Zum Inhalt springen

Partner

was trägt man dazu?


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

irgendwo hier gab es eine anleitung um aus einer jeanshose einen langen, schmalen, unten ausgestellten jeansrock zu nähen (war von husquarna) das möcht ich machen. aber was für ein oberteil trägt man denn dazu? hüftlang, polang, kastig, tailliert, vorn kurz hinten lang.....also klar man könnt ne klassische hemdbluse tragen....aber da frier ich mir ja was ab....unten rock-warm, oben blusen-kalt is im winter für mich echt doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwillingsmutti

    3

  • 7-auf einen streich

    3

  • Heike8814

    2

  • mosine

    1

Zu Jeans kannst Du ja so ziemlich alles tragen.

Willst Du denn eine Jeans verarbeiten? Oder möchtest Du anderen Stoff nehmen?

Unten ausgestellt...also machst Du einen Keil oder Godets für die Beinfreiheit? Wie weit soll der Rock werden? Figurnah? was natürlich auch ein wenig figurabhängig ist ;)

Hm, bei solch ausgestelltem Modell könntest Du auch ein Oberteil ähnlicher Form wählen. Zu lang sieht aber alles nicht schön, sondern sackig aus finde ich

Zu feinem Stoff würde ich kein Oberteil mit grober, schwerer Optik darüber anziehen. Bei Jeansstoff kann ich mir auch einen Strickpullover ...oder ein Shirt vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bekannte von mir hat so einen Rock, der aber nur so aussieht, aber das ist ja mal egal - der ist sehr lang und sehr figurnah (auf deutsch: eng), laufen kann man nur durch die Godets (aber auch nur langsam).

 

Letztens hatte sie dazu einen recht langen Strickpullover an, das sah irgendwie blöd aus. Hemdbluse ist viel besser - evt. mt einer Strickjacke wintertauglich gemacht?

Einen hüftlangen, figurnahen, feinen Pulli könnte ich mir auch vorstellen.

 

Meiner Tochter hatte ich eine Cordhose so umgeändert, sie hatte dazu auch kurze, enge Pullis und Shitrts an - ist eben auch eine Frage der Figur.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah-ok also lieber figurnah und kurz. mal sehen ob ich sowas auch in einem nicht so schwierigen schnitt finden kann. bin ja noch nicht so versiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...