfinden statt draußen im Schlosshof. Es ist eindeutig Regen angesagt. :rolleyes: Schade einerseits wegen der tollen Atmosphere dort, aber die Akustik ist in der altehrwürdigen Kirche natürlich um Längen besser. Jetzt müssen nur noch Leute kommen... :o

 

Morgen ist dann nochmal Nähkurs. Privates Nähen ist also leider erst ab nächste Woche wieder angesagt. :o

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber schön, dass die Pastorin wieder gesund ist. Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg beim Konzert. Bei Regen kommen vielleicht mehr Leute als bei Sonnenschein. Mein Mann singt auch im Chor. Die haben bei schlechtem Wetter immer ein volleres Haus.

 

Die Idee, aus den Reststoffen Herzkissen zu machen, ist ja toll.

 

Schön, dass Du Dein Schnittteil wiedergefunden hast. Dann können wir ja bald ein fertiges Tulpenblüschen bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.... :rolleyes: Mal gucken wie bald... :o

 

Immerhin habe ich schon gewaschen, geputzt, bisschen gesungen.

Die Aufräumerei schiebe ich noch vor mir her. :o (Ich würde doch soooo viieeeel lieber NÄHEN! :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht es euch? Ich habe mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet hier. :o

 

Heute habe ich ein bisschen Seelenmassage betrieben. War bitter nötig...:

 

IMG_0419_1.JPG.f83a6d879f5c256c7cb8e8cd9e3bbea8.JPG

 

Sieht fast aus wie ein Granny, ist es aber nicht: eine Schulterpasse für mein Tulpenblüschen.

Am Halsausschnitt wird es dann gerade sein, statt schön halsgerundet, aber ich denke, das macht nichts.

 

Ich habe einfach ein Muster genommen, dass ich schon mal für was anderes verwendet hatte. Ich bin leider nicht so ganz fix im Muster überlegen beim Häkeln. :rolleyes: Aber ich glaube, das macht sich ganz hübsch dafür. Das zweite wird noch ein bisschen schneller gehen, weil ich da nichts mehr ausprobieren muss.

Vielleicht schaffe ich das Blüschen ja dann nächste Woche noch..

 

Jetzt mache ich mich noch ein bisschen an die zweite Passe. Männe kommt heute später, und kochen brauche ich auch nicht. Heute ist Chorgemütlichabschluss - mit essen gehen.

 

Das wird "lustig": lauter "trauernde Witwen". :rolleyes: Weil heuer Chorjubiläum ist (100 Jahre oder so, weiß gar nicht), muss ein Foto gemacht werden in vollem Ornat.. Man hat beschlossen, das das ganz schwarz mit dreierlei Tüchern, bunt verteilt, werden soll - türkis, cyclam, und jeansblau. Das heißt also, dass wir in Rock oder Hose - wenn nicht ganz lang, dann noch mit schwarzen Strümpfen - bei draußen immer noch mindestens 27° unsere letzte Chorprobe in dieser Saison abhalten dürfen. Die Chorprobe schön warm oben, gleich unterm Dach.. :o Und anschließend als Trauergemeinde noch lustig essen gehen. :cool: Und das alles nur, weil der Fotograf heute zufällig mal Zeit hat... :rolleyes: Ich überlege schon, ob ich nicht was zum Umziehen mitnehme - wenigstens ein leichtes Top oder so. Und Strumpfe kann man ja auch wieder AUSziehen. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina, ja es war wirklich ein bisserl verwaist hier;)!

Ich hab jetzt beim lesen schon geschwitzt, als ich von deinem Chor-Outfit gelesen habe, denn bei uns hat es immer noch gut 30 Grad:o, aber morgen soll es ja wieder abkühlen.

