Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 05.03.-11.03.2012


kreativimquadrat

Empfohlene Beiträge

Moin Ladies,

 

wir sind zurück!!!

Wir hatten noch einen wunderschönen Tag am Strand und der Rückflug war auch eher angenehm, den Rayan hat von den 5Flugstunden 3 geschlafen. :D

 

Wenn kurz vor Cairo nicht die Durchsage gekommen wäre "Haben wir einen Arzt unter den Passagieren?", hätte ich vielleicht auch noch etwas entspannter durchgehalten...:ohnmacht:

 

Jetzt hab ich grad schon den alten Thread zuende gelesen und muss unbedingt Silkes Zwergenkombi loben, den grünen Rock von Feder und die Mutter-Kind-Kombi von Bianca, du siehst super aus auf dem Foto!

 

Hier hab ich einmal ein paar Fotos. Von uns am Strand, mit meinem Swimmsuit (ich war allerdings gar nicht im Wasser, dazu war es doch zu kalt) und noch Fotos von dem letzten Shirt, das ich vorm Abflug genäht habe und die Apfelkombi mit hemd, welches übrigens etwas eng geworden ist:mad:.

 

Ja und dann mal ein Bild eines ägyptischen Stoffgeschäfts aus dem Stoffviertel. Das Foto drinnen ist leider nicht so gut geworden, abwer die haben eh schon ganz komisch geguckt:D

papa2.jpg.9034539e55f38fb82967c6c544e3f62c.jpg

papa3.jpg.db43d270405aeac894e31d08dff0da5a.jpg

papa4.jpg.aa3c90fa1ddc00ea81c3b9a06041cb1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 340
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    46

  • arcubalista

    37

  • 2nut

    32

  • Bellatrix_33

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Rike, generell sind die Nächte ja wieder okay. Aber was huete los war??? Sie wird gerade wach :)

 

Lucy

Schöne Aufnahmen und es ist toll, dass ihr noch einen schönen Tag dort verbringen konntet und der Rückflug positiv verlief :D Und so lange nicht der Pilot den Arzt brauchte.... :D :hug:

 

Magst du deinen Beitrag mal bearbeiten? *liebfrag* Die Bilder liegen alle nebeneinander und ziehen den Beiotrag so in die Breite und somit auch alle anderen Beiträge... :( Über die Büroklammer kannst du die Anhänge einfügen und hast dann die Bilder im Text und nicht angehängt. (Rike kann es bestimmt besser erklären)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Magst du deinen Beitrag mal bearbeiten? *liebfrag* Die Bilder liegen alle nebeneinander und ziehen den Beiotrag so in die Breite und somit auch alle anderen Beiträge... :( Über die Büroklammer kannst du die Anhänge einfügen und hast dann die Bilder im Text und nicht angehängt. (Rike kann es bestimmt besser erklären)

 

 

Tatsächlich? Das wusst ich gar nicht, bei mir sind die bilder alle untereinander abgebildet und zieht den Beitrag eher in die länge, als in die Breite.

Ich weiß aber was du meinst, denn ich habe das Problem immer bei Rikes Bildern.

 

Also, ich probier es jetzt mal mit einem anderen Bild, das ich auch noch zeigen wollte, meine Ausbeute an Kurzwaren aus Ägypgten. :D

 

Sollte es klappen, versuch ich den anderen Beitrag nochmal zu ändern.:)

 

Edit: Also, bei mir erscheint die Darstellung gleich der oberen. Sagt mir bitte, ob es bei euch jetzt anders aussieht.

2013993927_AktuelleCollage25.jpg.09078c6301e7b0ac904082c6f3695814.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst du deinen Beitrag mal bearbeiten? *liebfrag* Die Bilder liegen alle nebeneinander und ziehen den Beiotrag so in die Breite und somit auch alle anderen Beiträge... :( Über die Büroklammer kannst du die Anhänge einfügen und hast dann die Bilder im Text und nicht angehängt. (Rike kann es bestimmt besser erklären)

 

Bei mir sind die nur so breit wie mein Browserfenster. Vielleicht kannst du das in deinen Einstellungen vom Browser auch enstellen?

 

Ansonsten: Anhänge hochladen, Cursor im Text an die Stelle setzen, wo das Bild hin soll, dann nochmal auf die Büroklammer klicken und das entsprechende Foto auswählen . :D Vielleicht sllte ich mir diesen Satz auf ein Tastenkürzel legen *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dunkeltürkise Spitze ist total schön! Und die weiße Festonspitze auch. Ich glaube bei Tüddelkram hätt ich mich auch nicht zurückhalten können :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy, das sind tolle Bilder. Hast du denn nun Stoff gekauft?

