Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 26.04.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Ach, Julia, Dich wollte ich nicht vergessen haben: Süß, Dein Elefant, auch wenns erst das Probeteilchen sein soll, ich finde ihn knuffig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    25

  • Angel56

    16

  • DoroDu

    9

  • cucitrice

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Achja, den komplizierten Mugrug hab ich komplett vergessen, schäm. :super: gemacht!!!

 

(Kann mir bitte noch mal jemand erklären, wie das mit dem Linksetzen geht??? Ich habe das zwar mal gekonnt, aber so lange nicht mhr gemacht... Danke schon mal!)

 

Biggi, ich kram mal in der IG den Strang hoch :).

 

ca. 350 Zierstiche hat

 

:eek:. Ganz so viele hat meine Näma nicht und eine schöne Stichübersicht im Deckel zum Glück ;).

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und eine schöne Stichübersicht im Deckel zum Glück

 

Die Übersichten sind auch alle schön in sortierten Ordnern drin, nur genäht sehen sie teilweise doch ganz anders aus als in der Vorschau auf dem Display. Da habe ich inzwischen schon Überraschungen erlebt! Deshalb ist es gut, wenn man die verschiedenen Stiche schon fertig genäht ansehen kann. Ich habe auch alle Nummern jeweils über die Motive geschrieben, damit ich sie auch wiederfinde. Na, ich mache morgen mal Fotos von meinen bisherigen drei Bilderdeckchen, sonst kann man sich das wohl nicht vorstellen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei Nachmittage damit vertrödelt, ca. 350 Zierstiche hat.

 

Vertrödelt? Das glaub ich nicht, du wirst sehen wenn du dein Bilderbuch fertig hast bist du stolz und weißt sofort wenn du einen bestimmten Stich brauchst wo er steckt und ausschaut. Wahnsinn 350 Zierstiche. :hug:

 

 

Der Mugrug sieht ja ganz schön kompliziert aus mit dem dreidimensionalen Motiv

 

@ Biggi und Christa ich habe auch immer gedacht das ist kompliziert ist es aber garnicht. Wird einfach mit Rauten genäht der Knackpunkt sind die Farben. :) Aber das weiß ich auch erst seit mein lieber Göga mir das Handbuch des Patchworken geschenkt hat. ;);)

 

 

So Gut Nächtle, frohes schaffen morgen und den Kranken und Angeschlagenen Mäusen eine extra :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, man /frau) lernt nie aus... Das hatte ich mir sehr kompliziert vorgestellt, da muss ich mal forschen gehen...bei Patchwork steh ich noch sehr am Anfang, außer ein paar Quadraten für einen Kissenbezug ist bei mir noch nix unter das Patchworkfüßchen geschlichen.Es steht aber fest, dass ich mich damit beschäftigen werde, der liebste aller Ehemänner wünscht sich nämlich einen japanischen Quilt (ich weiß leider grad nicht, wie das Muster heißt, aber es werden weiße und blaue Stoffe so zusammengeführt, dass es ungefähr so aussieht, als ob ein Kreis von außen eingeschlagen (nicht abgeleitet von "Schlagen", sondern von "Ummanteln";)) wird.Er hat mir sogar ein Buch dazu geschenkt, weil er ihm so gut gefallen hat (der Quilt war auf dem Titel...). Ich kann ja mal ein Foto machen, wenn es interessiert.

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute ein in Ruhe hergerichtetes Frühstück, bin schon seit halb sechs auf ;). Kaffee, Tee, frisches Brot, Butter und Honig :).

 

In Kürze brech ich in Begleitung zu einer Runde auf. Die wird sich wundern, ab heute wird das Tempo erhöht. Ich will nicht spazieren gehen, sondern Sport betreiben :rolleyes:.

 

Dann freu ich auf das Jerseykleid - ich hab mich am Schnittausmessen versucht....... und den Abnäher um 2cm nach unten verschoben, weil beim letzten Lea-Schnitt der Abnäher zu hoch war (Schwerkraft halt :cool:). - zum Glück hab ich mir noch ein paar Hörbücher mit Katzengeschichten von meiner Freundin aufgehoben.......... meine Geburten/Hochzeiten etc. haben auch kein Geschrei im Radio ausgelöst...... Ihr versteht das nicht :confused:? Ich auch nicht :lol:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ich wünsche euch einen schönen Tag.

