Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 17.05.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    14

  • Angel56

    11

  • Näh-Nix

    7

  • noiram13

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Daumendrück :hug:.

 

Auch DAUMENDRÜCK :super:

 

Guten Morgen Mädels:hug:

 

ICH hab gestern mit gepfiffen, kann die Bilder aber NOCH nicht zeigen:D

 

Nun will ich noch eine Kleinigkeit an Spielzeug dazu zaubern:)

 

Weiss jmd wie alt die Tochter von Iris ist???

 

Allen einen schönen Tag :winke: ...Die Sonne lacht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Ich habe gestern dann doch NICHT mitgepfiffen. Der Lütte ist zwar ordnungsgemäß unterwegs eingeschlafen, aber ich war leider so müde, daß ich nach kurzem Plausch mit GöGa ins Bett gegangen bin :o

 

Natascha, auch von mir ein dickes Daumendrücken für dein Vorstellungsgespräch :hug:

 

Jetzt schnell weiter arbeiten, aber die Bauarbeiter draußen nerven :cool:

 

Heute Abend werde ich mich dann endlich mal am MoPro versuchen.

 

Ansonsten wünsche ich einen schönen, stressfreien Tag (hier soll auch die Sonne scheinen, im Moment gibt es aber noch reichlich Wolken) und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Große ist 9 und wird Ende August 10! :D

 

Ich wollte nur vermelden....ein Päckchen ist schon da! Wir (die Große ist unheimlich neugierig und darf dann mit bewerten...!) haben es aber noch nicht geöffnet. Könntet ihr mir nur nochmal ganz kurz sagen, wann sozusagen Schluß ist?

 

Ich packe gerade Weihnachtssachen in Umzugskartons, damit wir die ordentlich auf dem jetzt ausgebauten Dachboden verstauen können. Ich hoffe wir schaffen es das ganze Zeug heute hochzubringen, dann kann ich morgen das Kinderbettchen holen! Natürlich fehlen jetzt noch 2-3 Kartons :( aber ich muß am Nachmittag mit der Großen eh´ zum Turnen...da kann ich im Baumarkt nochmal vorbeifahren!

 

So, jetzt mach´ ich erstmal ein wenig Siesta...!

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Tage!:hug:

 

Mal schauen was ich heute schaffe und wenn ich gebügelt habe gibt es auch Fotos.:D

Bis später!:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen,

mich gibts auch noch.

@Christa: kannst du in der Kräuterspirale nicht das Wasserloch mit Bier füllen,dann hast du die Megabierfalle:D

Ich war auch fleißig,habe 3 Bettlaken zu Tischdecken verbraten,Kleidung repariert und schon gebügelt.Ausserdem stelle ich euch für den Nachmittagskaffee ein Stück Nußkranz und Cantuccini,frisch gebacken heute morgen,hin.

Gleich nähe ich am Hemd für den Sohnemann weiter.

Top für TK ist bereits fertig.

Auf dem letzten Stoffmarkt habe ich mir Farben und Schablonen gekauft und T-Shirts damit verziert.Sieht toll aus und geht superschnell.Bei Gelegenheit gibts hoffentlich mal nen Foto.

Gruß Mel

,die gestern Tomaten geplanzt hat und noch ne Kletterhilfe für die Gurken bauen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja: Nur mit der Ruhe!! Dein Päckchen sollte bis zum 30.05. bei Iris sein. Sie muß ja mindestens 24 Stunden Bedenkzeit haben den Sieger zu wählen. Aber bitte den Postweg bedenken....der ist ja bei Hermes immer länger als bei DHL!!

 

Iris: Die Mädels sollen Dir die Päckchen zum Ende des Monats schicken. Am 31.05. ist dann Tag der Präsentation. Die Mädels zeigen ihre (Hoffentlich vorher geschossenen Fotos) und Du kannst dann oder einen Tag später die Siegerin bekannt geben.