Für Sonntag hab ich mir schon das Kleid nochmal zugeschnitten (hast du bei den zuckerpuppen gesehen, da wurde auch unser ähnlicher Gesichtsausdruck festgestellt:D?). Nachdem es ja regnerisch werden soll, nähe ich wieder. Hab ja eh länger Pause gemacht, wie du auch. Passe häkeln geht ja auch gut im Garten, aber die Nähmaschine ist ungünstig draussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje, das wär ja was für mich, sehe schon den ganzen Tag wie aus dem Sumpf gezogen aus und hab mich schon drei mal umgezogen:o Hier hat es grade gewittert, mächtig viel Blitz und Donner und dann nur ein paar Tröpfchen Regen, keine Abkühlung sondern jetzt son richtiger Dampf....wir wollen aber gleich auf die Terrasse...

 

Bis denne,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, Euch hier zu lesen,

 

und inchen ist wieder so witzig. Ich stelle mir gerade vor, dass alle in Schwarz antanzen und Ina luftig-bunt erscheint. Was wohl gar nicht soooo lustig wäre, gell???

 

Aber du deutetest eine leichte anarchistische Ader an. Das stimmt mich heiter.

:D

 

Was treibt ihr so? Näht Ihr fleißig oder fletzt Ihr faul im Garten herum und pflegt Euer Sommerloch???

 

Ich hab so viele Dinge im Kopf, dass ich erstmal an meinem Alt-mach-neu-Jeans-Mantel weiterbastele und nebenher beim Fernsehen oder mit Männe quatschen häkele....

 

Unbedingt muß ich aber eine Schultüte basteln. Sind nur noch 11 Tage bis zur Einschulung.....ich glaub ich brauch nen Tritt. Naja aber 11 Tage ist noch nicht aller Tage Abend....:o

 

Seid lieb gegrüßt! Außerdem gabi, wir haben 28 Grad. Unglaublich, nicht wahr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, da seid Ihr alle! :hug: Ich habe Euch schon bei den Zuckerpuppen gesucht.

 

Bei der Hitze heute (ja, es ist endlich mal heiß!) habe ich mein Paisley-Tunikalein getragen, es war genau die richtige Wahl. Im T-Shirt wäre ich kaputt gegangen in der Sonne am Autobahnkreuz. Auf dem Rückweg mussten wir das Verdeck draufmachen, danach hatten wir Sauna auf vier Rädern - aber es goss halt ein Stück weit in Strömen.

 

Ich tippe mal, dass Ina sich wenigstens ihrer Strümpfe entledigt hat - wahrscheinlich aber noch mehr als nur die :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibi, dann können wir synchron schwitzen:D:D. Von deinem Patch-Jeans-Restmantel wollen wir aber Fotos sehen, versprochen und auf die Schultüte bin ich auch neugierig;)!

 

Lieby, bei uns soll es morgen gewittern, heute ist es auch noch furchtbar schwül und ich hab oben im Schlafzimmer noch alles verrammelt, unterm Dach ist es eh immer so furchtbar stickig:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

Wie geht es euch? Jetzt, wo die Temperaturen wieder zum aushalten sind?

 

Ich fühle mich irgendwie richtig durch die Mangel gedreht.

Heute war unser Kirchenquilt-Einweihungsgottesdienst.

 

IMG_1352_1.JPG.fb80651cb5b3ec1fa21a98c28e7c8e4b.JPG

 

Und ich war sooo nervös... Schrecklich. So schlimm kenne ich das gar nicht. :o

Aber es war auch einfach ein bisschen viel: Hab mir schon sehr nervöse Gedanken gemacht über den (riesigen) Quilt, wie der ankommt... (Hab natürlich nur positive Kommentare gehört - sehr positive sogar -, aber die Negativen werden schon auch noch kommen..), dann sollte ich solo singen (mache ich normalerweise gerne, bin auch immer nervös, aber nicht soooo nervös wie heute), und dann sollte ich noch erzählen von den Stoffen im Quilt - was, woher, und die Geschichten dazu. Das hat aber wunderbar geklappt. Da habe ich mich richtig wohl gefühlt. Ich hätte noch viel mehr erzählen können.

