Zum Inhalt springen

Partner

Bestände vernähen für Embird, Damenkleidung Gr. 46/48


Broody

Empfohlene Beiträge

@Kerstin,

ich hatte mir mal vor einiger Zeit fertige Einsätze bestellt. Die Teile sind immer rausgerutscht. ...

 

die gekauften waren/ sind immer zu schmal an den Schultern und zu kurz im "Latz". Unabhängig von der eigenen Konfektionsgröße, ob 38er oder 46er oder sonst was :D

 

Viel Freude noch mit der neuen Maschine und den neuen schönen Garnen.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Broody

    35

  • Barbara1965

    5

  • Petruschka

    3

  • flocke1972

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich werd alt! Oder wie erkläre ich mir dann, daß das Nähen von Schwarz sooo anstrengend ist und auf die Augen geht? Brille ist neu, daran kann`s nicht liegen, ach menno...ich wollte schon viel weiter sein!

Habe gerade so die Cups zusammen, so langsam war ich bei einem BH noch nie.

Meine gedrückte Stimmung hat aber noch einen anderen Grund: Nachdem ich nun schon dreimal einen Stoff rausgesucht hatte und für mich was draus nähen wollte, musste ich feststellen, daß er nicht reicht. Das ist der Haken bei Stoffmarkt-Hamsterkäufen und Spontankäufen, weil einem was gefällt.

Ich habe beschlossen, das von jetzt an rigoros zu ändern. Ich werde in überschaubaren Zeiträumen einen groben Plan machen, was ich benötige UND realistisch auch wirklich umsetzen kann. Dann wird ein passender Schnitt rausgesucht und die Zutaten projektbezogen gekauft. Ebenso muss ich meine Kauffreude bei Kinderstoffen (speziell dem Sortiment für kleine Mädchen *schmacht*)regulieren. Nicht alles, was ich zum Sterben schön finde, hat unter den Augen meiner Tochter Bestand, und ich nähe nichts, was sie meinem süßen Enkeltöchterchen (knapp 9 Monate) dann doch nicht anzieht. Daran hat keiner Freude. Also hat sie heute meinen Stoffschrank durchsortiert, mit dem Ergebnis, daß ich nun einen großen Stapel verkaufen werde. Ab sofort will ich tapfer schönen Angeboten widerstehen, die dann doch nie vernäht werden. Dafür zerre ich sie dann mit zum Stoffmarkt:D oder wir bestellen zusammen.

So bleibt der Platzbedarf für Vorräte überschaubar und ich nähere mich irgendwann meinem heimlichen Ziel, eine kombinierbare Grundgarderobe zu haben. Die noch vorhandenen Stoffe, die ich ausreichend groß gekauft habe, sollten bis spätestens nächstes Jahr vernäht sein, nur "abgesegnete" Kinderstöffchen und Dessouszutaten können etwas mehr vorrätig sein. Schaun wir mal, ob ich das so hinkriege.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Schwarz ist besonders doof zu nähen. Gerade bei BHs, an denen man fast immer was auftrennen muss. Das hat nichts mit dem Alter zu tun.

 

Mach doch Oberteile aus zwei verschiedenen Stoffen.

 

Grüße

Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sabine,

 

dass mit dem Nähen von schwarzen Stoffen ist manchmal schon so eine Sache:mad:

 

Aber für die Zukunft hast du dir ja in Bezug auf Stoffkauf ganz schön was vorgenommen. :rolleyes: Da ich nur für mich nähe, habe ich immer das, was mir gefällt. ;) Wenn ich Ermäßigungen von 10, 20 oder 30% in Insereaten von meinem Stoffdealer sehe,oder wenn ich Basicstoffe für 1 oder 1,99 sehe, bin ich nur noch ganz schwer zu halten, und irgendwas in meinem Hirn ist außer Kraft gesetzt.:D. Mittlerweile habe ich mich schon ein wenig im Griff, aber das ist verdammt schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

bin gerade auf deine Artikel gestoßen. Ich finde deine Ideen ganz toll.

Ja, mit der Finanzierung neuer Projekte habe ich es bis jetzt auch so gehalten.