Gestern habe ich meine erste Absage bekommen,mit der hatte ich aber gerechnet.

Ich glaub ich muss mal wieder an die Näma, war schon fast 2 Wochen nicht mehr drann und die Schürze ist auch noch nicht fertig genäht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab gestern doch nichts mehr genäht. :o

Dafür sind Himbeeren gepflanzt und auch sonst noch einiges im Garten erledigt.

Jetzt hab ich schon 4 Suppenhühner auf dem Herd. Ich will die Suppe für die Konfirmation vorkochen. Dann gibt es am WE Frikasse. So hab ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Ansonsten steht jetzt noch Wäsche und Voliere auf dem Plan. Vielleicht komm ich ja noch schnell zum Nähen bevor ich zur Arbeit muss. Sind ja noch fast 6 Stunden.:D

Einen schönen Tag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja :super: aufmalen ist dir super gelungen.

 

Gleich schnell noch einkaufen und dann gibt es Fotos von meinem Hauskleid und das nächste Top ist auch fast fertig.:D

Bis später!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...nach dem ich grad die zwei Engländer unter die Haube gebracht habe werd ich jetzt die zweite Gardine für das Treppenhaus nähen ;)

 

Vorher muß ich Euch aber noch den wahrhaftigen KpHdG zeigen:

Toilet Paper on your neck sterling silver loo roll by LiciaBeads Indie Crafts | CraftGossip.com

 

Alles klar??? :D

 

Ach ja: Ich weiß schon was wir nächsten Monat machen werden (hab ich diesmal kreiert :D)! Das Thema können wir ber leider nicht verschieben (Ihr werdet es am Sonntag verstehen :cool:) Das mit der Kopfbedeckung können wir aber als eine Art "Nebenher Aufgabe" laufen lassen. Obwohl....wenn Ihr wißt was wir machen dann seid Ihr sicher Feuer und Flamme (oder jagt mich zum Tor hinaus:p) und wollt nix Anderes dabei.

 

Also noch 2 Tage Geduld bitte :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke bei mir lief sonnebenbei auch der Fernseher, aber einkaufen wahren wir auch schon.:D

So und nu kommt auch mein Hauskleid seblst gezeichneter Schnitt und wird sicher nochb öfters benutzt.

1668228054_AprilKleid2011.jpg.e5d74719bf2d5a1e55b8ad6f87e49a22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vorher muß ich Euch aber noch den wahrhaftigen KpHdG zeigen:

Toilet Paper on your neck sterling silver loo roll by LiciaBeads Indie Crafts | CraftGossip.com

 

Alles klar??? :D

 

Monetzumas Rache darf da aber nicht zuschlagen :lol:.

 

Aufs Monatsprojekt hast Du mich wirklich neugierig gemacht :rolleyes:.

 

@ Tanja: hast Du die Echse freihand gezeichnet oder mit der Schablone *aufgestupft*? Sieht gut aus :super:.

 

@ Angel, ist der Schnitt vom *Programm* selbst gezeichnet (entwickelt)? Sehr hübsch :super:, richtig sommerlich.

 

Ich kämpf auch mit meinem Kleid. Der Schnitt wird jedenfalls komplett auf Gr. 46/48 runtergezeichnet, hatte unter den Achseln plötzlich zuviel Stoff :o.

Jetzt fehlt nur mehr den Saum zu steppen, dann gibts auch ein Foto.

 

Die Kaffeekanne laß ich da für Euch :)

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa frei gezeichnet.:D Nur nach meinen Massen, länge hab ich nur gekürzt weil länger sah es einfach nicht aus.

Ich brauche immer Kleidchen die ich schnell überwerfen kann.

Momentan suche ich nach einem Schnitt für ein Maxikleid, vielleicht zeichne ich aber auch selber. Aber erst kommen noch ein paar andere Dinge und vor allem Wäsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ich hab gedacht Du hast konstruiert :).

 

Als Gegenstück mein Haus-/Postkasten-/ Milchholkleid:

 

733699124_LeaLH6991.jpg.4cf8dc441fe72b21f9a0871d22a2e554.jpg

 

Andere stricken sich Spinnensocken, ich näh mir ein Spinnenkleid :D.