 

Heute häkel ich noch ein paar Fische. Ich hatte erst Schiss das unsere Cheffin mault wenn sie den Fisch da so im Aquarium baumeln sieht. Aber als sie ihn entdeckte hat sie schallend gelacht und gefragt wann die "Wahnsinnige Werkstatt" dann weitere Exemplare liefert.:D

 

Wenn die "Unterwasserlandschaft" komplett ist gibts ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

@Christa: kannst du in der Kräuterspirale nicht das Wasserloch mit Bier füllen,dann hast du die Megabierfalle :D

 

Arme Wasserpflanzen im Dauerrausch........ und Du kommst dann die Leichenhalle ausräumen? :confused:

Dann lieber Schneckenkorn, da kriechen sie in die Erde zurück :cool:. Ich hab mir das Teure von der Firma *ja! natürlich* geholt, das zerfällt anschließend zu Dünger ;).

 

Und danke für den Kuchen zum Kaffee. Gleich gehts zurück in den Garten. Das Gerippe vom Paradeishaus steht schon, Zitronen- und Hollerblütensaft ist angesetzt.

 

Augenfutter ist immer erwünscht :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja: Nur mit der Ruhe!! Dein Päckchen sollte bis zum 30.05. bei Iris sein.

 

Gut, dann beruhige ich mich nun schlagartig wieder. :hug: Klasse das deine Chefin so viel Humor hat. Freu mich schon auf die Fotos.

 

 

Ich war heute faul. :D Alle :hug: besonders die Kranken und Angeschlagenen Mäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles alles Liebe und Gute zum Runden Geburtstag liebe Maja habe einen ganz tollen Tag mit vielen Gästen und Geschenken:hug::hug: :happybirthday::happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe Maja, auch ich wünsche Dir für Dein neues Lebensjahr alles Gute und Gesundheit! Lasse Dich von Deinen Lieben heute schön verwöhnen! :hug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute wieder einmal mit Geburtstagsfrühstück, ausnahmsweise auch einmal mit frischem Marmorguglhupf und der ersten aufgeblühten rosa Pfingstrose.

 

Liebe Maja: Alles erdenklich Gute zu Deinem Burzeltag, hab einen schönen Tag, bleib uns so erhalten, wie Du bist und Gesundheit wünsch ich Dir auch noch.

 

par34.gif .

 

Erwartungsgemäß bin ich gestern Abend vollkommen geschafft ins Bett gefallen :o. Nur ein paar Runden gestrickt.

 

Jetzt werd ich ein kleine Runde machen um die verspannten Muskeln zu lockern, dann gehts weiter mit Saft kochen und die Pflanzen dürfen ins neue Zuhause einziehen.

 

Und dann :freu: - geh ich Mittags wiedereinmal mit meinem Papa essen.

 

Nachmittags komm ich dann hoffentlich zu den Shirts :rolleyes:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen wie immer eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

erst mal liebe Geburtstagsgrüße an MAJA :bussi::happybirthday::happybirthday:

 

bin soo beschäftigt mit Aussortieren,Arbeiten und langsam Packen,das ich es im Moment kaum schaffe hier zu sein,aber das versteht Ihr wohl alle. Wir freuen uns sehr auf die neue Wohnung.Bis dahin muss ich aber meinen HB-Wert wieder hoch kriegen,der ist erschreckend niedrig,jetzt weiss ich auch,das es keine Frühjahrsmüdigkeit ist :(, bin also gestern erst mal mit roter Beete und Eisentbl. angefangen!!!

