Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 6.6.-12.6.


Bettina2079

Empfohlene Beiträge

Adelheid, Fotos würden mich auch interressieren. Vielleicht bekomme ich mal wieder die eine oder andere Anregung. Ich könnte nämlich auch mal wieder etwas Garderboe gebrauchen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    31

  • FreakyAngel

    30

  • Shiva8

    29

  • Federkind

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow, Emmatje, ist deine Vida schöööööön:super::super: Passt alles perfekt zusammen, und den JP hätte ich nun mittlerweile auch gerne gehabt, zumal ich das Herzenwebband auch habe;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seit ja wieder fleißig da ich nur auf meinem kleinem Handy lese (pssst bin bei der arbet) hoffe ich habe ich nichts verwechselt Federkind viel Glück wegen dem Job.

emmatje tolle vida genial schade das ich nur einen dieser Stoffe habe :( sieht toll aus.

Danke für die komplimente meiner letzten bilder. Werde heute abend noch alles kommentieren von gestern.bis heute abend. Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Vida sieht echt toll aus! Total perfekt!

Da ärgere ich mich schon ein bischen daß ich zu geizig für den Stoff war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäh, Andrea, du schaffst es noch, dass ich dem grausigen Flower of Hearts hinterher trauere. :p Die Vida ist einfach wunderschön stimmig so, wie du sie kombiniert hast. :super:

 

Wow, die Vida sieht echt toll aus! Total perfekt!

Da ärgere ich mich schon ein bischen daß ich zu geizig für den Stoff war.

 

Wow, Emmatje, ist deine Vida schöööööön:super::super: Passt alles perfekt zusammen, und den JP hätte ich nun mittlerweile auch gerne gehabt, zumal ich das Herzenwebband auch habe;)

 

emmatje tolle vida genial schade das ich nur einen dieser Stoffe habe :( sieht toll aus.

 

Hey Danke!!:hug::hug: Ich finde auch, dass diese beiden Stoffe toll passen, weil auch der Garden-Stoff ein wenig gedecktere Farben hat. Erst wollte ich noch roten Vichy Karo mit dazu nehmen, aber das uni-rot und die Herzen passen viel besser.

Jessica, aber es stimmt ansonsten lässt sich der Herzen Stoff eher schlecht kombinieren, vor allem darf im Kombi Stoff kein weiss sein, dann wirkt er irgendwie "dreckig". Hast Du deinen auf´m Nähtreffen getauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine Herzen hat jetzt Simone. Die war ja unglücklich, dass sie den nicht gekauft hatte und ich, dass ich ihn gekauft habe. Wegen diesem "dreckig" mag ich ihn auch eigentlich nicht. Da muss man extrem aufpassen beim Kombinieren. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hat sie............mir mir............:p

 

andrea: du machst mich echt fertig.........................die vida ist so schön. ich weiß garnet wo ich mit staunen anfangen soll................die ist dir wieder sowas von gelungen...........traumhaft

 

 

feder: ich drück dir auch die daumen............meine gehen leider irgendwie alle in die hose. :o

 

silke: wenn ich dazu komme die hose zu nähen, dann gibbet auch foddos.............aber bisher sieht es noch nicht danach aus............:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde den Flower of Hearts so schön und ärgere mich, dass ich "damals" noch garn icht genäht habe........Den hätte ich soooo gerne

 

 

@Andrea: WUNDERSCHÖN PERFEKT.....super gemacht gefällt mir soooooooooooooooooooo gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feder:hug: ich drück Dir die Daumen das es klappt.

Emmatje, süß das Kleidchen, wieder so eine schöne Kombination.

 

 

CIMG3173.jpg.0f2eda265d7c661a27168a2e08a0a00b.jpg

 

Ich habe heute die JoLa Hose fertig bekommen, sieht etwas anders aus, da ich beim zuschneiden nicht dran gedacht das Elida ja noch Pampas trägt

Deshalb mußte ich mir überlegen wie ich es am besten hinbekomme das ihr die Hose auch passt.

Damit man nicht sieht das was angestückelt wurde, habe ich das vorgesehene Bundstück in ganzer Breite angenäht und es hinten mit weißem Stoff gedoppelt. Dann habe ich wo eigentlich noch die Hose sein sollte den Hosenstoff draufgebracht.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje...die Vida ist total schön..... und ich darf nicht.

