Zum Inhalt springen

Partner

V-Ausschnitt


Empfohlene Beiträge

 

Hallo,:confused:

ich nähe ein Kleid, das vorne und hinten einen V-Ausschnitt hat. In der Anleitung steht nur mit Streifen einfassen. Ich weiß nicht wie und wo ich anfangen soll. Wäre das V nur vorne wüßte ich wie. Aber jetzt bin ich überfordert. Material ist Jersey. Hat jemand einen Rat für mich?

 

Schon mal im Vorraus Danke:hug: und liebe Grüße

 

Riko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Riko

    3

  • liselotte1

    2

  • anomine

    1

  • Merlin1303

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hast du auch Futter drin? ich näh dann immer rechts auf rechts und bügel das futter nach innen. Kannst du mit einem Satinband oder einen STreifen von deinem Stoff auch machen. Die Nahzugabe musst du nur im V dannziemlich weit einschneiden beim Bügeln. Ggf. musst du es dann noch am Rand steppen, mach ich aber nicht, damit keine Naht da ist.

 

Gute Idee?

 

LG

Melle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melle,

 

Idee ist vielleicht nicht schlecht aber ich bekomm das nicht hin. Das V wird rund.

Habe auch schon Shirts mit der Froschanleitung genäht, super aber bei 2 V`s geht das nicht.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Ich versteh jetzt nicht ganz, warum Du es mit einem V schaffst und mit 2 nicht?

Soll das V mit einem Jerseystreifen eingefasst werden oder willst Du ein Bündchen? Bei beiden müsstest Du mit einem Abnäher im Streifen/Bündchen genau an der Spitze arbeiten (nach Einnähen anbringen!). Du kannst auch nicht am Stück nähen, sonder immer von der Spitze eines Vs bis zur Spitze des anderen, dann Nahtzugabe am Kleidausschnitt einschneiden (Vlieseline unterbügeln!), neu genau in der Spitze rechtwinklig die Naht wieder beginnen.

 

Wenn ich V-Ausschnitt mache, nähe ich am liebsten mit einem vorher schon genähten Bündchen, das muss man aber gut messen in der Länge.

Es gibt (glaube ich mich zu erinnern) eine recht gute Beschreibung im Buch Burda "Nähen leicht gemacht" dazu.

 

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube ich weiß wie ich es mache. Werde den Streifen halbieren und an beiden V´s nach der Froschanleitung arbeiten und außerdem den Ausschnitt mit Vlieseline verstärken.

 

Danke an Euch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Streifen unbedingt ganz lassen, nur so kriegst Du einen schönen Abnäher rein. Das V steht ja im Mittelpunkt. Aber sonst hast Du schon recht, einfach eines nachdem anderen nähen.

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hey merle da ich noch keine "50" beiträge habe kann ich irgendwie dir nicht pn schreiben, deshalb tu ich es hier und hoffe du liest es:(

 

komme auch aus wuppertal:rolleyes:, wir können ja freud und leid mit den nähen teilen

wenne auf eine nähfreundschaft lust hast meld dich .......... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es ist zwar ein Pulli mit V Ausschnitt, aber wie man einen V Ausschnitt Vorbereitet damit er nicht rund wird ist wohl auch bei Jersey gleich.

 

Schau Dir doch mal die ersten Beiträge von der Threaderstellerin an.

 

Seitdem ich V Ausschnitte nach diesem Schema arbeite werden sie immer exakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...