Das wars schon wieder,hole jetzt wieder 50 Umzugskartons :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

und auch von mir

 

:happybirthday: liebe Maja :happybirthday:

alles Liebe zu deinem Ehrentag! Laß dich Feiern und genieße den Tag :hug:

 

Gestern habe ich dann doch an meiner Weste weiter genäht in der Hoffnung, sie heute anziehen zu können. Aber gegen kurz vor zwölf hatte ich dann doch keine Lust mehr, die 5 Knöpfe anzunähen :o Aber ansonsten ist sie fertig :freu:

 

Jetzt noch ein wenig arbeiten, gleich geht es hier mit einer riesen Vortragsreihe los, da habe ich im Kopf dann gleich schon Wochenende (da wir die Ausrichter des Kolloquiums sind ist es gern gesehen, wenn die Mitarbeiter sich die Vorträge anhören, egal, ob es ihr Thema ist oder nicht :D)

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin deprimiert. Sehr sogar. Ich hatte vor vielen vielen Wochen eine Tasche angefangen. Seit heut Nacht ist sie fertig. Sie ist genau so, wie ich sie mir vorgestellt hab: aber jetzt find ich sie doof! Ich könnt heulen. So viel arbeit und jetzt gefällt es mir doch nicht.

 

Bin doch bekloppt! Och menno

 

Erst war ich total stolz auf meine idee, dann stolz auf die ersten Fortschritte und dann war ich voller Vorfreude und hab mich gestern Nachtmittag noch geärgert, weil sie nicht fertig war und eigentlich hätte gut gebrauchen können (denn ich besaß vorher keine Handtasche)... und jetzt das. :(

 

Geht euch das auch manchmal so?

CIMG6032.jpg.5b477d081bdd3bb4657f3bb9c37b1263.jpg

CIMG6034.jpg.72f9f3a45fb6d07590082f1a02288d2f.jpg

CIMG6035.jpg.8749ddf07f9ea22acb8cc5a0d3e6d5fb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

Liebe Maja,

für Dich lacht die Sonne heute besonders:)

Alles erdenklich Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag

143.gif

Geburtstag GB Pics

 

 

Es scheint ein wunderschöner Tag zu werden :super: Und diese Temperaturen am Vormittag gefallen mir noch prima:D

 

@Tannenäher, habe ich jetzt etwas verpasst:confused: Hab Dich gerade zum 1. Mal gelesen:) Sei WILLKOMMEN;)

Tja, ich denke solch Erlebnisse haben wir alle mal:p

Mach Dir nichts draus, denn jedes Teil übt einen ja auch in seiner Einzelheit:rolleyes:

 

Ich werde heute unseren neuen Gartensonnenschirm aufbauen:)

Und mich mit den Hundemädels viel im Garten aufhalten:cool:

 

Allen einen wunderschönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm. Hm. kann sein, dass ich hier jetzt zum ersten Mal geschrieben hab... sry. Danke für das Willkommen! Ich fühl mich hier irgendwie schon fast zu Hause :D

 

Und auch wenn mich Maja nicht kennt: Von mir auch alles Gute und viel Sonnenschein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch ein herzliches Willkommen Tannennäher (aus Ostösterreich) :)!

 

Und ich find Deine Tasche hübsch. Ist einmal ganz was Anderes - handgenäht (*neugierigfrag*)? :)

 

Julia, *Westsehenwill*, bitte ;)!

 

Ich hab Euch wieder einmal ein bisschen *Gartenaugenfutter* mitgebracht.

 

Das frisch eingerichtete Paradeishaus:

 

19052011(001).jpg.34fa797aa0339e0a7cb66467a7410843.jpg

 

Was ein paar Tage für einen Unterschied bei der Kräuterspirale ausmachen:

 

19052011.jpg.05ac699e3c8cb4ec1a68f9fdd8e322f0.jpg

 

und schlußendlich meinen Pfingstrosenstrauch:

 

19052011(002).jpg.5dccb1ccc22ed85c8ed66841a5e35689.jpg

 

Wenn der aufgeblüht ist, wird er heuer ein Pracht sein. Leider kein Strauch, der riecht, weil ich den Geruch der Pfingstrosen so mag, aber eine Augenweide wird er jedenfalls :freu:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teils teils. Mit Hand hab ich eigentlich nur die äußere Schicht Filz mit Hand drumgemacht und die Blümchen draufgestickt.