@ Elidaschatz ..die Hose ist ja goldig;))

 

@ Stoffbea.... dann mußt du in meine Galerie schauen,ich finde meine Shirts/Tuniken passen doch hier nicht her;))

@ Tanja K ...oder in meinen Blog;)))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feder: ich drück dir auch die daumen............meine gehen leider irgendwie alle in die hose. :o

In welchem Bereich suchst Du denn? Drück Dir und Feder ganz feste die Daumen:hug:

 

@Vida-Näherinnen: Wow, richtig toll, hab sie mir jetzt mal alle angesehen. Total schön umgesetzt:)

 

@Dalo: Deine Hose ist ja wohl auch der Hammer, genau wie die Torte:)

 

Alles kann ich jetzt leider nicht kommentieren. Hab letzte Woche vor unserem Kurztripp noch eine Pixibuchhülle genäht, stand schon ewig auf meiner Liste. Find die richtig praktisch, davon folgen sicher noch weitere. Hab dann auch endlich mal die Stempel auf Stoff probiert, find ich auch richtig gut.

picture.php?albumid=1864&pictureid=35834

 

picture.php?albumid=1864&pictureid=35835

 

Nun geht´s gleich wieder zum Kochen, vorher schmeiß ich noch den Milchreis im TM an, bis später:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh ihr macht mich noch wahnsinnig!!!!!!!!!! Ich beneide euch sooooo sehr um eure Möglichkeiten tagsüber mal zu nähen. Ich gönne sie euch so aber ich will auch,jaaaaaaaaaa

 

Wieder einmal so schöne Sachen und das Kleid und die kurze Hose sind mir besonders im Gedächnis geblieben.

 

@ Stoffbea.... dann mußt du in meine Galerie schauen,ich finde meine Shirts/Tuniken passen doch hier nicht her;))

Ehrlich gesagt habe ich auch so mal gedacht, jedoch 2nut hat gemeint man könne auch andere Sachen, außer Kindersachen, zeigen darüber wäre mal gesprochen worden. Also warum nicht, ich wäre froh darüber und du nähst ja nicht nur Kleidung für dich sondern auch.

 

Wie ist das nun, hier nur Kindersachen und Deko/Kleinkram zeigen oder auch mal was anderes? So ich werde mich nun mal als Hausfrau nützlich machen und dann ratet mal was ich dann mache!!!!:D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ monika, die Hose ist ja allerliebst:super::super:

 

@ Adelheid, in deiner Galerie habe ich mich mal umgeschaut, du bist ja ein Nähwunder, so viele schöööööne Sache hast du genäht:super::super:

 

@Heublume, niedlich die Pixi-Buchhülle:super::super:

 

Ich bin heute richtig faul, habe noch gar nichts genäht, doch geändert, aber das zählt nicht:D

 

Bei uns gewittert es ganz fürchterlich und eben höre ich, daß etliche Autos unter Wasser stehen und einige Bahnhöfe nicht mehr betreten werden können. Soviel Wasser kommt hier vom Himmel:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Piratenhose ist fertig, die Gummilänge muß ich am Kind noch testen und ein Bindeband brauche ich noch, ich muß mal schauen, was ich da noch nehmen könnte.

 

@monika

süße Hose

 

@emmatje

tolles Kleid

 

Grüße

Alisna

Piratenhose_vorne_gr_98.jpg.bac66422d5b26d00439f16ac4144cbc0.jpg

Piratenhose_hinten_gr_98.jpg.dc292380dbdf04dad282eaf0fe04d097.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Alisna, ich hätte gerne eine PN, wo du diesen Stoff her hast, die Hose wirkt genau durch diesen Stoff einfach perfekt. Und Benjamin würde sich über Autos sowas von freuen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica

das ist ein Patchworkstoff von Robert Kaufmann, ich habe den aber letztes Jahr schon gekauft, ich glaube der Onlineshop wo, ich ihn gekauft hatte führt ihn nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Piratenhose ist klasse geworden, die steht hier auch noch auf meiner imaginären Liste :D

 

Und der Rest ist auch ausnahmslos toll geworden!!!

 

Ich glaube, in Zukunft vermelde ich nur noch, wenn mir was nicht gefällt, das dürfte deutlich schneller gehen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade, aber den Laden werde ich mir merken. Vielen Dank. :hug:

 

So, ich kümmer mich jetzt mal um die Beschreibung meines TR, vielleicht geht er morgen schon online. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje: wow, tolle Vida. So kommt der Stoff super zur Geltung.

 

@Adelheid: da wird ich gleich mal die nächsten Tage in deinen Blogg spickeln

 

@Elidaschatz: die Jola sieht super aus, mir gefällt der Stoff

 

@Heublume: so eine Pixihülle will ich auch schon lange mal nähen. Du bist also auch begeisterte TM-Besitzerin?

 

@Alisna: die Hose sieht ja zuckersüß aus. Ich finde den Autos-Stoff echt toll.

 

@alle: hat von euch eigentlich jemand den Piraten-Jersey von Janea? Wie sieht der denn in natur aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr wart ja schon wieder fleißig nähen und tippern :D

 

@Feder: :hug: Alles Gute für dich und deine Bewerbung!

 

@Littleursa: Herzlich willkommen! Klar darfst du hier mit nähen :) Lassen sich deine Jungs noch von dir benähen?