 

Edit: Lucy, dein Beitrag hat sich mit meinem überschnitten, toll Ausbeute!

 

 

Ich habe für Valeria ein neues Kung Fu Outfit gemacht. Bisher haben wir immer in einem Shop so billig verarbeitete Shirts und Hosen zu horrenden Preisen gekauft. Gestern habe ich zufällig in der Burda vom Dez. 11 diese Sarouel Hose und sogar ein passendes Shirt dazu gefunden. Meine Mum hat seit gefühlten 1000 Jahren die Burda abonniert und ich habe etwas bei ihr gestöbert. Ich nähe wenig aus den Heften, aber der Schnitt ist wirklich toll!! Das Shirt ist aus Sweat und wird nur mit der Overlock verarbeitet. Man könnte die Nähte sogar aussen machen. Wenn ich das aber so machen würde, dann musste Kontrast farbenes Garn ran. Ich finde das Shirt irgendwie ganz toll! Vielleicht mache ich ein solches auch noch für Fabio, was meint ihr? Kann man so was im Alltag tragen? Vor allem hat man keine 10 Minuten um es zu nähen :D

Die Stickdatei habe ich heute gekauft. Das ist das Zeichen chinesische Zeichen für Kung Fu. Obwohl die Datei nur 6x4 cm gross ist, kostet das Teil horrende 12$ !!!! Wahnsinn. Aber ich habe noch etwas gesucht nach einem solchen Zeichen auf anderen Seiten, habe aber nichts gefunden :( Naja, was solls.

 

Jetzt bin ich gespannt auf Valerias Reaktion. Bilder am Kind gibt es hoffentlich später :)

Die Hose ist aus einem sehr sehr alten Ripp Jersey. Wenn die Hose passt mache ich ihr vielleicht noch eine aus einem normalen Jersey. Sweat ist nicht ideal für die Hose, weil sie viel Bewegungsfreiheit braucht. Aber ich warte zuerst ab, was sie dazu meint.

DSC06615.jpg.a4c5f7d31948b679022b3471f63c50b3.jpg

DSC06620.jpg.4d692edaf2e76cd4f412568d81935584.jpg

DSC06624.jpg.72594f4ed33e1abd6ab60704f917043b.jpg

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy, das sind tolle Bilder. Hast du denn nun Stoff gekauft?

 

 

 

Ich habe für Valeria ein neues Kung Fu Outfit gemacht. Kann man so was im Alltag tragen?

 

Macht Valeria denn Kung Fu? Das Outfit sieht gut aus, bin schon gespannt es angezogen zu sehen.

Ich denke es kommt auf die Kobination an, dann kann Fabio das Shirt evtl. auch im Alltag tragen. Einfach ausprobieren. :)

 

Stoff gekauft habe ich nicht, aber trotzdem welchen mitgebracht.:D

Das sind zum Teil alte Kleidungsstücke, nun in Stoffstücke zerlegt und die Frabverlauf/Batikstoffe sind noch Materialien, welche ich vor 4! Jahren auf unserer Hochzeitsreise durch Südindien gekauft habe.

Sarongs und Saris, alles so zwischen 2m und 6m. Das werden wohl Tunikas und Sommerkleider.

704552122_AktuelleCollage26.jpg.5d160d21292dbad168c61c1baef6810f.jpg

Aus dem Türkisgestreiften evtl. eine Sommerjacke für Rayan. Der Rote Cord (ehemals ein Küchenvorhang) eine Hose für mich und Rayan und der Rest -mal gucken:D1244232425_AktuelleCollage27.jpg.f0b1fd4a7d1a76bb8e20a18afd622de5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12$??? Also ehrlich, das hätte ich dir auch digitalisieren können... vielleicht nicht ganz so schön, aber 12$????

Ou, gut zu wissen! Ich wollte zuerst hier noch fragen...

 

Macht Valeria denn Kung Fu? Das Outfit sieht gut aus, bin schon gespannt es angezogen zu sehen.

Ich denke es kommt auf die Kobination an, dann kann Fabio das Shirt evtl. auch im Alltag tragen. Einfach ausprobieren. :)

 

S

 

Die Stoffe sind toll! Vor allem der Elefant! Voll!!

Valeria macht seit 3 Jahren Kung Fu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy, die Stoffe sind toll!

 

Linda, ich bin schon gespannt auf angezogene Bilder! So gefällt es mir aber auch schon sehr gut!

