Zum Inhalt springen

Partner

Was aus den Putzlappen wurde....


Ika

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also das mit der Spitze musst Du selbst entscheiden, Kiki. Ich finde den Rock super. Da ist an Deiner Hüfte richtig was gebacken und lädt zum Schauen ein. Ist doch das, was Du wolltest :hug:

 

Viele Grüße, haniah

 

Ja, genau das war die Idee dabei, einfach mal mehr Aktion beim Rock. Danke für den tipp:hug:

 

Viele Grüße

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    89

  • zwirni

    83

  • Lehrling

    63

  • Scherzkeks

    61

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine RAS-Hose nach Freebook von Nähfrosch aus Trigema-Sweat:

 

21456788dt.jpg

 

Ich liebe diese Hose jetzt schon nach ein paar Stunden Tragezeit - naja, sie sitzt gut an der Kleinen und sie kann sich herrlich frei bewegen. Der Sweat ist einfach toll. Leider immer nur zu kleine Stücke, als dass ich mir mal was draus nähen könnte... ;)

Bearbeitet von Feuerblümchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine RAS-Hose nach Freebook von Nähfrosch aus Trigema-Sweat:

 

21456788dt.jpg

 

Ich liebe diese Hose jetzt schon nach ein paar Stunden Tragezeit - naja, sie sitzt gut an der Kleinen und sie kann sich herrlich frei bewegen. Der Sweat ist einfach toll. Leider immer nur zu kleine Stücke, als dass ich mir mal was draus nähen könnte... ;)

 

Die Hose ist supi. das mit den kleinen Stücken hat mich Anfangs auch erst ratlos sein lassen, aber Jacken kann man gut nähen. Habe einfach kombiniert.

 

Gruß

Kiki

 

Schau mal:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/509/thumbs/Sweatjacke3.jpg

 

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kiki, ich glaube ich würde den Rock mit einem einfachen weißen Shirt kombinieren. Der Rock gefällt mir extrem gut.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist supi. das mit den kleinen Stücken hat mich Anfangs auch erst ratlos sein lassen, aber Jacken kann man gut nähen. Habe einfach kombiniert.

 

Gruß

Kiki

 

Schau mal:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/509/thumbs/Sweatjacke3.jpg

 

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Das sieht gut aus, danke für die Anregung. Fange ja auch gerade erst an, auch mal was für mich zu nähen... da kommen solche Ideen echt gelegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kiki, ich glaube ich würde den Rock mit einem einfachen weißen Shirt kombinieren. Der Rock gefällt mir extrem gut.....

 

Vielen Dank,:hug: ich denke auch ich werde auf jeden Fall mit Uni kombinieren, evtl. ein rohweisser Ton. Schneeweiß wäre zu kalt.

 

gruß

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Feuerblümchen

Wenn man erst einmal anfängt mit den Stoffen zu spielen, hat man ganz schnell mehr Ideen als Zeit zum Nähen;)

Hier noch ein Objekt aus kleinen Reststücken:

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Nachthemd mit Chlorix-Spielerei. Dieses mal nach dem entfärben direkt wieder mit rot eingefärbt - Schablone blieb drauf.

Nachthemd3.jpg.37bcdce04fdf550828b21f50476f7be9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja warm werden ......

 

Shirt aus der aktuellen Ottobre, Passe und Einfassung sind keine Putzlappen, sondern aus dem Fundus.

 

782425396_RotesOttobreshirt2-15-17mitPasse.jpgfreiklein.jpg.98a22e916d580635818d8694c3b84f2d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Karla....dass ist aber eine tolle Zusammenstellung der Farben.

 

Gefällt mir ganz gut!!

 

Ich bin sehr beeindruckt was hier so alles aus Putzlappen genäht wird.

 

Bei mir wird es noch eine Weile dauern bis ich meine "Putzlappen-Kiste"

 

verarbeiten kann, doch so super tolle Einfälle habe ich nicht.

 

Ich werde sie aber dann auch zeigen.

 

LG

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Trigama dahinter kommt, was wir alles mit ihren Putzlappen machen, dann wird der Preis hochgehen! :hug:

 

Die Designerqualitäten hier sind gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eins, Tragefoto kriege ich nicht hin :o, alles Putzlappen, das Schnittmuster wurde schon einmal gezeigt, ist aus der vorletzten Diana "Nähstyle".

 

Patchworkshirt1.jpg.cd0464f0641d00078ccb1ce4ee33224d.jpg

 

(Alles gerade und gleichlang, auch wenn es nicht so aussieht ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zwirni

Dein Shirt sieht auf alle Fälle viiieeel besser aus als das in der Diana !!! :super:

Ich habe sonst eigentlich ein ganz gutes Vorstellungsvermögen aber dieses Shirt habe

ich immer überblättert, ich danke dir vielmals !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Putzlappenteil ist fertig. Genäht aus dehnbarem Pikee. Da der Stoff mir etwas zu dünn erschien, habe ich den Morgenmantel doppelt genäht und miteinander verbunden. An dem Mantel kamen vier Maschinen zum Einsatz! ;)

 

[ATTACH]201327[/ATTACH]

 

[ATTACH]201328[/ATTACH]

 

[ATTACH]201329[/ATTACH]

 

 

Liebe Grüße

Essa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Mantel kamen vier Maschinen zum Einsatz!
Dann macht es doch umso mehr Spaß. Der gefällt mir, auch die Stickerei. Hattest du denn so ein riesiges Stück von dem Stoff?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Bin immer wieder begeistert - wie verschieden die sachen alle aussehen- obwohl die Fraben und Materielen ja ähnlich sind.

 

Ich freu mich shcon auf die neuen Stoffe aus der aktuellen Sb- hoffentlich ist da auch so viel bunt dabei wie gerade bei Puksie angekommen ist.

 

Hab gerade auch wieder ein Teil aus Pikee genäht ( bild folgt die Tage) und ich bin so begeistert von der Quali.

 

Einen tolle Woche Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich, dass es Euch gefällt :hug:

Hattest du denn so ein riesiges Stück von dem Stoff?

Es waren zwei Stücke und sie kamen mir tatsächlich riesig vor. Da ich aber bisher noch nie Kleidung genäht habe, kann ich noch schlecht die Menge abschätzen. Den Stoff für den Bademantel habe ich allerdings fast restlos verbraucht. Zum Glück bin ich nicht groß und der Mantel ist nur knielang :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...