Allerdings habe ich nicht so genau abgerechnet. Neues habe ich erst von

"geschenktem Geld" finanziert. Wenn ich Erfolge vorweisen konnte, habe ich dann auch schon mal eine Bestellung vom Haushaltsgeld bezahlt.

 

Schicke mir mal bitte was von deinem Elan, den könnte ich auch gebrauchen.

Ich habe dieses Jahr noch kein einziges Nähprojekt gestartet. Ich verstricke ab und an meine Sockenwollreste und damit die Restekiste etwas bunter wird, müssen wieder neue Socken her.

 

Bei deinen Vorhaben sind ja auch BH's dabei. Wie ist eigentlich der Rebecca-Schnitt? Ist er in der Passform gut und hält er auch in großen Körbchengrößen?

Bei Kauf-BH's habe ich arge Schwierigkeiten, was passendes zu finden. Meine Versuche sind zwar nähtechnisch gelungen, aaber sie halten nichts ab. Da habe ich es gelassen. Deine Motivation schwappt so ganz klein bischen zu mir und ich bin grad am Überlegen, ob ich es noch einmal mit einem anderen

Schnitt versuche.

 

Liebe Grüße Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lara, ich hab schon extra etwas Helles auf den Obercups verwendet, aber der ganze Rest ist schwarz, weil ich ja auch noch Slips und Hemd nähen will und nicht weiß, wie weit ich mit den ausgesuchten Stoffen reiche.

 

@ Barbara, bis jetzt sind das alles noch gute Vorsätze:D, ob ich das dann wirklich schaffe, weiß ich nicht. Angesichts der ganzen Sachen, die jetzt im Zimmer vom Großen liegen und für Flohmarkt und ebay geknipst und vermessen werden müssen, sollte ich aber wirklich was ändern.

 

@ Petra: Rebecca ist bislang der einzige Schnitt, den ich genäht habe. Richtig gepasst hat der Siebente, nachdem ich permanent dran geändert habe. Ich trage eine 75I, das sollte Deine Bedenken bezüglich großer Größen zerstreuen. Wichtig ist das richtige Material, ohne Powernet oder Miederstoff im Unterbau geht da gar nichts. Ich liebe diesen Schnitt und fühle mich damit gut, aber wie gesagt ist das auch eine Frage der richtigen Verarbeitung und Verstärkung. Ich arbeite alles mindestens zweilagig, deswegen dauert so ein BH bei mir auch immer länger. Bei Kauf-BH`s habe ich noch nie einen gefunden, der gut passt. Hatte ich passende Cups, ist der BH immer im Rücken hochgewandert. Ich weiß aber erst, seit ich selbst BH`s nähe, warum das so ist. Meine Unterbrustweite ist sehr unproportional zum Rest meines Körpers, mein Brustkorb- und Schulterbreich ist schmal, dafür habe ich aber ausreichend "Holz vor der Hütte". Mit einer Kaufgröße 85E kann das einfach nix werden und größere Körbchen habe ich selten bekommen. Man hat ja auch noch Ansprüche an die Optik, mit 42 mag ich mich nicht in hautfarbene Oma-Panzer stecken, auch wenn ich alles andere als schlank bin.

Ich habe im Schulterbreich eine Konfektionsgröße 44, im Brustbereich auch, der Brustumfang entspricht einer 46. Taille ist 46/48 und im Bereich Hüften/Oberschenkel benötige ich 50......und dann sucht man sich im Geschäft einen Wolf:mad: nach passender Kleidung.

Gern schicke ich Dir eine Portion Elan rüber, mir selbst hilft es ungemein, diesen Tread aufgemacht zu haben, weil ich so nicht in Versuchung komme, unbequeme Dinge wieder in die Ecke zu legen. Außerdem ist es total motivierend, sich mich Leuten auszutauschen, die sowohl mit ihrer Figur oder auch ihrer Motivation Probleme ähnlicher Art haben!

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

habe vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Oh, ich kann dich verstehen. Bei deiner Größe ist es ja noch schwerer, was ordentliches zu bekommen. BH's habe ich mir oftmals bei "Bonprix" bestellt. Die haben machmal noch was buntes in großen Größen.

