Zum Inhalt springen

Partner

2. Runde: Nach dem Tausch ist vor dem UWYH


abonack

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein Tauschring durch ist und ich jetzt viele tolle Stoffe hier liegen habe und meine Nähunlust sich gelegt hat, starte ich nochmal in einen UWYH.

 

Hier liegt jetzt folgendes, was vernäht werden will:

Bild 1: Dekostoffe

Bild 2: Bekleidungsstoffe

Bild 3: Jerseys

 

Die ganzen Stoffe, die noch in den Kisten liegen werde ich demnächst mal knipsen.

 

Fertig ist:

Bild 1

Stoff 2 ist zu einer Julie verarbeitet worden

 

Zugeschnitten ist:

Bild 2

Stoff 1 wird eine Kuscheljacke für die Maus

Stoff 2 und 3 kombiniert werden eine Kuscheljacke für mich

Stoff 4 (ein gestreifter Jeans) wird eine Kapuzenjacke für mich

ohne Foto: Julie in braun-creme

 

Desweiteren habe ich heute eine Julie mit passendem Tatüta als Geschenk für eine Freundin genäht (die Stoffe habe ich beide gestern gekauft).

 

Am Wochenende habe ich die Kuschelkombi Helena von Farbenmix (aus einem kuscheligen, gut abgelagerten Fleece) für mich genäht. Der Pulli ist toll, die Hose ist aber viel zu eng. Vorher messen hätte helfen können...

 

Wenn ich es morgen zum Nähtreff schaffe, werde ich die Jacke für die Maus in Angriff nehmen.

 

Fotos der fertigen Teile folgen morgen, die müssen nämlich noch gemacht werden :D

 

Die nächsten Tage wird hier wohl nicht viel passieren, da ich Freitag erstmal für eine knappe Woche in Urlaub fahre, und das ganz ohne Nähmaschine :cool:

Dekostoffe.jpg.7ee586f4428bc4c2fc67563cb08ec295.jpg

Bekleidung.jpg.069e8bc64393f7b7e2aeadc285d8b1f4.jpg

Jerseys.jpg.0b307d022f6dfb10ba76131e1f966a40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • abonack

    15

  • Heikejessi

    4

  • Lieby

    3

  • shelly_1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Anja,

 

da schau ich mal zu (vor allem weil einer der Stoffe von mir ist, und ich nicht gewußt hätte, was ich draus machen soll. Bild 2 Stoff 2)

 

Ich bin mal gespannt:)

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem weil einer der Stoffe von mir ist, und ich nicht gewußt hätte, was ich draus machen soll. Bild 2 Stoff 2

 

Hallo Heike,

 

nicht nur Stoff 2 ist von Dir, Stoff 1 auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die versprochenen Fotos:

 

Die erste Julie ist aus Stoff 2 von Bild 1.

 

Die schwarz-rote Julie mit passendem Tatüta habe ich für meine Freundin gemacht, wo wir morgen hinfahren.

 

Das Shirt liegt im Schrank, das will grad nicht fotografiert werden :rolleyes: ich werde das Bild aber nachreichen.

 

Mit der Jacke für die Maus bin ich heute auch recht weit gekommen, aber die Vollendung wird es erst nach dem Urlaub geben, heute steht nämlich noch genug anderes auf dem Programm und morgen früh geht es los.

 

Ihr werdet also erst in einer Woche wieder was von mir hören und sehen.

 

Wenn jemand für die restlichen Stöffchen Ideen hat, könnt ihr ja schon mal sammeln bis ich wieder da bin :D

P9100004.jpg.6e8de414ad347e13b0c500e201b0551e.jpg

P9100001.jpg.23899f01c88b2edbb8b20924e86721bd.jpg

P9100002.jpg.42bd89f37ffca6c6f74d141fd7d3457b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

den Schnitt für die Julie hab ich auch, allerdings trau ich mich da nicht so recht ran, sieht alles so kompliziert aus:cool:

 

Schöne Taschen, vor allem die linke gefällt mir gut.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Tasche ist gar nicht so schwer, versuch es einfach :schneider:

 

Das Shirt hat sich endlich fotografieren lassen und die Jacke für die Maus habe ich gestern auch fertig gemacht.

