Zum Inhalt springen

Partner

Hmmm...ebay


maro

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    4

  • maro

    2

  • Joey

    2

  • Eileena

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

:) Unnormal finde ich da auch nichts.

ich hab mich nur gewundert, was da überhaupt angeboten wird.

Ne Din-A 4 Seite mit einer Anleitung für Lagenlook oder was?

Und das für 7 Euro irgendwas?

ich blicks einfach nicht... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, ich kann mir auch nicht konkret vorstellen, was da verkauft wird. Hört sich an, als ob man eine einseitige Anleitung bekommt, wie man sich selbst einen Schnitt zurechtbastelt. Mehr kann das doch eigentlich nicht sein, oder? :confused: Vielleicht ist es auch ein Scan eines Schnittes? Würde mich nicht wundern, wenn da gegen das Urheberrecht verstoßen würde. Das ist natürlich reine Spekulation, die auf alle dem beruht, was ich bei Ebay schon gehört und gesehen hab.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da steht doch nicht, daß es nur eine Seite ist - oder habe ich da was überlesen???

 

Es steht bei Format "A4-Comp.-Ausdruck" - aber doch nicht, daß es sich dabei nur um eine Seite handelt :confused:

 

Also ich finde an dieser Auktions nichts "Außergewöhnliches". ;)

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

 

P.S. Ich bin das übrigens auch nicht - ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung vom Lagenlook :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot ist zwar beendet, aber der Verkäufer hat schon wieder ein paar neue eingestellt --- ich frag' mich ja nur, wer sowas kauft, so völlig ohne Bild... :rolleyes: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie war das noch blöde Fragen gibt es nicht?

 

Ich hab einfach mal beim Verkäufer nachgefragt worum es denn hier überhaupt geht. Falls ich Antwort bekommen soll, setze ich diese sofort hier rein.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich erinnern, dass wir bei seti in aachen 2003 kleine modelle aus rasterquick gemacht haben, um das prinzip eines schnittes zu zeigen. sie kleben heute noch in meinem ideenbuch..... :)

 

vielleicht verkauft der frechdachs solche kleinen papiermodelle in barbie-größe :D

 

frechheit siegt!

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht verkauft der frechdachs solche kleinen papiermodelle in barbie-größe

 

Und wieso auch nicht? :confused: Diese Mittelalter-Schnittmustersammlungen sind auch immer im Maßstab 1:8 (oder so?). Wenn es ihre Schnitte sind? Die meisten historischen Schnitte sind auch in 'Barbiegröße' und müssen noch skaliert werden - deswegen sind sie aber nicht weniger wert (finde ich)

 

Liebe Grüße, Lena

 

wegen D&G: Wahrscheinlich ist das Ebay zuviel Aufwand für einen 1Euro-Artikel...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: und da die Lagenlook-Sachen auch eher zur passformunsensiblen Fraktion gehören, dürfte es mit dem Skalieren auch nicht wirklich Probleme geben ...

 

PPS: Vielleicht sind es ja auch einfache Schnittkonstruktionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also habe gerade vom Verkäufer/in die Antwort erhalten.

Aber mal ganz ehrlich .. schlauer bin ich dadurch nicht wirklich .. ihr vielleicht?

 

 

Ihre Frage war:

"hallo, hört sich interessant an doch so ganz ohne Foto kann ich mir darunter nichts vorstellen. Handelt es sich um Schnittmuster? Schwer zu verstehen. Danke im voraus für deine Antwort Brit"

 

für das Zuschneiden des Stoffes mit Maßangaben für verschiedene Größen und Radien für Kurven und Winkel für Schrägen. Fotos von den Arbeitsabläufen, und von fertigen Stücken. Zeichnungen für Balonhosen, Marlenehosen und verschiedenen Überwürfen.

 

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt irgendwie verdächtig nach "Zauberhafte Säcke in charmanter Schnittführung." ;)

Wahrscheinlich sind es nur Skizzen für Schnitte, die Du dann anhand der Maße selbst erstellen mußt. Also etwas in der Art, was Lenalotte vermutete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was sagt ihr hierzu?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32286&item=6746826820&rd=1

ich finds unglaublich! Da schreitet aber komischerweise keiner ein

:confused:

na mir solls egal sein.