Ach ja, ich habe die 95F und habe mir einen BH nach dem Schnitt

Merckwaerdgh CUPL16 genäht. Der ist auch mit Powernet verstärkt. Rein nähtechnisch ist er mir eigentlich gelungen. Die Cup-Form gefällt mir bei mir aber nicht so richtig. Es fällt alles so nach der Seite.

Ich habe bei Sewy auf der Seite geguckt, nach den ihren Angaben hätte ich dann eine 90F. Das könnte auch erklären, warum bei mir die Erdanziehungskraft so groß ist . Der Rebecca hat ja eine Seitennaht. Ich nehme an, das bringt die Sache besser in Form.

Ich werde mir den Schnitt bestellen und es noch einmal versuchen. Das kann aber bei mir einige Zeit dauern. Ich werde bei dir immer mal vorbei schauen und mich motivieren.

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Petra, freut mich, wenn ich noch jemand motivieren kann! Rebecca ist wirklich empfehlenswert, weil die Seitennaht und das Seitenteil wirklich gut stützen. Bei meinen ersten Versuchen hat mich auch gestört, daß die Brustspitzen nach außen sahen, das habe ich im Schnitt mit Hilfe netter HS im Dessous-Unterforum sehr erfolgreich behoben. Weil ich so zufrieden bin, hatte ich bislang keine Lust, den noch hier liegenden Elan 645 auszuprobieren, das möchte ich in diesem Jahr aber unbedingt mal machen. Jetzt brauche ich aber dringend neue BH´S und habe keine Zeit zum Schnittändern, daher erstmal nur Rebecca.

 

Ich hoffe sehr, daß ich am Wochenende endlich wieder ordentlich Zeit zum Weiternähen finde, seit Montag kommt mein Jüngster(8) nach einem Schulwechsel schon mittags nach Hause (vorher gab es eine Nachmittagsbetreuung). Damit bin ich nachmittags nach der Arbeit durchgehend beschäftigt, Hausaufgaben können echt anstrengend sein! Außerdem liegen einige Hosen mit Löchern in den Knien da und die neue Jacke vom Sohnemann hat gestern einen langen Riß bekommen...ich hasse Flickwäsche!

In 3 Wochen haben wir hier eine Woche Ferien, da möchte ich an den Nähmaschinen ordentlich was schaffen, bis dahin muss ich es aber auch schaffen, mir den Tag jetzt neu einzuteilen, daß mal ne Stunde zum Nähen abfällt. Ist manchmal nicht so einfach, Mann und Kinder, große Wohnung, Garten und 2 Jobs so zu vereinen, das es überall perfekt läuft UND noch Zeit für´s Hobby bleibt. Und das Enkelchen soll ja auch noch was von Oma haben! Aber unzufrieden bin ich nicht, Langeweile und Leerlauf fände ich tödlich.

Sodele, Kaffee ist alle, der Haushalt ruft, bevor ich zur Arbeit muss.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe endlich den schwarzen BH fertig. Selten hat mich ein Nähteil so alle gemacht wie dieses Ding. Alle Naselang war was schief, und die Nähte waren faktisch unsichtbar:(. Aber nun ist das abgehakt!

Keine Schönheit, aber anständig verarbeitet und er hält das Obenrum ordentlich an Ort und Stelle. Habe heute keinen Nerv mehr, ein ordentliches Foto zu machen, ist ja nur mein UWYH.

 

Bilanz muss korrigiert werden, ich möchte noch den Iconizer dazu kaufen und ein paar hübsche Stickdateien haben auch schon "hier" gerufen. Gestern kam endlich das vor längerer Zeit bestellt PED Basic und nun ist der Wunsch nach Mehr umso größer, ich habe schon einiges ausprobiert. Sticken macht Spaß!

Ich rechne einfach mal zusammen, was ich schon habe und sehe dann, wann ich mir einen Einkauf erlauben kann.

