Zum Inhalt springen

Partner

Sissis Sternenkleid


PowerPaddy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PowerPaddy

    53

  • Yetianshi

    13

  • the_fairy

    11

  • Brigantia

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Finde ich auch =)

Und tragen tu ich sie ja dann auch meine Sissi =D

hab jetzt gerade die Rüschen an die Ärmel genäht bzw den zweiten angeheftet und ich muss sagen es gefällt mir einfach besser als das Doppelte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

interessantes Projekt das du da machst.

Darf ich fragen was du für einen Stoff bei den Ärmeln verwendet hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Organza verwendet.

das Meiste an dem Kleid wird Organza weil er einfach so schön bauscht und fällt.

Hab da besonders schönen gefunden mit sternchen drauf, so musste ich nicht extra anfangen zu sticken ;)

Die unterröcke mache ich ja aus weißem Taft, genau so wie die Krinoline ( bei der ich, wenn sich jemand dabei auskennt, gerne Hilfe annehme, da ich sowas noch nie genäht habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Hab jetzt mal angefangen, Perlen (glasperlen im Swarovskischliff) auf die Oberen Rüschen zu sticken. Beruhigende Arbeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch =)

Und tragen tu ich sie ja dann auch meine Sissi =D

 

Darf ich fragen, ob (und wenn ja wohin) Du das Kleid denn ausführen wirst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Kleid wird auf einem Faschingsball ausgeführt bzw auch sicher einmal im Schloss Schönbrunn ausgeführt werden.

Nur gut das ich ohne schminke schon für eine Frau gehalten werden ;) da gehts mit schminke und Ohne bart sicher noch besser =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird das Projekt noch spannender. :) Ich kenne bis jetzt nur einen Mann, der sich historische Kleider näht...und die spitzenmäßig, besser als jede Frau!:)

 

LG turmalinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Paddy,

 

das is ja was... wirklich super Handarbeit! Ich finde auch, das der Organza das ganze richtig rüscht und schön dramatisch macht. Deine Arbeit finde ich auch sehr gut. Wenn das das erste "Große Teil" ist, von meiner Seite großen Respekt.

 

Viele Grüße

die Himbeere:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Himmbeere =)

Ja mein Erstes Großprojekt, hab ja auch noch nie ne Krinoline genäht ^^

mit der fang ich morgen an.

Ja ich sah den Oranza und dachte mir... DICH muss ich haben *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

heute hab ich mich mal über den Reifrock gestürzt, hab zwar gleich zu anfang beim zuschneiden einen fehler gemacht, jetzt sitzen die nähte an 2 verschiedenenstellen und ein bisschen unsauber genäht aber kommt ja nur unten drunter

und ich hab mir gedacht ich mach einfach über den Letzten Teil eine lange rüsche, die verdeckt dann auch mein Gepfusche ;)

 

Verwende den schnitt von TV für die Elyptische Krinoline =)

Hat da vielleicht jemand Tipps für mich? wie ich zb den Gürtel schön machen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nur aufpassen das die Krinoline trotzdem stabil genug ist, da kommt ja einiges an Stoffmassen drauf

 

Wenn man die so macht wie im Schnitt angegeben, hält die erstaunlich viel Stoff aus, ohne zusammenzubrechen. :D;)

Ich hab bei meiner nur in den untersten Tunnel zwei statt ein Stahlband eingezogen. Du hast den 11mm breiten Stahl bestellt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erst einmal eine gemacht, allerdings nach einem anderem Schnitt - die wirkt so wackelig:rolleyes:

Ich bin schon gespannt wies weiter geht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Kleid wird auf einem Faschingsball ausgeführt bzw auch sicher einmal im Schloss Schönbrunn ausgeführt werden.

Nur gut das ich ohne schminke schon für eine Frau gehalten werden ;) da gehts mit schminke und Ohne bart sicher noch besser =D

 

 

Schönbrunn kannst du dir abschminken (um beim Thema zu bleiben :D ). Ich hatte auch schon die Idee dass ich da in historischer Kleidung hinkönnte, aber wurde schnell eines besseren belehrt. In Schönbrunn mögen sie es nicht wenn man im Kostüm kommt, egal wie authentisch oder gut es ist.

 

Glücklicherweise bleibt einem der Rest von Wien zum historischen flanieren, aber etwas schade ist es halt schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ranma ich und Tarlwen waren ja schon mal im Schloss und sie trug ihr blaues Krinolinenkleid und es hat niemand etwas gesagt =)

 

Tarlwen genau den hab ich bestellt =)

 

sieht bis jetzt eigentlich ganz stabil aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin teilweise für Personal gehalten und nach dem Weg gefragt worden. :D

Aber es hat niemand was gesagt, dass es nicht erwünscht wäre, in Gewandung zu kommen. (Ist doch nett fürs Ambiente ;))

 

Paddy, das wird schon mit der Krinoline. :hug:

Wenn das Teil meinen Monster-Krönungskleid-Rock aushält... ;)

 

Ich hab erst einmal eine gemacht, allerdings nach einem anderem Schnitt - die wirkt so wackelig

 

Ich hab mal die von simplicity gemacht, die war auch wackelig. Ich denke mal, das die von TV grade durch die quasi frei hängenden Reifen so stabil ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute war ich dann doch noch Körperband kaufen, da es mir zu viel aufwand war es selber zu machen ;)

Und was seh ich da? STOFFE im Übermaß, naja und da kann man doch nicht nein sagen bei rohtaft (hab den gleich gewaschen dann) um 1,80 der meter ;)

hab auch noch Sternchenorganza besorgt hoffe das der ausreicht.

Insgesammt wieder fast 100 euro beim teufel aber naja, 300 euro materialkosten für so ein kleid sind auch nicht gerade viel ;)

 

Ich hab die Krinoline fast fertig, mache aber auch ab und an fotos zwischendurch, die ich euch wenn er fertig ist präsentieren werde =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖhhhmm auch haben will. In welcher Stadt bekommt man denn so günstig Taft.

 

Da ich noch nicht genügend Beiträge habe und ich denke dass es auch andere interessiert hoffe ich mal dass die Frage nach dem Ort des Händlers noch nicht als Händlerangabe gilt, und somit hier gestellt werden darf.

 

Ansonsten bitte ich die Admins ganz lieb den Beitrag zu löschen.

 

Schönes Wochenende

 

Belgierin

 

die sich hoffentlich heute mal etwas Zeit zum nähen abknipsen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey belgierin

hab ihn in Wels gekauft war ein Restposten da es Rohstoff war. Musste ihn ja auch deshalb waschen. ich glaub ist so ne mischung aus Satin und Taft. Ziemlich fliesend aber auch sehr stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paddy,

 

danke dir. Das ist einfach ein wenig weit von mir. Dann herzlichen Glückwunsch zu deiner erfolgreichen Jagd und ich drück dir die Daumen dass deine Krinoline hält.

 

Schönes Wochenende

 

Belgierin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...