Zum Inhalt springen

Partner

Wie viele Nähmaschienen????????????


Larissa

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

mein Nähmaschinenpark setzt sich aus

1 Pfaff 1475, Pfaff 2044, Pfaff 2140 und einer Pfaff Overlock zusammen.

Verzichten möchte ich auf keine, vor allem nicht auf die 1475,

sie näht und näht und........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    5

  • verlockend

    4

  • flotterfeger

    3

  • Larissa

    3

Hallo zusammen,

 

in meinem Arbeitszimmer steht eine Nähmaschine ganz alleine, eine Husqvarna Rose. Bin mit ihr super zu frieden, nur manchmal, wenn ich ihr so beim Sticken zuschaue, denke ich " Hättste noch ne andere könnste jetzt was nähen!" Vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken. :D

 

Gute Nacht!

LG Ullicat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mein Fuhrpark besteht aus 4 Maschinen (Nähmaschine, Overlock, Coverstitch, Stickmaschine). Dann gibt es noch gut verpackt im verdienten Ruhestand meine allererste Maschine, von der ich mich nicht trennen kann. Für die nähere Zukunft bin ich wohl gut versorgt, aber man kann ja nie wissen, was noch so auf den Markt kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wohl eine Ausnahme hier. Ich habe nur eine Nähmaschine und bei der wird es auch vorerst bleiben. Erstens habe ich sie mir gerade erst abgestottert und zweitens nähe ich noch viel zu schlecht, um mir weitere Maschinen zu leisten.

 

Ich denke, das Perfektionieren muss ich erstmal mit mehr Können selbst hinbekommen, eh ich mir eine weitere, tollere Maschine hinstelle. Ich gebe auch offen zu (und werde sicher jetzt gesteinigt ;)), dass ich gar kein Fan von Stickmaschinen bin....ich finde es viel interessanter, wenn man mehr selbst entwirft, stickt, erfindet, als das eine Maschine machen zu lassen. Höchstens eine Overlock käme mir mal in ein paar Jahren noch ins Haus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooch, wenn ich Platz und Geld hätte käme mir alles ins Haus was nähen und sticken und stricken - und bügeln (hab ich was vergessen?;)) kann - aber so muss ich mich mit meiner Pfaff tiptronic 2040 begnügen. :clown:

Ich möchte auch nicht auf sie verzichten sie näht alles - auch Leder vierlagig - bis jetzt habe ich sie nur selten an ihre Grenzen gebracht und sie wohnt jetzt schon fast vier Jahre bei mir - vorher hatte ich keine eigene Maschine da habe ich die brother super ace von meiner Mutter benutzen dürfen und wenn ich mir noch was gönnen würde wäre das als erstes eine brother wegen der tollen knopflöcher - und dann eine irgendwie ...lock - aber vorher müssen wir umziehen und das soll noch eine Weile dauern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also meine Bernina 880 ist an meine Mutter verliehen, nachdem sie auf ihrer alten Tretmaschne wegen Osteoporose nicht mehr nähen konnte. die zählt also nicht .:D

Dann habe ich eine Bernina calypso (Sondermodell der 1080) und seit etwa 6 Wochen eine Janome 6500 mit der ich langsam warm werde.

Reizen tut mich eine Overlock, aber erst muss ich mal wieder Kapital sammeln...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

....dann will ich auch mal :-)

 

Pfaff 90 (uuuralt)

Privileg (Wandermaschine für Nähkurs, Patchworkgruppe & Co)

Pfaff 6270 (seit 4 Jahren mein "Ein und Alles")

Singer Overlock (immer noch krank, wird aber bald operiert :-)

sowie seit ein paar Tagen eine

Husquarna Orchidea (Näh- und Stickkombi)

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich habe eine alte Privileg aus den 70'er Jahren (Fußanlasser ist nicht in Ordnung, es gibt nur eine Tempo: rasend schnell), eine Pfaff 2036 und die Pfaff 4874/Over-Coverlock.

 

Aber es gibt noch soooooooooooo viele schöne Maschinchen, die ich auch gerne hätte, als nächstes vielleicht eine Stickmaschine?

 

Doch bevor ich da erneut loslege, möchte ich gerne erstmal Nähmöbel und dann mein "Nähzimmer" einrichten (Teppich raus, Laminat rein, Schränke für die Stoffe und was frau halt so braucht).

 

SheRa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich habe die Hus Rose mit Stickeinheit, die Huskylock 910, die Brother NX 600 und von Pfaff eine alte Tiptronik, die aber repariert werden muß.

 

lg. Gabi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigentlich wollte ich ja schreiben Verrat ich euch nicht. Aber ich habs mir anders überlegt. Also ich hab eine Elna 7000 (ca 15 Jahre alt) näht aber wie ´ne eins, eine Elna Overlock, eine Brother Galaxie 2000 als Stickmaschine, eine alte Tretmaschine und eine Brother Coverlock ( ist die jüngste und wohnt bald ein Jahr bei mir). Eine hab ich noch vergessen, ich hab noch eine Elna Lotus, meine sogenannte Gartennähmaschine.