Kragenshirt 18€

Wangerooge1 16€

Wangerooge2 16€

BH schwarz 20€

Gesamt 70€ schon geschafft

 

 

liebe grüsse

Sabine

1324356892_Rebecca8.jpg.98bd16632ee2a187c595c90128ac6e8d.jpg

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

du bist ja eine vielbeschäftigte Frau. Familie, Kinder, Garten und dann noch

2 Jobs, wie schaffst du das, dann noch etwas Zeit für dein Hobby zu finden?

Ich staune.

Seit diesem Jahr habe ich seit langem wieder einen Job, habe aber bis jetzt noch nicht ein Stück genäht. Gestern haben meine Kinder die Halbjahreszeugnisse heimgebracht. Sie haben jetzt 2 Wochen Ferien. Mal sehen, wie das jetzt läuft. Einige Nachmittage sind schon ausgebucht. Arztbesuche, Shoppingtour - Konfi-Sachen für die Große, Schuhe für die Kleine.

 

Dein schwarzer BH sieht doch gut aus. Ich will es auch schaffen. Morgen werde ich nochmal in aller Ruhe messen und meine Materialbestände durchschauen und dann bestelle ich mir den Schnitt. Ich muss das doch auch mal hinkriegen.

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra,

ich würde mich freuen, wenn Du mit dem Rebecca einen für Dich passenden Schnitt finden würdest. Ist wirklich zu schaffen, auch wenn man sich am Anfang manchmal die Haare raufen könnte. Ich habe mich bei dem schwarzen auch gefühlt, als ob das mein erster BH wäre, bin aber selbst schuld, wenn ich mehr als ein halbes Jahr nix an der Wäschefront tue! Es ist sicher besser, wenn man immer mal einen Bh macht, um einfach die Routine zu behalten. Ich habe mir eigentlich 3 Sets vorgenommen, damit ich wieder richtig "drin" bin. Mal sehn, wie lange meine guten Vorsätze halten.

 

liebe grüsse

Sabine

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich heute neues Augenfutter liefern, doch der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Habe ein Hemd(chen) genäht, doch das Wäschegummi, mit dem ich die Kanten einfassen wollte, ist mir unangenehm unter den Armen. Deshalb bestelle ich eine Ladung Falzgummi und mache derweil was anderes:(.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht daß Ihr denkt, ich liege auf der faulen Haut...genäht wird schon noch!

Allerdings habe ich die drei letzten Tage mit Schnittanpassen, Nähproben etc. verbracht....auf der Suche nach dem perfekten Schnitt für einen Slip. Sewy Linda ist nicht das Wahre, KwikSew 2100 hat mich auch nicht restlos überzeugt. Diese beiden Schnitte habe ich vor einem halben Jahr getestet und die jeweiligen Slips wegen Passformmängeln doch nicht getragen. Jetzt bastle ich an einem Ottobreschnitt, der sieht erfolgversprechender aus.

 

liebe grüsse

Sabine

722308710_Slip-nhen2.jpg.0aedd5cbb1ddb6841e68559518e86883.jpg

1266033_Slip-nhen1.jpg.59bba2d09a8ccb4c0b8972e86dd4e8c8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnittmustersuche für Slip ist auch erledigt. Der Ottobre-Slip sitzt super und wird in Serie gehen. Die Lieferung Falzgummmi und Zubehör ist auch schon da und deshalb ist das Set für den schwarzen BH jetzt fertig. Leider habe ich jetzt nur einen weißgrundigen Slip, der schwarze Lycra war alle, das habe ich erst nach dem Abschicken der Bestellung bemerkt.

Ich kann ja später noch mal schwarzen Lycra ordern, es fehlt ja immer mal was an Zutaten:D. Das kommt davon, wenn man sich die BH-Zutaten einzeln zusammenkauft, weil man zu geizig ist, die schönen Set`s anzuschneiden:o.

 

Weiter geht es mit Slips, die ich zu BH`s vom letzten Jahr nähen werde, die ersten beiden liegen schon zugeschnitten neben der Maschine. Ist ja UWYH, und die Reste warten schon lange auf`s Verarbeiten.

