Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous - Mitnähthread Mai 2010


anagromydal

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anagromydal

    17

  • pharao

    10

  • Boomer

    8

  • Strickforums-frieda

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Spitze ist wirklich wunderhübsch. Ich trau mich immer noch nicht so recht mit sowas hübschem weil die Passform immer noch nicht so toll ist.

 

Ich hab heute nach langem konstruieren, einen BH genäht. Und was soll ich sagen ich bin ein Trottel.

 

Es ist zu klein, weil ich Dussel nicht bedacht habe das das Bügelband ja mit nach innen muß und mir Platz im Cup wegnimmt. Ich werde also nochmal 1cm an der Unterkante wo das Bügelband ran muß dazu nehmen und hoffen das es dann passt.

 

Ausserdem hat es mir leider beim fest-zickzacken der Oberkante der Spitze das Laminat ausgeleiert so das die Oberkante jetzt so richtig grässlich schlackert :( Da sollte ich vermutlich über die komplette Oberkante Gummi unternähen um das zu verhindern.

 

Aber das selberkonstruierte UBB sitzt sooooo toll. Und diesmal hab ich sogar das Bügelband gleichmässig draufgebracht.

 

Ich geh also den Schnitt nochmal bearbeiten und neu zuschneiden.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

melde mich mal wieder.

 

Hier sind ja wieder tolle Sachen zu sehen.:super:

Hut ab, vor denen die auch selber konstruieren.

 

Ich hab mal passend zu dem Wetter:o eine Jacke genäht.

Aber bald geht es wieder mit BH`S weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halo zusammen,

 

Das sind alles so tolle BH geworden und die Höschen sind so süß dazu. Weiter so!!!!:super:

 

@ Mo: Kopf hoch das wird schon. Wir setzen uns zusammen und dann schaun wir. Die Bügellinie sind allerdings nur 6.. die Du dazugeben muß und genau die se 6mm mußt Du dann wieder beim Mittelstück und den Rückenteilen wegnehmen. OK?!!:confused:

 

Meld dich bei mir Ja?!!:cool:

 

hab Dir eine PN geschickt!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frieda, die Idee mit der nichtdehnbaren Spitze am Untercup ist genial - das werde ich auch versuchen. Ich habe hier auch noch eine schöne Spitze liegen und habe gegrübelt, wo ich sie einsetzen kann. Hast Du sie einfach über dem normalen Stoff genäht? Ist die Spitze in dem Slip auch eingesetzt worden? Kann man da eine nichtdehnbare Qualität verwenden?

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier auch noch eine schöne Spitze liegen und habe gegrübelt, wo ich sie einsetzen kann. Hast Du sie einfach über dem normalen Stoff genäht?

 

Ja, genau. einfach drauf genäht und dann als ein Teil verwendet.

 

Ist die Spitze in dem Slip auch eingesetzt worden? Kann man da eine nichtdehnbare Qualität verwenden?

 

Ja, das ist auch die Spitze. Ich war auch skeptisch, aber ein ganz klein wenig kann man die Spitze ja auch ziehen, in dem Rahmen passt sie sich an. Bei dem Teil, wo die Spitze in der Mitte ist, war das ohnehin kein Problem, bei dem anderen habe ich die Seitenteile ein ganz kleines bisschen breiter zugeschnitten, damit ich genügend Platz habe, aber nur ganz minimal. Darf aber natürlich nicht zuviel sein, ich habe die Spitzenkante oben komplett ohne Gummizug gelassen, wenn die zu weit wären, würde ich die Büx verlieren. Der Zug kommt nur vom Hinterteil und der vorderen Mitte, wo Gummi dran ist. Passt gut.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippyyy ich hab auch endlich 2 weitere BH´s fertig bekommen.

 

Einmal in rot:

 

LPIC1932.JPG

 

und einmal ganz unschuldig in weiß:

 

LPIC1936.JPG

 

Beim aufräumen der Dessous-Zubehörkiste habe ich festgestellt, meine Vorräte sind generell sehr rotlastig. Was das wohl zu bedeuten hat :rolleyes:?

 

 

@Maritta der BH für deine Tochter sieht recht süß aus, ich finde nur für ein junges Mädchen ist das sehr "viel" BH und auch der Schnitt ist doch recht konservativ. Sei mir nicht bös, aber einen luftigeren, frecheren Schnitt fänd ich doch schöner.