Aber es war einfach ein bisschen viel so auf ein mal.. :rolleyes:

 

Mein Solo ist zum Patchwork-Solo geraten. :o Mit Basteltext sozusagen. Gleich zwei Mal ein letztes Wort im Satz falsch angefangenen, im Mund verdreht und "richtig" ausklingen lassen :o, ein mal war ich schon fertig mit dem Text, die Melodie an der Stelle aber noch nicht... (Aaarrrrks) Da habe ich einfach die Melodie auf der letzten Silbe noch fertig gesungen (Ainkainkaink...) und noch mehr solche Fehler.

Die Einsätze kein einziges mal richtig, aber meine Chorleiterin am Klavier hat immer brav gewartet, bis ich es auch soweit hatte... (hawhawhawhaw)

Zwei mal zwischendrin Luft geholt - sollte auf jeden Fall in einem Atemzug durchgesungen werden, aber wenn ich ja schon nicht weiß, wo ich einsetzen soll, habe ich halt auch nicht genug Zeit zum ordentlich Luft holen (aarrghkrssss) :o Dafür hatte ich aber dann bei jedem Ton Luft. :cool: (hehehe..)

 

Aber alle Töne haben gestimmt. Immerhin... :o Und nachdem mir die Leute hinterher gesagt haben, dass der Text eh nicht zu verstehen war... ("nie zu verstehen ist"), ist das dann ja alles auchschonvölligwurschtegal... Hufffffffffff.... :o

 

Dann Kirchenkaffee - richtig schön, mit vielen schönen Kommentaren. Auch mein Kuchen war in nullkommanix alle, und dann heim.

Tja, und jetzt komme ich - nach einem dringend gebrauchten Mittagschläfchen - so allmählich etwas runter... :o

Ich wollte gerne ins Kino - zum Abschalten. Aber Männe wollte lieber den - zwischen den Regenschauern - doch recht schönen Tag nutzen für einen schönen Gewaltakt auf dem Rad. Das vergönne ich ihm gerne. Ich aber brauche einfach etwas Ruhe.

 

Hab gerade meine Hochhäkelei über den Grannies wieder aufgetrennt, und probiere es mal mit Strick stattdessen. Ich möchte jetzt einfach dumm simpel hochstricken... :o Oder so...

Wollte schon zum Ablenken das Tulpenblüschen anfangen (die zweite weiße Passe ist auch fertig), aber das ist mir schon wieder "zu anspruchsvoll".

Nein, ich brauche es jetzt richtig stinksimpel.

Uns wenn das dann nix ist, kann ich ja wieder auftrennen.. :rolleyes:

 

Bis bald,

Ina

 

(Übrigens waren schon ordentlich Leute in der Kirche. Das Foto von der Flötengruppe zeigt sie bei der Probe noch vor dem Gottesdienst.)

IMG_1353_r1_1.JPG.f0e3e44884e5979e0e4ac987a61f9b2d.JPG

IMG_1355_r1_1.JPG.33a21173a309eef64bc7628356e06b37.JPG

IMG_1359_r1_2.JPG.6f67cddf65a0828b16b8ad6480ba58e8.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den ausführlichen Bericht:hug: - und: fesch schaugst aus, Madl! steht dir supergut, das Dirndl und dann noch vor dem tollen Quilt!

Siehst, mit den falschen Einsätzen, das hast dur du gemerkt, alle anderen haben auf deine schöne Stimme gehört;). Aber man will ja immer perfekt sein, gell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ja, Gabi hat absolut Recht: fesch schaust aus! :) Und mach' Dir keinen Kopf, selbst sind wir sowieso nie zufrieden - ganz normal. Alle anderen sind tief beeindruckt: "schau an, die kann nicht nur nähen, die singt auch noch schön!"