 

Bilanz:

Kragenshirt 18€

Wangerooge1 16€

Wangerooge2 16€

BH schwarz 20€

Wäscheset schwarz-weiß 12€

Gesamt 82€ schon geschafft

 

liebe grüsse

Sabine

278991024_Wschesetschwarz-wei.jpg.225403368ccfc1b4dc67f455c2202a05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ein erfolgreicher Tag: die nächsten beiden Slips sind fertig. Die gehören zu einem BH, den ich im vergangenen Jahr genäht habe (in meinem Album "Genähtes für Große" zu finden).

Ich stelle fest, daß mich tatsächlich der Ehrgeiz gepackt hat, meine lange vor mir her geschobenen Projekte endlich komplett abzuarbeiten. Zum Einen natürlich, weil ich die Sachen auch wirklich dringend brauche (ich habe echt nur noch Stoffe und Schnittmuster gekauft und bis auf eine Hose und eine Jacke keine Klamotten mehr), zum zweiten aber auch, weil ich meine Abrechnungsmethode wirklich eisern durchziehe. Ganz eigentlich müsste ich jetzt die Rechnung der Falzgummis und Spitzen wieder abziehen, das führt hier aber zu weit, ich nähe einfach etwas mehr. In meiner tatsächlichen Kasse ist das natürlich als ein ungeplanter Abgang verbucht worden, aber da waren ja auch noch ein paar Euronen drinne:D, ich habe nicht bei Null angefangen zu nähen.

 

Bilanz:

Kragenshirt 18€

Wangerooge1 16€

Wangerooge2 16€

BH schwarz 20€

Wäscheset schwarz-weiß 12€

Slipset pfirsich-weiß 10€

Gesamt 92€ schon geschafft

 

liebe grüsse

Sabine, über sich selbst staunend

Slips-LoMu-pfirsich.jpg.de4c6bbf9a9a93b70986f9cc6a1be2d0.jpg

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Slips sind ja echt schön geworden.

Super:super:weiter so.

 

Ich bin schon auf dein nächstes Augenfutter gespannt.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob! Das freut mich riesig.

Bin auch schon fleissig beim Weiterwerkeln, diesmal mit rosa Vichy. Mal sehn, ob ich später noch an die Maschinen kann.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

dein System finde ich sehr gut und deine genähtes Sachen sind wunderschön.

Ich wünsche dir weiterhin viel Motivation auf das sich dein Kleiderschrank fülle. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motivationswünsche helfen: habe das nächste Slipset fertig. Ebenfalls zu einem BH aus dem letzten Jahr.

 

 

 

picture.php?albumid=2996&pictureid=30528

 

 

Nun habe ich noch einen einsamen BH zum Vervollständigen, dann habe ich alles als Sets. Ob das Material allerdings für 2 Slips reicht, hmm, weiß noch nicht.

Diese Woche wird es hier aber langsamer laufen oder evtl. auch ruhen müssen, ich habe einen Auftrag fertigzustellen und muß Nadel und Faden gegen Zeichenbrett und Stifte tauschen. Macht aber auch Spaß und von irgendwas muß der Mensch ja leben;).

 

Bilanz:

Kragenshirt 18€

Wangerooge1 16€

Wangerooge2 16€

BH schwarz 20€

Wäscheset schwarz-weiß 12€

Slipset pfirsich-weiß 10€

Slipset rosaVichy 10€

Gesamt 102€ schon geschafft

 

 

liebe grüsse

Sabine

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal wieder ein vorsichtiges Piep von mir. Der Auftrag hat mich länger beschäftigt als geplant, dann haben die Ferien (hier in Bayern gibt es keine Winterferien, sondern immer eine Woche frei, wenn Fasching ist) angefangen. Neben Beschäftigungsprogramm für meine Jungs (8 und 18) habe ich wie ein Weltmeister Reparaturen und Änderungen gemacht, erst vorhin habe ich den nächsten BH geschafft. Bild kommt später, erstmal muß ich den Aquamarker rauswaschen und eventuell auch noch den Rest vom Set nähen.

Nebenbei werde ich aber auf meiner zweiten Nähbaustelle wieder durchstarten, für meine kleine Enkeltochter stehen einige Dinge auf dem Plan. Ich muß das irgendwie parallel schaffen, weil ich selbst dringend neue Teile brauche (und das Geld für die Software reicht ja noch längst nicht), aber trotzdem die Unmassen Mädchenstoffe vernähen will, die ich gekauft habe:o.

