Zum Inhalt springen

Partner

welche Nähmaschine wegen Rückwärtsnähen


Mausenase

Empfohlene Beiträge

Das diese Funktion nur jüngere Maschinen haben, stimmt so nicht. Ich denke eher, dass es Herstellerbedingt ist, da diese Funktion meine 14 J. alte Pfaff hat.

 

Und ein Nähgut herumzudrehen finde ich nur suboptimal. Ich nähe gerade ein Jacket, wenn ich immer alles herumdrehen müsste, wäre dies sehr kompliziert, zumal ich an so mancher Naht froh darüber bin, dass ich das Nähgut entsprechend ausgerichtet habe. Es dann nochmals wenden zu müssen, wäre fatal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausenase

    6

  • CosimaZ

    3

  • benzinchen

    2

  • honey-111

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

ich habe eine Bernina 530 ,ist nicht gerade billig gewesen. Sie hat

1. eine Vernähfunktion

2. eine Rückwärtstaste

mit dieser Rückwärtstaste( wenn Du drauf bleibst)näht sie so lange rückwärts wie Du möchtest und, das willst Du ja, kannst Du die Taste ca. 1sek gedrückt halten und dann näht sie so lange rückwärts wie Du möchtest. Erst wenn Du sie wieder ca. 1 sek. drückst näht sie wieder vorwärts.

Ob das die günstigeren Maschinen von Bernina auch haben weiß ich nicht, müsstest Du erfragen.

Auf jeden Fall, hättest Du dann die Hände frei.

Soweit verständlich ausgedrückt?

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe eine Pfaff 230 automatic (Schranknähmaschine) für 20 Euronen bei einer HH-Auflösung mitgenommen - die kann das- man dreht den Hebel am Stichlängeneinsteller einfach auf rückwärts und dann näht sie so lange rückwätrs, bis man den wieder umlegt. Dabei kann man die Stichlänge auch ändern. einfach den drunterliegenden Metallring auf die gewünschte Stichlänge einstellen!

Ich finde das praktisch und frage mich, warum die das in den Nachfolgemodellen geändert haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...