 

Was als nächstes kommt weiß ich noch nicht, ist ja noch das ein oder andere zugeschnitten :D

 

Hier kommen die Fotos:

Pulli.jpg.82e549d09040c45ef70aa5d14925a445.jpg

Jacke.jpg.423b9e2a1438322f8cda9a043d84996e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zurück!

 

Die Jacke und das Shirt sehen toll aus. Ich hoffe du bist gut erholt?

 

Ich warte dann mal was du noch so fertig bekommst - sicher legst du wieder ein Mordstempo vor und lässt mich vor Neid erblassen, gell?

 

Ich habe ja seit heute die lieben Kleinen alle zu Hause und komme mal wieder zu gar nichts...:o

 

Bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon ein bißchen erholt, schauen wir mal, wie das aussieht, wenn ich heute meinen ersten Arbeitstag hinter mich gebracht habe :cool:

 

Ich glaube dieses Mal geht es bei mir auch nicht ganz so schnell vorwärts, aber ein paar Sachen sind ja schon zugeschnitten und ich habe die nächsten Projekte auch schon im Kopf, muss sie also nur noch unter die Nadel bringen :D

 

Tja, und was die lieben Kleinen angeht: "Selber schuld, hättest Du Dir vor einigen Jahren überlegen müssen" :p

 

Ich fahr jetzt mal arbeiten:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ja keiner sagen ich tu nix ;)

 

Habe die letzten beiden Abende damit verbracht, eine Schlafanzughose aufzutrennen, bei der der Bund dann doch zu weit war und habe sie auch wieder zusammen, das Foto erspare ich Euch aber :D

Zusätzlich habe ich noch bei einem Shirt das Gummi wieder rausgetrennt, da der Ausschnitt Falten geworfen hat und das wollte ich nicht. Mit dem Teil bin ich jetzt soweit, dass ich mit der Ovi dran müsste, hatte aber keine Lust umzufädeln. Werde ich dann morgen hoffentlich fertig bekommen. Danach werde ich mit der Jacke aus dem gestreiften Jeans anfangen.

 

Sonntag beim Nähtreff werde ich mich an die gestreifte Nickijacke geben, dann fluse ich wenigstens nicht zuhause rum :cool:

 

Desweiteren habe ich aus dem Urlaub einen schönen schwarzen Strickstoff mitgebracht, aus dem eine Jacke werden will. Zusätzlich habe ich noch 3 Meter Wäschesatin von Butinette hier, wo ich ein Nachthemdchen und einen passenden Bademantel draus machen will.

 

Das Shirt wird aber morgen bestimmt fertig, dann gibts wieder was für die Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der Stoffmarktstoffe ist "verwurschtelt", anders kann man es nicht nennen. Der Stoff war nach dem Waschen sowas von verzogen, den hätte man eigentlich sofort wegwerfen sollen, ich finde ihn aber so schön :rolleyes:

 

Es ist das Stillshirt aus der vorletzten Ottobre geworden (Nein man muss mir nicht gratulieren, fand den Schnitt nur schön). Der Schnitt sieht eigentlich noch einen Einsatz im Ausschnitt vor, den habe ich aber weg gelassen. Ich betrachte das Teil als Probemodell, den Schnitt finde ich nämlich eigentlich sehr schön und passt auch gut, der Stoff zieht sich halt teilweise recht blöd :mad:

 

Die Jacke aus dem gestreiften Jeans ist auch fast fertig, mal sehen ob das heute noch was gibt.

 

Beim Nähtreff werde ich mit der gestreiften Nickijacke starten.

Stillshirt.jpg.30d7e3cb301ee241735895e9d5778be0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern fleissig.

Nachdem ich die ganze Woche flachgelegen habe, wurde es jetzt mal Zeit, die Jacken fertig zu bekommen.

 

Die Jacke ist aus schwarzem Jeans mit Streifen, den ich mit Lieby getauscht habe, leider kommt der Stoff auch auf dem Detailbild nicht so gut rüber. Gefüttert mit normalem Futtertaft in grau aus dem Bestand.

Angefangen vorletzte Woche beim Nähtreff, Vollendung leider gestern erst.

 

Die zweite Jacke ist aus gestreiftem Nicki mit pinkem Cord abgesetzt. Den Nicki habe ich auch mit Lieby getauscht, den Cord mit Heikejessi.