 

@me: mein Kopf dröhnt noch etwas, ich glaube die Medis lassen langsam nach! Ich habe heute morgen aber weiter an der Eddie nähen können und wenn ich nen RV hätte, würde ich sie heute auch noch fertig bekommen. Ich hoffe ja Sonntag auf dem Stoffmarkt passende RV zu bekommen!

Ich habe meine Kindern gesagt, dass die sich gerne heute nachmittag verabreden dürfen, wenn sie wollen. Ich bin also gespannt. Im Moment würde ich am liebsten ins Bett. Jetzt muss ich mal schauen, was es zu Mittag gibt und nach dem Essen wird erstmal ne Stunde geschlafen und dann sehe ich weiter.

 

Meine Mutter ist ja noch nichtmal berufstätig, sonst könnte ich es ja auch voll verstehen, dass sie ihre Zeit für sich braucht. Aber es ändert ja gerade nichts, also muss ich da durch.

Ich habe schon mal versucht mit ihr zu reden, aber irgendwie hat es nichts gebracht. Sie ist da halt so. Zu meinem Bruder ist sie auch so. Ich glaube jetzt wo wir erwachsen sind, fehlt ihr das Interesse. Ach keine Ahnung. Ich lese heir halt immer wieder, wie toll sich eure Mütter kümmern und werde

etwas wehmütig:o

 

EDIT: Linda, war gerade auf deinem Blog! Angezogen ist das Outfit der Hammer und deine Tochter sieht darin sehr Profimäßig aus!:D

Bearbeitet von Bellatrix_33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eltern, Schweigis

Also mit den Schwiegis habe ich ja auch so meine Probleme, zum Schwiegervater haben wir überhaupt keinen Kontakt, seit Jahren, und mit der Schwiegermutter ist das so eine Sache.... Zum Glück kann ich IMMER auf meine Eltrern zählen, sie wohnen auch nur über die Strasse und meine Kinder und auch wir können dort ein und aus wie wir wollen! Das ist schon toll!!!

 

So, und hier nun das Bild vom angezogenen Kombi, ganz viele Bilder hat es im Blog.

DSC06630.jpg.587248d7edefd59f75087838d5d24200.jpg

DSC06647.jpg.99fe8996fb3f8ca96c2744baf173fde9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

unser morgen hat wieder mal richtig bescheiden angefangen. Meine Große ist verdammt unausstehlich und zickt nur rum. Meine Hormone tun ihr Übriges hinzu.

Nachdem die Große dann raus war zur Schule wusste ich nicht mehr wohin mit dieser unendlichen Wut im Bauch, das ich eine Schranktür aus der Küche zuknallte...

Tja, damit war Ina dann wach und die Schranktür aus der Verankerung gerissen.

Also manchmal weiß ich echt nicht wohin mit meiner Wut auf die Große... dabei ist sie doch nur ein Kind.

Ich hoffe ganz ehrlich, das die Schwangerschaft schnell vorüber ist und die Hormone sich in Luft auflösen. So ein Ekel war ich echt noch nie.

 

Dann wollte ich eigentlich mit der Kleinen Frühstücken fahren...

aber das Frühstücken hatte sich erledigt. Nachdem ich eine halbe Stunde an der Bushaltestelle stand fiel mir dann ein, das unsere Verkehrsbetriebe heute streiken... die Doofen... nun stand ich da, eh schon genervt vom Morgen und noch immer keinen Kaffee, einem gelangweilten Kleinkind und HUNGER!

 

Achso, die Schranktür ist wohl hinüber. Das runde Schanierstück ist ausgerissen. Ich wusste garnicht, das ich soviel Kraft habe.

Das gibt wieder Diskussionen mit meinem Mann, wenn der von der Arbeit kommt.

 

Gestern habe ich ein wenig experimentiert.

Ärmel sind Leni und der Rest Lina. Dann habe ich noch ein wenig Bündchen gepaspelt, das ganze verlängert und mit einem Rollsaum verseh´n, weil säumen ohne Nähmaschine ist doch nicht so einfach. Die ist ja schließlich noch immer auf Reisen zur Reparatur... oder die online Sendungsverfolgung von DHL zickt rum. Hmmm...

 

DSC07702.jpg.071683d1fba85eaee814c926f6c20fe4.jpg

DSC07693.jpg.c6ca40e1a43279d2ccef023795842421.jpg

DSC07696.jpg.dd52bde604cfd38cb8468e09b6fe678a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ganz ehrlich, das die Schwangerschaft schnell vorüber ist und die Hormone sich in Luft auflösen. So ein Ekel war ich echt noch nie.

