Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - zurück an die Nähfront - DOB in 48-50, Taschen und dies und das


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Die Taschen gefallen mir beide sehr gut. Das Futter der genähten Tasche ist sehr schön. Häkelspitze zum Abrunden kann ich mir dazu sehr gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 559
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    197

  • ina6019

    67

  • haniah

    57

  • trijim

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, danke ihr Lieben:hug::hug:

 

Ich habe eben einfach so ein ganz tolles Geschenk von meiner Freundin bekommen. Sie war übers Wochenende weg und heute wieder zurück, bin ich natürlich gleich nach der Arbeit vorbei. Als ich ihr von meiner Tasche erzählt habe und dass ich noch Perlen drauf nähen will, hat sie mir ihre geschenkt:ohnmacht:, die noch über waren aus der Selbständigkeit.:freu::freu::handkuss:

 

Darüber freue ich mich riesig ... jijijijäh

DSC01695.jpg.8af131bf3474a927d98781bbb1d8f6fb.jpg

DSC01696.JPG.296b387e807c5ba724bcbfdb8a1ebc96.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich dir, dass du dich da freust wie Bolle!

Jetzt bin ich aber gespannt, wie die Tasche wird. Ich finde die auch so schon so toll. Mit den ganz Verzierungen wird das ja oberhammerhaft. Die verkaufst du aber dann nicht, oder? Die musst du schön selber behalten. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Tasche bleibt definitiv in meinem Bestand:D:D. Allerdings habe ich überlegt, ob ich meiner Kollegin, die Ende des Schuljahres in Pension geht und mit der ich immer gut zusammen gearbeitet habe, nicht so eine ähnliche mache. Die steht nämlich total auf sowas.

 

Mit dem abschließenden Verschönerungen will ich jetzt nichts über`s Knie brechen, damit sie auch richtig super wird, sondern will mir Zeit lassen und es reifen lassen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das machst du richtig Barbara, gut Ding will Weile haben:D Das "wächst" in einem beim Anschauen....und bei dem tollen Geschenk ist bestimmt das eine oder andere dabei....einfach dann mal drauf legen, umarrangieren und dann doch ganz anders machen;)

 

Viel Spaß dabei:hug:,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

der Stoff ist gekommen! Tja, was soll ich sagen - ich bin gemischt glücklich :)

 

Ein groß gemusterter Jersey entspricht meinen Erwartungen, nicht allzu dünn, halbwegs vergleichbar mit der Qualität, die ich auf dem Stoffmarkt gekauft habe. Ein Shirt-Jersey (so war er betitelt) entpuppte sich als Sweatshirt-ähnlicher Stoff in annehmbarer Qualität, leider nicht besonders dehnbar. Ich überlege gerade, ob ich ein Jalie-Shirt mit U-Boot-Ausschnitt und langen Armen als Pulli-Ersatz daraus mache, das könnte gut aussehen... Und der letzte Jersey hat zwar ein hammermäßiges Muster, aber ist total flutschig, glänzend und so dünn, dass man durchschauen kann. Da muss ich echt mal überlegen, was ich daraus mache. Für ein T-Shirt ist das nix :(

 

DSCF2087.jpg.cc137902a7e38d9e68e9d4b58fa1ed93.jpg

 

Wie ist Deine Wolle, die Du bestellt hattest?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:

 

Haniah, irgendwie scheint doch nichts über die Fühlprobe zu gehen:o. Meine Wolle ist heute angekommen und die Farben gefallen mir sehr gut.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Liebe:hug::hug:,

 

scheibenkleister, mometan habe ich nicht so viel Zeit:o. Aber schnell möchte ich euch meine gestern aufgehübschte Häkeltasche zeigen. Es fehlen noch das Futter und die Henkel

 

Gabi., lass dich :hug::hug: und creme deine Handgelenke schön ein.