Und träumen tue ich von der Brother Innovis, da ich jetzt wieder halbtags arbeite ist sie vielleicht gar nicht mehr sooooo lange ein Traum.

Meine Maschinensucht fing übrigens nicht erst mit dem Forum an, die besteht schon länger. Als ich meine Lehre gemacht habe hab ich gemerkt wie toll so eine Overlock ist und hab mir da meine erste gekauft.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

meine Große erklärt mich zwar für verrückt, aber mein Mann ist seeeeehr verständnisvoll!

 

Ich habe

- eine Janome 6500 P

- eine Brother 929D (Overlock)

- eine Janome Cover Pro 1000 CP

- eine Janome 300E (Stickmaschine)

- eine alte Privileg Ideal Super Nutzstich (die wir 1979 als Hochzeitsgeschenk für meine Schwägerin gebraucht gekauft haben, die dann mit meiner Schwiegermutter getauscht hat, weil sie selbst nie näht, und von dort ist die Maschine für unsere große Tochter mit zu uns gewandert, aber unsere Große näht lieber mit meiner alten Singer Symphonie 300)

 

Zu diesem "Park" haben mir glückliche Umstände verholfen (obwohl es zunächst nicht danach aussah). Damit bin ich für die nächsten Jahre bis Jahrzehnte bestens ausgestattet, wenn ich nicht ganz vielleicht die Overlock irgendwann noch gegen eine bessere austausche.

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

ich besitze

-Pfaff varimatic 899 (Nähmaschine ca 15 Jahre alt und unkaputtbar)

-Pfaff performance 2054 (Nähmaschine mit tollen Zierstichen)

-Brother SG 2100 D ( Näh-/Stickmaschine hab ich relativ neu und bis jetzt nur zum Sticken genutzt.)

-Veritas Tretmaschine (antikes Dekostück im Wohnzimmer ;) )

Mein Mann war überzeugt, dass ich sowas unbedingt brauche als ich ihn mit zum Händler genommen habe und mir die Maschinen vorführen lassen habe.

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe drei Maschine bei mir rum stehen

 

Meine 14 Jahre alte Husquarna Nähmaschine, dazu gesellte sich vor ca. 5 Jahren eine Husquarna Overlock Maschine.

 

Vor zwei Jahren erfüllte ich mir einen großen Traum und kaufte mir eine Brother Stickmaschine.

 

Dieses Jahr soll der Fuhrpark perfekt werden, nun muß noch die Coverlock her.

 

Bekenne mich, bin stoffkaufsüchtig und die passenden Maschinen dürfen auch nicht fehlen.

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Hallo

ihr habt aber fleißig geantwortet! Dann ist ja gut wenn die meisten von euch mehr als eine haben dann bin ich also völlig normal wenn ich gern eine zweite hätte :D dann ist ja alles bestens.

Werd mir dann wohl Geld zum Geburtstag wünschen und mir eine zweite kaufen.

Mit dem Nähen klappt auch immer besser mache langsam aber sicher Fortschritte, freu.

Danke das ihr mich über eure Nähmaschienensucht aufgeklärt habt :)

Lieben Gruß

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo -

ich möchte dich mal was fragen. Im Ebay habe ich eine 2020 gesehen und verkauft wird. Leider wird die Maschine nicht richtig beschrieben und der VK meldet sich nicht.

Könntest du mir bitte beschreiben was die Maschine für Stiche hat und wo ihre Schwächen / Stärken liegen?? :confused: :confused:

 

Möchte micht dann gerne für die 2020 oder die 1475 entscheiden.

 

Danke im Voraus

Xsanderl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe eine Pfaff tipmatic 1027 war meine erste Nähmaschine.

Eine Husqvarna Rose, eine Husqvarna Huskyllock 910 uns eine Brother NX 600

 

 

Gruß Gabi :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

dann gehöre ich mit meinem maschinenpark ja doch nicht zu den verrückten

also

D1 von husqvarna

janome 6500 MC

PFAFF 1467 , die kursnähmaschine

janome 300 reine stickmaschine

uralte 21 jahre alte privileg overlock, so abgenudelt das nur noch dicke sweatshirtstoffe und jeansstoffe damit verarbeitet werden können,deshalb dann die 1000da von bernina

die embellisher von babylock, kann nur filzen

bestellt ist die große evolve cover-overlock, da ich beim einfädeln so schwierigkeiten mit dem gucken habe und zuletzt bekomme ich in 3 wochen noch eine singer overlock geschenkt.