 

LG Brit

Bearbeitet von Eileena
Bilder versehentlich als URL eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frieda, den Gummi auf der Spitze weglassen hätte ich mich nicht getraut - da es bei Dir klappt, würde ich es jetzt auch versuchen. Die schöne Spitze sieht natürlich ohne Gummi netter aus :)

 

 

P.S. ...gib bitte schnell Bescheid, falls die Büx doch beim längeren Tragen rutschen sollte, falls Du es nicht schon probiert hast ;)

 

 

Susanne

Bearbeitet von Querkopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F

P.S. ...gib bitte schnell Bescheid, falls die Büx doch beim längeren Tragen rutschen sollte, falls Du es nicht schon probiert hast ;)

 

Nö, rutscht nicht. :D

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen,

 

ich habe es endlich geschafft, mich wieder mit meiner BH-Näherei zu befassen.

Da hier in der Runde oft von dem extrafesten Miederstoff aus Ö geschwärmt wurde, musste ich den natürlich unbedingt ausprobieren. Der Halt ist hervorragend, aber das Gefühl, in einem Panzer zu stecken, dabei sehr stark. Das wird sicher nicht mein Lieblings-BH, auch wenn er optimal passt.

Ich habe das Untercup und das seitliche Cupteil mit dem Miederstoff gedoppelt, die Spitze im Obercup ist unelastisch, dadurch ist alles relativ fest.

Nun, gut, ich bin um eine Erfahrung reicher, jetzt weiß ich besser, wie fest ich es haben will ;-) . Wenn ich den Miederstoff nochmal verwende, dann sicher nur einlagig.

 

Heute werde ich noch nach den fehlenden Zutaten für das Motivationsthema schaun, damit meine Schublade endlich wieder Inhalt bekommt.

 

liebe grüsse

Sabine

1515693506_Rebecca-creme-flieder-trkis.jpg.4eed75bceebe3739eaef17ed4a3fb8c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Maritta der BH für deine Tochter sieht recht süß aus, ich finde nur für ein junges Mädchen ist das sehr "viel" BH und auch der Schnitt ist doch recht konservativ. Sei mir nicht bös, aber einen luftigeren, frecheren Schnitt fänd ich doch schöner.

 

LG Brit

 

Hallo Brit,

 

nun - ich gestehe, ein wenig teile ich diese Meinung ... leider weiß man das ja erst, wenn er fertig ist.

Der erste Schnitt den ich für sie genäht habe ist eher wie ein Bikinioberteil und ich muss sagen, dass finde ich doof und passte auch nicht zu ihr was die Proportionen betraf.

 

In den Geschäften bekommt man zwar trendigere Modelle, aber die haben ALLE Schalen - sprich die polstern noch auf - das finde ich unangebracht.

 

Ich denke, wir werden uns heranarbeiten. Er gefällt ihr aber sehr gut - auch natürlich aufgrund der Stoff- und Farbwahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maritta probiere doch mal den Julie von Sewy für deine Tochter.Das ist zwar ein Modell ganz aus Spitze,aber man kann ihn auch aus Stoff nähen.Den finde ich für junge Mädchen ganz hübsch.Amelie ist auch eine Alternative.Aber der ist wieder mit Laminat.Aber da gibt es auch ganz dünnes.Das trägt nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maritta,

 

ich hab für mich einen Amelie mit dünnem Laminat genäht, der trägt nicht wirklich viel auf ich könnte mir sogar vorstellen das es mit Lycra und Powernet gedoppelt auch gehen würde, ganz ohne Laminat (sofern dein TK in der Größenrange vom Amelie liegt). Ansonsten könnte ich mir auch einen EZI-Sew 105 für ein junges Mädel vorstellen, ohne Push-Kissen und nur aus Stoff evtl. mit Powernet gedoppelt für besseren Halt.

 

@Broody

 

sehr hübschen Panzer hast du da fabriziert. Gefällt mir die hübsche Spitze und der weiße Stoff. Sag wie kommst du mit dem UBG so gut um diese steile Kurve in der vordern Mitte? Ich brech mir da schon bei flacheren Kurven halb die Finger.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Lob, man sieht dem BH das Stabile auch zum Glück nicht an, ich merke es nur beim Tragen.