Das Innenleben hab ich mit dem Maschinchen gemacht und die Zwischenschicht Filz hat ebenfalls die Maschine für mich mit dem Futter verbunden.

 

Hm. Ich hab inzwischen beschlossen, das Täschchen heut Nachmittag mal auszuführen. Vielleicht gewöhn ich mich ja doch an sie... und wenn nich, werd ich sie für die nächsten 10-12 Jahre im Schrank parken und dann meinem Töchterchen vermachen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ,10 Kisten im Zimmer von SM gepackt,mehr schaff ich wieder nicht,also rauf aufs Sofa mit nem Stapel Nähzeitungen und mit dem Mopro beschäftigen :o,ich hab noch nicht mal angefangen,schäm....

Tannennäher,herzlich willkommen und ich weiss ja nicht,was Du sonst nähst,aber die Tasche ist doch klasse :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch enen schönen Di.!:hug:

 

Willkommen Tannennäher, deine Tasche gefällt mir. Aber ich kenne das auch und gehört wohl zum selber nähen dazu, führ deine Tasche erst mal aus und dann kannst du immer noch entscheiden.;)

 

Da Christa den Wunsch hatte das euch meineb letzten Werke auch hierb zeige,

mache ich das auch.245146483_rosaShirtUlla52011.jpg.1f9ecd7f1bd9bbc839754973819d90e7.jpg

 

1486459511_Schlafshirt52011.jpg.5f21cf348bfd0f06f7b580330e4e723c.jpg

 

1162136086_kurzeSchlafanzughose52011.jpg.4feac924b6692a4dc57ffec932ab8b12.jpg

 

355332215_mitJacke52011.jpg.4c267184073e3a51e8cb19dc3d25d5ad.jpg

 

1635997412_WindTunika.jpg.f217c7a78b16f4f06e19f8b07bf30408.jpgSchnitt ist von Mumu Design Ulla.

 

Die grüne Tunika ist aus der Ottobre Schnitt Wind so wie auch das rosa Schlafshirt und auch die Jacke wo ich eine meiner weißen Hosen zu tragen werde und zu der rosa Hose einfach ein weißes Shirt.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Angel, Deine Nähwerke hab ich schon im Blog bewundert :super:. Die gelbstichige Wind gefällt mir noch immer so gut :D.

 

Ja, ich habs geschafft :p...... Schnitt gezeichnet, beide Shirts zugeschnitten und die ersten Nähte sind auch schon gemacht.

 

noch ein bisschen lesen, dann schau ich wieder rein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich hab die Tasche mal ein bisschen rumgetragen. Und weil ich die Maus dabei hatte, war da auch einiges drin. Geldbörse, Kekse, Babyflasche, Langer Babypullover, ein Spielzeug, ein Stoffbeutel, mein Handy (das is aber klein und flach, das braucht nich viel) und ein Spucktuch - eine Windel wollte ich auch mitnehmen, hab ich aber vergessen - hätte vielleicht auch noch reingepasst, aber die Tasche war schon seeeehr voll.

 

Also handlich is sie ja und es passt ausreichend viel rein. Da bin ich schonmal zufrieden.

Mich hat auch keiner komisch angeschaut - wegen der Blumen. Meine Mutter fand sie gut - aber, sie würde sie nicht haben wollen. Naja, is halt auch keine 30 mehr... (Andererseits kann man von meiner Mutter keine Kritik erwarten, die findet alles gut, was ich mache...)

 

2-3 Sachen hab ich schon gefunden, die ich (abgesehen vom Design) bei der nächsten anders machen werde... aber ich denke, ihr habt recht, ich werde sie jetzt noch ein paar Wochen testen, vielleicht werden wir ja doch wieder Freunde. :)

 

(Danke fürs gut Zureden, dadurch hab ich nicht mehr das Gefühl, dass sie vollkommen blöd is. Man kann sich da schon ein bissl reinsteigern, wenn man einmal negativ eingestellt ist...)

 

Einen schönen und kreativen Abend wünsch ich noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.