Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 04.01.2011 :)


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    16

  • Angel56

    13

  • FrauPuhvogel

    10

  • noiram13

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich hab 10 Siederwürste und ein töpfchen Haidari in der Einkaufstasche gehabt. Brötchen hol ich gleich frisch beim Bäcker! Und an den Stoff zum Tauschen muß ich noch denken :D

 

 

By the way: Ich les jetzt immer häufiger auf amerikanischen Blogs etwas von "Freezer Paper" mit dem Applikationen bzw. Bemalungen auf Stoff gemascht werden. Wie hier:

Punkin Patterns: Freezer Paper 101

 

Was ist das wohl für Papier?? Freezer heißt ja meines Wissens Kühlschrank. Ist das Sowas wie Wachspapier?? Weil es ja auch den Stoff augebpügelt werden kann. :confused:

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wollte Euch nur auch einen sonnigen Tag, vielleicht auch Wochenende wünschen:hug:

 

Bestimmt gehts einigen nicht so gut bei dem Temperaturwechsel, denen:hug::hug::hug: und ein :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke das kann ich mir schon vorstellen das das ein Wachspapier ist, aber sicher weis ich das auch auch nicht.

 

Marion

Bestimmt gehts einigen nicht so gut bei dem Temperaturwechsel
hast recht mich hats um 6Uhr schon aus dem Bett geschmissen wegen Kopfweh. Aber nach ein paar Pillen gehts jetzt wieder, hab sogar Besuch heute schon gehabt bin allerdings auf dem Sofa liegen geblieben.

 

Christa ich drücke euch ganz fest die Daumen das es diesmal klappt.:D

 

Martina was ein neues gutes Bügeleisen doch ausmacht.;)

 

So der kleine ist gerade oben zum Rechnen und hat mal wieder ein Brett vor dem Kopf, da muss ich erst mal wieder für sorgen das da verschwindet. Meist hilft das wenn man in da drauf aufmerksam macht und manchmal muss es auch erst eine Donnerwetter geben und danach klappt dann das rechnen. Kenne ich aber von seiner Mama auch.:D

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich mich doch glatt noch aus dem Haus gepeitscht und bin zum Wollladen getapert.Kreisch ,es war die Hölle los, einfach so,ohne Rabatte oder Schlussverkauf :confused:,ich habe mir sehr schöne Sockenwolle geholt ,Bambusnadeln Stärke 2,5 und angefangen.Pro Std hab ich wohl 1 cm geschafft:(:o:D, vielleicht sind sie ja fertig zum Winter 2011 :falten:000000, morgen mach ich mal ein Foto, ich geh weiter stricken .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau Puh,

 

das Freezer Papier ist eine Art Wachspapier und eigentlich für Lebensmittel gedacht.

Beim Patchwork verwendet man...äh...meist frau es für Handapplikationen. Das Papier wird auf die rechte Stoffseite deines Applikationsstück gebügelt und du kannst dann die Nahtzugabe am Papier nach innen umschlagen und dann festnähen.

Das Papier gibt es bei uns im Pw-Handel...kleiner Tipp am Rande: die Verpackung von Kopierpapier ist innen wohl genau so beschichtet und hat den gleichen Effekt wie Freezer Paper...mal ausprobieren...

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich euch!

 

Gestern Abend bin ich schon wieder eingeschlafen, als ich den Lütten ins Bett gebracht habe. Dabei haben wir doch die Taktik geändert: wir lesen eine Geschichte zusammen, dann wird noch ein paar Minuten gekuschelt und dann gehe ich nach nebenan und lese, bis er eingeschlafen ist. Aber scheinbar war die Threads gestern Abend nicht spannend genug :cool: Naja, um kurz nach 10 habe ich dann vom Sessel ins Bett gewechselt.

 

Anke, deine Decke ist ja der Hammer! Du magst mir nicht zufällig auch eine häkeln, oder? :D

 

Und Marion, deine Halsbänder sind wirklich zu schade für den Matsch!

 

Jutta, Rosalie habe ich auch schon mal vernäht. Ich fand eigentlich, daß er sich sehr schön anfühlt (habe ihn unter anderem als Futter in meiner derzeitigen Handtasche. Will aber bald trotzdem mal eine Neue machen, trage die ja schon über ein Jahr mit mir herum. Das geht ja mal gar nicht!)

 

Heute habe ich meine Lieferung an Federstahl und Kappen bekommen, die ich für meine Polonaise brauche (Oberteil für mein Traumkleid). Da hatte ich dann direkt noch eine neue Korsettschließe mitbestellt. Und als der Lütte heute Mittag kurzzeitig bei Opa im Garten weilte, habe ich noch schnell ein Probeteil für ein neues Korsett zugeschnitten :D Leider hatte er nach einer dreiviertel Stunde keine Lust mehr und meine Näh-Freizeit war zu Ende. Jetzt will ich gleich erst mal meinen WIP weiter schreiben und dann tackere ich vielleicht noch mein Probekorsett zusammen ;)

 

In diesem Sinne wird es für mich heute vielleicht ein Nachtnähen. Mal sehen, wie müde ich gleich bin.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...