 

Heute wird nur mehr gestrickt.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Nähmäuse:hug::hug:

 

Angel und Topcat eure Kleider gefallen mir sehr gut:D! Die könnte ich auch gebrauchen. Im letzten Jahr als es so heiß war, habe ich mir auch welche genäht. Ich habe einfach den Topschnitt verlängert. Ging ganz gut:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara :winke:

 

Willkommen bei den Mäusen. Magst Du Dich nicht unserem etwas verrücktem Haufen anschließen :p?

 

Von einer anderen (etwas stärkeren) deutschen Freundin wußte ich, daß der Shirtkleidschnitt aus der Lea gut paßt. Nur daß da auch die größere OW einberechnet ist, wußte ich nicht :rolleyes:. Gibt sicher noch das eine oder andere Kleid, wenn ich das Vorderteil neu gezeichnet hab :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa:hug:,

 

danke für dein Angebot:DIch muss mal schauen und werde die Sache hier erst mal ein wenig beobachten;) Bevor ich dich kannte, habe ich nämlich nie so bei den Nähmäusen vorbei geschaut:rolleyes: aber ihr macht einen wirklich netten Eindruck. Und wenn ich euch dann erst alle besser kenne und gemerkt habe, wie das hier bei euch so funktioniert, kann ich wahrscheinlich gar nicht widerstehen:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier so abgeht?

 

Manchmal lachen, bis Du eine Bauchbinde brauchst, meistens ein Monatsprojekt (bei dem Du teilnehmen kannst, aber nicht mußt), ein guter Teil Freundschaft, Hilfe bei Problemen (nähtechnischer und sonstiger Art)....... Alle wild und quer durch Europa zusammengewürfelt.

Meistens wird ein gemeinsamer Nähabend am Dienstag veranstaltet........ wobei, dieser Punkt hat sich eigentlich ein bisschen aufgeweicht hat........ es wird auch gestrcikt, gehäkelt, gebastelt - oder einfach die Unlust in Form von Nichtstun heraushängen gelassen ;).

 

Aber Du bist auch so jederzeit willkommen :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, heut habe ich einen sehr netten Ausflug mit meinen Lieben gemacht. Und dabei ist mir doch ganz unerwartet. :D :D Stöffchen in die Tasche gehüpft. Und ein Päckchen kam mit 6 QuiltKrimis bei mir zu Hause an. :) Wer schenkt mir nun Zeit. :confused: Drückt mir die Daumen das es morgen wieder so ein schönes Sonnenwetter gibt, wir haben vor mit dem Rad einen Ausflug zu machen und nebenbei noch Minigolf zu spielen. :)

 

da muss ich mal forschen gehen...bei Patchwork steh ich noch sehr am Anfang, unter das Patchworkfüßchen geschlichen.Es steht aber fest, dass ich mich damit beschäftigen werde, einen japanischen Quilt Ich kann ja mal ein Foto machen, wenn es interessiert.

 

@ Biggi, ja forsch mal du wirst bestimmt fündig. Du ich stehe bei Patchwork auch noch ganz am Anfang, Ahnung habe ich nicht wirklich. Ich besitze noch nicht mal ein Patchworkfüßchen. Klar möcht ich ein Foto sehen. :hug:

 

 

wahrhaftigen KpHdG

 

Ach ja: Ich weiß schon was wir nächsten Monat machen werden :

 

:D das ist ein tolles KpHdG irgendwie witzig könnte es mir an meine OutdoorKpTasche vorstellen. :D

 

So langsamm werde ich immer hibbeliger auf Sonntag, was könnte der Mai wohl bringen......grübel, grübel.

 

mein Hauskleid seblst gezeichneter Schnitt.

 

Das ist dir super gut gelungen. Sieht so richtig sommerlich aus, da fühlst du dich bestimmt sehr wohl drinn.

 

@ Tanja: hast Du die Echse freihand gezeichnet oder mit der Schablone *aufgestupft*? Sieht gut aus :super:.

 

meinem Kleid.

 

Christa, ich und freihandzeichnen :D. Nö ich habe von unserer lieben Angi die Echse per Mail bekommen, diese habe ich dann einfach auf weißem Papier vom Monitor abgezeichnet und dann mit Hilfe von Kopierpapier aufgepaust und ausgemalt. ;)

 

Dein SpiderKleid ist ja spitze, wie hast du so eine tolle Spinne da drauf bekommen ich bin sprachlos sowas möcht ich auch haben das sieht sowas von cool aus. :super: Ich bin begeistert!