 

 

Ach Jadie, komm mal aufn Arm:hug: Tja, erstmal bist du SS und zweitens hast du dafür andere Qualitäten, dein Shirt zum Beispiel:ohnmacht: Echt Klasse geworden. Zeig das deinem Mann, bevor du ihm die Schranktür zeigst:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super schönes Shirt Jadie! bezüglich Schranktür: du könntest auch noch erwähnen, dass du ja schon ein Granny Square Antiaggressionsprogramm machst :-)

Dann soll dein Mann mal nur einen häkeln, wenn er das nicht glaubt...

 

Wow Linda cooles Sportoutfit und das passt ja echt gut.

Aber wirklich ziemlich teuer für so ein kleines Stickmuster.

 

und diese super schönen Stoffe und Borten Lucy... staun der mit den Elefanten ist wirklich total chic. bin total gespannt auf fertige Teile.

Tunikas sehen bestimmt auch klasse aus.

 

leider hab ich am Wochenende vergessen Fotos von den zwei gepimpten Langarmshirts zu machen, mit gehäkeltem Traktor und eins mit nem Pinguin.

Jetzt liegen sie schon bei der Schwägerin. Mist.

 

so ich bin mal wieder arbeiten.

VG Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war es nicht soo viel zum Nachlesen, jetzt konnte ich auch gestern ein bissel "aufarbeiten" :D

 

@Rike: eine tolle Hose! Und auf deinen flachen Bauch bin ich schon neidisch..:o Ich seh selbst 2,5 Jahre danach noch nicht wieder so aus :p Und die 7 kg mehr fallen bei dir echt nicht auf :hug:

 

@Lucy: Tolle Fotos! Deine Ausbeute ist ja Hammer, auch die Stoffe. Schön, dass du wieder da bist! :hug:

 

@Linda: Valeria sieht wirklich professionell aus :) Die Kombi passt toll! 12$ für das Zeichen ist aber echt schon unverschämt..

 

@Jadie: tolles Shirt!

 

@Schlafen: Vanessa hat heute um halb sieben beschlossen, dass jetzt Aufstehzeit ist. Punkt. Und der Mittagsschlaf wurde ersatzlos gestrichen. Aber wer jetzt glaubt, dass sie todmüde in den Seilen hängt, glaubt mal falsch. Die ist munter ohne Ende..:cool: Und dabei wollte ich heute mit ihr Mittagsschlaf machen :( Naja.. ist Vollmond draußen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Linda: Valeria sieht wirklich professionell aus :) Die Kombi passt toll! 12$ für das Zeichen ist aber echt schon unverschämt..

 

 

Ja die Professionalität macht das Kostüm aus :D ne im Ernst, sie macht das auch schon drei Jahre und das ist wie beim Ballett auch, es ist viel von der Körperspannung abhängig und sie ist nun auch in einem Alter wo das alles nicht mehr so tollpatschig aussieht. Sie trainiert 2-3x die Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy: schöne Urlaubsbilder und Danke! Leider kann ich immer noch nicht auf PNs antworten, erst ab 50 Beiträgen *grummel*. Hab aber mein Album ergänzt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liege gerade in der Wanne und kann nicht zitieren. Ich hoffe ich vergesse nicht alles.

 

Linda, das Outfit ist toll!!!! In der neuen Burda Kids ist auch ein Karateanzug drin. So ein klassischer. Und das mit der körperspannung kenne ich. Hab mir gestern Bilder von letztem März angeschaut. Mathilda hat sich so verändert und voll gestreckt. Und dank Akrobatik, Ballet und eurythmie hat sie auch viel mehr Körperspannung. Sie übt wie wild den Kopfstand und hat es heute zweimal geschafft. Oder sie hat mir heute den rückwärtspurzelbaum gezeigt. Das hätte sie vor Kurzem nicht geschafft. Ich finde echt, dass sie sich momentan streckt und plötzlich viel mehr kann.

 

Jadie, jeder tickt doch mal aus. Meine Freundin hat immer in Sofakissen gebissen und geschrieen und ihr Tochter (auch meine Freundin) ist mittlerweile 28 Jahre alt. Heute lachen wir bei jedem Geburtstag über die Witze der Eltern. Schließlich sind sie ganz froh, dass sie ihr das Kissen nicht ins Gesicht gedrückt hat. 😄 und die beiden haben ein sehr inniges und liebevolles Verhältnis zueinander. Ich hab auch gerade einen Brüller gelassen weil die Kinder so aufgedreht waren. Vor dem ins Bett gehen. Dafür hatten wir einen richtig tollen Tag. Ich bin mit Basti auf dem RückEn insgesamt 2,5 Stunden gelaufen. Ich glaube da verkraftet er den Ausraster von heute Abend. Du bist ja auch nur ein Mensch. Vielleicht könnt ihr ja morgen etwas Schönes zusammen machen. Vielleicht schaut sie auch nur dass sie nicht vergessen wird vor lauter kleiner Shwester und Ss.:hug:

Bearbeitet von 2nut
Tippen mit IPhone ist eine Behinderung!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Linda, das Outfit ist toll!!!! In der neuen Burda Kids ist auch ein Karateanzug drin. So ein klassischer. Und das mit der körperspannung kenne ich. Hab mir gestern Bilder von letztem März angeschaut. Mathilda hat sich so verändert und voll gestreckt. Und dank Akrobatik, Ballet und eurythmie hat sie auch viel mehr Körperspannung. Sie übt wie wild den Kopfstand und hat es heute zweimal geschafft. Oder sie hat mir heute den rückwärtspurzelbaum gezeigt. Das hätte sie vor Kurzem nicht geschafft. Ich finde echt, dass sie sich momentan streckt und plötzlich viel mehr kann.

 

 

Im Kung Fu werden diese Anzüge eigentlich nicht getragen. Höchstens nach dem Training. Aber nicht zum trainieren.

Es ist ja nicht so dass Valeria irgend ein Defizit hätte in Sachen Körperspannung und Bewegung. Aber es braucht einfach viel Übung. Mathilda macht ja mega viel Trainings! Ich habe schon jetzt das Gefühl ständig Kinder irgendwo hin zu fahren. Fabio spielt Fussball, Emilia geht einmal die Woche in eine Tanzstunde und Valeria dreimal ins Training. Und alles so weit weg dass ich sie (noch) nicht selber schicken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kung Fu werden diese Anzüge eigentlich nicht getragen. Höchstens nach dem Training. Aber nicht zum trainieren.

Es ist ja nicht so dass Valeria irgend ein Defizit hätte in Sachen Körperspannung und Bewegung. Aber es braucht einfach viel Übung. Mathilda macht ja mega viel Trainings! Ich habe schon jetzt das Gefühl ständig Kinder irgendwo hin zu fahren. Fabio spielt Fussball, Emilia geht einmal die Woche in eine Tanzstunde und Valeria dreimal ins Training. Und alles so weit weg dass ich sie (noch) nicht selber schicken kann.

 

Ich hab das auch nicht so gemeint. Ist das so rüber gekommen???? Ich wollte René Aussage bestätigen, dass durch die Übung und durch das Altr die Körperspannung zunimmt. Auf den Bildern von letztem März sah Mathilda noch viel weicher und kindlicher aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ganz vergessen. Ich habe auch das Gefühl dass ich ständig am Fähren bin. Und mathilda hat ja nur zweimal am Nachmittag Training. Aber ich muss ja in den Kindergaren 20 Minuten fahren zum Abholen und 20 wieder zurück. Da Mathilda ja In eine Steinerschule gehen wird habe ich die Hoffnung, dass es später besser wird. Erstens ist die SchulE ja In Basel und dann kann sie auch direkt dort in ihre hobbies gehen und an der Schule selber wird sehr viel angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es kam nicht so rüber :hug:

aber so abwegig ist das nicht! In Valerias Klasse (3.) gibt es einige Kinder die keinen Purzelbaum schlagen können (ist das jetzt Schweizerdeutsch??) und sogar zwei die nicht Rad fahren können! ind 2 Jahren müssen sie mit dem Fahrrad zur Schule (oder die lieben Eltern fahren sie!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ganz vergessen. Ich habe auch das Gefühl dass ich ständig am Fähren bin. Und mathilda hat ja nur zweimal am Nachmittag Training. Aber ich muss ja in den Kindergaren 20 Minuten fahren zum Abholen und 20 wieder zurück. Da Mathilda ja In eine Steinerschule gehen wird habe ich die Hoffnung, dass es später besser wird. Erstens ist die SchulE ja In Basel und dann kann sie auch direkt dort in ihre hobbies gehen und an der Schule selber wird sehr viel angeboten.

 

Ich hoffe auch dass sie irgend wann selber gehen können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es kam nicht so rüber :hug:

aber so abwegig ist das nicht! In Valerias Klasse (3.) gibt es einige Kinder die keinen Purzelbaum schlagen können (ist das jetzt Schweizerdeutsch??) und sogar zwei die nicht Rad fahren können! ind 2 Jahren müssen sie mit dem Fahrrad zur Schule (oder die lieben Eltern fahren sie!!)

 

Echt jetzt??????? Sogar Bastian kann schon denPurzelbaum und er ist noch keine zwei!!!!!!!!! Und nein. Das war kein Schweizerdeutsch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.