 

Komm' mit Deinem Strickzeug langsam wieder runter und morgen gehst Du Dein nächstes Projekt an - das Tulpenblüschen, möchte ich vorschlagen :D

 

Ich muss morgen wieder arbeiten, wahrscheinlich gehen die ersten zwei Stunden für mein Mail-Postfach drauf :) Einerseits würde ich lieber an der Bluse weitermachen, aber andererseits freue ich mich auch schon total auf die Kollegen...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Inchen ein waschechter :powerknutscher: von mir

 

Das liebe ich sehr an Eurem Bundesland: Die Tracht. Frau sieht einfach toll aus im Dirndl. Ich mache mich mal schlau, was ich hierzulande tragen könnte!???

 

Danke, dass Du uns Anteil haben lässt ein Deiner Verfassung. Ich kenne diese Adrenalinschübe nur zu gut. Ich bin Lektorin. Und eigentlich sollte es egal sein, wie etwas "herüberkommt" - aber wir sind nun mal Menschen. Und eine einzige Negativbemerkung lässt das 1000fach Positive verblassssssen...! Das sind unsere Verletzungen in uns, das macht uns aus. Aber an ihnen wachsen wir auch!

 

Aber: Euer Quilt sieht vortrefflich aus und ist wie ein Kirchenfenster positioniert.

Gottes Segen Dir und Deiner Gemeinde!

 

Die Positivenergie wird gerade anatomisch verteilt. Wenn die Elektrizität in den Zellen angekommen ist, dann sehen wir Inchen wieder flitzen. Und diese Kraft und Anspannung in Inspiration aufblitzen. Es ist so schön. Ich danke Dir Ina.

 

Unsere letzte Ferienwoche bricht an und Freitag darf ich wieder arbeiten. Bis dahin schaffe ich noch ein bisschen Ballast aus dem Haus. Und häkele ....

 

Fotos gibt es, wenn die Luft rein ist. Ria soll die Schultüte noch nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank für die lieben Worte! :hug: Ich kann die gerade sehr gut gebrauchen. Letzte Woche war ich ziemlich "flatterig" beieinander, aus verschiedenen Gründen..

 

Das Dirndl kennen ein paar von euch vielleicht noch. Ich habe es damals (vor zwei Jahren etwa) für meinen damaligen Chor in einer Hau-Ruck-Aktion genäht, (teilweise während unser Patenkind hier hauptsächlich mit Schwimmen und Monopoly zu bespaßen war), mit ganz viel Unterstützung hier aus dem Forum und bin mächtig stolz drauf. Jetzt bin ich nicht mehr in dem Chor. Und trage es deshalb leider eigentlich nie... :o Aber meine Kirchenquiltkolleginnen - wollten gerne gemeinsam im Dirndl erscheinen, und so war das eine sehr gute Gelegenheit. Ich habe auch viele Komplimente dazu bekommen. :D (Außer dass ich im Dirndl immer wieder zu hören bekomme, ich bräuchte mehr Busen, solle mir doch was reinstopfen. Ich weigere mich aber standhaft! :p)

 

Tja, und heute würde ich eigentlich am liebsten voller Elan einfach loslegen - am liebsten tatsächlich mit dem Tulpenblüschen, Haniah. :) :hug:

Aber ich muss wohl zuerst noch jede Menge liegengebliebenen Haushalt (und Garten) erledigen. Am kommenden Samstag ist Taufe, und anschließend wollen wir so bald wie möglich - endlich - mit dem Wohnwagen fort. Das ist natürlich auch vorzubereiten. Mittwoch ist Freundinnenflicktreff (der ist mir heilig, der wird nicht aus Zeitgründen abgesagt), Donnerstag wollen ein paar meiner Kursleute unbedingt noch wenigstens ein mal Kurs machen, um letzte Hand an Sommersachen anlegen zu können. Die Vorhänge sind immer noch ungenäht - reine Pflichtaufgabe. :rolleyes:

Na ja.. Und somit bleibt wohl nicht soooviel Zeit für meine geliebte Näherei. :o

 

Aber vielleicht gehe ich einfach mit dem Kopf durch die Wand und mache trotzdem was...

