Zum Inhalt springen

Partner

Rokoko-Freunde - Wer hat Lust auf Marie-Antoinette?


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Habt Ihr gehört oder gelesen ??



Ab Donnerstag 18° und Sonne pur. Soll auch ein super Sonnenwochenende geben.

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

 

1738525.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

 



ticker-2070.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 322
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickilona

    47

  • willygo

    40

  • farinelli

    34

  • mosine

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Honigbaerenbiene

Na klar!!! Wenn Engel reisen, dann kann es nur schön werden!!!

 

Für Wetterpessimisten noch ein Tipp: Im Fan Shop von Werder Bremen gibt es Regencapes für 1 € pro Stück. Die sind durchsichtig und gaaaaanz groß (gibt ja auch gaaaaanz große Werderfans :D). Damit könnte man sein Kleid verhüllen :D

 

Oder - liebe Ilona - man näht noch schnell ein KLeid zum Wechseln. Sind ja noch 5 Tage *duckundwech*

 

Liebe Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo!

 

Gerade hatte ich einen Anruf von der Zeitung. Wahrscheinlich wird sich niemand weiter um unser Event kümmern :mad: Die Stadtführung ist nicht interessant genug und abends im Musical will man uns wohl auch nicht begleiten :mad: Fällt den Herrschaften ja früh ein :mad: Dabei war die Begeisterung erst wieder groß. Der Reporter will wohl nicht bis 23.30 Uhr auf bleiben :rolleyes: Ich werd die am Mittwoch nochmal anschreiben und erinnern - man soll ja immer zeitnah informieren... - aber wahrscheinlich braucht das Musical die Werbung nicht mehr :nix:

 

Tatsache ist also, wir müssen uns selbst mit Fotoapparaten versorgen, denn mir wurde ja zugesagt, dass wir im Anschluß an die Vorstellung die Darsteller treffen dürfen zu einem gemeinsamen Foto! Das bleibt so hoffentlich auch (ich stell gleich mein Telefon ab)... Ob es auch ohne Zeitung noch zu dem Blick hinter die Kulissen kommt, muss ich erst wieder verhandeln. Ohne Werbung ist man bei M-A ziemlich geizig :nix: Aber Werbung will man ja scheinbar nicht... :confused:

 

Naja, rüstet euch aus, dann haben wir wenigstens nen dollen Abend!

 

Liebe Grüße, Vanessa *die sich jetzt wieder ans Telefon klemmt, damit auch bei ihr ja keiner anrufen kann*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p Die werden schon sehen, was sie alle verpassen - Hauptsache wir haben wieder unseren Spaß mit sprachlosen Gesichtern :D und hübscher und authentischer sind wir eh :p

 

Und NEIN Vanessa - ich nähe nicht noch ein Kleid - muß schließlich noch 1000 Pailetten aufnähen (1000 habe ich schon :o)

 

Psst - Mein Männe hat gestern seinen Schnäuzer abgenommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also nachdem ich das hier heute auch entlich entdeckt habe und ich alle 51 seiten mir durchgelesen habe wollte ich auch meinen kommentar dazu abgeben.

 

wie schon vorher erwähnt komme ich bei der stadtführung und auch beim essengehen mit. aber wie schauts denn deim essen gehen auch muss nicht auch reserviert sein oder ist? und wenn ja finde ich noch platz???

und leider haben ich auch ins mehr im rokoko zustande bekommen da es doch schon zeitlich recht begrenzt war als ich von dieser sache erfahren hatte. hoffe es ist kein problem für euch :(!

