Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Affalterbacher Nähtreff & Friends April 2012


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels

rutscht mal ein wenig zusammen ich hab grade auch wieder Zeit zum Kaffeeklatsch.

Mein Kaffeebesuch von heute mittag ist jetzt auch wieder weg. Wir haben abends noch eine Wolkenlücke genutzt und Rote Wurst gegrillt.

Bin grade noch am Wohnzimmer aufräumen, und überlege auch grade noch ob ich noch kurz rauswische oder ob ich mir das für morgen aufhebe.

 

Verena deine Sachen sehen super aus !!!!!!!!!!! Und mit deinen Wunschmaschinen würde ich sagen, irgendwann ergibt sich was.

 

Wegen Unfall, da hat die Fahrerin ja Glück gehabt. Meine Eltern haben am Freitag auch kurz angerufen und mir gesagt das ein 18 jähriger die Tante meines Vater angefahren hat.

 

Mit dem 28.6. weiß ich nicht ob ich Ausgang kriege, da ich am Wochenende auf einen Perlenwickelkurs nach Hohebuch gehe.:D

Weil irgendwann sagt M. dann ich hätte ja noch nen Mann vier Kinder und einen Haushalt.;)

So ich werd mal noch kurz abspülen und dann noch ein bischen hier stöbern.

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    33

  • Jezziez

    24

  • Venja

    15

  • klementine

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Jessica: sieht toll aus deine Joanna. Der Sitz ist auch toll.

 

@Klementine: kannst du deinen Mann und deine Kinder nicht vorher schon ein bisschen verwöhnen? Und was ist das für ein Kurs, den du machst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja

mal schaun was sich machen lässt. Der Kurs ist übers Glasperlen machen, du hast bestimmt schon welche auf dawanda gesehen. Da wird Glas über einem Brenner erhitzt und dann um einen Dorn (Stab) gewickelt. Und wenn man alles richtig macht, hat man eine hübsche Glasperle. Ich hab schon mal einen 3 St. Kurs gemacht und mir einen Brenner gekauft. Mit dem kam ich aber nicht richtig klar und hab ihn weggestellt. Jetzt macht die Händlerin mit noch anderen "Lehrern" zusammen einen Wochenendkurs. Der kostet von den Kursgebühren soviel wie der andere Kurs den ich bei jemand anders gemacht hab.

 

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: Danke schön. :) Ich bin auch ganz zufrieden, weil wirklich alle Streifen genau in einander übergehen an den Seiten. :rolleyes:

 

 

@Klementine: Das hört sich sehr interessant an. Zugucken würde ich bei sowas wohl auch, aber da ich Angst vor heißen Sachen habe, würde es wohl auch nur dabei bleiben. Bin gespannt auf deine Ergebnisse nach dem Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

 

@Jessica: ich habe Deine Joana gesehen und ich finde sie echt gut gelungen!

 

@Klementine: ich habe ganz vergessen, Dich zu fragen, wo Du Dein Mini-Bügelbrett her hast, denn wenn ich zwischen dem Nähen was ausbügeln muss, dann muss ich vom DG in den Keller und das sind 3 Stockwerke! Also ich hoffe, dass Du den Abend für den Nähtreff Ausgang bekommst. Fände es schade, wenn Du nicht kommen kannst.

 

Habe heute früh mal den Stoff für die Stuhlkissen zugeschnitten und auch den Endlosreißverschluss mit Zipper versehen. Hat auf´s erste Mal geklappt (schweiß von der Stirn wisch). Werde jetzt mal im Forum eine Anfrage starten wie ich mit dem laaaangen Band faltenfrei um die gerundete Ecke komme!

 

Grüßle

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, ihr seit aber fleißig beim Schreiben hier.

 

Ich bin gerade total fertig und am Ende. Ich habe heute mein reparierte Lappy mit neuer Festplatte und "gerettete Dateien" abgeholt. In kurz weil ich gerade keine Lust auf gar nichts habe:

 

Lappy abgeholt

Verkäufer: alles gerettet,

ich: springe vor Freude,

zu Hause angeschaltet, nichts drinnen, niente, nada,

schnell angerufen, Verkäufer ruft zu Reparatur an,

Antwort: die Festplatte war so kaputt das man doch nichts retten konnte.

Ich bin seit dieser Moment wie gelähmt, ich konnte nur heulen.

 

Wir werden die Festplatte zu einen Spezialist schicken, vielleicht kann er etwas retten.

 

Noch eine Shelly habe ich mir gestern genäht, aber gerade habe ich keine Lust zum Fotografieren, sorry.

 

Jessi und Verena, tolle Sache habt ihr genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Sylvia, das ist doch nicht wahr. Ich drück dich einfach mal, das waren doch so viele Erinnerungen dabei drauf, gell? Hoffentlich kann der Spezialist noch etwas retten und der Depp von der Reparatur hat sie nicht ganz leer gemacht/formatiert. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

@Sylvia: das tut mir so leid für Dich!:hug::hug:Ich kann das total nachvollziehen, dass Dir zum Heulen zumute ist. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich drücke Dir die Daumen, dass der Spezialist doch noch was retten kann!