 

@Mo,*lach*, na ich brech mir die Finger... nee im Ernst, das hier war der bislang krasseste Versuch, das UBB zu bearbeiten. Ich hatte zu kämpfen, das Gummi anzunähen. Beim nächsten BH entschärfe ich die Kurve wieder ein bißchen, aber ich musste unbedingt probieren, wie weit ich komme. Mir schwebte da vor, die Optik einem BH ohne UBB etwas anzugleichen. Irgendwann ist die Experimentiererei sicher vorbei, aber manche Ideen MÜSSEN einfach getestet werden, aber Du kennst das ja!

 

Das Thema "BH für junge Mädchen" hatte ich auch vor ein paar Tagen. Die 13jährige Tochter von Freunden sucht auch nach einem schalenlosen Modell. Bislang ist sie mit keinem Kauf-BH zufrieden. Ich würde ihr gern helfen, aber meine Nähzeit ist einfach zu knapp bemessen, die Wunschliste jetzt schon gigantisch lang.

Mir persönlich gefällt auch der Julie sehr gut, den sieht man hier im Forum doch viel, in wunderschönen Variationen.

 

liebe Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Infos ... nur - das sind alles BH`s mit Bügeln ... ich weiß nicht, ob die noch aussehen, wenn man die Bügel weglässt, deshalb habe ich noch keinen solchen Schnitt genäht sondern mich an die Varianten ohne Bügel gehalten.

 

Das Problem ist auch, die BH`s die für Damen in den Grössen 75 A angeboten werden, haben bereits so große Cups, dass sie für meine Tochter zu groß sind. Ich muss also auch generell die Cups verändern - noch jedenfalls.

Nun - deshalb eben die Überlegung, wie das noch wirkt wenn es dann ein Bügel-BH ist.

 

Powernet verarbeite ich noch gar nicht ... nur einfache Stofflage für sie.

 

Ist schon nicht leicht - sie hat natürlich ganz andere Bedürfnisse was den BH angeht wie ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maritta, hattest Du schon einmal den Softcup BH Athen vom Spitzen-Paradies angeschaut? Den habe ich für mich schon mehrfach genäht - sogar in AAA Größe - und der sitzt super und sieht auch noch nett aus. Er ist leicht und schnell zu nähen und viel Zubehör braucht man dazu nicht. Die Größenauswahl ist auch recht gut.

 

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Soft-BH "Mayence" vom Spitzenparadies ist zwar offiziell für Spitze, aber ich habe den für meine Tochter auch schon aus Lycra ohne alle Verzierungen genäht (auf ihren Wunsch). Den gibt es auch in gaaaaanz kleinen Cup-Größen. Allerdings fallen die Größen dabei recht knapp aus. - Ich finde den richtig pfiffig.

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

der BH Athen - den mag ich glaub ich .... ;) ... wenn meine Tochter am WE wieder da ist, dann werd ich ihn ihr zeigen - mal sehen was sie sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Mayence hatte ich neben dem Athen auch genäht - der ist auch sehr schön. Weniger Arbeit hat man mit dem Athen :)

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Athen (ähnlich dem Kwik Sew Schnitt, den ich habe) ist ein schönes Teilchen. Meine Tochter wollte jetzt übrigens unbedingt einen gepolsterten BH, weil man da auch bei einem weißen Shirt nicht durchsehen kann. Den haben wir gekauft.

Übrigens

@pharao: bei dem Zauberkreuz habe ich den Eindruck, dass die Brust nur bis zur Hälfte des Unterkörbchens geht (nach unten), kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - das sieht wirklich so aus ... das liegt daran, dass der BH für Damen gedacht ist, meine Tochter aber noch gar nicht so viel Inhalt hat :D

 

Bei einem einteiligen Cup wirkt das ganze völlig anders. Der Erst-BH den ich ihr genäht hatte - hier der WIP dazu Der BH zu Weihnachten ... - Hobbyschneiderin + Forum - sitzt natürlich völlig anders. Er ist auf junge Mädchen zugeschnitten. Sieht bei ihr aber wirklich nicht schön aus - er wirkt viel zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ja, das muss man immer am Modell sehen.

Ich will demnächst mal meinen Kwik Sew mit Laminat versuchen, aber dafür muss ich erstmal passenden Stoff finden. Madame ist da wählerisch und meine Mikrofaserstoffe mag sie nicht. Ob mit Polster oder ohne ist ihr allerdings egal, sie zieht auch H&M-Bustiers an, aber mit weißem Shirt drüber meint sie, kann man durchgucken, deshalb einer mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.