meine leute erklären mich zwar für verrückt benutzen aber gerne die maschinchen, gerade meine töchter (2)

und dann habe ich noch eine beteiligung an der großen quiltmschine die in hamburg steht (jetzt habe ich keine ufos mehr)

mein traum ist jetzt noch wieder besitzerin einer paff 7570 zu werden, die alte habe ich leider in zahlung für die D1 gegeben (sowas blödes)

nächtliche grüße

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur zeit habe ich drei maschinchen:

eine kommune nähmaschine eine overlock und eine coverstitch von brother.

und ich liebäugele mit einer uralten industrienähmaschine mit riesigem freiarm.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update *g*

Meine uralte kaputte Privileg wurde mittlerweile verschrottet *heul*. Dafür kam aber dann eine 4434 ins Haus geflattert *g* Irgendwann kommt noch eine Overlock dazu. Davon ist mein Mann aber nicht sonderlich begeistert und ich musste ihm versprechen, dass meine "Brother-Privileg" vorher rausfliegt :(

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo -

ich möchte dich mal was fragen. Im Ebay habe ich eine 2020 gesehen und verkauft wird. Leider wird die Maschine nicht richtig beschrieben und der VK meldet sich nicht.

Könntest du mir bitte beschreiben was die Maschine für Stiche hat und wo ihre Schwächen / Stärken liegen?? :confused: :confused:

 

Möchte micht dann gerne für die 2020 oder die 1475 entscheiden.

 

Danke im Voraus

Xsanderl

 

Ich hatte mal eine 2020 (ich nehme an, du meinst Pfaff). Mit der war ich aber nicht zufrieden, und habe sie schnell wieder verkauft. Die Knopflöcher waren eine einzige Katastrophe.

 

Bei Ebay würde ich aber auf gar keinen Fall eine Maschine kaufen, wenn der Anbieter auf meine Anfrage nicht reagiert.

 

Kristian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe, ich bin auch Stoffsüchtig und vom Nähmaschinenbesitzvirus infiziert!!! Ja, das geht ja sooooo schnell, dass man krank :rolleyes: wird...

 

ich habe ein paar Maschinchen hier hinter mir stehen.

 

ein Uralt Robustmodell das ich mit 13. Jahren bekam, eine Bernina Sport 801. Das Baby näht immer noch alles!

 

Dann hat mir meine Mami mal die OVI von Bernina geschenkt

 

und von Männe hab ich dann zum 2. Kind die Brother PE150 bekommen. (Ich glaub, das ist mit ein Grund, warum wir nicht mehr Kinder bekommen werden :rolleyes: )

 

zum 30. hab ich dann von meiner Mami die Cover funlock 007 von Bernina bekommen (würd ich nicht mehr kaufen! Hatte ich schon viel zu viel Ärger. Die ist zu empfindlich für mich!)

 

und dann zu Weihnachten 2004 meinen Traum eine

Artista 180 mit Stickmodul

 

ja, und im Moment, bin ich richtig gut ausgestattet. (Hofft mein Göga )

Es liegt ja auch kein Kind, kein Geburtstag und sonstiges Festtag an ;)

 

Mein absolutes Schätzchen ist eine Uraltmaschine von Gritzner mit Handantrieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Nähmaschinen, eine 15 Jahre alte Singer, geerbt von meiner Oma, die steht nun aber auf dem Dachboden, seit ich mir voriges Jahr die Privileg 4434 gekauft habe. Dann hab ich seit drei 1/2 Jahren eine einfache Overlock. Des wors!

 

Ich liebäugel schon seit längerem mit einer kleinen Stickmaschine, aber das wird wohl noch lange, lange dauern :o .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Für Eure Beiträge, ich muß mir also keine sorgen machen, wenn ich doch mal bei der Brother-Händlerin reinschaue.....hab`ja "nur" eine Pfaff-Nähmaschine und eine Overlock...... :D

Grüße

Sabine ;)

 

 

"Update":.......war mittlerweile bei der Brother-Händlerin und hab`jetzt eine NX 600............und entsetzlicherweise denke ich immer häufiger über eine Cover nach..... :freak: Wo soll das noch hinführen? :confused: ? :silly:

Herzliche Grüße

Sabine

(die sich unter den Verrückten hier sehr wohl fühlt ;) !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Update":.......war mittlerweile bei der Brother-Händlerin und hab`jetzt eine NX 600............und entsetzlicherweise denke ich immer häufiger über eine Cover nach..... :freak: Wo soll das noch hinführen? :confused: ? :silly:

Herzliche Grüße

Sabine

(die sich unter den Verrückten hier sehr wohl fühlt ;) !)

 

Ich denke mal, das führt zu einem ansehnlichen Maschinenpark!!!!! a010.gif a010.gif

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich amüsier mich immer wieder über die Fragen, die hier gestellt werden:

 

was näht Ihr

wie lange näht Ihr

auf wieviel Maschinen

wie heißen die Kinder

etc etc etc

 

und noch mehr über das jeweilige Mitteilungsbedürfnis :D

 

kichernd

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...