 

Wünsche in diesem sinne noch erfolgreiche letzte fünf tage! :cool:

 

LG Aikje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na herrlich, das Wetter wird gut, alle werden fertig und haben gute Laune, und jetzt komme ich mit der Hiobsbotschaft :(

 

Ich habs zeitlich gar nicht auf die Reihe bekommen, weil unitechnisch und auch sonst viel los war und werde deshalb auf gar keinen Fall fertig X__x Natürlich komme ich trotzdem mit sowohl auf Stadtführung, als auch zum Essen und ins Musical - als Fotosklave und Zofe :o

 

Im Moment hoffe ich vor allem darauf, bis zum Wochenende wieder fit zu sein, nachdem ich nach 3 Tagen als Aushilfs-Reiseleiterin und Übersetzerin mit 80 Japanerinnen unterwegs war und jetzt mehr oder weniger platt im Bett liege ^^J

 

Und jetzt geh ich mich schämen ><"""

Und ein paar "Zeitmanagement!"-Zettel in der ganzen Wohnung verteilen ^^J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

 

wie schon vorher erwähnt komme ich bei der stadtführung und auch beim essengehen mit. aber wie schauts denn deim essen gehen auch muss nicht auch reserviert sein oder ist? und wenn ja finde ich noch platz???

 

Also du warst schon mit eingerechnet, weil du ja in der IG schon gesagt hast, dass du mitkommst! Für die Stadtführung und das Essen ist es also kein Problem! Wir freuen uns!!!

 

@ Kazumi: Ist auch mit Hilfe von uns Hobbyschneiderinnen kein Kostüm mehr in Sicht??? Das wäre so schade, wenn jetzt alles umsonst ist...Ich mein, auf Schnürbrust, Chemise etc. kann man doch auch verzichten... Wenn du noch Hilfe brauchst, dann frag doch einfach mal rum, vielleicht bekommen wir gemeinsam noch was fertig. Es wär so schade, wenn du in zivil kämst (nicht, dass uns deine pure Anwesenheit nicht auch erfreut :hug:)

 

Liebe Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poschen und Schnürbrust sind ja (zumindest so gut wie) fertig :o Aber ich bekomme auf jeden Fall kein Kleid mehr zusammengesetzt bis Freitag, weil ich diese Woche schon wieder eingespannt sein werde und eben auch gesundheitlich nicht so ganz auf dem Damm...

 

Und so viel Stoff, dass es für ein ganz neues Kleid reichen würde, hab ich auch nicht über, der, den ich gekauft habe, soll ja auch noch in das entworfene Kleid umgesetzt werden :D

Außerdem hoffe ich sehr darauf, dass es wieder einmal eine Gelegenheit geben wird, das (dann in Ruhe fertig gestellte) Kleid zu tragen~

 

Der Vorteil ist, dass ich am Freitag und Samstagmorgen dann noch Nell beim fertig werden helfen kann *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, das schaffst du noch. Ich bin auch ganz wild entschlossen, es zu schaffen (will mir hier ja keinen schlechten Ruf einhandeln :o). Am Wochenende habe ich selbst im Flieger noch an der Krabbeldecke genäht und die letzten Fäden noch angekommen in Frankreich vernäht. Jetzt muß ich deshalb neben ungünstigen Arbietszeiten noch das ganze Caraco nähen, habe bislang nämlich nur das untendrunter fertig.

Komm, wir beide nehmen den Kampf gegen die Uhr auf, ja? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE!!!

 

So, nachdem ich nun alles versucht habe, ich brauche Eure Hilfe!!

 

Ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach einem Fächer mit weißer / beiger Spitze. Kann zwar einen über ebay bekommen, aber der hat 28 Tage Lieferzeit, weil er aus China kommt.

 

Wo habt ihr Eure Fächer her? Ich war jetzt beim Kostümverleih, bei Läden die Tänzer ausstatten, in Sonderpostenmärkten, in Supermärkten.. alle haben Fächer, aber nichts was passt, bzw. was man umarbeiten kann.

Klar gibt´s bei ebay auch welche aus D, aber ich habe mir zu lange Zeit gelassen und Angst dass die Zeit nicht mehr reicht.

 

Kann mir einer helfen?? :eek::freak: Hat einer einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber liebe manuela, - du brauchst doch (wenn du es nicht ganz so eng siehst) nur das gestell, das kannst du doch mit silber- oder goldbronze anmalen, die trocknet schneller als lackfarbe. solche gestelle mit papierfächer bekommt man doch in vielen geschenkartikel- oder chinaläden. und spitze (wenn's die denn sein soll, eigentlich wäre bemaltes oder mit rokokomotiv bedrucktes papier passender) hat doch bestimmt dein papa :)

 

viel glück bei der suche!