 

@Tanja: also, wenn Du Dein Bügelbrettchen nicht brauchst, dann kaufe ich es Dir gerne ab, sofern ich nicht schon vorher zum Ikea komme. Plane nämlich, meinen Nähbereich umzugestalten und auch eine Arbeitsplatte von der einen Wand zur anderen zu machen....

 

@me: habe gestern den Reißverschluss angenäht und super enttäuscht. Der ganze Streifen wirft totale Wellen, sodass ich nicht glaube, dass ich das sauber angenäht bekomme! Trenne ihn wahrscheinlich nochmal raus. Wie macht ihr das? Klebt ihr mit stylefix?

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd´s mal mit Stylefix probieren.

 

Selma will jetzt ein Filly auf ihren Mantel... und ich hatte so eine schöne Datei rausgesucht. Naja, jetzt stick ich es mal Probe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Reißverschluss wirft mich zeitlich wieder sehr zurück, denn ich muss mir erst mal stylefix oder wondertape besorgen. Entweder krieg ich das einzeln mit günstigem Porto oder ich bestelle es bei Michas und dann halt gleich noch was dazu zwecks Porto sparen.

 

Tanja, zeigst Du uns dann Deine Probestickerei??

 

Liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venja: Und wenn du den RV und das entsprechende Stoffstück erstmal mit Vlies hinterlegst? Dann bist du nicht so auf das Stylefix angewiesen.

Worauf willst du den RV denn nähen, Jersey? Bei mir hat sich zumindest bei Cord, BW und Jeans noch nie was gewellt.

 

 

@Paperback-Hose: Gestern hatte Benjamin sie endlich mal an und ich wollte abends ein Foto machen, jetzt ist sie in der Schrittnaht schon gerissen. Ich ärgere mich total, denn hätte ich sie so zusammengenäht, wie ich es gewohnt bin - und nicht nach der dusseligen Anleitung - dann wäre sie garantiert noch heile. Jetzt muss ich erstmal reparieren. :mad:

 

@Florina: Die ist mir glaub etwas lang geraten, aber von der Weite gefällt sie mir ganz gut und auch der Halsausschnitt. Heute mache ich noch die Gummis in die Ärmel und dann lass ich mal ein Foto machen. :) Aber vermutlich werde ich sie dann in der Länge noch kürzen, denn ich trage keine Gürtel über Pullis. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider auch kein Vlies mehr daheim. Eigentlich handelt es sich um ganz normalen Baumwollstoff. Weiß auch nicht, warum der Stoff um den RV Falten schmeißt. Kann es sein, weil es ein Endlosreißverschluss ist, der dann zwischen 2 geschlossene Nähte eingefügt wird? Hätte ich vielleicht anders vorgehen müssen?

 

@Jessi: das mit der Bo ist echt ärgerlich. Würde einfach mit Dreifach-Geradstich drüber nähen...

 

Grüßle

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wellt der R. nie.

Bei meine Kosmetiktaschen nehme ich am Anfang diese Büroklammer (die ich am Donnerstag dabei hatte) und den Rest nähe ich langsam am der Kante ohne im zu befestigen. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: das mit der Hose ist ja ärgerlich.

 

@Venja: ich glaub auch nicht, dass es an dem RV liegt.

 

@me: jetzt habe ich zum x. Mal versucht das Filly zusticken, aber m meine Maschine bringt immer die Meldung "Neu einfädeln". Bei einem anderen Kaufmuster war´s ok.

Bearbeitet von TanjaK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey

ich hab jetzt endlich den Keller gestrichen und das Regal im HW Raum ausgeräumt. Wir müssen das jetzt zerlegen und im Heizungskeller neu aufbauen. Dann kann ich die neuen Schränke im HW Raum aufbauen und meine Stoffe einräumen.

Aber ich hab heute mit meiner Schwägerin an einem UFO gearbeitet und das jetzt fertiggemacht. Paßt halt jetzt nicht mehr L. sondern meiner Nichte. Ich hab die Ovinähte gemacht und meine Schwägerin die normalen Nähte.

 

Ich hoffe bei euch gehts wieder (Hose, Reisverschluß, Sticki).

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, komme gerade von meinem Thermomix-Stammtisch zurück. Wir müssen uns nur mal zu einem gemeinsamen Vorführabend bei mir verabreden, dann könnt ihr mal staunen:D

 

Irgendwie hab ich mir wohl einen Virus eingefangen, ich kann mich gar nicht aufraffen, was zu nähen. Aber dann geht auch meistens was schief, wenn man nicht so gut drauf ist.

 

@all: habt ihr eine Idee für eine genähte/gestickte Kleinigkeit für 14-jährige Mädels? Ich dachte schon an die Pimpicuffs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.