 

Wenn du dir die Bewertungen einmal gemauer anschaust, dann kommt man schon auf die Idee, er bietet auf eigene Ware. Da scheint einer erst einmal nur Bewertungen sammeln zu wollen und später dreht der dann das große Ding.

Und soetwas ist MIR nicht egal.

Einmal habe ich ebay wegen Markenschutzverletzung gemailt. Passieren tut bestimmt nix. Aber die beiden betroffenen Firmen schreibe ich auch noch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brit, für mich klingt die Antwort so, als wüßte der Verkäufer selber nicht so genau, was es ist und hat einfach abgeschrieben, was auf der Verpackung/ Anleitung steht...

 

Und was das Label betrifft: Wenn es ein echtes Label ist, kann ihm in Deutschland m.E. auch keiner verbieten, dieses zu verkaufen. Und da die meisten Designer inzwischen so etwas selber in ihren Fabrikverkäufen verscheuern, werden sie damit leben müssen, daß es immer mal wieder auf den Markt kommt. Vermute ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Logo muß erst einmal die Firma Druck machen bevor etwas geschieht!

Ich hatte mal ein unzensiertes Buch auf Ebay gesetzt ,welches schon nach 15 min. von Ebay gesperrt wurde.

Die schauen sich nicht jede einzelne Auktion an,sondern haben einen Wortfilter,deswegen versuchen viele durch eine "Umschreibung"der Auktion die Sperrung des Artikels zu umgehen .

 

Liebe Grüße

melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also habe gerade vom Verkäufer/in die Antwort erhalten.

Aber mal ganz ehrlich .. schlauer bin ich dadurch nicht wirklich .. ihr vielleicht?

 

 

Ihre Frage war:

"hallo, hört sich interessant an doch so ganz ohne Foto kann ich mir darunter nichts vorstellen. Handelt es sich um Schnittmuster? Schwer zu verstehen. Danke im voraus für deine Antwort Brit"

 

für das Zuschneiden des Stoffes mit Maßangaben für verschiedene Größen und Radien für Kurven und Winkel für Schrägen. Fotos von den Arbeitsabläufen, und von fertigen Stücken. Zeichnungen für Balonhosen, Marlenehosen und verschiedenen Überwürfen.

 

 

LG Brit

 

Habe ihn auch angeschrieben, man kann alles lesen auf der Ebayseite

HIER

lest mal, was soll man davon jetzt halten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihn auch angeschrieben, man kann alles lesen auf der Ebayseite

HIER

lest mal, was soll man davon jetzt halten ?

 

Hallo Renate,

 

es gibt eine Funktion für Käufer alle gestellten Fragen im Angebot für alle sichtbar zu machen. Offensichtlich wendet er diese Funktion an.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Fragen & Antworten sind doch sichtbar?

Ich verstehe die Aufregung ob dieser Auktion ehrlich gesagt nicht so ganz :nix: :confused:

 

... wie so manches hier in letzter Zeit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

 

es gibt eine Funktion für Käufer alle gestellten Fragen im Angebot für alle sichtbar zu machen. Offensichtlich wendet er diese Funktion an.

 

Grüße

Brigitte

 

ja kenne das, mit dieser Funktion,

 

meine Frage bezieht dahinaus, was sind das jetzt für Schnitte, darum geht es mir, also ich verstehe immer noch Bahnhof. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wenn der verkäufer wüßte, was Ihr Euch für Gedanken macht :D .

 

Ich denke nicht, dass jemand da mitbieten will, oder?

 

Na also wenn nicht, dann fasse ich mal kurz zusammen:

 

Artikel bei dem Keiner so richtig weiß um was es sich handelt :p !

Verkäufer, der sich nicht wirklich präzise ausdrücken kann oder will

und vielleicht selbst nicht so genau weiß, was er da nun verkäuft :cool: !

 

Wozu sich weiter Gedanken drum machen :D ?

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...