 

l*g*, farinelli ( die, falls sie auch nicht fertig wird, wohl ein schon vorhandenes kleid tragen wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

ich habe mir einen Fächer mit Holzgestell und weißem Papier bei Nehelenia gekauft und bin gerade dabei, ihn zu bearbeiten.Nehelenia liefert recht schnell.

 

Warst Du schon in einem Asia - Laden? Da gibt es bestimmt auch Fächer.

 

Liebe Grüße

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1767591.gif @ all,

 

frisch gemahlen und gebrüht.

 

Da es jetzt ja nur noch 4 Tage bis zu unserem Treffen und Spaziergang sind, bin ich der Meinung, wir sollten Vanessa mitteilen, wer wann, wo zum Treffpunkt kommt. Ich mache gleich den Anfang: Bärbel ( stoha ), Manuela ( Knopfhoff ) und meine Wenigkeit, sowie Farinelli mit dem Hamburger Anhang, treffen sich bei uns in der Neidenburger Str. 20 und fahren gemeinsam zur Domsheide. Machen dann einen kleinen Spaziergang zum Roland. Wir werden gegen 15.15 am Roland sein. Wie es gestern schon von Ilona erwähnt wurde, fängt am Samstag die Osterwiese an, da gibt es auf der Bürgerweide keine Parkplätze. Vielleicht wäre es auch ratsamer, sich vor dem Bahnhof zu treffen. Und bitte seid pünktlich, ich weiß nicht wie lange die Stadtführer warten. Euch allen einen schönen Dienstag.

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

1739758.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

 

 



ticker-2070.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.40 Uhr .... da war ich mitten in meiner Tiefschlaf-Phase ;)

Du bist heute ja wieder richtig früh auf, Willy :)

 

Guten Morgen Euch allen :)

 

Also, entweder fahren Ben & ich mit dem Bus zur Domsheide und laufen dann von da aus zum Roland oder Joachim fährt uns hin (er kann wahrscheinlich nicht mitlaufen). Ich denke, wir werden auch so um 15.15 Uhr da sein.

 

Liebe Grüße :winke:

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knopfhoff - Schau mal hier http://cgi.ebay.de/Faecher-mit-Rokoko-Motiv-Karneval-Gothic-Kostueme_W0QQitemZ320346517616QQcmdZViewItemQQptZKost%C3%BCme_Masken_Per%C3%BCcken?hash=item320346517616&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318 - den habe ich, aber in schwarz/braun - wenn Du gleich zuschlägst, sollte der bis Samstag noch ankommen :D - notfalls geht es auch ohne :p

 

Übrigens, wußtet Ihr eigentlich warum es langsam Frühling wird?

Na, doch nur, weil die Bremer historischen Hobbyschneiderinnen einen Außentermin haben :D (duck und schnell wech)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....immer diese Zeitkontrolle - ich glaub ich werde morgensfrüh meine Systemzeit im PC ändern müssen;);)

Aber um 5.00 Uhr war unser Mittagessen fertig und alles wieder sauber gemacht, inkl. Abwasch.:D

 

LG Willy

Bearbeitet von willygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kommt eigentlich zum Bahnhof?

 

Wir werden 15.00 Uhr vor dem Bahnhof sein - mit der Straßenbahn sollten wir dann pünktlich beim Roland eintreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ilona, könnt Ihr nicht bei uns in der Nähe parken und dann mit dem Bus reinfahren? Steubenstr. / Ecke Stresemannstr. ist das Paketamt - dort gibt es Parkplätze satt und der Bus hält unmittelbar davor. Mandy könnte dann an der Domsheide wieder in die 25 steigen und bis zur Steubenstr. zurück fahren.

 

LG Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Willy - aber Bus ist nicht so gut bei Kind mit Buggy und Felix mit Rolli - Straßenbahn läßt sich da einfacher fahren.