Verdient hätte ichs... :o

 

Gestern habe ich ein bisschen an meinen Grannies gestrickt. Und grübele nun, ob ich so weitermache (ist ganz hübsch, aber ich weiß nicht, ob meine Wolle so reicht), oder ob ich die ganzen zusammengehäkelten Grannies wieder auseinander nehme, und statt drei Reihen nur zwei Reihen zusammennähe - eben um Material zu sparen...

Grübelgrübelundstudier... :rolleyes:

Es wird auf jeden Fall eine Urlaubsarbeit. Da nehme ich aber auch noch meine Urlaubs-Handnäh-Sechsecke mit.

Und nachdem ich nicht glaube, dass wir das schönste Wetter bekommen :rolleyes:, könnte es - vielleicht sogar bei beiden Projekten - sogar ein bisschen weiter gehen damit. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Ina, ich oute mich mal als stille Mitleserin hier bei dir :D

 

Also der Kirchenquilt - SUPER! Überhaupt, was Du und Ihr so alles könnt, da bleibt mir die Spucke weg! Kochen, Backen, Nähen, Stricken, Häckeln und was weiß ich nicht noch!! Toll, hab schon viel gelernt hier, deshalb sag ich lieber selten was, da ich meistens eh nicht wirklich helfen könnte :D

 

Dir einen schönen Tag, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heike! :D

Schön, dass du bei mir auch schreibst! :hug:

 

Dir auch einen schönen Tag, und viel Spass mit deinen Katzen! :)

 

LG - Ina

(Die jetzt endlich in der Küche weitermachen muss. :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ina, an das Dirndl erinnere ich mich noch sehr gut, denn durch das kam ich in deinen UWYH und hab dich kennengelernt♥!

 

ist die Küche schon fertig;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was so ein Dirndl doch alles gut ist, gell Gabi? :D :hug:

 

Ja, die Küche ist tatsächlich geschafft. :rolleyes: (Kaum dass mal ein ganzer Tag vergangen ist... :o ;) :p)

 

Wir haben Fisch, gedünstet in Weißwein mit Thymian, Petersilie und Salbei dran, gegessen. Mit Bohnen-Zucchini-Lauch-Gemüse (und ein bisschen gekaufter Knoblauch noch dran) mit ordentlich Petersilie drüber gestreut. Alles frisch aus dem Garten. (Der Fisch natürlich nicht, bevor ihr wieder alle gaaaanz ganz schlau seid. ;) :p)

Und ich habe die Johannisbeeren passiert, und mit 200 g (eingefrorene vom letzten Jahr) Himbeeren aufgefüllt und damit Marmelade gekocht. Ein Glas davon werde ich gleich auf die "Preiselbeer"-Torte für die Taufe geben. Glutenfrei, damit der Schwager auch was hat.

Den Bombeneinschlag in der Küche ist auch beseitigt. :cool: :D

 

Dann kam die junge Familie zum Ernten. Die bekamen eine halbe (dicke) Zucchini, 3 Gurken, Salat für morgen und 4 rote Beete mit.

 

Alles in allem keine schlechte Abernte heute. :)

 

Und Männe hat - schon zu 90% - entschieden, (mich gefragt natürlich ;)), dass wir unseren Urlaub nochmal um eine Woche verschieben. Weil das besser mit seiner Arbeit zusammenpasst, und wir so auch besser Gelegenheit haben, all unser jetzt in allernächster Zeit fertig werdendes Gemüse im Guten zu verarbeiten. :D

 

Das passt mir seeeehr gut! :D Das nimmt die Hektik raus, und ich kann noch ein bisschen ruhig machen, bevor wir wegfahren. :)

 

Jetzt macht er noch das letzte Zipferl Steuer, und ich kann vielleicht doch noch ein bisschen gucken, wenigstens wie ich anfange mit meinem Blüschen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...