 

werde die Sache hier erst mal ein wenig beobachten;)

 

Hi Barbara, mach das aber du wirst sehen wir beißen nicht. :) Vielleicht hast du ja sogar Lust am nächsten MoPro teilzunehmen, was wir Sonntag erfahren werden.

 

Meistens wird ein gemeinsamer Nähabend am Dienstag veranstaltet........ wobei, dieser Punkt hat sich eigentlich ein bisschen aufgeweicht hat........

 

Was ich irgendwie total schade finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ich hab gedacht Du hast konstruiert :).

 

Christa ich hab den Schnitt nicht von irgend einem Kleid abgezeichnet schon selbst konstruiert.:D

Dein Kleid sieht super mit dem Spinnennetz aus.:super:

 

Babara lies mal eine Zeit lange hier mit, ist oft sehr lustig bei und auch sehr hilfreich;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute ein gemütliches Samstagsfrühstück von mir. Mit Kaffee Tee, Orangensaft, frischem Brot, Schinken, Käse, wer mag findet auch noch Butter Marmelade und Honig :). Nicht auf die Zeitung kleckern, die liegt auch dabei :p.

 

....wie hast du so eine tolle Spinne da drauf bekommen......

 

Lidl hatt vor 2 (?) Jahren einen Schwung verschiedener Aufbügelbilder

(ich hab damals - fast - alle gekauft, viele waren nicht mehr über, wie ich raus bin :lol:). Die reichen noch lange - eine 2. Spinne hab ich auch noch :D.

 

Jetzt werd ich mich schnell für eine kleine Runde anziehen, wir wollen möglichst früh einkaufen - und uns nicht niedertreten lassen ;).

 

Habt einen schönen Tag. Den Kranken und Denen, die nicht so gut drauf sind, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, hab Dank fürs Frühstück.

 

Die Kleider von Angel und Christa gefallen mir. Viel zu Schade um nur im Haus getragen zu werden.

 

So, heute muss ich den ganzen Tag arbeiten. Hinterher noch einwenig im Garten chillen. Und morgen gibt es dann das große Maifest auf der Arbeit.

 

Gestern Mittag hab ich noch schnell eine unspektakuläre Radler zum drunterziehen genäht. Wenn das Wetter so bleibt will ich Röcke tragen können ohne mir einen Wolf zu laufen.:)

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag. Erholt Euch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten Morgen auch von mir!

 

Ihr habt da ja wieder schöne Sachen gezeigt :super: Und so ganz unfleißig war ich nicht, habe eine Menge zugeschnitten (insgesamt 8 Teile). Nur abends bin ich dann mal wieder mit dem Lütten zusammen ins Reich der Träume gedriftet (wir hatten ja auch gemeinsame anstrengende Nachmittage bei Ikea - nein, ich habe keinen Stoff gekauft - bei Oma und auf dem Spielplatz), da habe ich gar nichts genäht. Und jetzt am Wochenende werde ich auch zu nichts kommen - seufz!

 

Auf unser Mai-Projekt bin ich jetzt auch wahnsinnig gespannt, Anke! Was habt ihr denn da wieder ausgeheckt?! Dann hoffe ich mal, daß ich morgen nicht wieder mit dem Lütten zusammen einnickere, sondern es schaffe, hier vorbei zu schauen ;)

 

Jetzt gleich werde ich mich mit dem Lütten zum Wochenmarkt aufmachen und noch ein paar Zutaten für das Zugeschnittene besorgen, damit ich wirklich frei von der Leber ganz spontan entscheiden kann, was ich denn nun nähen möchte :rolleyes:

 

Ah, da geht die Küchentüre auf und - schwupp - steht der Lütte neben mir.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels ich habe mal eine Frage.....,gibt es heute noch sowas wie Bügelstärke???? Oder könnt ihr mir bei einem Problemchen helfen???

Also ich habe das Tunisische Häkeln ausprobiert und ein Lesezeichen gemacht. Das sieht so aus ganz toll aus. Aber es rollt sich ständig wieder zusammen. Wie kann ich das Ding steif machen ohne drann zu rubbeln? (sorry den konnte ich mir nicht verkneifen) ;)

001.jpg.49b41de183d60739377961fd24f8bd05.jpg

003.jpg.a21362970c727d56cc9995d764bdf747.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...