 

Ich finde es im Moment total schrecklich, daß ich tagtäglich soooo viel vor habe und komme kaum an die Nähmaschine, nebenher kommen schon wieder neue Ideen, die ich auch unbedingt umsetzen will. Nachts liege ich wach und tüftle an Projektlisten und tagsüber erschlagen mich tausend Dinge, die irgendeiner von mir will...nerv! Nein sagen kann manchmal so schwer sein!

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, frisch von der Wäscheleine: der nächste BH. Die Obercups sehen auf dem Foto so unproportioniert groß aus, ist in natura aber nicht so.

 

Jetzt geh ich wieder in die Nähecke und beschäftige mich mit meinem neuen Spielzeug. Die Stickmaschine habe ich zwar schon seit 2 Monaten, aber bislang fehlte mir die Muße, sie richtig auszutesten. Ich will Babymützen besticken, ob das was wird.....?

 

liebe grüsse

Sabine

Rebecca9-weiss-gelb.jpg.64b48568cc5a44bbad728d459bb72e7d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

oh, danke schön! Ich habe meinen One-and-only Rebecca genommen. Da ich diesen Schnitt ewig angepasst und verändert habe und nun einen super sitzenden Schnitt mein eigen nenne, fehlt mir der Nerv, mal einen anderen zu probieren. Irgendwann soll der Elan 645 getestet werden, wenn ich mal Zeit habe *kicher*.

Im Moment bin ich froh, daß ich jetzt endlich das Stadium erreicht habe, wo ich nur noch die Entscheidung fällen muss, welches Set aufgemacht wird. Das hier ist mein erstes Set von Kantjeboord, bis jetzt waren die schönen Tüten noch verboten. Ich hatte mir selbst die Bedingung auferlegt, erst für alle Teile eines Wäsche-Sets die passenden und gut sitzenden Schnitte gefunden zu haben, das ist nun ENDLICH der Fall *freu*.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben habe ich nun noch das Wäscheset zum weiß-gelben BH fertig bekommen.

Da an BH und Slips Spitze ist, habe ich das Hemd bewusst ganz schlicht gehalten.

picture.php?albumid=2996&pictureid=32248

 

Damit sieht meine Bilanz nun folgendermaßen aus:

 

Kragenshirt 18€

Wangerooge1 16€

Wangerooge2 16€

BH schwarz 20€

Wäscheset schwarz-weiß 12€

Slipset pfirsich-weiß 10€

Slipset rosaVichy 10€

BH weiß-gelb 23€

Wäscheset weiß-gelb 17€

Gesamt 142€ schon geschafft

 

Es liegt noch ein zugeschnittener Slip da, allerdings in schwarz. Der muß noch warten, weil ich alle Maschinen weiß eingefädelt habe und noch Babyteile mit der Garnfarbe nähen will. Diese Abwechslung ist ganz angenehm, so kommt keine Langeweile auf.

Hier geht es dann mit Oberteilen weiter, der Bestand an Langarmshirts für den Frühling ist traurig.......es ist auf jeden Fall noch einiges in Planung.

 

liebe grüsse

Sabine

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich ungern angefangene Dinge herumliegen lasse, war doch zuerst der fehlende Slip in Schwarz dran. Das Foto ist gräßlich, weil alle Konturen fehlen und es aussieht, als sei kein Gummi dran, aber mit Blitzlicht wird es nicht besser. Jetzt ist das Ding auch aus dem Weg, Nähplatz schön aufgeräumt und die Bilanz noch ein bißchen netter:D!

 

Kragenshirt 18€

Wangerooge1 16€

Wangerooge2 16€

BH schwarz 20€

Wäscheset schwarz-weiß 12€

Slipset pfirsich-weiß 10€

Slipset rosaVichy 10€

BH weiß-gelb 23€

Wäscheset weiß-gelb 17€

Slip schwarz 5€

Gesamt 147€ schon geschafft

 

liebe grüsse

Sabine

894560753_Slipschwarz-weiss.jpg.9c91708263b5bc12b2205b9de782c039.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...