Wir parken hinter dem Kino am Bahnhof, da sollten wir Platz finden - beim Freimarktsumzug standen wir auch da ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fächer:

 

Ich hab mir für's späte 18.Jh. (sowas gab es ca. ab den späten 1770ern) einen Brisée-Fächer aus dem Asia-Laden umgebaut.

 

Zunächst bin ich den kitschigen Pandabären mit Schleifpapier und Nagelfeile zu Leibe gerückt, dann habe ich zeitgenössische Stiche von Voltaire und von Kaiser Joseph II. kopiert, oval zugeschnitten und dann entsprechend den Fächerblättern zerschnitten und habe sie dann auf die Fächerblätter aufgeklebt.

2219941455_d6980a9797.jpg.38152ba46cfc95704a10006f73f3e9ed.jpg

2219942707_85e2c65c88.jpg.1e3f25633f0ae4b723ffad5794304a36.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo zusammen!

 

Wenn alle park - und anreisetechnisch versorgt sind, dann wäre es super, wenn wir uns um 15.15 Uhr am Roland treffen könnten! Die Stadtführung wird dort ab 15.30 Uhr losgehen :)

 

Wer sich nicht auskennt und abgeholt werden möchte, der schreibt mir bitte, dann werde ich euch abholen und eskortieren :D Bitte nicht direkt aus OWL (blinzel zu Nell-Chan), da kenn ich mich auch nicht aus :D, aber rund um Bremen ist das Abholen kein Problem!

 

Aber ich denke, die Butenbremer sind mit Willy gut versorgt und der Rest kennt doch wohl den Roland, oder? Also für den Fall der Fälle:

 

Dieser große Steinmensch vor dem Bremer Rathaus heißt Roland! Davor treffen wir uns! Und dort werden wir auch abgeholt! Zu verfehlen sind wir ja wohl kaum :D

 

Wer zur Sicherheit noch meine Telefonnummer möchte, der schreibe bitte eine PN!!!

 

Bin schon ganz doll gespannt auf eure Kostüme!!! Viele Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Und noch ein Nachtrag (weil ich natürlich erst hier gelesen hab und dann erst in der IG :o):

 

Wer über den Bahnhof fährt und sich anschließen möchte:

 

Treffpunkt ist der Bahnhofsvorplatz (in Richtung Innenstadt) um kurz vor 15 Uhr! Ich nehme dort die Wohnmobilreisenden in Empfang :D

Wer also dazustoßen möchte, wir sind die mit den breiten Hüften :D...

 

Viele liebe Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute, ich werde am Samstag ohne Kostüm erscheinen :o, meine Zivilklamotte muss reichen. Da ich jeden Abend total müde ins Bett falle, lässt sich der Caraco nicht mehr fertig stellen. Aber dann habe ich ja jetzt umso mehr Zeit bis zum Freimarktsumzug. Bis dahin schaff ich dann auf jeden Fall auch Leonies Kostüm... :rolleyes:

Aber ich freue mich trotzdem und werde natürlich viele, viele tolle Fotos von euch schießen...

Lieben Gruß,Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Willy hat mir einen Fächer aus einem Chinaladen besorgt! Total genial.

Der kitschige Originalstoff ist schon ab, und morgen Abend werde ich ihn neu bespannen *freu*.

Danke Paps :hug:

 

(PS.: war auch schon in Chinaläden, allerdings hatten die nur ganz zerbrechliche dünne Fladderfächer, der den ich jetzt habe ist viiiieeel besser und lässt sich auch bearbeiten ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, wir haben fertig.



Darf ich vorstellen,

der Willy und und seine liebste Frau

gehen auf Tour und ins Theater.

 

 

2058861.jpg

 

2058863.jpg

 

2058865.jpg

 

2058866.jpg

 

2058867.jpg

 

2058868.jpg

 

2058869.jpg

 

2058870.jpg

 

2058871.jpg

 

2058872.jpg

 

Ich glaube, wir werden viel Spaß haben.



 

Liebe Grüße, Euch allen, Willy und Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...