 

Um den Restestapel gar nicht erst anwachsen zu lassen, habe ich aus dem Fleecerest vom dunkelblauen Kuschelpulli noch zwei Schals gemacht. Einen passend zum Pulli mit rosa Schrägband eingefasst, den anderen mit orange eingefasst. Ging schnell und der Fleece ist weg :D.

 

Zugeschnitten ist jetzt nur noch eine Julie, es liegen aber folgende Projekte für heute zum Zuschnitt bereit:

1. eine weitere Julie

2. ein Tatüta passend zu meiner ersten Julie

3. ein Nachthemd aus Jersey

4. eine lange Strickjacke

5. ein Satinnachthemd mit passendem Morgenmantel

 

Für das Satinset fehlt mir leider noch die passende Spitze, die werde ich gleich mal im www suchen und dann direkt bestellen.

 

Für die Strickjacke brauche ich noch Knöpfe, alles andere ist da :D

11117708_7Jeansjackevorne.jpg.39092a08554238fb8f045f0fd02375c8.jpg

707674809_7Jeansjackehinten.jpg.2251caf75a053ed37715c3542c7a9285.jpg

1197012279_7JeansjackeStoffdetail.jpg.7963d325ce812fb0c4a191ab7b031e20.jpg

1604107134_8Nickijackevorne.jpg.d4c98c8ebd37b5637b4df88a14d94c0b.jpg

270011738_8Nickijackehinten.jpg.01caaf604e7f0224f1bc950122159423.jpg

204721224_9Schalrosa.jpg.e4a5f33b4c7ee86560a6bf94451e1bd4.jpg

161191747_10Schalorange.jpg.083c23b4d518f04f2c4e8de2ef918d4a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf das Nachthemd und den Morgenmantel ist alles zugeschnitten.

 

Knöpfe für die Strickjacke sind gekauft, kommen mit Glück heute schon an und hoffentlich farblich passende Spitze für das Nachtset ist auch bestellt.

 

Spätestens morgen geht es dann mit nähen weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schöne Sachen hast du da genäht.

 

Und wenn ich gewusst hätte, welch schöne Jacke man aus dem Cord machen kann, hätte ich ihn nicht abgegeben:D(Scherz)

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr,

 

werde mich auch mal hier niederlassen... :D

 

@Abonack

 

Schön sind die Sachen geworden! Werde hier öfter mal reinschaun.

 

@Heikejessi,

schließe mich Deiner Meinung an. :p So kann es gehen. :D:D:D

 

...der nächste Stoffmarkt/Tauschring kommt bestimmt. :rolleyes:

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

da kann ich mich Heike nur anschließen, wenn ich vorher die Ideen für den Stoff gehabt hätte....;)

 

Zum Glück hab ich ja noch was von dem gestreiften Nicki, nur fällt mir momentan nichts ein, mit dem ich den kombinieren könnte. Auch die Julie mit dem 70er Stoff ist klasse, mir ist zu dem Stoff so gar nichts eingefallen. Hab da ja noch den anderen, auch in rot, vielleicht finde ich da nen passenden Taschenschnitt.

 

Werde auf jeden Fall schauen, was du sonst noch so zauberst, da ich manchen der Stöffchen ja auch noch mein eigen nenne.

 

Weiter frohes Schaffen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Mädels, so ist das mit den Tauschringen, hinterher denkt man sich so oft: "Das hätte ich doch..."

 

Aber zu spät, jetzt sind sie mir :D

 

Freut mich aber, das Euch die fertigen Sachen gefallen, vielleicht ja auch ein bißchen Inspiration für Euch :rolleyes:

 

Meine Knöpfe für die Strickjacke sind gestern schon angekommen, da kann ich also auch mit loslegen.

 

Heute beim Treffen werde ich aber eine weitere Tasche machen. Ohne Ovi ist das immer ein bißchen doof mit Kleidungsstücken und grade den Strick möchte ich nicht ohne Ovi nähen. Mal sehen, wie weit ich heute komme, vorbereitet ist alles, sollte also zügig vorwärts gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wieder etwas gespinkst! ;)

 

Warst ja ganz schön fleißig. Die gestreifte Jacke ist einfach schön geworden. :)

 

Aber was lese ich:

Nachdem ich die ganze Woche flachgelegen habe

Hoffentlich biste wieder fit, das hört sich gar nicht gut an! Wird mal wieder Zeit dich aufzupeppeln.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Strickjacke schon seit letztem Sonntag fertig ist und ich sie die Woche auch schon fleissig getragen habe kommen jetzt die Fotos.