DSC01699.JPG.3f1aa6a158da17d6475157c0c9842064.JPG

DSC01701.JPG.7b34f5340fd3661c7014b360987ac446.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara,

 

ganz herzallerliebst, die Rose mit den Blättern ist ja superschön, da muss ich mich auch mal dran versuchen...in groß hab ich schon eine Blüte, das wird aber zu heftig für eine Tasche.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben:hug:, ich bin auch ganz verliebt:D;). Die große Rose ist aus dem Jackenthread. Die Blätter, Droddel und kleinen Blumen habe ich frei Schauze gemacht. Wenn man die Rose nicht so groß haben will, kann man auch weniger LM machen. Am liebsten würde ich nur noch häkeln.:rolleyes:

 

Ina, was macht die Oma?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

ja, "herzallerliebst" passt ganz wunderbar, wie Lieby schreibt. Ich stelle mir schon die ganze Zeit vor, mein Patenkind kriegt das Täschchen in die Hände - die würde sie nicht mehr loslassen. Genau ihre Farben!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Oma geht's gut. :rolleyes: Sie harrt halt aus, bis die Ärzte wieder alles untersucht haben, wozu sie Lust verspüren..

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug::hug:,

 

heute Abend habe ich erstmal rote und orange Rosen gehäkelt. Macht einfach Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:,

 

hier noch schnell ein Bild von den Rosen von gestern Abend.

 

Fahre heute mit meinter Tochter zu meiner Mutter. Freue mich schon riesig:D Sie hat früher was das Zeug hält gehäkelt, gestrickt und auch mal genäht. Leider geht heute nichts mehr. :o mit knapp 76 Jahren.

DSC01709.JPG.ff8e9c4e5b5f1bf74c4f0229bd31ef0a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön, die Röschen, Barbara!

Mein Hirn ist zu klein. Ich will die auch machen, aber nicht ganz jetzt gleich. (Oder doch..? :o) Und ich kann mir das nicht alles merken, wo was stand, wie was gemacht wird. Wenn ich mir wenigstens merke, von wem die Röschen waren, kann ich ja nachfragen.. :o

Vielleicht kannst du nochmal einen Link setzten, Barbara? Dann mache ich gleich heute Abend eins. Dass ich schon mal weiß (und aufschreibe), wie das geht? :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

ich bin wieder da und es war wunderschön, einen Tag mit Tochter und Oma zu verbringen.:D

 

Inchen:hug: die Rosen sind nach der Anleitung von Silke (Cemedur) gemacht, kannst du nachsehen im Rundjackenfred unter Beitrag Nr. 225. Die machen einfach Spaß und gehen wirklich schnell. Die großen habe ich mit 50 LM gemacht und damit unterschiedliche Größen rauskommen mache ich noch mit 30 und 40 LM. Du kannst aber auch jederzeit nachfragen, wenn du welche machen möchtest.

 

Angel:hug:, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:,

 

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende. Ich schon. Habe mir neben anderen Sachen auch Zeit genommen, noch mehr Applis zu häkeln:D. Entstanden sind noch Schmetterlinge, Herzen, Äpfel, Kirschen und ein Pilz. Hatte eben schon alles hingelegt für ein Foto, aber leider sind die Akkus total leer:o:o:o An meiner Taschenbeutelserienproduktion;) (24 Stück aus einem Stoff) bin ich auch weiter. 14 sind fertig und an 10 müssen noch die Henkel angenäht werden. Sobald die Akkus voll sind, gibt`s Bilder, versprochen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt die Bilder von den letzten "Schandtaten":D;) einmal die Taschen und dann einen Teil der Häkelapplis, d

ie in den letzten Tagen entstanden sind.

DSC01712.jpg.90070e2b223091b16dd64dc5f38a603f.jpg

DSC01713.jpg.7e531cde69932ac7a19d155b77503df1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was bist du fleißig:hug: Die Applis sind klasse, die Herzen und Schmetterlinge gefallen mir auch für mich:o...hab hier noch eine halbfertige Tasche rum liegen, da könnte so was verarbeitet werden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, Du bist ja wahnsinnig...:hug: Wozu wolltest Du nochmal soviele Taschen haben? Applis kann frau nicht genug haben, das sehe ich wohl ein ;)

 

Und ja, ich hatte ein schönes Wochenende. Ich habe auf dem Flohmarkt ein ganz, ganz tolles Nähbuch gekauft und ich freue mich immer noch :D Es sind die kleinen Dinge im Leben, die Spaß machen - aber das weißt Du ja schon, mit sovielen Applis solltest Du eine überaus glückliche Frau sein!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...