Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster selbst machen


huemmelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage:

Ich bin gerade dabei, nach dem Buch von Teresa Gilewska eine Hose zu konstruieren. Mein Problem dabei ist, daß zwischen der Taillenweite und der Hüftweite 25cm Unterschied sind. Die soll man ja durch diverse Abnäher anpassen können. Hab ich auch gemacht. Leider bleiben dann bei Verwendung der maximalen Maße für diese Abnäher immer noch rund 10 cm übrig. Was nun? So jedenfalls wird die Hose in der Taille zu weit werden.

Freue mich über Antworten,

 

huemmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • huemmelchen

    2

  • 3kids

    1

  • Bineffm

    1

  • galvan

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

die Seitennaht ausformen und dort den Betrag wegnehmen.

 

Wenn 10 cm übrig bleiben, (Umfang) dann ist es pro Seite 5 cm pro Naht 2,5 cm die du an der Seite abformen musst, wobei du die o,5 cm nicht weg nehmen sollst, denn der Bund ist kleine als die Hose, das heisst du solltest beim Nähen den Betrag einhalten, es ist so wenig dass sich nichts raffen wird und soviel dass die Hose angenehmer sitzen wird...

 

.. lg Galvan

 

P.S es sind nicht nur die Abnäher für einen guten Sitz verantwortlich sondern auch die Seitennaht Shilouette, die bei jedem anders aussieht, deine Rundungen musst du auch auf den Schnitt übetragen, damit sich die Hose gut anschmiegt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...