Trägt sich supergut und ist auch schön warm. Einzige was mich ein bißchen stört ist die Lücke vorne. Denke ich werde die Knöpfe versetzen, dass die beiden Vorderteile dann überlappen.

Die Jacke ist übrigens ganz schwarz und die Knöpfe fallen darauf gar nicht auf, ist nur durch den Blitz so hell geworden.

 

Sonst habe ich leider nichts mehr geschafft, da im Moment im Büro so viel zu tun ist, dass mir Abends einfach die Motivation fehlt mich noch an die Maschine zu setzten.

 

Aber die Spitze für mein Nachthemd mit passendem Kimono ist da :D

 

Sollte ich es aber morgen zum Nähtreff schaffen, werde ich wohl mit meiner Tasche weitermachen und sie auch hoffentlich fertig bekommen.

450696499_11Strickjackevorne.jpg.18834b91331574bfb716d070a52db043.jpg

150422541_11Strickjackehinten.jpg.c6735812bfec86fa2eeb25066670911b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

die Jacke ist super schön und sieht total gemütlich aus. Dann sei moegen schön fleißig, damit wir was zu sehen bekommen.

 

Wünsche euch morgen viel Erfolg.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, alle deine Jacken sehen supergut aus. Die aus Jeans und auch die anderen möchte ich unbedingt mal in natura sehen, ne?!

 

Schöne Sachen machst du mal wieder, nur weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aus Jeans und auch die anderen möchte ich unbedingt mal in natura sehen, ne?!

 

Wenn sich meine Arbeitszeiten im Laufe der Woche nicht noch ändern, spricht ja Donnerstag nichts dagegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn gestern nicht so viel mit mir anzufangen war, die Tasche ist fertig. Mal wieder eine Julie, jetzt ist noch eine zugeschnitten und dann auch keine weitere geplant.

2000253888_12Taschebraun-wei.jpg.db68642f12b1b2aebc8e22f4480bac44.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nein, ich bin nicht verschollen, hab nur im Moment recht viel um die Ohren und mir fehlt die nötige Motivation zum nähen.

 

Von den letzten Sachen habe ich auch keine Fotos gemacht...

 

Habe für den Geburtstag meiner Schwiegermutter im Dezember und für meine Mom zu Weihnachten noch jeweils eine Patchwork-Sternendecke gemacht und für meine Maus eine schnelle Tagesdecke aus Fleece mit drei passenden Kissen. Das ging ganz fix, da ich für die Tagesdecke nur zwei Fleecedecken zusammen nähen musste und die Sticki drauf und die Kissen waren dank Hotelverschluss auch fix fertig (jeweils mit zwei kleinen Stickis).

 

Die Decke und die Kissen habe ich Heiligabend genäht :rolleyes:...

 

Danach habe ich meine Nähmaschine bis Freitag nicht mehr angepackt.

 

Freitag habe ich dann mit dem Weihnachtsgeschenk für meine Freundin angefangen (ich besuche sie in 2 Wochen und warum sollte man sich über das Weihnachtsgeschenk Gedanken machen bevor man hinfährt...)

Was das wird, da werde ich mich aber nicht zu äussern, die Bilder gibt es wenn ich wieder zurück bin, da sie hin und wieder auch im Forum unterwegs ist und es ja eine Überraschung sein soll :D

 

Da ich aber Freitag sehr gut vorwärts gekommen bin, besteht die Hoffnung, dass ich jetzt vielleicht doch ein bißchen motivierter bin und mich mal auf meine nächsten Projekte stürze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

schön wieder was von dir zu hören. Hatte dich schon vermisst und nachdem du beim Jerseytauschring ausgestiegen bist hab ich schon befürchtet du wolltest mit dem Nähen aufhören. Was bin ich froh, dass dem nicht so ist, dann sehen wir uns vielleicht nächsten Sonntag?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...