 

@Andrea: Du schaffst mich.. jedes Mal wenn ich denk, das ist ja der Oberknüller, setzt du mit dem nächsten Teil noch eins oben drauf :) Deine Vida ist ja so spitzenmäßig geworden, einfach nur schön. Und ich geh mich gleich bei FM beschweren, die sollen gefälligst die Stoffe bittesehr am Mittwoch rausbringen, dann hab ich wenigstens den Hauch einer Chance was zu ergattern :p

 

 

@emmatje...die Vida ist total schön..... und ich darf nicht.

Doch.. du hast hiermit die ausdrücklich erteilte Erlaubnis, Kleider zu nähen. Die gehen nämlich im Herbst auch noch. So. :hug::hug::hug:

 

@Elawen: :D Gut vertuscht, ne? ;) Genau am Reißverschluss war ein Versatz. Da der RV aber eh etwas abgestanden hat, meinte meine Mutter ich solle einfach eine kleine Falte reinnähen. Das sieht nicht wirklich Profimäßig aus, aber besser als eine versetzte Passe und ein abstehender RV. Wenn Du ganz genau guckst,siehst Du da wo sich RV und Schrittnaht treffen 2 rote Kreuze, die haben die kleine Falte quasi festgehalten. ;)

 

supi! das sieht man wirklich nicht. Hast du klasse hinbekommen!

 

heute kam mein mann vorzeitig vom motorradrennen zurück mit einem bandscheibenvorfall. er war ganz schön wütend, weil er nicht am rennen teilnehmen konnte.

dann haben wir einen schönen sonntagnachmittag in der notaufnahme im krankenhaus verbracht.

nach drei stunden warten sind wir unverrichteter dinge wieder nach hause.

 

:hug::hug:

Aber wieso wurde dein Mann nicht behandelt? Das sind doch Schmerzen, die er hat.. Ich wünsch ihm jedenfalls gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monika: der stoff ist nich so meins, aber die hose ansich ist echt schön geworden...............kann es sein, dass du ne menge stoffe getauscht hast? :p

 

adelheid: genau. kleider gehen auch im herbst. mit nem schönen la-shirt und ner schicken strumpfhose drunter..................definitv geht das auch im herbst.................jawohl.

 

frau heublume: eigentlich bin ich garnet so wählerisch............nur meine letzten bewerbungen hab ich irgendwie immer mit dem zweiten platz belegt.......das ist schon echt ätzend...........vorallem, wenn du nachher erfährst, dass es mal wieder vitamin b war was dir den job vermasselt hat...............

 

naja, soooo dringend such ich nicht. ich würde halt sehr gerne wieder hirnfutter bekommen. und ich bin jetzt seit 12 jahren aus dem job raus (wenn man mal von einem 400€ job absieht).........und das macht es ja nicht besser wenn das noch mehr jahre werden. :(

 

die pixibuchhülle ist ja goldig......................ich glaube, ich mag auch mal eine nähen.

 

vor ewigen wochen haben wir doch mal "beschlossen" dass der kindernähtreff jetzt eine volle woche dauert und wir uns alle unsere nähobjekte zeigen......also nicht nur die für die kids.

 

alisna: die hose ist ja toll...........der schnitt ist klasse. ist das eine 3/4 lange hose? nach welchem schnitt ist die? ottobre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich mal Daisy an. Also hab ich nichts zu schreiben :D:D:D

Wirklich alles total schön geworden.

 

Habe heute eine Blomma genäht, die ich schon einige Tage zugeschnitten hatte. Der Stoff ist nur so dünn, dass er sich leicht verzogen hat, was mir dann wieder den Nerv geraubt hat. Aber das Endergebnis ist zufriedenstellens. Nur Fotos muss ich nachreichen.

 

Ich überlege nun noch, was ich bis morgen Abend noch nähen wollte/ sollte/ könnte, denn danach muss ch mein Nähzeug wegpacken und mich um die Urlaubsvorbereitung kümmern und Fr ganz früh wollen wir ja los.

 

Wie soll ich das nur aushalten? 1 1/2 Wochen ohne Nähen und Euch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

adelheid: genau. kleider gehen auch im herbst. mit nem schönen la-shirt und ner schicken strumpfhose drunter..................definitv geht das auch im herbst.................jawohl.

 

vor ewigen wochen haben wir doch mal "beschlossen" dass der kindernähtreff jetzt eine volle woche dauert und wir uns alle unsere nähobjekte zeigen......also nicht nur die für die kids.

 

Ok,OK

hier also mein Shirt...und wehe ihr sagt jetzt das ist aber konservativ...ich mag Shirts/Tuniken so;))

Ps. ja und weiter nähen werde ich für Jana sowieso...auch wenn ihre mama sagt Schrank ist voll;))

Blog+007.jpg

PS. die Herrenbüste trägt BH....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adelheid: Das ist aber konservativ. :lachen::lachen::lachen::lachen:

Neeeeeeeeeeein, sieht super aus! Reicht doch wenn die Kinder immer schon so knallebunt rumlaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...